Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

CG 4 geht während der Fahrt aus

GMG

Empfohlene Beiträge

hallo,

heute ging unser cg4 coupe ohne vorankündigung während der fahrt aus. der erste neustart versuch blieb erfolglos. erst der zweite mit einigen minuten zeitversatz war erfolgreich.

was kann die ursache sein?

weiterhin ist interessant, was das auto mit 13 jahren und 151 tkm, so an krankheiten entwickelt.

die kugelgelenke vom achsschenkel sind nun beide gewechselt, ein radlager folgt in kürze, ach und hin und wieder springt er mal nicht an (dann leuchtet die lampe der wegfahrsperre).

auf was dürfen wir uns noch freuen?

unser noch 5 jahre älterer civic eg3 läuft hingegen wie ein uhrwerk, nur sein rost ist schneller.

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
...aufmachen, nachlöten, wieder einbauen, fertig!

so ist das.

...wie das geht mit der reparatur, steht grob auch hier:

https://www.accordforum.de/showthread.php/ca5-hauptrelais-instand-setzen-15132.html

ist...eine bekannte krankheit.

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

• 2 Wochen später...

Das neue Relais ist seit gestern drin. Lief danach ohne Probleme.

Heute nach dem Starten hatte ich den Eindruck, dass der etwas durcheinander lief, die Drehzahl schwankte meine ich. Nach einigen hundert Metern musste ich bremsen und hatte den Eindruck, dass er fast ausging. Bin dann noch ein paar Kilometer gefahren, ohne was zu bemerken. Bin mal gespannt ob sich das morgen wiederholt, oder ob das was einmaliges war. Auf dem Alten stand übrigens Siemens USA, das Neue ist ein Mitsu... irgendwas.

• 8 Monate später...

Hallo zusammen.

ich habe ein ähnliches Problem.

Wenn ich nach einer ganz normalen Fahrt anhalte, um z.B zu Tanken oder einen Döner:D zu holen, dann zickt das Auto beim anlassen.

Er springt an, aber die Drehzahl sackt ab und er geht aus. Ist auch schon vorgekommen, dass ich losfuhr und das Auto ging nach 5 Metern aus.

Starten geht nicht immer, aber was mir aufgefallen ist, wenn ich Heizung und Radio ausschalte, dann steigt die Wahrscheinlichkeit, dass er sofort anspringt.

Dieses Problem tritt nicht immer auf, aber das passiert schon hin und wieder.

Liegt das etwa auch an diesem Relais?

Danke im voraus.:wink:

Dass mit dem Ausgehen des Motors hatte ich auch schon. Ich denke aber dass das daran lag, dass ich mehrere Tage hinterenander meinen 1,8km Arbeitsweg mit Auto gefahren bin und an dem Tag, als es passierte, ich ihn zwischendurch für eine Besorgung abstellen musste. Als ich ihn dann starten wollte, ging er beim Anfahren aus. Blöd nur, dass ich halb auf der Straße stand. Nach mehreren Sekunden des wartens und zwei-/dreimaliger Startversuche ging er wieder an. Seit dem ist es nie wieder passiert. Ich denke, es lag an der "Ultrakurzstrecke" in Verbindung mit den kühlen Temperaturen...
Golf fahren kann jeder...

• 6 Monate später...
  • 3 Wochen später...
Ich hatte heute auch (mal wieder) ein Problem mit dem Ausgehen des Motors nach dem Starten. Nachdem ich zwischenzeitlich eine neue Batterie gekauft hatte und diesbezüglich eine ganze Weile Ruhe war, musste ich heute mindestens viermal neu starten bis meine "CG4-Diva" nicht mehr aus ging. Starten ging super schnell ohne Probleme, Sekunden später sackte die Drechzahl bis zum Ausgehen ab. Ich konnte noch nicht mal den Gang einlegen. Alles sehr mysteriös. Oder liegt`s auch an dem Pumpenrelais? Ich vermute das...
Golf fahren kann jeder...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.