Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

In ganz Berlin nur noch ein 1x Honda Neuwagenverkauf

bs3095

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Wird eine der Filialen zugemacht

Es wird nicht, es wurde - und zwar alle Filialen vom Mobil-Center bis auf die in der Buschkrugallee und in Potsdam. Ein Teil der Filialen sind mit Filialen der Motor-Company zusammen gelegt worden. Allerdings sind das nur noch Service Partner von Honda. Der Einzige sonst noch "in" Berlin wäre Nickel.

Ihr habt Probleme. Wäre froh wenn überhaupt einer im Umkreis von Paar km wäre. Muss min. 40 km fahren.

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

Gordon Murray

Was macht es für einen Unterschied ob im Stadtgebiet oder ausserhalb? Versteh ich nicht so ganz. Auf die Entfernung zum Händler kommt es doch letztlich an.

Ich fahr z.Bsp. 45km einfache Strecke zu 'meinen' HHändler. Ich könnte auch 4km zum Händler in meiner Stadt fahren oder 20km zu einem anderen HHändler in der Gegenrichtung, aber ich hab eine bessere Beziehung zu meinem HHändler, welcher eben etwas weiter entfernt liegt.

Drum ist doch am Ende bei 8 Händlern auf 32km Umkreis im Berlin eine recht große Händlerdichte gegeben! Das ist nen Luxusproblem. Mir wäre es zudem auch egal, ob der eigene Händler in meinem eigenen Land- oder Stadtkreis oder gar Bundesland liegt. Das ist völlig egal!

Und was nützt es dann schließlich, wenn es 5 innerstädtische Händler gäbe, welche aber vllt. alles Halsabschneider oder unfähig wären?

Bearbeitet von Gotsche

Drum ist doch am Ende bei 8 Händlern auf 32km Umkreis im Berlin eine recht große Händlerdichte gegeben!

Naja, die Entfernungsangaben stimmen so für Berlin nicht. Da alle diese Rechner die Größe des Stadtgebiets nur unzureichend einkalkulieren. Wenn du doof wohnst, bist du trotz der Händler auch locker 50 km und zwei Stunden unterwegs.

ich@hier manche haben eine andere Relation zum Wort Nähe und Stadt.

In Berlin sind selbst 10km eine Menge und wenn die Uhrzeit nicht passt (ca 8std am Tag), dann biste dafür mal ne Stunde unterwegs und wenn du 20-30 oder gar 40km fährst, naja dann sind es auch mal 2-3 Std. Ist ja nicht so als wenn man mal die Landstraße kurz durch robbt den Tempo an schmeißt und in 25min tiefgekühlt dank Klima die 40km abgespult hat.

Das mit Weißensee wundert mich nicht. Das Verhalten ect war ja stellenweise mehr als fragwürdig.

Die Preise die sie für ihre Fahrzeuge noch haben wollten (fast alle) war ja abnormal.

Zum teilebstellen muss man aber warten bis der Hondalagerist wieder da ist. Der von Toyota hat überhaupt garkeine Ahnung von garnichts.

Wollte ein Teil für mein Momolenkrad bestellen.

Er braucht die Fahrgestellnummer -.- (ich sage ihm meine passt nicht zu dem eines R´s) er braucht die trotzdem sonst ginge garnichts.

Habe ihn gedrängt ob er nicht viva Fahrzeug suchen kann, er meinte nein das geht nicht, habe ihm erstmal auf seinem Bildschirm gezeigt das es doch geht -.- .

Dann sage ich ihm die Specs vom Fahrzeug und er klickt auf USA -.- fragt ob EL oder V6 usw.

Ich sage ihm 3x tendenz das meien Stimme und Tonlage deutlicher wird. Das ist nicht der europäische Accord sondern sie sind beim Amerikan. drin.

Er rafft das einfach nicht und sagt hier schauen se mal nen Lenkrad. WOW glückwunsch für die Blumen.

Ich erkläre auf toyoterisch: Das ist so als wenn sie einen Aygo suchen und bei einem Yaris drin sind.

Dann hat er es gerafft. herzlichen Glückwunsch.

1 Kunde war vor mir... 25min !!!! Bei Raumtemp über 30° musste man warten!!!!

Nach knapp 10min hat er begriffen was ich möchte und wie gedacht! Hammer Preis und nicht lieferbar ;).

ich@hier spare dir den Weg zu diesem Laden echt unglaublich. Wenn die Werkstatt auch so kompetent ist, dann weiß ich auch nicht. Komme mir ja schon fast vor wie bei Seat wo auch nur irgendwelche Quarktaschen rumlaufen und dir einen scheiß ans Bein binden was es garnicht (Annahmemeißter und Co, 4 Koppelstangen Vorderachse, das Kupplungsquietschen kommt weil der Motor durch das Fahrwerk ganz wo anders sitzt usw..) gibt oder dir dinge kaputt machen und sagen das war schon, ja ne ist klar... (selbst Scheinwerfer einstellen bekommen se nicht auf die Kette) (4x dort, 1x Scheinwerfer eingestellt und dann noch falsch, 1x nen rep. Scheinwerfer wieder kaputt gemacht, 4x fehler festgestellt 4x nichts behoben).

Mein nähster kompetenter Hondahändler ist 122km entfernt! Und ich nehme gerne diese Tour auf mich. Denn dort ist man nicht nur kompetent, nein man geht auch auf Kunden ein, machen einen super Service zu einem super Preis! Warum geht das nicht überall?

Gruß an unsere Jungs aus Wittenberg!

Bearbeitet von RaZeR86

Zum teilebstellen muss man aber warten bis der Hondalagerist wieder da ist.

Ach, der gute alte *****. Der war schon bei Spingat in der Parkstraße. Hat es auch nicht mehr lange bis zur Rente.

Wittenberg!
Das ist mir für ein Alltagsauto eindeutig zu weit. Zum Glück habe ich noch meine Telefonliste aus alten Tagen, wenn es mal eng werden sollte.

Ja die Strecke ist nicht unerheblich. Aber die Preise ziehen die Spritkosten ect wieder raus. Machen immer eine saubere Arbeit, Einkaufscenter vor der Tür. Stellste frühs hin und mittags bekommste das gute Stück wieder.

Ach, der gute alte *****. Der war schon bei Spingat in der Parkstraße. Hat es auch nicht mehr lange bis zur Rente.

Wenn der auch noch geht, dann ist Honda hier hinten komplett tot.

...Wenn der auch noch geht, dann ist Honda hier hinten komplett tot.

Das stimmt, obwohl ich mit dem auch schon manchen zusammenstoß hatte. ich denke blos an die geklaute stummelantenne von meinem ch6 zurück....der wollte doch ohne großes gemecker nicht begreifen, dass das teil blos aufgeschraubt war und die komplett bestellen, 2x die verkehrte navi-cd...... beim cu2 wurde ne verkehrte dachleiste bestellt usw..

mal sehen, was ist, wenn ende des jahres bei der inspektion veranstaltet wird. vielleicht müssen wir alle nach wittenberg....:wall:

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!

dann fügen wir das ganze zusammen. :))

"24 Millionen nicht verkauften Fahrzeugen" das ist nicht NUR I-Ionda-problem: http://www.cosgan.de/images/midi/frech/a030.gif

http://www.t-online.de/wirtschaft/unternehmen/id_64130682/finanzkrise-kostet-autobauer-wohl-mehr-als-300-milliarden-euro.html

grüsse :wink:

also ich brauche keinen neuen honda, mein alter ist mir gut genug! :D :))

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Zu Bohlig fahr ich auch notgedrungen hin, aber nur weil der nächste erst in Fürstenwalde sitzt bzw Cottbus.

Bisher hab ich da nur Teile bestellt, aber vor kurzem hab ich mal angefragt wegen Bremse Endlüften und die meinten das alles voll ist und ich erst in 4 (!) Wochen kommen könnte^^

soichiro schrieb:
Le Püsh e 7Tashé a lasde Post

Der in Geltow (Werder Potsdam) ist auch nicht mehr das gleiche, ist jetzt so ne Handelsgesellschaft, Honda und sone China Marke. Stellen Autos online und die kaufen die erst selbst wenn der Kunde den haben möchte.
Ex CG8, Cu2,CU3 180, jetzt CL9 Arctic Blau Automatik Executive mit Type S Paket .

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.