RaZeR86 Geschrieben 29. Juni 2013 Teilen Geschrieben 29. Juni 2013 Hallo liebe Accodfans und Anhänger. Ich würde gern wissen was für einen genauen Widerstand ich brauche für Recarositze damit die Seitenairbags deaktiviert werden können. Ich habe 2 Ohm sowie 3Ohm schon verbaut beide 0,6W ohne Erfolg. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 29. Juni 2013 Teilen Geschrieben 29. Juni 2013 er müsste es wissen: widerstand Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 29. Juni 2013 Teilen Geschrieben 29. Juni 2013 Hallo Dann haste was falsch gemacht:wink: Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 29. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2013 Es gibt unterschiedliche W was hat das auf sich? Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 29. Juni 2013 Teilen Geschrieben 29. Juni 2013 Hallo Wie unterschiedliche W wo steht das ? Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 29. Juni 2013 Teilen Geschrieben 29. Juni 2013 (bearbeitet) W bedeutet Watt=Leistung. 0,6W ist nichts, viel zu kleine/wenig leistung. maximal verträgliche Wattzahl = Watts = P sind laut formel entweder I²xR oder U²/R oder UxI als beispiel: bei ca. U=14Volt und R=2 Ohm wären das P = 14V²/2= 98 Watt (+ - 100W) d. h. um, den maximalen/erforderlichen strom durchzulassen/auszuhalten muss/sollte ein angeschlossener widerstand ca. 100W haben. möglicherweise "spürt" ecu, ob ein widerstand mit zu kleiner leistung angeschlossen wurde (wie schlechte leitung, da zu wenig strom möglich).:( aber auch klar 0,6W und ein 72W widerstand beide = 2 Ohm sehen ganz anders aus. d. h. 2 Ohm-0,6W ist viel kleiner als 2 Ohm-100W widerstand, da 100W-widerstand aus einem viel dickerem widerstandsdraht gewickelt sein muss=mehr kosten. zum vergleich: 70W http://www.henri.de/images/articles/ff2f28ee94b3a27ffc852ca39bf0c27d_4.jpg 1W http://www.reichelt.de/?ACTION=13;PIC=1;ARTID=1773;WIDTH=150;HEIGHT=150; anschluss ist aus diesem grund = wegen grössere max. ströme auch ganz anders. gruß ps.: ich hätte mit 2ohm/10W angefangen, danach mit ca. 2ohm/20w, 2ohm/50w ..usw. probiert. @RaZeR86, falls probiert bitte berichten, ob mit anderem widerstand besser war. Bearbeitet 30. Juni 2013 von kardynau Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 30. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2013 Danke kardynau aber es müssen kleine Widerstände sein. Keiner einen Tipp für mich? Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 30. Juni 2013 Teilen Geschrieben 30. Juni 2013 (bearbeitet) Hallo Interesant interesant. Der Prüfstrom der vom ECU fliest ist ca 50mA.Das heist bei 5 Volt (damit arbeitet das ECU) wird ne Elektrische Leistung von 0,25 W abgefordert.Der Widerstand ist also völlig ausreichend. 10W Widerstand:repekt:,ok der ist ja so gross wie ne Streichholzschachtel,völlig überdimensioniert. Bei einem 100W Widerstand würden dann bei 12Volt ja 8,3Ampere fliesen,du meine güte:roll: wir reden hier von Elektronik und nicht von Kraftwerksstrom. Nein der Widerstand ist völlig ausreichend.Weis nicht wie ihr da auf so einen Trümmermonstermegawiderstand kommt, Mfg 345 Bearbeitet 30. Juni 2013 von 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 30. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2013 Also brauch ich 2 bzw 3 ohm mit 0,25V? Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 30. Juni 2013 Teilen Geschrieben 30. Juni 2013 (bearbeitet) ..wir reden hier von Elektronik und nicht von Kraftwerksstrom... es ist hier völlig egal, ob ein 2-ohm widerstand 0,25W oder 10000000000000000000000000000000000 W hat. 2 ohm sind 2 ohm = gleiche widerstand. es geht auch nicht um prüfstrom 50ma, er ist bei allen 2-ohm widerständen gleich groß. außerdem 10W widerstand ist voll billig (1,00eur) und nicht groß. mir gings darum, dass so ein widerstand ähnliche eigenschaften wie gasgenerator haben sollte. er wird mit einem anderen strom gezündet. an so einem srs-anschluss werden vermutlich die werte auch wie in einem can-bus/netwerk per impulse (SRS-Einheit) abgefragt/ausgewertet (kurzschluss oder zu hoher widerstand). aber man sollte den widerstand auch richtig anschließen. es wäre möglich, wenn kein airbag angeschlossen ist, wird so ein srs-anschlussstecker veilleicht innen kurzgeschlossen. Bearbeitet 30. Juni 2013 von kardynau Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 30. Juni 2013 Teilen Geschrieben 30. Juni 2013 (bearbeitet) Hallo Nehm ein 2Ohm Widerstand mit einem viertel Watt max Belastung und gut ist,sonst wird ja hier noch bis nächstes Jahr diskutiert:wink: Nach anschliesen Fehler löschen nicht vergessen,sonst geht die Lampe nie aus.Nein kurzgeschlossen werden immer nur die Airbags,der Kabelbaum selber nicht,zumindest bei Honda ist das so. @Kardynau Hast doch bestimmt ein EH6 crx Handbuch,schau da mal rein,und lese was über den Beifahrerairbag Simulationsstecker. Mfg 345 Bearbeitet 30. Juni 2013 von 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lingi Geschrieben 30. Juni 2013 Teilen Geschrieben 30. Juni 2013 So einen Widerstand gibts sogar von Honda selbst. Statt dem Beifahrerairbag war so einer im EH6 verbaut. Das Airbag-SG prüft lediglich den Widerstand der im Bereich von bis liegen muss. Wenn nicht -> Warnleuchte. Die Widerstands-Werte der Airbags werden unter den einzelnen Fzg.-Modellen vermutlich auch nicht immer gleich sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wEEd Geschrieben 1. Juli 2013 Teilen Geschrieben 1. Juli 2013 meld dich bei mir Razer, ich gib dir eine Adresse wo ich das bestellt habe ;) Zitieren http://img9.imageshack.us/img9/2074/weed2k.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 12. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2013 Hat alles funktioniert. Lampen sind aus. Das ganze für 22cent etwas sprit (10L) und 30min der kostbaren Zeit für den Einbau. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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