kurgan Geschrieben 23. Juni 2013 Teilen Geschrieben 23. Juni 2013 Hi, ich fahre einen CW, BJ2009. Ich schaue nur recht selten in den Motorraum, da ich für alle Inspektionen zum HH fahre. Diese Woche hatte ich eine große Überraschung, habe im Motorraum, vorne beim Kühler Rost entdeckt, siehe Bilder. Sieht es bei euch auch so aus? Ist das normal? Oder muss ich den HH ansprechen? Danke für eure Hilfe. Zitieren Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 23. Juni 2013 Teilen Geschrieben 23. Juni 2013 Muss ich bei mir mal nachschauen... Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 23. Juni 2013 Teilen Geschrieben 23. Juni 2013 Ist das normal? "Normal" ist relativ. In meinen Augen sieht das nach fehlerhaften Schweißnähten aus. Oder muss ich den HH ansprechen?So würde ich erst mal tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 23. Juni 2013 Teilen Geschrieben 23. Juni 2013 ist bei mir noch viel schlimmer X( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kurgan Geschrieben 23. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2013 ist bei mir noch viel schlimmer X(Hä? Und was hat du getan? Zitieren Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 23. Juni 2013 Teilen Geschrieben 23. Juni 2013 Hallo Das ist Normaler Rost, hast du unten an den Fahrwerksteilen überall gaaannnzzz normal.Kein Grund zur Sorge,wenns dich stört schmier Unterbodenwachs drauf und gut ist. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MK_4 Geschrieben 23. Juni 2013 Teilen Geschrieben 23. Juni 2013 Mein 99er CG4 hat genau so viel Rost an dem Hilfsrahmen und selbst das nervt, aber bei einem 5 Jahre alten Wagen???Was ist los mit Honda? Mein Schwiegervater hatte mit seinem 09er CU2 einen kleinen Unfall,die Frontschürze musste runter,da runter gabs ordentlich Rost an dem Träger,genau so am Kofferraumdeckel . Zitieren Neue Bilder wurden in der Gallerie hochgeladen :)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 23. Juni 2013 Teilen Geschrieben 23. Juni 2013 Es kommt auch auf die Gegend an wo das Fahrzeug bewegt wird. Isi wohnt nun wirklich im schlimmsten Teil deutschlands was Rost angeht. Ich habe dort gelernt und war 4 Jahre vor Ort, dort sehen die Autos nach 3 Jahren regulär so aus wie in Berlin nach 12. Ist leider so, das die Nähte rosten ist normal, ich wette der Träger am CG4 ist auch ordentlich am faulen, würde mich nach 11-15 Jahre nur schwer wundern wenn man da kein Rost findet. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MK_4 Geschrieben 24. Juni 2013 Teilen Geschrieben 24. Juni 2013 Ich wohne 7 Km von der Ostsee entfernt,salzige Luft gepaart mit Tonnen Streusalz jeden Winter sind in meinen Augen schon mieße Bedingungen für ein Auto. Augenscheinlich fault der Träger nur an den Kanten, liegt wohl daran dass die Kiste alle paar Jahre Unterbodenschutz bekam. Zitieren Neue Bilder wurden in der Gallerie hochgeladen :)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 24. Juni 2013 Teilen Geschrieben 24. Juni 2013 dort sehen die Autos nach 3 Jahren regulär so aus wie in Berlin nach 12 Wo meiner das letzte mal auf der Bühne war, hab ich mal einen Blick mit drunter riskiert und ich muss sagen, dass sah nach nur einem halben Jahr nicht mehr wirklich überzeugend aus. So sahen die Kisten früher nach 3-4 Jahren aus. Spätestens vor dem nächsten Winter kommt da eine zusätzliche Schutzschicht drauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobl Geschrieben 24. Juni 2013 Teilen Geschrieben 24. Juni 2013 Hab ich ebenfalls so bei mir festgestellt, mache mir da aber keine Sorgen ..... scheint mittlerweile normaler Rostansatz zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sergej90 Geschrieben 24. Juni 2013 Teilen Geschrieben 24. Juni 2013 Krass hätte jetzt nicht gedacht das die so rosten. Zitieren -------------------------------------------------------------------------- http://s7.directupload.net/images/110623/9rqkywa8.jpg -------------------------------------------------------------------------- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 24. Juni 2013 Teilen Geschrieben 24. Juni 2013 Wieso? Is bei deinem genauso wenn nicht sogar schlimmer ;) Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sergej90 Geschrieben 24. Juni 2013 Teilen Geschrieben 24. Juni 2013 (bearbeitet) Ich weis aber meiner ist 2003 also ich erwarte schon von Honda das sich mit der Zeit was tut und sie Fortschritte machen. Können doch nicht immer Autos rausbringen ohne aus den Fehlern zu lernen so denke ich. Bearbeitet 24. Juni 2013 von Sergej90 Zitieren -------------------------------------------------------------------------- http://s7.directupload.net/images/110623/9rqkywa8.jpg -------------------------------------------------------------------------- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 24. Juni 2013 Teilen Geschrieben 24. Juni 2013 Finde die Ansätze auf den Fotos nicht schlimm. Wenn man einen rosti will geht man zu mercedes. Die dinger gibts nach ablauf der Leasingfrist mit einem Mängelpaket :). Wenn ihr die Autos länger als 3 Jahre fahren wollt vielleicht 6-7 Jahre, dann würde ich empfehlen mal die unterverkleidung von Bremsleitung usw ab zu reißen und dort mal ordentlich was rauf sabbern lassen. Würde mir da keine Birne drum machen, es gibt schlimmeres wie bei Ford z.b. oder anderen tollen Herstellern die nach 2-3 Jahre aufkreuzen und Garantieansprüch auf Durchrostung geltend machen wollen. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 24. Juni 2013 Teilen Geschrieben 24. Juni 2013 Nun übertreib mal mit Mercedes nicht, nicht alle Mercedes sind wie der W210.;) Der Rost auf Bildern ist normaler Kantenrost, der ist nicht schön, aber da wird nix durchgammel.War beim CL/CN auch schon alles da.Wird halt im Werk nur eine dünne Schicht Lack drübergenebelt, der Winter in Dt. macht dann den Rest.Ich habe das bei mir damals alls gestrahlt, lackiert und Wachs drüber, dass sieht heute noch aus wie neu.Ansonsten einfach Unterbodenwachs drüber und dann gammelt da nichts mehr. Honda muss halt auch sparen, nur dummerweise machen die wieder den Fehler und sparen am Rostschutz.Die werden es halt nie lernen.:roll: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joschi123 Geschrieben 24. Juni 2013 Teilen Geschrieben 24. Juni 2013 Hab ich auch schon was gegen getan..... Geht übrigens an der ganzen Kante lang so weiter..... Grüße. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
handy Geschrieben 24. Juni 2013 Teilen Geschrieben 24. Juni 2013 Sieht zwar nicht schön aus, ist aber leider inzwischen normal ( nicht nur bei HONDA ). Am besten Motorschutzwachs satt aufsprühen, sieht dann zwar nicht mehr so prall aus, stoppt aber den vorhandenen Rost, bzw. gleich von Anfang an gemacht, verhindert es diesen......;) Zitieren Dieseln macht Spaß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 24. Juni 2013 Teilen Geschrieben 24. Juni 2013 Es wird nur noch an den wichtigsten Stellen Rostvorsorge gemacht.Beim neuen CRV sind zweidrittel des Unterbodens nur grundiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 24. Juni 2013 Teilen Geschrieben 24. Juni 2013 (bearbeitet) optimal: am besten motorschutzwachs satt aufsprühen, sieht dann zwar nicht mehr so prall aus, stoppt aber den vorhandenen rost, bzw. Gleich von anfang an gemacht, verhindert es diesen......;) sorry vielleicht zu viel kopiert - grüsse Bearbeitet 25. Juni 2013 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
coupe-cd7 Geschrieben 24. Juni 2013 Teilen Geschrieben 24. Juni 2013 Mazda Fahrer wären jetzt neidisch auf uns. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joschi123 Geschrieben 30. Juni 2013 Teilen Geschrieben 30. Juni 2013 Hallo. Siehe auch der darüberliegende Flansch, der solangsam anfängt auseinanderzubröseln. Eine Reaktion von Wechsel Heiß Kalt....nehme ich an. siehe Bilder...... CW1, 35000km, 3 jahre alt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 30. Juni 2013 Teilen Geschrieben 30. Juni 2013 Also in 30 Jahren weggerostet.Dort ist wichtig die Schweißnaht muss ok sein,die Aussenkanten nur Optik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 30. Juni 2013 Teilen Geschrieben 30. Juni 2013 Ärgerlich, is aber so. Hilft nur frühzeitiges Nachbessern. Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prinz Geschrieben 3. Juli 2013 Teilen Geschrieben 3. Juli 2013 oft bekommst du an solchen stellen auch rost durch Nicht verädelte oder Verädelte Schrauben. Das unedlere Metal fängt dan an halt zu Korrodieren. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]CN 1 Exe *___*....trift den nagel auf den kopf .. kauf dir keinen vw weils alle machen, sei individuell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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