newbieman Geschrieben 26. Mai 2013 Teilen Geschrieben 26. Mai 2013 Hallo hier sind die technischen Daten: Honda ACCORD 2.4 TOURER 190 PS (140 kW) | 2.354 cm³ | Benzin HSN / TSN: 7100 / 538 | Amtliche Typbezeichnung: CM2 (ACCORD 2.4 TOURER) Weiß jemand, wieviel Getriebeöl ins Automatikgetriebe kommt? Vielen Dank newbieman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 27. Mai 2013 Teilen Geschrieben 27. Mai 2013 (bearbeitet) hi, CM2 - ATF (Automatikgetriebeöl) Honda-ATF-Z1 verwenden. Ölwechsel 2,8 l Überholung 6,5 l Wartungsplan Automatikgetriebeöl (ATF) wechseln: Nach 120.000 km oder 8 Jahren, dann alle 80.000 km oder 4 Jahre. hier alternative made in germany: http://www.ravenol-shop.de/epages/61107442.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61107442/Products/211109/SubProducts/211109-4L grüsse Bearbeitet 27. Mai 2013 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MySynName Geschrieben 19. August 2013 Teilen Geschrieben 19. August 2013 hier alternative made in germany: http://www.ravenol-shop.de/epages/61...ucts/211109-4L Kann dieses Automatiköl für den Honda CG2 Getriebe: B7XA nicht empfehlen. Hatte nach dem Ölwechsel mit diesem Öl nach ca 3000 KM probleme. Vorher mit original Honda ATF-Z1 bis 270000 KM keine Probleme. (!) Hab das Ravenol wieder rausgenommen (mehrfacher Wechsel da jeweils nur 2 Ltr. je Wechsel) jetzt schaltet er wieder Butterweich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Civic AL Geschrieben 23. Juli 2016 Teilen Geschrieben 23. Juli 2016 (bearbeitet) Ich hänge mich hier mal dran, da bei mir jetzt die 200.000er Inspektion ansteht und ich mich gerade etwas wundere. Bisher mache ich die Inspektionen gröstenteils selbst zusammen mit meinem Vater, der KFZ-Mechaniker gelernt hat. Zur 120.000er Inspektion habe ich meinen Accord CM1 Preface zum lokalen Hönda-Händler gebracht. Diesem vertraue ich leider sehr wenig, da er Hondas nur noch nebenbei verkauft und ich mir dort schon öfter verarscht vorkam. Allein für eine einzige Koppelstange wechseln haben die mir mal eine komplette Arbeitsstunde berechnet. Ich selbst habe das als Laie neulich mit Hebebühne in 20 Minuten incl. abflexen der alten Koppelstange geschafft. Zudem musste ich schon Teilenummern im Internet recherchieren, da mein Honda-Händler unfähig war diese herauszufinden (Klima-Anlagen Relais) etc. etc. Was mich aber aktuell wundert: Auf meiner Rechnung zum 120.000er Automatiköl-Wechsels steht eine 3/4 Stunde Arbeit + 1 L AFT Z-1. Warum steht dort nur 1 Liter, wenn doch im Handbuch 2,8 L steht?! Haben die anscheinend nur draufgekippt? ATF Z-1 gibt es ja anscheinend nicht mehr von Honda und DW-1 ist der Nachfolger und völlig kompatibel, kann also mit Z-1 vermischt werden? Zumindest habe ich das jetzt so aus den Infos im Netz herausgelesen/gehört. Jetzt überlege ich mir das ATF DW-1 selbst zu besorgen, da es ja bei Ato24 ziemlich günstig ist. Der 1 Liter L ATF Z-1 hat mich damals über 70 Euro gekostet. Ich würde dann 3L DW-1 kaufen und die entweder selbst wechseln oder in einer freien Werkstatt meines absoluten Vertrauens wechseln lassen, da ich dort den normalen Ölwechsel schon so günstig bekomme, dass sich selbst machen nicht lohnt und ich die Entsorgung des Altöls nicht am Hals hätte. Habe ich da irgendwo einen Denkfehler oder etwas falsch verstanden, oder ist mein Plan vernünftig? Leider sieht es auf meinem Konto gerade nicht so gut aus, weshalb ich mir Fehlinvestitionen gerade absolut nicht leisten kann. Also: 3 L ATF DW-1 von Ato24 besorgen (http://www.ato24.de/honda-atf-dw-1-0-946-l.html) und selber machen, bzw. von freier Werkstatt machen lassen? Bearbeitet 23. Juli 2016 von Civic AL Zitieren http://images.spritmonitor.de/430206_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.