accidriver Geschrieben 30. Juni 2013 Teilen Geschrieben 30. Juni 2013 Hallo sehr geschätzte Honda Fahrer! Seit kurzem bin ich auch Besitzer eines Honda Accord Executive und bis jetzt sehr begeistert von dem Auto. Verstehe immer weniger warum alle nur auf teure Deutsche Fahrzeuge abfahren. Eine Frage habe ich aber zum Honda: Die Wassertemperaturanzeige (natürlich nach längerer Fahrt) steht bei mir nicht in der Hälfte der Skala (wie bei meinen früheren Fahrzeugen), sondern etwa auf einem drittel der Anzeige (siehe Foto). Muss dies beim Honda Accord so sein? Es ist mir aufgefallen, dass bei ausgeschaltetem Motor der Zeiger auch nicht am Anfang der Skala steht, sondern etwas darunter. Ich könnte mir daher vorstellen, dass der Zeiger immer etwas "zu wenig" anzeigt, womöglich auch, um nicht das Wassertemperatursymbol in der Mitte der Skala zu verdecken. Ich hoffe nicht, dass etwas mit dem Thermostat nicht stimmt (hatte ich in einem früheren Auto mal). Konnte jedoch kein Problem mit der Heizung feststellen (okay, ist ja auch Sommer) und auch keine Schwankungen in der Temperaturanzeige bei Bergabfahrt etc. Vielen Dank für euer Feedback! Ach ja, kann mir jemand sagen, was für ein Modellcode mein Auto hat (CL7/9 / CM / CN)? Danke euch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accidriver Geschrieben 30. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2013 (siehe Foto). Hier noch das Foto :)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hacke89 Geschrieben 30. Juni 2013 Teilen Geschrieben 30. Juni 2013 Hy würde jetzt einfach behaupten das ist beim Accord so...weil bei mir ist dies genauso und ich tippe es ist sogar bei allen so.....also kein grund zur sorge....falls ich falsch liege bin ich für berichtigungen sehr dankebar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bernd Geschrieben 30. Juni 2013 Teilen Geschrieben 30. Juni 2013 Hallo accidriver, keine Bedenken bei der Temperaturanzeige, das ist völlig ok so. Den Modell Code kannst Du aus dem Fahrzeugschein entnehmen, steht in Spalte 5 ist aber auch in der Fahrzeugnummer enthalten. Gruß Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 30. Juni 2013 Teilen Geschrieben 30. Juni 2013 Bei mir steht die Anzeige auch etwas unter halb ;) Wegen Modellcode: CL7 = Limo 2.0 L CL9 = Limo 2.4 L CM1 = Tourer (Kombi) 2.0 L CM2 = Tourer 2.4 L CN1 = Limo 2.2 L Diesel CN2 = Tourer 2.2 L Diesel So jetzt sind wir alle gespannt, was für einen Acci du hast??????????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accidriver Geschrieben 30. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2013 Danke euch schonmal für die schnellen Antworten! Dann kann ich ja beruhigt schlafengehen Beim Typ handelt es sich demnach um einen CL9 = Limo 2.4 L. Werde bei Gelegenheit mal noch ein paar stimmige Fotos machen für den Neuvorstellungs-Thread. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turki Geschrieben 1. Juli 2013 Teilen Geschrieben 1. Juli 2013 ist bei mir CL9 auch so... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoshi1982 Geschrieben 1. Juli 2013 Teilen Geschrieben 1. Juli 2013 Also ganz ehrlich, wenn das Foto bei dir 1/3 anzeigt, dann solltest du mal zum Augenarzt :D Das ist bei ungefähr 45% und bei mir genauso. Zitieren http://images.spritmonitor.de/513473_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 1. Juli 2013 Teilen Geschrieben 1. Juli 2013 (bearbeitet) sogar bei meinem uralten acci-ca5 steht die Wassertemperaturanzeige auch immer etwas unter halb. :)) ...also alles ok. sollte sie aber höher stehen, dann musst du mit deinem acci mehr durch die gegend heizen.;) Bearbeitet 1. Juli 2013 von kardynau Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uzi Geschrieben 4. Juli 2013 Teilen Geschrieben 4. Juli 2013 ...und auch im Sommer immer schön die Heizung auf volle Pulle MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.