pw84 Geschrieben 7. Juni 2013 Teilen Geschrieben 7. Juni 2013 Hallo zusammen. Da ich mir in nächster Zeit eine Abgasanlage für meinen Pampersbomber anfertigen lasse, möchte ich vorher den Ansaugtrakt umbauen, damit die Auspufffritzen dann ihre AGA besser abstimmen können (Lautstärke). Wer hat sich mit dem Thema "Luftfilter" beim CN1/2 schon beschäftigt. Also mir geht es dabei um einen komplett anderen Ansaugtrakt als OEM. Natürlich eintragbar. LG Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 7. Juni 2013 Teilen Geschrieben 7. Juni 2013 Du hast nen Diesel. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 7. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2013 Danke, das wusste ich schon :P Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackAnubis Geschrieben 7. Juni 2013 Teilen Geschrieben 7. Juni 2013 Da muss ich allerdings recht geben. Ich hoffe, du erwartest nicht zuviel von der AGA... Diesel halt. Hab bisher erst 1 Diesel gehört, der mir vom klang her absolut gefallen hat und das war n R8 von BMW und die Anlage von Schmiedmann... Klang brachialer als manch Benziner aber kost auch paar Mark. Denk aus den R4 wirst da nicht solche wunder erwarten können. Zitieren Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prinz Geschrieben 7. Juni 2013 Teilen Geschrieben 7. Juni 2013 Größeren LLK was willste da den sonst groß umbauen, da wie gesagt wurde Diesel Eben. Hast da nicht so Die größte möglichkeit/ auswahl an ansaug klamoten wie beim Benziner Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]CN 1 Exe *___*....trift den nagel auf den kopf .. kauf dir keinen vw weils alle machen, sei individuell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 7. Juni 2013 Teilen Geschrieben 7. Juni 2013 Machs wie Audi und bau dir Lautsprecher hinter die Innenverkleidung und unter die heckschürze ;) Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 7. Juni 2013 Teilen Geschrieben 7. Juni 2013 pw84 lässte dir ne Anlage von Martin bauen? Kenne einen Audi A3 in B. 2.0TDI 140PS, anderer Lader, LLK, Verrohrung, 3", Software und Drehzahlerhöhnung ~210PS. Untenrum Diesel klar, ab 3000 fängt er das Fauchen an, man denkt oha Turbo Benziner, ab 4500 wird das Ding richtig laut und klingt wie ein reinrassiger Benziner mit Sportanlage, bei ca 5800u/min ist dann langsam feierabend. Rußt logischerweise wie Hölle beim durchstarten. Eine Auspuffanlage bringt schon ein bisschen was, auch ein Diesel ist ein Turbo. Leider muss man beim bau achten, das der Ladedruck nicht zu lange auf sich warten lässt, denn so bald der Turbo mal kurz ausklingt ist beim Diesel 99% totentanz. Ist nicht einfach. Warum man sich ne Ansaugbrücke/Ansaugtrakt bauen lassen will weiß ich nicht, ne komplette Airbox bringt etwas mehr Sound und etwas früher Druck. Mit nem Sportluftfilter erreichste an sich aber garnichts, schon garnicht am Serientrim den Honda verbaut. Würde da mit TZ Berlin reden oder zu KKS in Ludwigsfelde. Werde bei KKS auch mal vorbei gucken, am 16.06 (Sonntag) gibts bei KKS Dynoday, dort werde ich meinen mal messen, die haben einen Allradprüfstand bis 2000PS, selbst Turbogockel kam den weiten weg zum messen und die haben schon echt viel umgebaut. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 7. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2013 Bei Burdisnki, wenn du von ihn meinst :) 3" AGA ab Turbo. Zu einem anderen bzw größeren Turbo hat er mir auch geraten. Da wird wohl noch ne schöne Suche ... Das mit dem Luffi war nur so ne Idee. Ich werde das vielleicht einfach etwas optimieren, damit er vor allem mehr Frischluft bekommt und nichts aufgewärmtes aus dem Motorraum. Mal schaun. Ist noch viel Zeit bis dahin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 7. Juni 2013 Teilen Geschrieben 7. Juni 2013 ich hätte mich nicht gefragt "Was ist möglich" sondern was sinnvoll ist! Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 9. Juni 2013 Teilen Geschrieben 9. Juni 2013 Hallo@razer86 Also den Diesel mit 5800 Umdrehungen will ich Live sehen.Das glaub ich erst mal so nicht.Mach doch mal ein Pic bitte. mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 9. Juni 2013 Teilen Geschrieben 9. Juni 2013 außen diesel bekommt man niemals bezinersound raus....auch nicht wenn man den kat rausschmeißt. Da kann mir einer erzählen was er will. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 9. Juni 2013 Teilen Geschrieben 9. Juni 2013 (bearbeitet) Ein brummen fachen richtung Turbo Benziner bekommt man raus. natürlich nicht ausm Serien Diesel, ehr ganz weit weg von Serie und Legalität. Wie soll ich dir denn ein Foto von dem Diesel mit 5800u/min machen? Was ist daran so ungewöhnlich, sauger Diesel ziehen auch bis sonst wo hin. TE. was legste bei Bud. aufn Tisch? Wenn das fertig ist würde ich mir das gerne mal angucken wie er das so geschweißt hat. Bearbeitet 9. Juni 2013 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 9. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2013 Edelstahl Abgasanlage in 3" ab Turbo ohne Mittelschalldämpfer und mit Single Endrohr ca. 1700€ inkl. Eintragung. Erstmal muss ich sparen, dann kannst du glotzen kommen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 9. Juni 2013 Teilen Geschrieben 9. Juni 2013 und was soll an mehrleistung bringen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 9. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2013 (bearbeitet) schwer zu sagen. ca. 10-15PS Ach was ich vergessen habe. Der Partikelfilter wird versetzt, ist demontierbar und durch ein Leerrohr ersetzbar. Für die Renne und spontan geplante Weltuntergänge :D Bearbeitet 9. Juni 2013 von pw84 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 9. Juni 2013 Teilen Geschrieben 9. Juni 2013 das soll ja teilweise mehr sein wie beim vergleichbaren cl7/cl9 sauger, wobei man immer sagt das bei diesel nur durch abgasanlage kaum was möglich sei ^^ bin mal gespannt auf das ergebnis :P Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 10. Juni 2013 Teilen Geschrieben 10. Juni 2013 Für die Renne Mitm CN2 :auslachen: Sorry, das kannst du nicht ernst meinen. Oder falsche Profiilangabe? Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 10. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2013 Wo genau liegt dein Problem? kann man dir helfen? :roll: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 10. Juni 2013 Teilen Geschrieben 10. Juni 2013 Nee schon gut.Lachflash is vorbei :D Lass krachen aufm Track :D Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 10. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2013 Dann gehe ich davon aus, das dein Post auf Vorurteilen basiert und du keine eigene Meinung hast um mir deine Aussage zu begründen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackAnubis Geschrieben 10. Juni 2013 Teilen Geschrieben 10. Juni 2013 Ich glaube, er hat grad n Bild im Kopf, wie du über´n Ring heizt und dein Diesel bis an den Begrenzer prügelst oder so :lol: Zitieren Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.