Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Brauche Hilfe zu Reparatur / Teile Fahrwerk

Empfohlene Beiträge

Hallo Honda-Freunde,

an meinem Baby is nun einiges bisschen defekt und für die Reparatur (mach ich alles selbst)

hab ich nun einige Fragen, ebenso zu den benötigten Teilen.

Erstmal zum Fahrzeug:

Marke: Honda (was auch sonst http://www.hondapower.de/forum/images/smilies/smile_new.gif)

Typ: Accord Tourer (J) CM1

EZ: 19.11.2004

Motor: 2,0 Liter, 114 kW

Schlüsselnr: zu 2.1: 7100 zu 2.2: 537 00E1

Fz-Identnr: JHMCM18504C202145

Nun zu meinem Problem. Ich hatte etwas übersehen was dann der TÜV dummerweise bemerkt hat...

Laut meinem Mängelbericht sind folgende Teile defekt und müssen gewechselt werden:

1. Trag-/Führungsgelenk - 1. Achse links oben

2. Stabilisator - 2. Achse rechts/links - Befestigung (Lagerung)

Nun zu meinem Problem. Ich habe mich erstmal bei Ebay bei den Händlern meines vertrauens umgesehen und komme zu folgendem Problem. Bei den Trag-/Führungsgelenken vorne oben finde ich zwar eine Menge Angebote, bei einigen steht jedoch dabei "unten" und bei anderen gar nichts. Demnach bin ich mir nun nicht sicher, welches die Richtigen sind.

Dann noch das Problem mit der Befestigung des Stabilisators hinten. Ich weiß das es ein einfacher Gummi oder soetwas ist, jedoch habe ich dahin gehend rein gar nichts gefunden, kann auch daran liegen, das ich nicht weiß wie die Dinger richtig genannt werden.

Wäre lieb von euch, wenn ihr mir mal zu jedem ein Beispiel raussuchen könntet und es hier postet.

Vielen Dank für eure Mühe schonmal im Voraus.

Gruß Elessar

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

hi Elessar,

Fz-Identnr: JHMCM18504C202145 ist optimal für die suche! sehr gut gemacht! http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a040.gif

1. Trag-/Führungsgelenk - 1. Achse links oben – bedeutet für mich, querlenker oben muss erneuert werden.

link dazu: http://www.hondaworld.ru/honda_spare/details_car_552_spare_B__2700_category_4/

auf dem bild wäre das die nr. 6 honda-nr.: 51460SDAA01 (51460-SDA-A01)

http://images.hondaworld.ru/spare1/17SED01/B__2700.gif

2. Stabilisator - 2. Achse rechts/links - Befestigung (Lagerung) - bedeutet für mich Druckstange rechts/links muss erneuert werden.

link dazu: http://www.hondaworld.ru/honda_spare/details_car_552_spare_B__2900_category_4/

auf dem bild wäre das 2x die nr. 7 honda-nr.: 52320SED003 (52320-SED-003)

http://images.hondaworld.ru/spare1/17SED01/B__2900.gif

grüsse :wink:

ps.: wenn du andere honda-nr suchst hier:

http://www.hondaworld.ru/honda_spare/spares_552/category_1.htm

...dann auf dieser i-seite in diesem bereich (wie auf dem bild unten abgebildet) klicken und suchen, auf russich aber egal ;) :

attachment.php?attachmentid=41695&stc=1&d=1369951151

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Zu 1. Trag-/Führungsgelenk - 1. Achse links oben

Muss da der ganze Querlenker gewechselt werden? Dachte es reicht vorne diesen "Gummiknubbel" zu wechseln, aber wie heißt das Ding?

Zu 2. Stabilisator - 2. Achse rechts/links - Befestigung (Lagerung)

Nummer 7 sind doch die Koppelstangen oder nicht? Ich glaube der TÜV meint eher diese Gummipuffer, auf dem Bild die Nummer 6, aber wie werden die genannt?

Hi,

ich nenne die Teile "Stabilager". Honda nennt sie auf meiner Rechnung (12,22€ +MwST): "Huellse, Stabilisator"

Vor dem Abschrauben der Schelle, Rostlöser einwirken lassen und darauf achten, dass der Schlüssel richtig sitzt. Ich musste die angeschweißte Mutter, wegen abgerissener Schraube leider abmeißeln...

Zu 1. laut bild ist gelenk nur als/mit querlenker zu kriegen.

keine extra nr. für gelenk.

attachment.php?attachmentid=41702&stc=1&d=1370002952

Zu 2. ich dachte, meistens gehen Druckstangen kaputt, ist auch lagerung.

@hawkeye hat aber geschrieben wie es mit der erneuerung von stabilager nr. 6 geht.

meine "stabilager" (ist ja nur gummis, schmieren bei der montage nicht vergessen) haben über 20 jahre gehalten :wink:

gelenk.jpg.e0ac44e63054632acefcc3c27a358938.jpg

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

Hab noch ein gebrauchtes Gelenk. Kostet ja neu um die 175€. Falls du Interesse hast schreib mich an ;)

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

hi,

wenn du alles selbst machst, kannst auch billigere teile nehmen.

als beispiel, wichtig neu:

http://www.ebay.de/itm/HERTH-BUSS-JAKOPARTS-J4924006-QUERLENKER-LENKER-RADAUFHANGUNG-HONDA-/170851547417?pt=DE_Autoteile&hash=item27c78bb919#ht_1935wt_1162

was mir da nie gefallen hat, sind diese gummibalgen/manschetten. sie halten nicht wirklich lange.

bei honda ist alles perfekt und hält alles wirklich "so gut wie" ewig.

na ja, aber deine etscheidung :wink:

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

Solche Teile würde ich bei einem Teilelieferanten in deiner Umgebung bestellen, da du da sofort sehen kannst ob die Quali stimmt und wenns nicht passen solte oder Falsch ist ohne Großenaufwand umtauschen kannst.

Ich bestelle nur bei meinem Fachman des vertrauen solche teile und meistens zu Sehr guten Preisen. Denk immer dran kannst sagen im Netz kosten die ca so und so viel was kannst du mir geben.

Ich krich meistens 20-30% nach lass dan

[sIGPIC][/sIGPIC]CN 1 Exe *___*....trift den nagel auf den kopf .. kauf dir keinen vw weils alle machen, sei individuell :cool:

...falls quali nicht stimmen sollte, kannst immer ein bestelltes teil innerhalb von 2 wochen kostenlos zurück senden, wenn der preis über 40 eur liegt. am besten per pay-pal bezahlen.

wenn ein falsches teil geliefert wurde, kann man so wie so alles kostenlos umtauschen bzw. zurück schicken.

...und was nutzen mir preisnachlässe wenn im i-net so wie so alles ohne preisnachlass billiger ist. ;) (ebay oder preisvergleich oder...oder) :wink:

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

keine Ätzenden Wartezeiten und kein Äger mit dem Hin und her schicken. Auserdem unterstüzt du damit die Arbeitsplätze von anderen menschen ;) im netz haste oft da vertickt das jemand von zuhause oder aus dem keller und wer weiß wo das immer so herkommt. Ich finde auch bei manchen sachen solte man kein No Name kaufen was bei Egay ja leider satt giebt
[sIGPIC][/sIGPIC]CN 1 Exe *___*....trift den nagel auf den kopf .. kauf dir keinen vw weils alle machen, sei individuell :cool:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.