Jacky88 Geschrieben 27. Juni 2013 Teilen Geschrieben 27. Juni 2013 Hallo Leute, habe mir vor kurzem nen CG9 gekauft! Der Stand aber ca. 2 Jahre! Habe letzte Woche TÜV gemacht und bin ohne Probleme durchgekommen. Nun möchte ich aber diesen unschönen Rost irgendwie weg bekommen. Hat da jemand eine Gute Idee oder Erfahrung mit etwas gemacht? Ggf. habe ich schon überlegt mit feinem Schleifpapier oder einer Drahtbürste dran zugehen aber ich wollte hier lieber nochmal nachfragen obs jemand ne bessere Idee hat. Danke schonmal für eure Hilfe! Hier noch nen Pic der Bremsen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 27. Juni 2013 Teilen Geschrieben 27. Juni 2013 Scheibe is im Arsch, wie bekommt man damit TÜV? Du bekommst die Scheibe nicht mehr hin, die ist tot. Somal sie sicher ausgeglüht und hinten fest ist. Ka welcher TÜV dich da durchgelassen hat aber das ist echt ohne Worte. Schmeiß den Dreck raus, wenn dir dein Leben wichtig ist. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 27. Juni 2013 Teilen Geschrieben 27. Juni 2013 (bearbeitet) ja, die scheibe sieht wirklich schlimm aus.:D schade um die zeit rost zu entfernen. solange die bremsen noch gut funktionieren, kann man fahren. ...aber zeit neue scheiben zu besorgen/suchen. ...aber, ob bremssattel in besserem zustand ist? Bearbeitet 27. Juni 2013 von kardynau Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vixxi Geschrieben 28. Juni 2013 Teilen Geschrieben 28. Juni 2013 5 mal hin und her fahren stark bremsen und wenn er bremst bremst er :P Zitieren http://abload.de/img/unbenanntdasd9.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackAnubis Geschrieben 28. Juni 2013 Teilen Geschrieben 28. Juni 2013 Danach aber auf alle Fälle nochmal das Schleifbild betrachten. Aber bei dem Anblick, sollte der nächste Gedankengang schon in Richtung neue Scheiben gehen. Der TÜV Mensch hat das wahrscheinlich als Edeloxid angesehen :D Zitieren Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 28. Juni 2013 Teilen Geschrieben 28. Juni 2013 (bearbeitet) Die bremst man nicht mehr frei. Trittste da aufn Pin tut sie nur rubbeln und die Beläge glasen aus. Wer weiß ob die Bremse überhaupt noch geht. Die Accord Serie hat ein schei.. Bremsbild hinten und wenn die außen so aussieht ist die innen 20x tot. Hole dir neue Scheiben und Beläge kostet fürn cg9 nen appel und nen Ei und dann merkste erstmal was das fürn Unterschied ist. Und wer meint wenn bremst dann bremst es. Der Unterschied IST BRUTAL! Das sind nachher die 5m die einem Kind oder anderen Menschen oder sich das Leben retten. Bremssattel hinten gängig machen falls noch möglich und neue Scheiben und Beläge und dann merkste erstmal was son Accord für ne Bremse hat. Jetzt haste vorne 98% und hinten 2%... Ergo hast 60% Bremsleistung ..., da geht er das ABS an als das die Hütte bremst. Billig Scheiben reichen und dazu entweder EBC Black Stuff oder ATE oder Beckerline, das reicht hinten kostet für die Bude 70€ die sollte man noch haben für sein Leben und das der anderen. Bearbeitet 28. Juni 2013 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 28. Juni 2013 Teilen Geschrieben 28. Juni 2013 (bearbeitet) ...aber @RaZeR86 so blöd sind die tüv-ler auch nicht. ;) bremsen auf funktion/bremswirkung zu prüfen ist bei dekra/tüv das a und o. das erste was man macht ist auf prüfrollen zu fahren und auf die anzeige zu gucken. bremsen müssen also funktionieren. da sie so kaka aussehen, liegt nur daran dass sie alt sind, wagen viel gestanden (2 jahre aber wo gestanden?) ist und sie wenig benutzt wurden. der wagen wurde erst vor kurzem CG9 gekauft also muss die bremse noch eingefahren werden. ;) :p ob verrostet oder nicht bremsfläche ist da. fläche ist nur verrostet aber sie ist da. Bearbeitet 28. Juni 2013 von kardynau Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
looxis Geschrieben 28. Juni 2013 Teilen Geschrieben 28. Juni 2013 Auch unter den Tüv'ern gibs schwarze Schaafe und nicht jeder prüft die Bremsleistung / Verteilung. Die Scheiben sind absolut tot. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jacky88 Geschrieben 28. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2013 (bearbeitet) Hmmmmmm gibt aber viele verschiedene Meinungen dazu ;) Der CG9 Stand unter nem Dach eben ca. 2 Jahre Bremsleistung war im Bremstest (TÜV) nicht schlecht eher noch im oberen 1/3 laut Gutachter. Wie schaut des aus bin technisch eigentichtlich begabt und Schraube gerne. Wäre es für mich als "nicht Fachmann" möglich die Scheiben selbst zu tauschen??? Wenn ja gibt es da eine Anleitung für? Oder Ratet ihr mir eher davon ab? Und danke schonmal für die Zahlreichen Ratschläge! Noch zum Festhocken: Bin eingestiegen und konnte direkt ohne Probleme los fahren, wenn ich Zeit und Lust habe kann ich auch noch Pics von den Sätteln machen. Bearbeitet 28. Juni 2013 von Jacky88 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Floppy1984 Geschrieben 28. Juni 2013 Teilen Geschrieben 28. Juni 2013 (bearbeitet) Die Scheibe sieht wirklich ziemlich scheisse aus. Ich würde auch zu neuen tendieren. Meine hinten sind sauber abgelaufen hab das Problem nicht. Was hat er denn gelaufen? Als Nicht Fachmann würde ich dir von der Bremse hinten abraten das selber zu machen. Da kannste viel kaputt machen. Der Kolben muß vorsichtig zurück gedreht werden und das ist ohne das passende Werkzeug nicht so einfach. Frag doch mal was das in einer freien Werkstatt mit Teilen ausm Zubehör kosten würde. ATE oder Herth & Buss. Bearbeitet 28. Juni 2013 von Floppy1984 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 28. Juni 2013 Teilen Geschrieben 28. Juni 2013 Dafür musst du den Kolben hinten zurück drehen, ohne das Werkzeug bekommste den nicht mehr rein. Und von son abenteuerlichen Sachen wie Zange und Schraubendreher würd ich die Finger lassen.... Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Floppy1984 Geschrieben 28. Juni 2013 Teilen Geschrieben 28. Juni 2013 Genau das mein ich :). Wenn du das nicht kennst solltest du generell die Finger von den Bremsen lassen :)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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