Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Problem beim Stoßdämpferkauf

Empfohlene Beiträge

hallo, habe mir 2 neue hintere Dämpfer für den Accord Tourer CM3 gekauft .Monroe Refex , passen super .jetzt wollte ich auch die vorderen Tauschen ,gegen die Monroe ,jedoch gibt kein Hersteller an , ob die Dämpfer für Xenon geeignet sind .

hat evtl.jemand die Original Teilenummern der vorderen Dämpfer ????

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

...das habe ich gefunden, link dazu: http://www.hondaworld.ru/honda_spare/details_car_488_spare_B__2800_category_4/

auf dem bild unten wäre das die nr. 4 und 5.

honda-nr.: nr. 4 - 51605SEDE11 rechts (51605-SED-E11), nr. 5 - 51606SEDE02 links (51606-SED-E02).

http://images.hondaworld.ru/spare1/17SED01/B__2800.gif

ps.: wenn du andere honda-nr suchst hier:

...dann auf dieser i-seite in diesem bereich (wie auf dem bild unten abgebildet) klicken und suchen, auf russich aber egal :

http://www.hondaworld.ru/honda_spare/spares_488/category_4.htm

attachment.php?attachmentid=41695&stc=1&d=1369951151

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

ja so schwer kann das nich sein . aber is trotzdem schlecht ,das man die Dämpfer kaufen muss und dann erst sieht was phase ist . könnte man doch gleich hin schreiben .

kommt mit schon seltsam vor , das wenn man zb.Monroe Dämpfer sucht , nach CM 2 schlüsselnummern . und dann in der Liste wo Sie denn passen .fast jeden Accord Typ liest.

es könnte doch so einfach sein .

• 1 Jahr später...
ja, aber König hat ja nur gekürzte würde aber gern bei originalen bleiben da ich die jetzt auch habe mit 35er H&R Federn könnte zwar tiefer aber da meine Frau meistens mit dem Acci unterwegs ist hab ich sorgen das sie ihn noch weiter hinärmelt:motz:. Benötige außerdem noch die Sensoren fürs Xenon hat jemand nein Plan wo man die eventuell günstiger bekommt?

Mit etwas Gefühl lässt sich der Halter auch vom Original-Dämpfer entfernen, aber ob er dann noch auf den neuen passt?

Ich hab vorne Koni gelb drin und die passen richtig gut *Halter ist dort angeschweißt*. Bei dem Shop, wo ich die gekauft hatte, kann man die problemlos auf Rebound setzen. Der Chef ist ein ehemaliger Koni-Techniker :)

Der Ring mit der Halterurng lässt sich ganz einfach vom alten Dämpfer runterschlagen.

Der Neue hat zur ausrichtung eine kleine Nase angepunktet. Über diese lässt sich der alte Ring gut festklemmen. Hält Bombe, ob Schweißen an einem mit Öl oder Gas gefüllten Dämpfer gut kommt kann ich mir auch nicht vostellen ;-)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.