KAWA450 Geschrieben 6. Juni 2013 Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 (bearbeitet) Guten Tag, Habe jetzt schon zich mal die Bremsbeläge beim CL9 selber gewechselt... - 2 Schrauben lösen - Bremssattel abnehmen - Bremsklötze raus... - Bremszylinder mit "Rückstell-Werkzeug" wieder rein drücken ! - oben siffts raus ( ein bisschen - ca. 30 mL) ist ja normal ! - Putzen / Kupferpaste drauf - neue Beläge rein - 2 schrauben fest ziehen - Pedal Pumpen Andere Seite am Ende wieder Pedal Pumpen... Bremsbehälter kontrollieren... steht auf max. ! Trotzdem kommt die Bremskraft, erst ab 3/4 Bremspedal ! Kann das wirklich sein, dass beim "Pedal Pumpen" so dermassen Luft nach unten in den Behälter gezogen hat, dass jetzt Luft im System ist? "Irgendein" Kfz-Spezie den ich gerade angerufen habe, sagt mir, dass ist unmöglich, da muss was anderes das Problem sein.... da ich den Bremskreislauf gar nicht angefasst habe Frage: Was ist das Problem ? Woran liegts .... P.S habe kein Leck und vorher gings ja auch einwandfrei...:)) Ich glaub der Spezie will mal wieder nur an mein "Liebstes ran " :wall: ODER ? Was es auf keine Fall ist: Kupferpaste oder ähnliches auf den Belägen oder Scheibe ! Kanten - habe ich vorher schräg abgepfeilt bin jetzt erst 2 km um den Block gefahren! Bei den anderen Belagwechseln, war die Bremskraft sonst immer SOFORT ( 50 m ) da ! Bearbeitet 6. Juni 2013 von KAWA450 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 6. Juni 2013 Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 Also normal sollte ja nur die eigene Frau an deinen liebsten ran aber das geht mich ja nix an :D Bei mir geht die Rückstellung übrigens trocken von statten. Wer sagt daß das normal ist? Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
green_mamba Geschrieben 6. Juni 2013 Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 Ist nun bisserl spät, aber normal öffnet man doch den Bremsflüssigkeitsbehälter vorher und stellt dann den Bremskolben zurück. Und bevor da was überläuft nimmt man ne Spritze und zieht es ab. Zumindest kann ich mich dunkel daran erinnern.. Zitieren http://images.spritmonitor.de/494192.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 6. Juni 2013 Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 ..vorne oder hinten gewechselt? Kupferpaste drauf, wo genau? fotos? Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KAWA450 Geschrieben 6. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 @ green mamba: ja so professionell sind wir nun auch wieder nicht ;) zumindest was die Spritze angeht, aber macht Sinn ( fürs nächste mal) den Behälter hatte ich offen ! @kardynau: nur vorne gewechselt... Kupferpaste so wie immer... nur ein bisschen auf die "Laufschienen" der Klötze ! ( Dat passt) Fotos? Naja, das Rad ist wieder dran: von aussen sieht man generell nicht viel.... ich werde heute nochmal 20 km fahren....wenns dann immer noch ist.... mal schaun Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dekraameise Geschrieben 6. Juni 2013 Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 Lässt sich die Bremse "aufpumpen", ich meine nach mehrmaligen treten der Bremse hintereinander, wandert der Bremspunkt Richtung Fuß? Das raussiffen von Bremsflüssigkeit ist bestimmt nicht normal!! Zitieren ...man muss eine gewisse Grundfähigkeit besitzen, um seine Unfähigkeit zu erkennen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Slawik Geschrieben 6. Juni 2013 Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 ich meine du hast jetzt luft in system drin. bei reindrücken von zylinder sollte man nichts aufmachen, das geht auch so. weil sonst kommt luft rein. du musst jetzt versuchen zu entlüften. dafür brauchst du noch jemandem, der dir hilft. einer baut erst mal druck auf (auf bremsen paar mal treten) und dan muss er drauftreten und halten. erst dan soll der zweiter den ventiel bei bremszylinder öffnen. wenn bremspidal unten ist, soll er nicht los lassen, sonder erst muss der ventiel zu gemacht werden. wen zu ist, kann der erste wieder druck aufbauen und alles wiederholen. und so paar mal auf jede seite. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
s1zlak Geschrieben 6. Juni 2013 Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 Und immer beim längsten Leitungsweg anfangen, bei den CL´s müsste das dann hinten links, hinten rechts, vorne links, vorne rechts sein. :)) Zitieren soichiro schrieb: Le Püsh e 7Tashé a lasde Post Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KAWA450 Geschrieben 7. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2013 Da ich nur vorne entlüftet habe, brauch ich hinten nicht entlüften :) P.S die Lösung ist da: 1. Das Bremsflüssigkeit ( ein wenig )oben rauskommt, ist fast normal...es war einfach zu viel drin ! der behälter wird ja immer dann richtig aufgefüllt wenn beide Bremszylinder draussen sind ( sprich wenn die alten beläge verbaut sind) 2. es ist UNMöglich das Luft beim wechseln der Bremsbeläge vorne reinkommt !!! da müsste man das Auto schon umdrehen.... die Bremszylinder tun sich beim Pumpen mit dem Pedal nur langsam nach vorne wieder rausdrücken !!! Also es ist nicht möglich! 3. Bin jetz 90 kilometer gefahren und siehe da, alles wieder in bester Ordnung....vielen Dank P.S : man lernt nie aus....trotz schon vielfachen wechseln von Belägen hatte ich solch eine Sache auch zum ersten mal erlebt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 7. Juni 2013 Teilen Geschrieben 7. Juni 2013 (bearbeitet) Rückstell-Werkzeug kann auch bremskolben verkanten. (hab noch nie benutzt) ........da sind viele fehler möglich. Bearbeitet 7. Juni 2013 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KAWA450 Geschrieben 11. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2013 ....was nimmtst du denn dann ?? Ich kenne eigentlich nur das Bremssattelrückstellwerkzeug...und die nicht ganz so qualifizierte methoder der Schraubzwinge....da sich der Teller ( Festmachteil) ja bei der Schraubzwinge nicht mit dreht...habe beim "Rückstellwerkzeug..noch NIE einen Gummiberschädigt....würde so gar in den Raum stellen, dass das mit diesem Werkzeug nahe zu UNMöGLICH ist.. Grüssle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 11. Juni 2013 Teilen Geschrieben 11. Juni 2013 Ich nehm das Teil auch nur noch,seitdem ich mir mit der anderen Methode die Manschette geschrottet habe.Kostet doch unter 30 Euro und ist für viele Fahrzeuge verwendbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 11. Juni 2013 Teilen Geschrieben 11. Juni 2013 ....was nimmtst du denn dann ?? vorne beide daumen! so gehts:...entlüftungsschraube lösen, durchsichtigen schlauch auf die entlüftungsschraube stecken, das ende des schlauches in ein glasbehälter stecken, entlüftungsschraube etwa eine halbe umdrehung öffnen, den kolben langsam mit den beiden daumen in die bohrung des zylinders drücken, entlüftungsschraube anziehen. falls man dies einwandfrei durchführt, braucht die anlage nicht entlüftet zu werden. grüssle Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 11. Juni 2013 Teilen Geschrieben 11. Juni 2013 Da hat er Recht.Ich hab auch gehört das man grad bei ABS nicht in das System zurückdrücken soll.Ob es stimmt kann ich aber auch nicht sagen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KAWA450 Geschrieben 17. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2013 So nach langem Hick-HAck...ist es nun doch amtlich : Die Bremsbeläge kippeln...es Bremst auf beiden Seiten vorne ( links rechts) nur die Hälfte, ( wo der Bremszylinder zuerst drauf wirkt... Die Bremsscheibe ist aussen silber und innen verrostet... ( man sieht die Kraftverteilung) Der Bremssattel hat auch Spiel.. Was muss jetzt alles neu? Führungsbolzen und .... ? P.S wie konnte das passieren auf beiden Seiten gleich mit der richtigen nm zahl... Im Internet steht: die Accord Bremse vorne ist Kacke für die Grösse des Autos und es wäre fast normal ? :wall: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jandariko Geschrieben 17. Juni 2013 Teilen Geschrieben 17. Juni 2013 hatte ich hinten auch, der mechaniker hat auch nicht richtig zurückgeführt, weshalb bei imir die klötze nun schräg sind.... hab dann alles erneuern lassen und die klötze und scheiben gleich mit gewechselt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 17. Juni 2013 Teilen Geschrieben 17. Juni 2013 (bearbeitet) hi, also ich hätte bei so einem jungen wagen ;) nochmals alles abgebaut und in ruhe alles geprüft, ob etwas schwergängig ist (bremssattelführungsbolzen verroste/blokiertt? usw..). ...falls nötig teile gereinigt und geschmiert und danach müsste/sollte alles ok sein. bremsbelag kann man wieder verwenden. accord bremse ist schon ok, sie rostet halt davor hast ja keine probleme gehabt..oder? grüsse ps.: wenn sattel blokiert ist, hast halt halbe-bremse/halbe fläche! ;) (bremsscheibe "aussen silber und innen verrostet") Bearbeitet 17. Juni 2013 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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