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Rost im Motorraum


Empfohlene Beiträge

...zu den ersten beiden fotos:

jo, diese schweißnähte sind nicht schön aber solche stellen sind immer thermisch vorbelastet.

dies spielt aber keine rolle für die funktion.

im winter ist ev. wegen salz motorwäsche zu empfehlen.

...weiteres foto, da ist auch alles ok.

solche teile (agr?) halten ewig wie mein über 20 jahre alter kat

hier wurden bessere schrauben verwendet.

grüsse :wink:

Bearbeitet von kardynau

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I-I O N D A - ich will nichts anderes

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...zu den ersten beiden fotos:

jo, diese schweißnähte sind nicht schön aber solche stellen sind immer thermisch vorbelastet.

dies spielt aber keine rolle für die funktion.

im winter ist ev. wegen salz motorwäsche zu empfehlen.

Danke für die Antwort.

Der HH sagte, als ich ihm das gezeigt habe, das sich darüber bereits mehrere Kunden

beschwärt hätten. Von der Funktion, Haltbarkeit alles OK, ist leider unschön.

Es bleibt die Frage, wieso nicht von anfang an gleich "schön" machen, ist ja kein 5000€ Auto!?!

Gruß
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Weil an jeder Stelle Kosten eingespart werden,selbst die 0,X Centbeträge werden nicht vernachlässigt. Bedenkt es jedes Mal wenn irgendwas Kaputt geht,der Wagen gammelt oder irgendwas nicht funktioniert. Der Preis dabei ist nicht entscheiden ! Ihr bekommt nur mehr von dem elektronischen Schrott oder unverzinktem Metall,das wars aber auch. Aus sicherer Quelle weiß ich zum Beispiel welche Sicherungen bei einem Maybach 57 und 62 eingebaut worden waren,ihr würdet euch totlachen wenn ihr wüsstet wie schlecht sie die Spannungsspitzen in dem Bordnetz vertragen weil es der billigster Schrott aus China war.

 

Jede Fahrzeuggeneration wird übrigens immer schlechter,die Produktionskosten werden immer weiter eingespart und dafür die Marketingkosten hoch gefahren, wusstet ihr z.B. das Audis ab 03 nicht mehr vollverzinkt sind? Oder bei Mercedes OM651 keine Boschinjektoren sondern Delphi Injektoren verbaut wurden die der allerletzer Müll sind,nur weil Mercedes 80 Cent pro Injektor spart.

 

Genau so die Elektronik in japanischen( koreanischen,deutschen etc ) Autos ist zu 90% assembled in China und zwar zum möglichst niedrigstem Preis.

 

Bedenkt das beim Neuwagenkauf

Neue Bilder wurden in der Gallerie hochgeladen :))
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Welche Alternative habe ich denn? Irgendwann muss ein Neuer her

und da kann ich noch zwischen Markenimage (z.B. BMW), relativ guter Qualität (z.B. Honda) und ziemlichen Schrott für etwas weniger Geld (z.B. Skoda) wählen.

Probleme kann es bei jedem geben, nur die Ausprägung ist unterschiedlich.

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...aber @bobl,

warum Skoda = ziemlich Schrott? :schock: (wollen wir polemisieren?) :))

Skoda ist nicht schlecht, muss ja nicht alles so perfekt wie bei honda sein.;) (max. 200tkm!)

wenn ich skoda kaufe, habe ich aber mehr geld für die reparaturen, falls etwas ausserhalb der garantie zu bezahlen ist. (falls, muss nicht sein, und nö keine werbung für skoda)

 

autos sind so wie so viel zu teuer...finde ich.:(

da ist mir lieber mein alter ca5 als alles andere. :wink:

Bearbeitet von kardynau

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I-I O N D A - ich will nichts anderes

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Alternative wäre einen Hersteller zu wählen der langen Garantien gibt ( KIA z.b. ) wobei es hier keine Werbung werden soll. Klar,irgendwann muss ein Neuer her,nur leider sind die Tendenzen immer düsterer und es wird noch viel mießer mit Euro 6/7 Einführung wenn weitere Speicherkats, Reinigungssysteme wie Ad Blue etc nötiger werden, wenn die Einspritzdrücke noch höher werden und die Komponenten noch kurzlebiger. Wollt ihr die Zukunft sehen,dann geht auf irgendein VW/Skoda/Mercedes Forum und ließt euch rein von den tollen 1,4 TSI die in der Garantiezeit verrecken,das tolle DSG Getriebe ,vorallem das mit Trockenkupplungen 7 Gang das keine 50 Tkm überlebt etc etc etc. Ihr denkt es würde Honda nicht betreffen,dann irrt ihr euch, denn auch Honda wird gezwungen sein die CO2 Obergrenzen einzuhalten die wenn ich mich nicht irre auf 90 Gramm/Km reduziert werden sollen. Das kann man mit der herkömlichen und bewährten Technik nicht erreichen.

Ebenso wird der Sparzwang noch größer. Der 2013 Accord hat vorne bereits McPherson Aufhängung wie jeder aktueller Kleinwagen,keine Doppellenker mehr. Der Civic hat bereits hinten eine Verbundlenkerachse,grüße aus 1992 von Golf 3 ( und aktuell wieder Golf 7 in normalen Ausführungen ).

Drehfreudiger Saugmotor in Type R ? Von wegen,der neuer bekommt einen 1,6 Turbo vom Schlage eines Minis/PSA der auf neue Ökonormen getrimmt ist und damit sich genau so langweilig fahren lässt wie ein TSI in Golf. Die Zeit als Ingenieure und Technikverliebte die Autos gemacht haben sind endgültig vorbei,heutige Autos werden von Marketingabteilungen entworfen und vorgegeben, also wird alles auf Pseudopremium getrimmt und noch mehr Flachbildschirme eingebaut statt interessanter technischer Finessen.

 

Mein Tipp, fahrt klassische alte Autos,pflegt und hegt sie und sie werden problemlos fahren,das meiste an Arbeit könnt ihr eh selbst erledigen,so simpel ist es.Die alte Generation konnte 40 Jahre lang einen w123 fahren oder einen Ford Taunus und die Autos wurden für eine kleine Ewigkeit gebaut, heutzutage wo jeder Hilfsarbeiter sich einen jungen Gebrauchten least oder finanziert den er sich niemals Neu leisten kann , ist der Hersteller nur daran interessiert dass der Wagen die ersten 3-5 Jahre hält und danach wird über Gebrauchtwagenkäufer abkasiert in Form von saftigen Rechnungen für Ersatzteile. Ihr als Hondafahrer wart davon noch einigermaßen verschont geblieben, aber auch Honda beugt sich dem Trend der Zeit.

Bearbeitet von MK_4
Neue Bilder wurden in der Gallerie hochgeladen :))
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Mein Tipp, fahrt klassische alte Autos,pflegt und hegt sie und sie werden problemlos fahren,das meiste an Arbeit könnt ihr eh selbst erledigen,so simpel ist es.Die alte Generation konnte 40 Jahre lang einen w123 fahren oder einen Ford Taunus und die Autos wurden für eine kleine Ewigkeit gebaut..

 

 

TOP!!!Und genau so habe ich es gemacht.:cool:

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