Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Wassertemperaturanzeige: Normalbereich?

Empfohlene Beiträge

Hallo sehr geschätzte Honda Fahrer!

Seit kurzem bin ich auch Besitzer eines Honda Accord Executive und bis jetzt sehr begeistert von dem Auto. Verstehe immer weniger warum alle nur auf teure Deutsche Fahrzeuge abfahren.

Eine Frage habe ich aber zum Honda: Die Wassertemperaturanzeige (natürlich nach längerer Fahrt) steht bei mir nicht in der Hälfte der Skala (wie bei meinen früheren Fahrzeugen), sondern etwa auf einem drittel der Anzeige (siehe Foto).

Muss dies beim Honda Accord so sein? Es ist mir aufgefallen, dass bei ausgeschaltetem Motor der Zeiger auch nicht am Anfang der Skala steht, sondern etwas darunter. Ich könnte mir daher vorstellen, dass der Zeiger immer etwas "zu wenig" anzeigt, womöglich auch, um nicht das Wassertemperatursymbol in der Mitte der Skala zu verdecken.

Ich hoffe nicht, dass etwas mit dem Thermostat nicht stimmt (hatte ich in einem früheren Auto mal). Konnte jedoch kein Problem mit der Heizung feststellen (okay, ist ja auch Sommer) und auch keine Schwankungen in der Temperaturanzeige bei Bergabfahrt etc.

Vielen Dank für euer Feedback! Ach ja, kann mir jemand sagen, was für ein Modellcode mein Auto hat (CL7/9 / CM / CN)? Danke euch!

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

sogar bei meinem uralten acci-ca5 steht die Wassertemperaturanzeige auch immer etwas unter halb. :)) ...also alles ok.

sollte sie aber höher stehen, dann musst du mit deinem acci mehr durch die gegend heizen.;) :wink:

Bearbeitet von kardynau

image.gif.226feb1f813ebeb4ebe8eaea4887c510.gif  I-I O N D A - ich will nichts anderes  image.gif.fb899f5523d546b58d3903759448a794.gif

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.