Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Bremsbeläge gewechselt / Kraft fehlt ?


Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

 

Habe jetzt schon zich mal die Bremsbeläge beim CL9 selber gewechselt...

 

- 2 Schrauben lösen

- Bremssattel abnehmen

- Bremsklötze raus...

- Bremszylinder mit "Rückstell-Werkzeug" wieder rein drücken !

- oben siffts raus ( ein bisschen - ca. 30 mL) ist ja normal !

- Putzen / Kupferpaste drauf

- neue Beläge rein

- 2 schrauben fest ziehen

- Pedal Pumpen

 

Andere Seite

 

am Ende wieder Pedal Pumpen...

 

Bremsbehälter kontrollieren... steht auf max. !

 

 

Trotzdem kommt die Bremskraft, erst ab 3/4 Bremspedal !

 

Kann das wirklich sein, dass beim "Pedal Pumpen" so dermassen Luft nach unten in den Behälter gezogen hat, dass jetzt Luft im System ist?

 

 

 

"Irgendein" Kfz-Spezie den ich gerade angerufen habe, sagt mir, dass ist unmöglich, da muss was anderes das Problem sein.... da ich den Bremskreislauf gar nicht angefasst habe

 

 

Frage: Was ist das Problem ? Woran liegts .... P.S habe kein Leck und vorher gings ja auch einwandfrei...:)) Ich glaub der Spezie will mal wieder nur an mein "Liebstes ran " :wall: ODER ?

 

 

 

Was es auf keine Fall ist:

 

Kupferpaste oder ähnliches auf den Belägen oder Scheibe !

Kanten - habe ich vorher schräg abgepfeilt

 

 

bin jetzt erst 2 km um den Block gefahren! Bei den anderen Belagwechseln, war die Bremskraft sonst immer SOFORT ( 50 m ) da !

Bearbeitet von KAWA450
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Also normal sollte ja nur die eigene Frau an deinen liebsten ran aber das geht mich ja nix an :D

Bei mir geht die Rückstellung übrigens trocken von statten. Wer sagt daß das normal ist?

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ green mamba: ja so professionell sind wir nun auch wieder nicht ;) zumindest was die Spritze angeht, aber macht Sinn ( fürs nächste mal)

 

den Behälter hatte ich offen !

@kardynau: nur vorne gewechselt...

Kupferpaste so wie immer... nur ein bisschen auf die "Laufschienen" der Klötze ! ( Dat passt)

 

Fotos? Naja, das Rad ist wieder dran: von aussen sieht man generell nicht viel....

ich werde heute nochmal 20 km fahren....wenns dann immer noch ist.... mal schaun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meine du hast jetzt luft in system drin.

bei reindrücken von zylinder sollte man nichts aufmachen, das geht auch so. weil sonst kommt luft rein.

du musst jetzt versuchen zu entlüften. dafür brauchst du noch jemandem, der dir hilft. einer baut erst mal druck auf (auf bremsen paar mal treten) und dan muss er drauftreten und halten. erst dan soll der zweiter den ventiel bei bremszylinder öffnen. wenn bremspidal unten ist, soll er nicht los lassen, sonder erst muss der ventiel zu gemacht werden. wen zu ist, kann der erste wieder druck aufbauen und alles wiederholen. und so paar mal auf jede seite.

[sIGPIC][/sIGPIC]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich nur vorne entlüftet habe, brauch ich hinten nicht entlüften :)

 

P.S die Lösung ist da:

 

1. Das Bremsflüssigkeit ( ein wenig )oben rauskommt, ist fast normal...es war einfach zu viel drin !

der behälter wird ja immer dann richtig aufgefüllt wenn beide Bremszylinder draussen sind ( sprich wenn die alten beläge verbaut sind)

 

2. es ist UNMöglich das Luft beim wechseln der Bremsbeläge vorne reinkommt !!! da müsste man das Auto schon umdrehen.... die Bremszylinder tun sich beim Pumpen mit dem Pedal nur langsam nach vorne wieder rausdrücken !!! Also es ist nicht möglich!

 

 

 

3. Bin jetz 90 kilometer gefahren und siehe da, alles wieder in bester Ordnung....vielen Dank

 

P.S : man lernt nie aus....trotz schon vielfachen wechseln von Belägen hatte ich solch eine Sache auch zum ersten mal erlebt....

 

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....was nimmtst du denn dann ??

 

Ich kenne eigentlich nur das Bremssattelrückstellwerkzeug...und die nicht ganz so qualifizierte methoder der Schraubzwinge....da sich der Teller ( Festmachteil) ja bei der Schraubzwinge nicht mit dreht...habe beim "Rückstellwerkzeug..noch NIE einen Gummiberschädigt....würde so gar in den Raum stellen, dass das mit diesem Werkzeug nahe zu UNMöGLICH ist..

 

Grüssle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....was nimmtst du denn dann ??

vorne beide daumen!

so gehts:...entlüftungsschraube lösen, durchsichtigen schlauch auf die entlüftungsschraube stecken, das ende des schlauches in ein glasbehälter stecken, entlüftungsschraube etwa eine halbe umdrehung öffnen, den kolben langsam mit den beiden daumen in die bohrung des zylinders drücken, entlüftungsschraube anziehen.

falls man dies einwandfrei durchführt, braucht die anlage nicht entlüftet zu werden.

grüssle :wink:

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nach langem Hick-HAck...ist es nun doch amtlich :

 

Die Bremsbeläge kippeln...es Bremst auf beiden Seiten vorne ( links rechts) nur die Hälfte, ( wo der Bremszylinder zuerst drauf wirkt...

 

Die Bremsscheibe ist aussen silber und innen verrostet... ( man sieht die Kraftverteilung)

 

Der Bremssattel hat auch Spiel..

 

 

Was muss jetzt alles neu?

 

Führungsbolzen und .... ?

 

 

 

 

P.S wie konnte das passieren auf beiden Seiten gleich mit der richtigen nm zahl...

Im Internet steht: die Accord Bremse vorne ist Kacke für die Grösse des Autos und es wäre fast normal ? :wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

also ich hätte bei so einem jungen wagen ;) nochmals alles abgebaut und in ruhe alles geprüft, ob etwas schwergängig ist (bremssattelführungsbolzen verroste/blokiertt? usw..).

...falls nötig teile gereinigt und geschmiert und danach müsste/sollte alles ok sein.

bremsbelag kann man wieder verwenden.

accord bremse ist schon ok, sie rostet halt davor hast ja keine probleme gehabt..oder?

grüsse :wink:

 

ps.: wenn sattel blokiert ist, hast halt halbe-bremse/halbe fläche! ;) (bremsscheibe "aussen silber und innen verrostet")

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.