Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Mit Bremsen verarscht ???

KAWA450

Empfohlene Beiträge

War gerade beim HONDA-Händler und habe Original Bremsbeläge gekauft ( habe ihn extra gefragt, ob die original sind)

habe 124 € bezahlt

Auf dem Karton ist zwar ein Aufkleber, Original Honda Ersatzteil....aber jetzt sehe ich das!!!!

http://www.kfzteile.com/bremsbelagsatz-scheibenbremse/mintex::mdb2599.html

Fahre einen Accord CL9 Type S Bj. 2007

weis jemand die original Teilenummer ???

Die Dinger schaff ich auf jeden Fall morgen wieder hin....

Bearbeitet von KAWA450

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

so teilenummer: 45022-SEA-E01

das sind laut Internet ATE- Beläge, oder was steht auf den Belägen drauf ?

Das ist doch Betrug, einfach da den "original-Ersatzeil" Aufkleber auf billig Beläge zu machen ????

siehe hier: http://www.lingshondaparts.com/honda_car_parts_selection.php?block_01=17SEA01&block_02=B__2200&block_03=2795

Du hast bei Honda Bremsbeläge gekauft für 124€. soweit ok.

Jetzt haste bei dem Online shop welche für 40€ gesehen.

Was für ne Teilenummer meinst du?

Bei OEM Teilen sollte auf dem Karton die Teile nr. stehen.

EDIT: Warst schneller, mach mal bitte ein Bild vom Karton und von den Belägen

steht da das mdb2599 oder wie?

Und wenn die OEM teile von ATE sind steht auch ATE drauf

Bearbeitet von HONDA-AP1

02 er S2000 Indy Yellow

94 er Civic EJ2

01 er Accord CG8 Sport

07 er Accord CN2 Sport

14 er V70 D5 Summum

19 er V90 D4 Inscription

der Mintex-Karton....ist überklebt, mit einem Aufkleber, wo original Ersatzteil draufsteht....

Das original Ersatzteil ist aber nicht Mintex ( da billig-Marke) sondern ATE

Teile-Nummer: siehe oben

Na die mach ich morgen zur Sau, Ar........ !!! Die sollen die Kohle rausrücken, und zwar schnell..

Holla die Waldfee:schock:

Das nenne ich Betrug und nix anderes

Kannst ja mal ne Mail an Honda Deutschland schreiben seit wann OEM Beläge von Mintex sind.

Wer weiß wieviele leute der Händler übern Tisch zieht

02 er S2000 Indy Yellow

94 er Civic EJ2

01 er Accord CG8 Sport

07 er Accord CN2 Sport

14 er V70 D5 Summum

19 er V90 D4 Inscription

sooo Honda Deutschland ist informiert.... !!!!

Die Fach-Leute sind allerdings schon im WE, Montag morgen bekomm ich Bescheid !!!!

Er meinte nur, ich solle sie aufbewaren und bis Montag nicht zurückschaffen, wenn die

NICHT original sein sollten!!! wird es eine Strafe für das besagte Autohaus geben, mit

meinen Belägen als Beweismittel! ..... Aber vielleicht liege ich ja auch komplett falsch, mal schauen !!! ABER fast 4 x teure !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Auch wenn bei Kfzteile.com steht 57% gesenkt, hab ich auf Teilehaber.de selbige ohne Senkung für 43 € gefunden inkl. MwSt. und das is immer noch 3 x billiger

Oem sollten ATE sein bin mir aber nicht 100 pro sicher.

Aber Mintex sind es auf garkeinen Fall und überklebte kartons gibts bei Honda nicht.

So sehen kartons von OEM bremsbelägen aus:

http://www.ebay.de/itm/Bremsbelagsatz-hinten-Honda-ACCORD-IV-V-VI-VII-CIVIC-VI-PRELUDE-original-HONDA-/181127481230#ht_659wt_1161

Das Bild habe ich unter der OEM nummer gefunde:

EDIT: Noch ein schönes Bild gefunden

25065_1.jpg.59515dc5a73f4a0cfcc905257ac6fff9.jpg

bcard13.jpg.3af5c656313a6040fdd382d82d06bf3b.jpg

Bearbeitet von HONDA-AP1

02 er S2000 Indy Yellow

94 er Civic EJ2

01 er Accord CG8 Sport

07 er Accord CN2 Sport

14 er V70 D5 Summum

19 er V90 D4 Inscription

Die Anlage ist von ATE war ja oder ist noch Erstausrüster. (Gehört ja zu Conti,kriegen die daher teilweise zu konditionen)

Hab meine ja Pfingsten gewechselt und das waren auch ATE...

Erstmal abwarten, was die Zentrale sagt, aber wenns so sein sollte, dass hier Betrug an Kunden fabriziert wird, dann möcht ich nicht in den ihrer Haut stecken :motz:

Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D

Kommt sicherlich drauf an...

Wenn der Besitzer schon paarmal solche Sachen abgedrückt hat

gibt´s sicherlich auch von der Zentrale mal paar auf die Kappe.

Wär eben zu beweisen, dass kein Versehen war und im schlechtesten Fall du kein Einzelfall.

Bei sowas zählt dann, Klage einreichen und wenn sich da paar Melden denen´s ähnlich ging

naja reden wir nicht weiter....

Hoffe war ein einzelfall und ein Versehen und man zeigt dir gegenüber die vielmals so gerühmte Kulanz von Honda...

Also Geld zurück, richtige Beläge billiger und noch ne schöne Honda Fleece Jacke umsonst wär ja was :D

Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D

Ist natürlich dreißt wenn das so ist.

Aber wenn ihr wüsstet was die Leute für ATE Beläge zahlen haha, dann könntet ihr mit Sicherheit nicht mehr unterscheiden was ne billigfirma ist und was nicht.

Hier der EK für ATE POWER:

http://abload.de/thumb/123j9kuh.jpg

:D:D:D:D:D:D

Drück dir die Daumen das du deine Kohle wieder bekommst und du ordentlich was sparen kannst.

OEM Bremsbeläge kommen von diversen Herstellern.

Hatte schon ATE,TRW und noch irgendwas anderes hier.

Aber IMMER in diesem braunen OEM Honda Karton mit dem roten Aufkleber, keine Aftermarket Verpackung!

Vielleicht will der Händler sich da bissl wes dazu verdienen.Schön für 20€ einkaufen und zum OEM Honda Preis verkaufen.100€ Gewinn gemacht ;)

Bearbeitet von Accord06
ACC ist keine Klimaanlage!

Ja klar so und nicht anders wird das laufen, deshalb sag ich ja es sind niemals beklebte kartons.

Was die Original ATE beläge im EK kosten ist eigentlich auch wurscht, im inet kriegt man sie ja auch deutlich günstiger als beim HH.

Ob einzelfall oder nicht spielt hier für mich auch keine Rolle sie haben wissentlich Mintex Beläge als Originale Verkauft.

Kann mir keiner sagen einem Honda Händler fällt so ein Beklebter Karton nicht auf.

Zumal OEM Teile bezieht er von Honda und dann müssten die ja schon den Händler betrügen, sorry aber ich glaub das war nen Eigentor für den.

Und dann auch noch Orignal Ersatzteile drauf geklebt, stand da Original Ersatzteile oder Honda Original Ersatzteile?

Bearbeitet von HONDA-AP1

02 er S2000 Indy Yellow

94 er Civic EJ2

01 er Accord CG8 Sport

07 er Accord CN2 Sport

14 er V70 D5 Summum

19 er V90 D4 Inscription

...ob im OEM Honda Karton oder auch ohne karton b-belag vom hh muss original sein.

ich habe schon bei meinem hh bremsbelag auch ohne bläche und auch ohne verpackung/karton gekauft aber klar original bremsbelag gekriegt.

...hast du @KAWA450 auch rechnung bekommen?

...theoretisch könnte hh auch sagen:“ ich habe original bremsbelag verkauft, die andere verpackung wurde aber manipuliert…die ist nicht von mir“ o. ä.,

hh bzw. scheff musste nicht alles wissen, was über die theke geht.

ev. zeugen? :wink:

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

btw: hatte mich mal nach Alternativbelägen umgeschaut und die Mintex hatten da garnicht so schlecht abgeschnitten. Gute Beläge zum kleinen Preis.

Hatte dann aber noch n Satz TRW im Keller liegen kann also keine Praxiserfahrung vorweisen.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.