Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Luftfilter für CN2 - Was ist möglich


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Da ich mir in nächster Zeit eine Abgasanlage für meinen Pampersbomber anfertigen lasse, möchte ich vorher den Ansaugtrakt umbauen, damit die Auspufffritzen dann ihre AGA besser abstimmen können (Lautstärke).

 

Wer hat sich mit dem Thema "Luftfilter" beim CN1/2 schon beschäftigt.

Also mir geht es dabei um einen komplett anderen Ansaugtrakt als OEM.

Natürlich eintragbar.

 

 

 

LG

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Da muss ich allerdings recht geben.

Ich hoffe, du erwartest nicht zuviel von der AGA... Diesel halt.

 

Hab bisher erst 1 Diesel gehört, der mir vom klang her absolut gefallen hat und das war n R8 von BMW und die Anlage von Schmiedmann...

 

Klang brachialer als manch Benziner aber kost auch paar Mark.

Denk aus den R4 wirst da nicht solche wunder erwarten können.

Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Größeren LLK was willste da den sonst groß umbauen, da wie gesagt wurde Diesel Eben.

 

Hast da nicht so Die größte möglichkeit/ auswahl an ansaug klamoten wie beim Benziner

[sIGPIC][/sIGPIC]CN 1 Exe *___*....trift den nagel auf den kopf .. kauf dir keinen vw weils alle machen, sei individuell :cool:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machs wie Audi und bau dir Lautsprecher hinter die Innenverkleidung und unter die heckschürze ;)

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pw84 lässte dir ne Anlage von Martin bauen?

 

Kenne einen Audi A3 in B. 2.0TDI 140PS, anderer Lader, LLK, Verrohrung, 3", Software und Drehzahlerhöhnung ~210PS. Untenrum Diesel klar, ab 3000 fängt er das Fauchen an, man denkt oha Turbo Benziner, ab 4500 wird das Ding richtig laut und klingt wie ein reinrassiger Benziner mit Sportanlage, bei ca 5800u/min ist dann langsam feierabend. Rußt logischerweise wie Hölle beim durchstarten.

 

Eine Auspuffanlage bringt schon ein bisschen was, auch ein Diesel ist ein Turbo. Leider muss man beim bau achten, das der Ladedruck nicht zu lange auf sich warten lässt, denn so bald der Turbo mal kurz ausklingt ist beim Diesel 99% totentanz. Ist nicht einfach. Warum man sich ne Ansaugbrücke/Ansaugtrakt bauen lassen will weiß ich nicht, ne komplette Airbox bringt etwas mehr Sound und etwas früher Druck. Mit nem Sportluftfilter erreichste an sich aber garnichts, schon garnicht am Serientrim den Honda verbaut.

 

Würde da mit TZ Berlin reden oder zu KKS in Ludwigsfelde. Werde bei KKS auch mal vorbei gucken, am 16.06 (Sonntag) gibts bei KKS Dynoday, dort werde ich meinen mal messen, die haben einen Allradprüfstand bis 2000PS, selbst Turbogockel kam den weiten weg zum messen und die haben schon echt viel umgebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Burdisnki, wenn du von ihn meinst :) 3" AGA ab Turbo.

Zu einem anderen bzw größeren Turbo hat er mir auch geraten. Da wird wohl noch ne schöne Suche ...

 

Das mit dem Luffi war nur so ne Idee. Ich werde das vielleicht einfach etwas optimieren, damit er vor allem mehr Frischluft bekommt und nichts aufgewärmtes aus dem Motorraum. Mal schaun. Ist noch viel Zeit bis dahin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein brummen fachen richtung Turbo Benziner bekommt man raus. natürlich nicht ausm Serien Diesel, ehr ganz weit weg von Serie und Legalität. Wie soll ich dir denn ein Foto von dem Diesel mit 5800u/min machen? Was ist daran so ungewöhnlich, sauger Diesel ziehen auch bis sonst wo hin.

 

TE. was legste bei Bud. aufn Tisch? Wenn das fertig ist würde ich mir das gerne mal angucken wie er das so geschweißt hat.

Bearbeitet von RaZeR86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.