Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Rost im Motorraum


Empfohlene Beiträge

Hi,

ich fahre einen CW, BJ2009.

 

Ich schaue nur recht selten in den Motorraum, da ich für alle Inspektionen zum HH fahre.

 

Diese Woche hatte ich eine große Überraschung, habe im Motorraum, vorne beim Kühler

Rost entdeckt, siehe Bilder.

 

Sieht es bei euch auch so aus? Ist das normal?

Oder muss ich den HH ansprechen?

Danke für eure Hilfe.

Rost_Motor_1.jpg.bde95eecd60e3785bf1a9d5255d50188.jpg

Rost_Motor_2.jpg.c68bb2353eef5b119a1df47894345f54.jpg

Gruß
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Mein 99er CG4 hat genau so viel Rost an dem Hilfsrahmen und selbst das nervt, aber bei einem 5 Jahre alten Wagen???Was ist los mit Honda? Mein Schwiegervater hatte mit seinem 09er CU2 einen kleinen Unfall,die Frontschürze musste runter,da runter gabs ordentlich Rost an dem Träger,genau so am Kofferraumdeckel .
Neue Bilder wurden in der Gallerie hochgeladen :))
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt auch auf die Gegend an wo das Fahrzeug bewegt wird.

Isi wohnt nun wirklich im schlimmsten Teil deutschlands was Rost angeht.

Ich habe dort gelernt und war 4 Jahre vor Ort, dort sehen die Autos nach 3 Jahren regulär so aus wie in Berlin nach 12. Ist leider so, das die Nähte rosten ist normal, ich wette der Träger am CG4 ist auch ordentlich am faulen, würde mich nach 11-15 Jahre nur schwer wundern wenn man da kein Rost findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wohne 7 Km von der Ostsee entfernt,salzige Luft gepaart mit Tonnen Streusalz jeden Winter sind in meinen Augen schon mieße Bedingungen für ein Auto. Augenscheinlich fault der Träger nur an den Kanten, liegt wohl daran dass die Kiste alle paar Jahre Unterbodenschutz bekam.
Neue Bilder wurden in der Gallerie hochgeladen :))
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dort sehen die Autos nach 3 Jahren regulär so aus wie in Berlin nach 12

 

Wo meiner das letzte mal auf der Bühne war, hab ich mal einen Blick mit drunter riskiert und ich muss sagen, dass sah nach nur einem halben Jahr nicht mehr wirklich überzeugend aus. So sahen die Kisten früher nach 3-4 Jahren aus. Spätestens vor dem nächsten Winter kommt da eine zusätzliche Schutzschicht drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis aber meiner ist 2003 also ich erwarte schon von Honda das sich mit der Zeit was tut und sie Fortschritte machen.

Können doch nicht immer Autos rausbringen ohne aus den Fehlern zu lernen so denke ich.

Bearbeitet von Sergej90

--------------------------------------------------------------------------

 

http://s7.directupload.net/images/110623/9rqkywa8.jpg

 

--------------------------------------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde die Ansätze auf den Fotos nicht schlimm. Wenn man einen rosti will geht man zu mercedes. Die dinger gibts nach ablauf der Leasingfrist mit einem Mängelpaket :).

 

Wenn ihr die Autos länger als 3 Jahre fahren wollt vielleicht 6-7 Jahre, dann würde ich empfehlen mal die unterverkleidung von Bremsleitung usw ab zu reißen und dort mal ordentlich was rauf sabbern lassen.

 

Würde mir da keine Birne drum machen, es gibt schlimmeres wie bei Ford z.b. oder anderen tollen Herstellern die nach 2-3 Jahre aufkreuzen und Garantieansprüch auf Durchrostung geltend machen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun übertreib mal mit Mercedes nicht, nicht alle Mercedes sind wie der W210.;)

 

Der Rost auf Bildern ist normaler Kantenrost, der ist nicht schön, aber da wird nix durchgammel.War beim CL/CN auch schon alles da.Wird halt im Werk nur eine dünne Schicht Lack drübergenebelt, der Winter in Dt. macht dann den Rest.Ich habe das bei mir damals alls gestrahlt, lackiert und Wachs drüber, dass sieht heute noch aus wie neu.Ansonsten einfach Unterbodenwachs drüber und dann gammelt da nichts mehr.

 

Honda muss halt auch sparen, nur dummerweise machen die wieder den Fehler und sparen am Rostschutz.Die werden es halt nie lernen.:roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht zwar nicht schön aus, ist aber leider inzwischen normal ( nicht nur bei HONDA ). Am besten Motorschutzwachs satt aufsprühen, sieht dann zwar nicht mehr so prall aus, stoppt aber den vorhandenen Rost, bzw. gleich von Anfang an gemacht, verhindert es diesen......;)
Dieseln macht Spaß
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

optimal:

am besten motorschutzwachs satt aufsprühen, sieht dann zwar nicht mehr so prall aus, stoppt aber den vorhandenen rost, bzw. Gleich von anfang an gemacht, verhindert es diesen......;)

sorry vielleicht zu viel kopiert - grüsse :wink:

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oft bekommst du an solchen stellen auch rost durch Nicht verädelte oder Verädelte Schrauben.

 

Das unedlere Metal fängt dan an halt zu Korrodieren.

[sIGPIC][/sIGPIC]CN 1 Exe *___*....trift den nagel auf den kopf .. kauf dir keinen vw weils alle machen, sei individuell :cool:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.