Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Rost an den Bremsscheiben entfernen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

habe mir vor kurzem nen CG9 gekauft!

Der Stand aber ca. 2 Jahre!

Habe letzte Woche TÜV gemacht und bin ohne Probleme durchgekommen.

Nun möchte ich aber diesen unschönen Rost irgendwie weg bekommen.

Hat da jemand eine Gute Idee oder Erfahrung mit etwas gemacht?

Ggf. habe ich schon überlegt mit feinem Schleifpapier oder einer Drahtbürste dran zugehen aber ich wollte hier lieber nochmal nachfragen obs jemand ne bessere Idee hat.

Danke schonmal für eure Hilfe!

Hier noch nen Pic der Bremsen.

WP_002347.thumb.jpg.06fc47a860625ea648f229d8f42e1b89.jpg

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Scheibe is im Arsch, wie bekommt man damit TÜV? Du bekommst die Scheibe nicht mehr hin, die ist tot. Somal sie sicher ausgeglüht und hinten fest ist.

Ka welcher TÜV dich da durchgelassen hat aber das ist echt ohne Worte.

Schmeiß den Dreck raus, wenn dir dein Leben wichtig ist.

ja,

die scheibe sieht wirklich schlimm aus.:D

schade um die zeit rost zu entfernen.

solange die bremsen noch gut funktionieren, kann man fahren.

...aber zeit neue scheiben zu besorgen/suchen.

...aber, ob bremssattel in besserem zustand ist? :wink:

Bearbeitet von kardynau

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Die bremst man nicht mehr frei. Trittste da aufn Pin tut sie nur rubbeln und die Beläge glasen aus.

Wer weiß ob die Bremse überhaupt noch geht. Die Accord Serie hat ein schei.. Bremsbild hinten und wenn die außen so aussieht ist die innen 20x tot.

Hole dir neue Scheiben und Beläge kostet fürn cg9 nen appel und nen Ei und dann merkste erstmal was das fürn Unterschied ist.

Und wer meint wenn bremst dann bremst es. Der Unterschied IST BRUTAL! Das sind nachher die 5m die einem Kind oder anderen Menschen oder sich das Leben retten.

Bremssattel hinten gängig machen falls noch möglich und neue Scheiben und Beläge und dann merkste erstmal was son Accord für ne Bremse hat. Jetzt haste vorne 98% und hinten 2%... Ergo hast 60% Bremsleistung ..., da geht er das ABS an als das die Hütte bremst.

Billig Scheiben reichen und dazu entweder EBC Black Stuff oder ATE oder Beckerline, das reicht hinten kostet für die Bude 70€ die sollte man noch haben für sein Leben und das der anderen.

Bearbeitet von RaZeR86

...aber @RaZeR86 so blöd sind die tüv-ler auch nicht. ;)

bremsen auf funktion/bremswirkung zu prüfen ist bei dekra/tüv das a und o.

das erste was man macht ist auf prüfrollen zu fahren und auf die anzeige zu gucken.

bremsen müssen also funktionieren.

da sie so kaka aussehen, liegt nur daran dass sie alt sind, wagen viel gestanden (2 jahre aber wo gestanden?) ist und sie wenig benutzt wurden.

der wagen wurde erst vor kurzem CG9 gekauft also muss die bremse noch eingefahren werden. ;) :p

ob verrostet oder nicht bremsfläche ist da. fläche ist nur verrostet aber sie ist da.:wink:

Bearbeitet von kardynau

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Hmmmmmm gibt aber viele verschiedene Meinungen dazu ;)

Der CG9 Stand unter nem Dach eben ca. 2 Jahre

Bremsleistung war im Bremstest (TÜV) nicht schlecht eher noch im oberen 1/3 laut Gutachter.

Wie schaut des aus bin technisch eigentichtlich begabt und Schraube gerne. Wäre es für mich als "nicht Fachmann" möglich die Scheiben selbst zu tauschen??? Wenn ja gibt es da eine Anleitung für? Oder Ratet ihr mir eher davon ab?

Und danke schonmal für die Zahlreichen Ratschläge!

Noch zum Festhocken: Bin eingestiegen und konnte direkt ohne Probleme los fahren, wenn ich Zeit und Lust habe kann ich auch noch Pics von den Sätteln machen.

Bearbeitet von Jacky88

Die Scheibe sieht wirklich ziemlich scheisse aus. Ich würde auch zu neuen tendieren. Meine hinten sind sauber abgelaufen hab das Problem nicht. Was hat er denn gelaufen? Als Nicht Fachmann würde ich dir von der Bremse hinten abraten das selber zu machen. Da kannste viel kaputt machen. Der Kolben muß vorsichtig zurück gedreht werden und das ist ohne das passende Werkzeug nicht so einfach. Frag doch mal was das in einer freien Werkstatt mit Teilen ausm Zubehör kosten würde. ATE oder Herth & Buss. :wink: Bearbeitet von Floppy1984

Dafür musst du den Kolben hinten zurück drehen, ohne das Werkzeug bekommste den nicht mehr rein. Und von son abenteuerlichen Sachen wie Zange und Schraubendreher würd ich die Finger lassen....

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.