axelhonda Geschrieben 22. Juni 2013 Teilen Geschrieben 22. Juni 2013 Hallo Leute, bin neu in diesem Forum, fahre aber schon 25 Jahre Honda:)) Doch nun zu meinem Problem: Seit ein paar Tagen leuchtet bei meinem Accord Tourer CM1, Airbagkontrolllampe in unregelmäßigen Abständen auf:( War bei Automobilclub auslesen: Steuergerätdiagnose Airbag AB 4.0 Fehlerspeicher 11-10 Zündkreis 1 Frontairbag links Offener Stromkreis!Fehleranzahl 1 Bitte kann mir jemand vielleicht helfen, bzw. Tips geben, da die Hondawerkstatt in meinem Ort nicht das größte Vertrauen genießt. Vielen Dank im Vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Funlive Geschrieben 22. Juni 2013 Teilen Geschrieben 22. Juni 2013 Da wirst du wohl noch mal zu Honda auslesen fahren müssen, aber ich tippe mal auf den Schleifring vom Lenkradairbag! Gabs hier glaube ich schon mal. Zitieren mfG Funlive http://www.funlive-home.de/signa.gif Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 22. Juni 2013 Teilen Geschrieben 22. Juni 2013 (bearbeitet) ..genau, bei hh auslesen lassen und fragen was ist kaputt. falls ich richtig gefunden habe: DTC-Fehlersuche: 11-1x, 11-2x prüfung - erforderliche Spezialwerkzeuge: SRS-Gasgeneratorsimulator, SRS-Simulatorkabel C, SRS-Simulatorkabel F ..geht die SRS-Anzeige nicht aus, und wird der DTC 11-1x oder 11-2x gemeldet? mögliche fehler: 1. Unterbrechung oder erhöhter Widerstand im Gasgenerator des Fahrer-Airbags: den Fahrer-Airbag austauschen. 2. Unterbrechung oder erhöhter Widerstand in der Kabelrolle: die Kabelrolle austauschen. ...ähnliches problem (?): https://www.accordforum.de/showthread.php/probleme-airbag-32812.html?t=32812&highlight=Kabelrolle edit: funktioniert eigentlich deine hupe noch? weil laut stromlaufplan die kabelrolle in reihe mit dem hupenschalter geschaltet ist. sollte da in der kabelrolle eine unterbreching sein, kann eigentlich die hupe nicht mehr funktionieren. ich konnte aber leider nicht finden, ob diese kabelrolle möglicherweise extra leitungen für die hupe hat oder die gleiche leitungen wie für airbag benutzt werden. wie auch immer, man kann probieren. ;) siehe auch bilder unten. Bearbeitet 22. Juni 2013 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 22. Juni 2013 Teilen Geschrieben 22. Juni 2013 Einen Schleifring hab ich noch da bei Interesse. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
axelhonda Geschrieben 4. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2013 Danke für Angebot. Fahr nächstens zu HW zum Auslesen. Hast du vielleicht eine Ahnung über die Kosten für eventuelle Rep. Danke axelhonda:wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
axelhonda Geschrieben 30. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2014 Hi, soichiro. Hast du den Schleifring noch, wenn ja paßt er für meinen Acc. CM1/1/1 2.0 Bj. 04/2003 und wieviel möchtest du dafür? Danke für deine Bemühung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 30. November 2014 Teilen Geschrieben 30. November 2014 Brauchst aber ganz schön lange zum Überlegen :D:D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 30. November 2014 Teilen Geschrieben 30. November 2014 dein acci war nicht von der rückrufaktion betroffen oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 30. November 2014 Teilen Geschrieben 30. November 2014 Die Rückruf Aktion betrifft ja nur den Beifahrer Airbag ;) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.