masteroverload Geschrieben 23. Mai 2013 Teilen Geschrieben 23. Mai 2013 Hallo Leute ich fahre nen ch6 und hab seit kurzer Zeit ne polierte drosselklappe eingebaut. Mein Problem ist, dass die Leerlaufdrehzahl beim Starten viel zu niedrig sind, wenn er warm ist läuft er mit über 1000 rpm. Was könnte ich da machen, dass der Leerlauf wieder so regelt wie vorher? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dmw Geschrieben 23. Mai 2013 Teilen Geschrieben 23. Mai 2013 Sind alle Schläuche wieder sauber draufgesteckt worden? Solche Probleme kommen gern mal von undichten Stellen bzw. wenn ein Schlauch nicht fest sitzt und er "Falschluft" ansaugt. Wobei sich das dann eher in Drehzahlgehopse äußert... Zitieren R http://images.spritmonitor.de/239249.png S http://images.spritmonitor.de/461075.png'02 Accord Type-R + '11 Accord Type-S i-DTECFoto-Galerie: ACCORD TYPE-R *klick* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
masteroverload Geschrieben 23. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 23. Mai 2013 ja alle schläuche sind drauf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 23. Mai 2013 Teilen Geschrieben 23. Mai 2013 Ist das ne neue Drosselklappe oder haste dir deine originale weiten lassen? Oder wurde diese nur poliert, wenn ja was soll das bitte bringen? Bräuchten mehr Infos. Bei dir scheint irgendwie was undicht zu sein, dein MAP Sensor sitzt richtig? Drosselklappenpoti nicht verändert? Sicher das du die Schläuche an die richtige Stelle angesteckt hast? Gab schon Leute die haben 2 Unterdruckschläuche vertauscht. Hast du die ASB auch angefasst? Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
masteroverload Geschrieben 23. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 23. Mai 2013 also die drosselklappe ist von nem anderen accord, diese wurde erweitert ich hab die drosselklappe einbauen lassen und die haben versucht den leerlauf einzustellen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 23. Mai 2013 Teilen Geschrieben 23. Mai 2013 Von was für einem Accord ist diese Drosselklappe? Wo hast du sie weiten lassen und wie? Wurde sie mit einer neuen Drallklappe versehen? hast du bremsenreiniger zu hause? Warum muss die Drosselklappe neu kalibriert werden? Diese wird doch über eine Bohrung gesteuert die sich nicht ändert. Bräuchten paar mehr Infos. Wurde der Poti geändert? Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
masteroverload Geschrieben 23. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 23. Mai 2013 (bearbeitet) hab diese hier ersteigert http://www.ebay.de/itm/Tuning-Drosselklappe-Honda-Accord-CG8-CH6-F18B2-Bj-1998-2002-/350797017679?pt=DE_Autoteile&hash=item51ad21b24f Poti wurde nicht verändert denke ich der typ in der werkstatt meinte der leerlauf müsste neu eingestellt werden Bearbeitet 23. Mai 2013 von masteroverload Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 23. Mai 2013 Teilen Geschrieben 23. Mai 2013 (bearbeitet) Gut. Sieht nach einer OEM Honda aus, aber helfen tut uns das jetzt nicht wirklich. Wo hast du diese verbauen lassen? hast du Bremsenreiniger zu hause? So kann man testen ob das System undicht ist. Wenn nicht wurden 2 utnerdruckschläuche vielleicht verwechselt. Normal muss man das Standgas nicht einstellen, somal deine ASB auch addaptiv ist. Bearbeitet 23. Mai 2013 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
masteroverload Geschrieben 23. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 23. Mai 2013 hab sie bei ner tuner werkstatt einbauen lassen die müssten sich ja auskennen ich kann ja nochmal nachschauen ob was undicht ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 23. Mai 2013 Teilen Geschrieben 23. Mai 2013 mach den Motor an. Nimm Bremsenreiniger und sprühe mal zwischen Drosselklappe und ASB. Wenn der Motor hoch dreht oder sich sofort im Klangbild verändert ist es undicht. Gut Tuningwerkstatt hat nicht viel zu heißen. Auskennen auch nicht. Wie gesagt die meißten vertauschen von der ASB den Unterdruckschlauch. Den Leerlauf musst du normalerweise NICHT einstellen. Der geht über diese Bohrung hier die außen ist. (Drosselklappe vom F Accord und H Accord) [die grüne ist wie deine] http://abload.de/thumb/20130215_165414i0uhc.jpg Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
masteroverload Geschrieben 23. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 23. Mai 2013 da werd ich das mal testen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 23. Mai 2013 Teilen Geschrieben 23. Mai 2013 (bearbeitet) ..der typ in der werkstatt meinte der leerlauf müsste neu eingestellt werden ganz genau, das denke ich auch. dieses teil ist gebraucht, vielleicht wurde alles verstellt. Bearbeitet 23. Mai 2013 von kardynau Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 23. Mai 2013 Teilen Geschrieben 23. Mai 2013 Irgendwas haut aber nicht hin wenn er am Start zu niedrig und danach zu hoch dreht. Wie gesagt. Ich tippe auf einen Unterdruckschlauch. Die Drosselklappe kann man zwar einstellen aber einen Teil macht es die ASB auch selbst. Man sieht auch beim Einbau ob am Leerlauf was gedreht wurde. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 23. Mai 2013 Teilen Geschrieben 23. Mai 2013 (bearbeitet) ...Was könnte ich da machen, dass der Leerlauf wieder so regelt wie vorher? ich gehe halt davon aus, dass davor alles in ordnung war/leerlauf richtig funktionierte. aus diem grund kann nur "die neue" drosselklappe fehlerhaft sein...z. b. poti oder schraube verstellt, kanal zu o. ä.... vermutlich die einfachste/vielleicht billigste lösung ist alles zurückzubauen. ich frage mich eigentlich auch "was soll das bitte bringen" mit dem umbau? mehr ps? bis jetzt nur ausgaben und probleme. Bearbeitet 23. Mai 2013 von kardynau Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 23. Mai 2013 Teilen Geschrieben 23. Mai 2013 (bearbeitet) Die Tuningbude wird doch wohl nen beschiss... Standgas einstellen können. Wenn sie dazu nicht fähig sind bei so einem einfachen Motor so etwas zu machen, sollten sie wieder brötchen backen gehen oder so. Wenn da Abrissschrauben drin sind wurde am Poti nichts verstellt. sind da andere drin wurde schon mal rumgefummelt. Wie gesagst mach erstmal das. Ich denke das ein Fehler beim zusammenbauen gemacht wurde. Bearbeitet 23. Mai 2013 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 23. Mai 2013 Teilen Geschrieben 23. Mai 2013 Wenn du zu viel Probleme damit haben solltest, kannst du auch deine originale wieder fahren. Eine nur "geweitete" und polierte OEM DK bringt 0,nix! Da kein größerer Durchmesser direkt an der Klappe an sich, sondern nur davor... P.s.: hast du mal den gaszug angefasst? Zu locker bzw. zu stramm. Wobei wenn dann eher zu locker Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 23. Mai 2013 Teilen Geschrieben 23. Mai 2013 Naja redet ihm mal nicht gleich alles madig. Ob eine andere Drallklappe verbaut wurde wissen wir nicht. IPP macht das z.b. ordentlich mit allem drum und dran. Sinn und Unsinn sein mal dahin gestellt, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Wenn er die Drosselklappe in einer Tuningbude (oder eine die sich dafür hält) einbauen lässt, kann man ja sehr wohl erwarten das die es auch hin bekommen nen Standgas ein zu stellen (falls es überhaupt daran liegt). Wer weiß vielleicht liegt auch die Schuldeigene bei denen. Würde da def. nochmal aufn Tisch klopfen, schließlich hat man für den Einbau bezahlt, das beinhaltet mehr als nur 2 Stecker, 2 Schläuche und 4 Schrauben + Gas Seilzug ab und ran bzw lose und fest zu drehen. Wie gesagt masteroverload mach dein Ding. Wir haben alle mal so irgendwo angefangen. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
masteroverload Geschrieben 24. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2013 also ich hab nochmal nachgefragt bei dem freundlichen werkstattmann der meinte der leerlauf war zu niedrig und die haben an der stellschraube so gedreht, dass der hoch genug ist aber das steuergerät müsste doch den leerlauf selbst regeln oder nicht oder weiss das dassteuergerät mit der neuen dk nicht mehr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 24. Mai 2013 Teilen Geschrieben 24. Mai 2013 Ganz einfaches Prinzip. Drosselklappe ordnungsgemäß verbaut Seilzug muss wieder korrekt in den Halter/Abstand und aufs Spiel eingehangen werden Standgas wird nach dem Motorwarmlauf mit Stellschraube notfalls nachgestellt fertig (750u/min ~) Den Rest regelt die ASB bzw dein Steuergerät. Sprich in der kaltlaufphase stellt er sich das ein was er braucht ~1100/1200 u/min je nach dem wie kalt mehr oder weniger und so bald er das hat geht er auf 750u/min wieder runter. Das ist bei dem Auto kinderleicht. Wenn du die Drosselklappe dort einbauen lassen hast und das mehr als für die Trinkgeldkasse, dann fahre dahin und sag mach neu. Kann ja nicht so schwer sein, dafür braucht man weder nen Meißter noch muss man tuningexperte sein, dafür braucht man weder ne Bühne noch sonst was. Wäre mir als Tuning Werkstatt echt peinlich, wenn ich nicht mal nen Standgas einstellen kann. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 24. Mai 2013 Teilen Geschrieben 24. Mai 2013 (bearbeitet) ....Das ist bei dem Auto kinderleicht... ..eben nicht, wie man sieht! ;) ..und wie/ob alle komponenten richtig funktionieren, wissen wir auch nicht, ist ja alles gebraucht! Bearbeitet 24. Mai 2013 von kardynau Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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