crxdelsol Geschrieben 28. Mai 2013 Teilen Geschrieben 28. Mai 2013 Hallo zusammen. Bin am we aus dem Urlaub gekommen und musste feststellen dass hinten die Beifahrerseite hängt. Erst war es sehr extrem da er obendrein noch schief stand aber auch auf nahezu geradem Asphalt hängt er. Zur Ausgangssituation: Habe einen CN1 mit 138tkm auf der Uhr. Es sind seid 110tkm/4jahren Eibach pro Sportfedern drin(35-30). Alles beim HH verbaut. Im Urlaub war das Auto nach Hochrechnungen nicht überladen. Auch nicht bewusst einseitig beladen. Sicherlich an die Grenze aber nicht drüber. Kilometermäßig waren wir mit der Ladung ca 3000km unterwegs. Auf geradem Untergrund hängt die rechte Seite laut Radkasten 1-2cm tiefer als links. Laut Werkstatt ist es nur ein optischer Mangel. Man sieht es aber noch nicht sicherheitsbedenklich. Wenn dann müssen Federn und Stoßdämpfer gewechselt werden. Stimmt das? Wenn ja kann ich für hinten neue eibachfedern mit koni gelb bestücken oder müssen die rundum rein? Brauche ich eine neue Abnahme wenn ich Höhe beibehalten möchte wegen den koni Dämpfern? Was ich außerdem feststellte: Reifen haben hinten sägezahn - war aber vor dem Urlaub auch schon da die vorher auch schon abrollgeräusche machten. Sind jetzt eh runter - daher nicht so wild. Ist das eventuell ein Anzeichen auf kaputte Stoßdämpfer? Und dann müssten hinten die koppelstangen bald anfangen zu klackern, haben schon recht viel Spiel. Kann es damit auch Zusammenhängen das er so hängt? Vielen dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 28. Mai 2013 Teilen Geschrieben 28. Mai 2013 (bearbeitet) haste deine Achsen einstellen lassen nach der tieferlegung? Wenn nein, dann erklärt das die Sägezahnbildung, die normalerweise bei einer 30mm Tieferlegung nicht sein sollte. Wenn du diese Eibachfedern mit gelben Konis kombinierst, dann musst du die nicht zusätzlich eintragen. Dämpfer sind eigentlich Eintragungsfrei. Das was dir dann eingetragen wird sind die Federn. Es kann aber auch sein, dass die Feder sich nur zusammengezogen hat und nach einiger Zeit wieder die Ursprungsposition einnimmt. Schau nach einer Woche nochmal nach. Bearbeitet 28. Mai 2013 von Coroyo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crxdelsol Geschrieben 28. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2013 Ja wurde zweimal eingesessen einmal beim Einbau und dann bei 60tkm. Wollte bei der 140tkm Inspektion auch auf Empfehlung des freundlichen nochmal messen lassen. Das mit zusammenziehen klingt am schönsten :-) auch wenn ich mir das nicht so recht vorstellen kann das sie wieder auseinander gehen soll?!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 28. Mai 2013 Teilen Geschrieben 28. Mai 2013 klappt schon. Neue Federn setzen sich auch immerhin etwas ab wenn sie gerade frisch verbaut worden sind ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crxdelsol Geschrieben 28. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2013 die sind ja nicht frisch, sondern schon 110tkm verbaut also bei ca 28000 wurden sie eingebaut :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 28. Mai 2013 Teilen Geschrieben 28. Mai 2013 stimmt, du hast aber gerade "frisch" den Kofferraum entleert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crxdelsol Geschrieben 28. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2013 das stimmt xD dann schaue ich mal nach ein paar Kilometern wieder drauf. Danke schon mal für deine Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 28. Mai 2013 Teilen Geschrieben 28. Mai 2013 Weiterfahren und beobachten. Die Feder is aber noch heile oder? Bei meinem Schwager ist mal eine (h&r oder eibach war's) gebrochen. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crxdelsol Geschrieben 28. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2013 Mein freundlicher hat nichts gesehen das die gebrochen ist oder generell von der aufhängung sind keine Brüche vorhanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackAnubis Geschrieben 28. Mai 2013 Teilen Geschrieben 28. Mai 2013 Soweit ich weiß, gibt´s die Koni´s für hinten nicht mehr... leider:( Zitieren Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crxdelsol Geschrieben 28. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2013 Soweit ich weiß, gibt´s die Koni´s für hinten nicht mehr... leider:( also hier hatte ich noch welche gefunden: http://www.sportfahrwerk-billiger.de/Honda/Accord-VII-%2802-08%29-Limousine-%28CL,CN%29/2,2l-i-CTDI-%28CN1%29-103kW/Sportstosdaempfer/Alle-Hersteller-m8911-c2-Alle.html ich denke der preisliche unterschied von Honda Dämpfer und Koni fällt gleich oder eher zu Gunsten von Koni aus.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 28. Mai 2013 Teilen Geschrieben 28. Mai 2013 Nimm Ihn nochmal auf die Bühne und schau die obere Wicklung der Feder nach ob die noch ganz ist.Bei meinem damaligen CC7 sind auch die Eibachfedern gebrochen gewesen,und ich hab es nur zufällig auf der Hebebühne gesehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 28. Mai 2013 Teilen Geschrieben 28. Mai 2013 Ich hatte Konis und hab sie wieder rausgeschmissen. Einer hat nach einem guten Jahr schon leicht geölt und alle 4 ham schon gerostet. Alternativ gibt's ja noch Bilstein. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crxdelsol Geschrieben 28. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2013 Ich glaub das mit dem normalisieren kommt ganz gut hin da ich heute keinen wirklichen Unterschied mehr sehen konnte. Komische Sache. Kann mir das einer erklären? Bei setzen von neuen Federn kann ich mir das ja durch das Gewicht erklären aber umgedreht?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crxdelsol Geschrieben 28. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2013 Ich hatte Konis und hab sie wieder rausgeschmissen. Einer hat nach einem guten Jahr schon leicht geölt und alle 4 ham schon gerostet. Alternativ gibt's ja noch Bilstein. Hat koni nicht eine lebenslange Garantie auf produktionsfehler oder so ähnlich? Hast du dahingehend irgendwas versucht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 28. Mai 2013 Teilen Geschrieben 28. Mai 2013 Das gibt's schon lange nicht mehr. Zwei Jahre mehr is nich. Fand die eh viel zu hart also hab ich se bei eGay verschleudert. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 29. Mai 2013 Teilen Geschrieben 29. Mai 2013 Kann man bei deinen den Koni´s hinten den unteren Federteller verstellen?Bei meinem EG ist der Verstellring nach eine Schlagloch eine Nut weiter runter gerutscht.:schock: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 29. Mai 2013 Teilen Geschrieben 29. Mai 2013 (bearbeitet) hi, ich hättte auch gesagt, first auf die bühne und schauen, ob fereder nicht gebrochen ist.?( ...sonst feder rechts hat schlapp gemacht, deshalb sind rechts und links abstände verschieden. koppelstangen (spiel) hat eigentlich damit nichts zu tun, wenn davor alles ok war. aber tieferlegung und urlaub passt für mich niemals/so wie so nicht zusammen. http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/e045.gif grüsse Bearbeitet 29. Mai 2013 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crxdelsol Geschrieben 29. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 29. Mai 2013 (bearbeitet) ... aber tieferlegung und urlaub passt für mich niemals/so wie so nicht zusammen Na aber mein Auto war nun mal das größte, stärkste und zuverlässigste ;) Eigentlich hing er nicht mal tief. Hatten noch gut federweg durch die norwegischen Berge :p Bearbeitet 29. Mai 2013 von crxdelsol Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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