Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, bin neu in diesem Forum, fahre aber schon 25 Jahre Honda:)) Doch nun zu meinem Problem: Seit ein paar Tagen leuchtet bei meinem Accord Tourer CM1, Airbagkontrolllampe in unregelmäßigen Abständen auf:( War bei Automobilclub auslesen: Steuergerätdiagnose Airbag AB 4.0 Fehlerspeicher 11-10 Zündkreis 1 Frontairbag links Offener Stromkreis!Fehleranzahl 1

Bitte kann mir jemand vielleicht helfen, bzw. Tips geben, da die Hondawerkstatt in meinem Ort nicht das größte Vertrauen genießt.

Vielen Dank im Vorraus

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

..genau, bei hh auslesen lassen und fragen was ist kaputt.

falls ich richtig gefunden habe:

DTC-Fehlersuche: 11-1x, 11-2x

prüfung - erforderliche Spezialwerkzeuge: SRS-Gasgeneratorsimulator, SRS-Simulatorkabel C, SRS-Simulatorkabel F

..geht die SRS-Anzeige nicht aus, und wird der DTC 11-1x oder 11-2x gemeldet?

mögliche fehler:

1. Unterbrechung oder erhöhter Widerstand im Gasgenerator des Fahrer-Airbags: den Fahrer-Airbag austauschen.

2. Unterbrechung oder erhöhter Widerstand in der Kabelrolle: die Kabelrolle austauschen.

...ähnliches problem (?): https://www.accordforum.de/showthread.php/probleme-airbag-32812.html?t=32812&highlight=Kabelrolle :wink:

edit: funktioniert eigentlich deine hupe noch?

weil laut stromlaufplan die kabelrolle in reihe mit dem hupenschalter geschaltet ist.

sollte da in der kabelrolle eine unterbreching sein, kann eigentlich die hupe nicht mehr funktionieren.

ich konnte aber leider nicht finden, ob diese kabelrolle möglicherweise extra leitungen für die hupe hat oder die gleiche leitungen wie für airbag benutzt werden.

wie auch immer, man kann probieren. ;) siehe auch bilder unten.

hupe.thumb.jpg.53b839d9862675a8ac6cc7a54454a3a2.jpg

srs-cm1.thumb.jpg.41879b71d60e0f60c37013379a939ce1.jpg

srs.thumb.jpg.5b5ff8524eba4497f7a54ec7a85ef098.jpg

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

• 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.