Schnippy Geschrieben 23. Mai 2013 Teilen Geschrieben 23. Mai 2013 Hey jungs hab das hier gefunden was glaubt ihr ob das beim cd7 geht??? http://www.maxrev.de/scheinwerfer-guide-ej9-lackieren-t39087.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 24. Mai 2013 Teilen Geschrieben 24. Mai 2013 (bearbeitet) ...aber @Schnippy folgen so eines umbaus sollten dir aber nicht Schnuppe sein, weil ich es nicht glaube, dass solche umbauten erlaubt sind. ...und ist so ein scheinwerfer nach so einem umbau überhaupt noch dicht? ...so viel aufwand: abmontieren, zerlegen, lakieren, zusammenbauen, abdichten, licht einstellenlassen und und....und das alles nur, um einen stafzettel zu bekommen? ;) viel spass und grüsse Bearbeitet 24. Mai 2013 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 24. Mai 2013 Teilen Geschrieben 24. Mai 2013 Das bietet hier jemand im Biete bereich profesionell an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 24. Mai 2013 Teilen Geschrieben 24. Mai 2013 (bearbeitet) jo, klar. und seit 2007 ist die frage deshalb unbeantwortet geblieben: „Mit dem TÜV gibt es da keine Probleme?“?( antwort = NIX! link ps.: http://www.maxrev.de/scheinwerfer-guide-ej9-lackieren-t39087.htm sorry aber was ist da "profesionell "? Bearbeitet 24. Mai 2013 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 24. Mai 2013 Teilen Geschrieben 24. Mai 2013 (bearbeitet) Soviel mir bekannt ist lackiert er im Scheinwerfer nur die Bereiche die nicht als Reflektor dienen.Bei dem hier gezeigten kommen die Reflektoren auch vor dem Lackieren raus.Ist auf Seite11 im Biete Bereich Bearbeitet 24. Mai 2013 von kretschi74 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 24. Mai 2013 Teilen Geschrieben 24. Mai 2013 ...jemand im Biete bereich profesionell an ...aber von vorne bitte, "profesionell" aber nicht mehr da? :D ...hallo ist da jemand? ;) ...du darfst so einen Scheinwerfer nicht einfach umbauen/verändern! schluss und basta! ...hätte ich als leie auch nicht zugelasen und grüsse Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 24. Mai 2013 Teilen Geschrieben 24. Mai 2013 Entspann dich doch mal,wie/wo er die Scheinwerfer einsetzt ist doch seine Sache..Jeder sollte sich selber Informieren bevor er mit irgendwelchen um /anbauten auf öffentlichen Straßen unterwegs ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 24. Mai 2013 Teilen Geschrieben 24. Mai 2013 (bearbeitet) ach sooo! öffentlichen Straßen nicht! sorry! geht es etwa um zulassung auf/für den mond? ...aber alle mond-scheinwerfer werden trotzdem auf der erde geprüft/zugelassen! na ja ...grüsse Bearbeitet 25. Mai 2013 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 25. Mai 2013 Teilen Geschrieben 25. Mai 2013 Ich bin mir sicher, dass das niemand bemerkt. Der Scheinwerfer an sich wird doch nicht verändert? Die Lackierung verändert nicht die Funktion also gehe ich davon aus, dass da nichts passiert. Weder von der Rennleitung noch vom TüV. Da Honda zB beim Prelude (1991-1996; BB2/BB3) schwarze und chromfarbene Scheinwerfer verbaute wie auch beim 5türigen Civic (1994-2001; MA/MB ) ;) Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schnippy Geschrieben 25. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 25. Mai 2013 Da ist jemand sehr pessimistisch -.- ich wollte nur wissen ob das beim cd7 möglich wäre und nicht irgend eine Bemerkung über den Mond. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vixxi Geschrieben 25. Mai 2013 Teilen Geschrieben 25. Mai 2013 Möglich ist es, die Reflektoren ausbauen und das Inlay in die gewünschte farbe lackieren, vorsicht aber bei Blau das würde auffallen ;) Zitieren http://abload.de/img/unbenanntdasd9.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 27. Mai 2013 Teilen Geschrieben 27. Mai 2013 Ich biete das hier auch an. Hab allerdings meine Kundschaft fast nur im Accord08 Forum. Solang keine Reflektoren lackiert werden is die Lichtausbeute ja nicht beeinträchtigt. Soll das dann so aussehen? http://carphotos.cardomain.com/ride_images/1/1585/901/3960450079_large.jpg Ich kann sie dir lackieren oder auch nur Tips geben falls du es selber machen willst. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 27. Mai 2013 Teilen Geschrieben 27. Mai 2013 ...Scheinwerfer an sich wird doch nicht verändert? nö, gar nicht...und, ob das jemand bemerken kann :p steht unten. ...in zwei anderen foren gefunden: 1. „nach langem hatte ich wieder eine dieser unbeschreiblichen Polizeierfahrungen in unserem überregulieren Land. Autobahn A8 bei Augsburg. Der Gute Mann meinte, weil ich meine Frontscheinwerfer von innen lackiert habe, seien meine Schweinwerfer nun ohne Betriebserlaubnis weil öffnen = erlöschen. „ 2. „Desweiteren komme ich gerade vom TÜV und habe mich mal wegen dem lackieren der Scheinwerfer erkundig!!! Generell ist das öffnen und verändern, sei es auch nur eine andere Farbe, absolut verboten und kann zur Stilllegung führen!!! Es sei den du hast ein Einzelgutachten welches natürlich erst gemacht werden muß!! Kostenpunkt rund 120Euro!!!“ Ich bin kein tüv-mann ;) aber In StVZO steht: „§ 22a Bauartgenehmigung für Fahrzeugteile (1) Die nachstehend aufgeführten Einrichtungen, gleichgültig ob sie an zulassungspflichtigen oder an zulassungsfreien Fahrzeugen verwendet werden, müssen in einer amtlich genehmigten Bauart ausgeführt sein: 7. Scheinwerfer für Fernlicht und für Abblendlicht sowie für Fern- und Abblendlicht (§ 50);“ ich denke, da die bauart bei so einem umbau verändert wurde, deshalb erlischt die genehmigung. …und ich nehme es an, beim Prelude waren schwarze scheinwerfer original von honda also genehmigte/geprüfte verbaut, das ist doch was ganz anderes. grüsse vom "spaßverderber" :D Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 28. Mai 2013 Teilen Geschrieben 28. Mai 2013 Naja. Das sagt der Gesetzestext.... Das Öffnen kann nicht verboten sein, weil bei meinem SY beispielsweise die Dichtung zwischen echtem Glas und Gehäuse seperat gewechselt werden kann. Das Glas ist nur geklippst. Soviel dazu. Also für mich: Klammer -> kann geöffnet werden. Das hat mit Spaß verderben nichts zu tun. Die abgebildeten Scheinwerfer des weißen CE kann man auch so kaufen. Problem: für Linksverkehr gebaut. Aber: es gibt sie in Schwarz. Beim Prelude/Civic waren sie bis zum Facelift schwarz. Danach komplett verchromt. Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 28. Mai 2013 Teilen Geschrieben 28. Mai 2013 (bearbeitet) .... Das Öffnen kann nicht verboten sein... nein ist nicht verboten. du darfst auch eigene reifen durchstechen, ist auch nicht verboten, ich frage mich nur wozu? http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/c065.gif ...aber gut, heute war ich bei dekra, ist so wie so in der nähe, und habe dort gefragt, ob solche veränderungen am scheinwerfer erlaubt/zulässig sind. http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/a020.gif die antwort war eindeutig. jegliche veränderungen der lichtanlagen/lichteinrichtungen ist verboten/nicht erlaubt! …ihr könnt aber auch selber fragen, frage kostet ja bekanntlich nichts. generell ist jeder fall anders….wenn z. b. ein wechsel einer dichtung vorgesehen ist, dann darf auch gewechselt werden. dadurch wird aber die bauart von so einem scheinwerfer nicht verändert…ist alles wie vorher nur die dichtung neu. ps. @Schnippy: ich denke, lieber das geld für fußraumbeleuchtung investieren. ;) :p Bearbeitet 28. Mai 2013 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wEEd Geschrieben 28. Mai 2013 Teilen Geschrieben 28. Mai 2013 chill mal :D sogar der hersteller selber bsp. Toyota macht sowas... je nach ausstattung hat der Toyota Yaris dunkle Scheinwerfer ;) Avensis T25 vorfacelift zu Facelift..... etc etc etc... Zitieren http://img9.imageshack.us/img9/2074/weed2k.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 28. Mai 2013 Teilen Geschrieben 28. Mai 2013 (bearbeitet) chill mal :D ...erst lesen dann schreiben http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/a030.gif ! ...beim Prelude waren schwarze scheinwerfer original von honda also genehmigte/geprüfte verbaut, das ist doch was ganz anderes... ...genauso wie "der Toyota Yaris dunkle Scheinwerfer" etc etc etc... hat nichts http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/e045.gif mit dem thema "scheinwerfer bearbeiten " bzw. scheinwerfer selber umbauen zu tun. Bearbeitet 28. Mai 2013 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wEEd Geschrieben 28. Mai 2013 Teilen Geschrieben 28. Mai 2013 :gayfight: Zitieren http://img9.imageshack.us/img9/2074/weed2k.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 28. Mai 2013 Teilen Geschrieben 28. Mai 2013 (bearbeitet) jo, ist kein problem. ...jeder schießt mal daneben. :p grüsse Bearbeitet 29. Mai 2013 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 29. Mai 2013 Teilen Geschrieben 29. Mai 2013 @k... Boah... Du kannst auch einfach mal die Finger still halten. Ehrlich. Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.