GMG Geschrieben 17. Mai 2013 Teilen Geschrieben 17. Mai 2013 hallo, heute ging unser cg4 coupe ohne vorankündigung während der fahrt aus. der erste neustart versuch blieb erfolglos. erst der zweite mit einigen minuten zeitversatz war erfolgreich. was kann die ursache sein? weiterhin ist interessant, was das auto mit 13 jahren und 151 tkm, so an krankheiten entwickelt. die kugelgelenke vom achsschenkel sind nun beide gewechselt, ein radlager folgt in kürze, ach und hin und wieder springt er mal nicht an (dann leuchtet die lampe der wegfahrsperre). auf was dürfen wir uns noch freuen? unser noch 5 jahre älterer civic eg3 läuft hingegen wie ein uhrwerk, nur sein rost ist schneller. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fischbox Geschrieben 18. Mai 2013 Teilen Geschrieben 18. Mai 2013 hallo GMG! http://www.v6performance.net/forums/6g-honda-accord-faq/25691-diy-replacing-main-relay-av6.html?forumid=142 aufmachen, nachlöten, wieder einbauen, fertig! oder ein neues Relais kaufen und einbauen! gruß fischbox eine deutsche Anleitung findest du auch hier im Forum! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 18. Mai 2013 Teilen Geschrieben 18. Mai 2013 (bearbeitet) ...aufmachen, nachlöten, wieder einbauen, fertig! so ist das. ...wie das geht mit der reparatur, steht grob auch hier: https://www.accordforum.de/showthread.php/ca5-hauptrelais-instand-setzen-15132.html ist...eine bekannte krankheit. Bearbeitet 18. Mai 2013 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GMG Geschrieben 20. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 20. Mai 2013 Danke für die Info. Werde gleich ein Neues holen. Muss das ein original HONDA Teil sein oder gibt es auch sowas im Zubehör? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 20. Mai 2013 Teilen Geschrieben 20. Mai 2013 ...ich denke am besten dein relais im wagen finden ev. mit taschelampe beleuchten und die nummer ablesen. ich denke falls neu, dann nur bei I-Ionda zu kaufen. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GMG Geschrieben 1. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 1. Juni 2013 Das neue Relais ist seit gestern drin. Lief danach ohne Probleme. Heute nach dem Starten hatte ich den Eindruck, dass der etwas durcheinander lief, die Drehzahl schwankte meine ich. Nach einigen hundert Metern musste ich bremsen und hatte den Eindruck, dass er fast ausging. Bin dann noch ein paar Kilometer gefahren, ohne was zu bemerken. Bin mal gespannt ob sich das morgen wiederholt, oder ob das was einmaliges war. Auf dem Alten stand übrigens Siemens USA, das Neue ist ein Mitsu... irgendwas. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aquanox Geschrieben 6. Februar 2014 Teilen Geschrieben 6. Februar 2014 Hallo zusammen. ich habe ein ähnliches Problem. Wenn ich nach einer ganz normalen Fahrt anhalte, um z.B zu Tanken oder einen Döner:D zu holen, dann zickt das Auto beim anlassen. Er springt an, aber die Drehzahl sackt ab und er geht aus. Ist auch schon vorgekommen, dass ich losfuhr und das Auto ging nach 5 Metern aus. Starten geht nicht immer, aber was mir aufgefallen ist, wenn ich Heizung und Radio ausschalte, dann steigt die Wahrscheinlichkeit, dass er sofort anspringt. Dieses Problem tritt nicht immer auf, aber das passiert schon hin und wieder. Liegt das etwa auch an diesem Relais? Danke im voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG4ME Geschrieben 8. Februar 2014 Teilen Geschrieben 8. Februar 2014 Dass mit dem Ausgehen des Motors hatte ich auch schon. Ich denke aber dass das daran lag, dass ich mehrere Tage hinterenander meinen 1,8km Arbeitsweg mit Auto gefahren bin und an dem Tag, als es passierte, ich ihn zwischendurch für eine Besorgung abstellen musste. Als ich ihn dann starten wollte, ging er beim Anfahren aus. Blöd nur, dass ich halb auf der Straße stand. Nach mehreren Sekunden des wartens und zwei-/dreimaliger Startversuche ging er wieder an. Seit dem ist es nie wieder passiert. Ich denke, es lag an der "Ultrakurzstrecke" in Verbindung mit den kühlen Temperaturen... Zitieren Golf fahren kann jeder... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aquanox Geschrieben 10. Februar 2014 Teilen Geschrieben 10. Februar 2014 Abend zusammen, bei mir geht das Auto auch nach nicht Kurzstrecken aus ( 40 km Autobahn z.B ) Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MK_4 Geschrieben 3. September 2014 Teilen Geschrieben 3. September 2014 Sieht wohl so aus als bräuchte ich ebenfalls ein neues Hauptrelais. Hat es einer von euch zufällig da liegend? Zitieren Neue Bilder wurden in der Gallerie hochgeladen :)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
s_even Geschrieben 4. September 2014 Teilen Geschrieben 4. September 2014 Willst haben? Habe da, aber schon nachgelötet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aquanox Geschrieben 22. September 2014 Teilen Geschrieben 22. September 2014 Hallo zusammen, das Problem mit dem ausgehen nach dem anlassen ist nun behoben. Das Pumpenrelais war defekt. Das sitzt beim Coupe unter der Lenksäule, nicht wie vermutet im Motorraum. Schönen Tag noch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG4ME Geschrieben 27. September 2014 Teilen Geschrieben 27. September 2014 Ich hatte heute auch (mal wieder) ein Problem mit dem Ausgehen des Motors nach dem Starten. Nachdem ich zwischenzeitlich eine neue Batterie gekauft hatte und diesbezüglich eine ganze Weile Ruhe war, musste ich heute mindestens viermal neu starten bis meine "CG4-Diva" nicht mehr aus ging. Starten ging super schnell ohne Probleme, Sekunden später sackte die Drechzahl bis zum Ausgehen ab. Ich konnte noch nicht mal den Gang einlegen. Alles sehr mysteriös. Oder liegt`s auch an dem Pumpenrelais? Ich vermute das... Zitieren Golf fahren kann jeder... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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