KAWA450 Geschrieben 24. Mai 2013 Teilen Geschrieben 24. Mai 2013 (bearbeitet) War gerade beim HONDA-Händler und habe Original Bremsbeläge gekauft ( habe ihn extra gefragt, ob die original sind) habe 124 € bezahlt Auf dem Karton ist zwar ein Aufkleber, Original Honda Ersatzteil....aber jetzt sehe ich das!!!! http://www.kfzteile.com/bremsbelagsatz-scheibenbremse/mintex::mdb2599.html Fahre einen Accord CL9 Type S Bj. 2007 weis jemand die original Teilenummer ??? Die Dinger schaff ich auf jeden Fall morgen wieder hin.... Bearbeitet 24. Mai 2013 von KAWA450 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 24. Mai 2013 Teilen Geschrieben 24. Mai 2013 (bearbeitet) ...sei doch froh, dass du keine gebrauchten gekriegt hast. http://www.cosgan.de/images/midi/frech/c041.gif ...wie ich damals, gummi-befestigungen für auspufftopf. grüsse Bearbeitet 24. Mai 2013 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KAWA450 Geschrieben 24. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2013 so teilenummer: 45022-SEA-E01 das sind laut Internet ATE- Beläge, oder was steht auf den Belägen drauf ? Das ist doch Betrug, einfach da den "original-Ersatzeil" Aufkleber auf billig Beläge zu machen ???? siehe hier: http://www.lingshondaparts.com/honda_car_parts_selection.php?block_01=17SEA01&block_02=B__2200&block_03=2795 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HONDA-AP1 Geschrieben 24. Mai 2013 Teilen Geschrieben 24. Mai 2013 (bearbeitet) Du hast bei Honda Bremsbeläge gekauft für 124€. soweit ok. Jetzt haste bei dem Online shop welche für 40€ gesehen. Was für ne Teilenummer meinst du? Bei OEM Teilen sollte auf dem Karton die Teile nr. stehen. EDIT: Warst schneller, mach mal bitte ein Bild vom Karton und von den Belägen steht da das mdb2599 oder wie? Und wenn die OEM teile von ATE sind steht auch ATE drauf Bearbeitet 24. Mai 2013 von HONDA-AP1 Zitieren 02 er S2000 Indy Yellow 94 er Civic EJ201 er Accord CG8 Sport 07 er Accord CN2 Sport14 er V70 D5 Summum19 er V90 D4 Inscription Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KAWA450 Geschrieben 24. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2013 der Mintex-Karton....ist überklebt, mit einem Aufkleber, wo original Ersatzteil draufsteht.... Das original Ersatzteil ist aber nicht Mintex ( da billig-Marke) sondern ATE Teile-Nummer: siehe oben Na die mach ich morgen zur Sau, Ar........ !!! Die sollen die Kohle rausrücken, und zwar schnell.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HONDA-AP1 Geschrieben 24. Mai 2013 Teilen Geschrieben 24. Mai 2013 Holla die Waldfee:schock: Das nenne ich Betrug und nix anderes Kannst ja mal ne Mail an Honda Deutschland schreiben seit wann OEM Beläge von Mintex sind. Wer weiß wieviele leute der Händler übern Tisch zieht Zitieren 02 er S2000 Indy Yellow 94 er Civic EJ201 er Accord CG8 Sport 07 er Accord CN2 Sport14 er V70 D5 Summum19 er V90 D4 Inscription Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KAWA450 Geschrieben 24. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2013 mit der original Ersatteil nummer, also die hier 45022-SEA-E01 Von Welcher Marke sind dann die Beläge??? oder steht da nur Honda drauf ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KAWA450 Geschrieben 24. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2013 sooo Honda Deutschland ist informiert.... !!!! Die Fach-Leute sind allerdings schon im WE, Montag morgen bekomm ich Bescheid !!!! Er meinte nur, ich solle sie aufbewaren und bis Montag nicht zurückschaffen, wenn die NICHT original sein sollten!!! wird es eine Strafe für das besagte Autohaus geben, mit meinen Belägen als Beweismittel! ..... Aber vielleicht liege ich ja auch komplett falsch, mal schauen !!! ABER fast 4 x teure !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Auch wenn bei Kfzteile.com steht 57% gesenkt, hab ich auf Teilehaber.de selbige ohne Senkung für 43 € gefunden inkl. MwSt. und das is immer noch 3 x billiger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HONDA-AP1 Geschrieben 24. Mai 2013 Teilen Geschrieben 24. Mai 2013 (bearbeitet) Oem sollten ATE sein bin mir aber nicht 100 pro sicher. Aber Mintex sind es auf garkeinen Fall und überklebte kartons gibts bei Honda nicht. So sehen kartons von OEM bremsbelägen aus: http://www.ebay.de/itm/Bremsbelagsatz-hinten-Honda-ACCORD-IV-V-VI-VII-CIVIC-VI-PRELUDE-original-HONDA-/181127481230#ht_659wt_1161 Das Bild habe ich unter der OEM nummer gefunde: EDIT: Noch ein schönes Bild gefunden Bearbeitet 24. Mai 2013 von HONDA-AP1 Zitieren 02 er S2000 Indy Yellow 94 er Civic EJ201 er Accord CG8 Sport 07 er Accord CN2 Sport14 er V70 D5 Summum19 er V90 D4 Inscription Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KAWA450 Geschrieben 24. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2013 natürlich, jetzt wo ich das seh : ( oman natürlich müssen das solche kartons sein, verdammt....einfach nicht geschalten ! Diese Wxxxx - aber den falschen verarscht, hoffentlich bekommen die ne ordentliche Strafe !!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackAnubis Geschrieben 24. Mai 2013 Teilen Geschrieben 24. Mai 2013 Die Anlage ist von ATE war ja oder ist noch Erstausrüster. (Gehört ja zu Conti,kriegen die daher teilweise zu konditionen) Hab meine ja Pfingsten gewechselt und das waren auch ATE... Erstmal abwarten, was die Zentrale sagt, aber wenns so sein sollte, dass hier Betrug an Kunden fabriziert wird, dann möcht ich nicht in den ihrer Haut stecken :motz: Zitieren Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KAWA450 Geschrieben 24. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2013 ach ich glaub nich, da wird das lager leer geräumt vom Händler und dann sagt er.....upps ist nur einmal vorgekommen...es tut uns leid...und dann machen diev weiter wie zuvor...oder denkt ihr nicht ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackAnubis Geschrieben 24. Mai 2013 Teilen Geschrieben 24. Mai 2013 Kommt sicherlich drauf an... Wenn der Besitzer schon paarmal solche Sachen abgedrückt hat gibt´s sicherlich auch von der Zentrale mal paar auf die Kappe. Wär eben zu beweisen, dass kein Versehen war und im schlechtesten Fall du kein Einzelfall. Bei sowas zählt dann, Klage einreichen und wenn sich da paar Melden denen´s ähnlich ging naja reden wir nicht weiter.... Hoffe war ein einzelfall und ein Versehen und man zeigt dir gegenüber die vielmals so gerühmte Kulanz von Honda... Also Geld zurück, richtige Beläge billiger und noch ne schöne Honda Fleece Jacke umsonst wär ja was :D Zitieren Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KAWA450 Geschrieben 24. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2013 will nen neuen CR-V , als Winterauto :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackAnubis Geschrieben 24. Mai 2013 Teilen Geschrieben 24. Mai 2013 :D:D:D Glaub Kulanz, kennt auch bei Honda Grenzen Montag pünklich bitte Bericht!!! Und wenn die dich wirklich verarscht ham... "Dann is hier gleich Achterbahn" <---- Um eine Comicfigur mal zu zitieren :p Zitieren Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 24. Mai 2013 Teilen Geschrieben 24. Mai 2013 Ist natürlich dreißt wenn das so ist. Aber wenn ihr wüsstet was die Leute für ATE Beläge zahlen haha, dann könntet ihr mit Sicherheit nicht mehr unterscheiden was ne billigfirma ist und was nicht. Hier der EK für ATE POWER: http://abload.de/thumb/123j9kuh.jpg :D:D:D:D:D:D Drück dir die Daumen das du deine Kohle wieder bekommst und du ordentlich was sparen kannst. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 24. Mai 2013 Teilen Geschrieben 24. Mai 2013 (bearbeitet) OEM Bremsbeläge kommen von diversen Herstellern. Hatte schon ATE,TRW und noch irgendwas anderes hier. Aber IMMER in diesem braunen OEM Honda Karton mit dem roten Aufkleber, keine Aftermarket Verpackung! Vielleicht will der Händler sich da bissl wes dazu verdienen.Schön für 20€ einkaufen und zum OEM Honda Preis verkaufen.100€ Gewinn gemacht ;) Bearbeitet 24. Mai 2013 von Accord06 Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HONDA-AP1 Geschrieben 24. Mai 2013 Teilen Geschrieben 24. Mai 2013 (bearbeitet) Ja klar so und nicht anders wird das laufen, deshalb sag ich ja es sind niemals beklebte kartons. Was die Original ATE beläge im EK kosten ist eigentlich auch wurscht, im inet kriegt man sie ja auch deutlich günstiger als beim HH. Ob einzelfall oder nicht spielt hier für mich auch keine Rolle sie haben wissentlich Mintex Beläge als Originale Verkauft. Kann mir keiner sagen einem Honda Händler fällt so ein Beklebter Karton nicht auf. Zumal OEM Teile bezieht er von Honda und dann müssten die ja schon den Händler betrügen, sorry aber ich glaub das war nen Eigentor für den. Und dann auch noch Orignal Ersatzteile drauf geklebt, stand da Original Ersatzteile oder Honda Original Ersatzteile? Bearbeitet 24. Mai 2013 von HONDA-AP1 Zitieren 02 er S2000 Indy Yellow 94 er Civic EJ201 er Accord CG8 Sport 07 er Accord CN2 Sport14 er V70 D5 Summum19 er V90 D4 Inscription Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 24. Mai 2013 Teilen Geschrieben 24. Mai 2013 (bearbeitet) ...ob im OEM Honda Karton oder auch ohne karton b-belag vom hh muss original sein. ich habe schon bei meinem hh bremsbelag auch ohne bläche und auch ohne verpackung/karton gekauft aber klar original bremsbelag gekriegt. ...hast du @KAWA450 auch rechnung bekommen? ...theoretisch könnte hh auch sagen:“ ich habe original bremsbelag verkauft, die andere verpackung wurde aber manipuliert…die ist nicht von mir“ o. ä., hh bzw. scheff musste nicht alles wissen, was über die theke geht. ev. zeugen? Bearbeitet 24. Mai 2013 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 24. Mai 2013 Teilen Geschrieben 24. Mai 2013 btw: hatte mich mal nach Alternativbelägen umgeschaut und die Mintex hatten da garnicht so schlecht abgeschnitten. Gute Beläge zum kleinen Preis. Hatte dann aber noch n Satz TRW im Keller liegen kann also keine Praxiserfahrung vorweisen. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wEEd Geschrieben 24. Mai 2013 Teilen Geschrieben 24. Mai 2013 steht auf der Rechnung auch die OEM Teilenummer drauf ? oder haben die das als FT sprich Fremdteil abgerechnet ? Zitieren http://img9.imageshack.us/img9/2074/weed2k.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
green_mamba Geschrieben 24. Mai 2013 Teilen Geschrieben 24. Mai 2013 Selbst dann wäre der Preis ne Frechheit^^ Zitieren http://images.spritmonitor.de/494192.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 24. Mai 2013 Teilen Geschrieben 24. Mai 2013 (bearbeitet) mal abwarten was hh dazu sagt, wie dazu gekommen ist. Bearbeitet 26. Mai 2013 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordcl988 Geschrieben 24. Mai 2013 Teilen Geschrieben 24. Mai 2013 Für mich ist das auch besch...!!! Wen ich zum HH gehe und Bremsbeläge bestelle dan erwarte ich OEM Teile. Sonst würde ja nicht zum HH gehen sondern zu A.T.(_) oder nem anderen Laden. Gibt ja genug andere Läden. (Meine Meinung ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HONDA-AP1 Geschrieben 24. Mai 2013 Teilen Geschrieben 24. Mai 2013 Es ist ne Frechheit weil Zubehörteile als OEM Teile Deklariert und verkauft wurden. Der Mintex Karton wurde ja mit Honda Original Ersatzteile überklebt. Zitieren 02 er S2000 Indy Yellow 94 er Civic EJ201 er Accord CG8 Sport 07 er Accord CN2 Sport14 er V70 D5 Summum19 er V90 D4 Inscription Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.