CL7Sport Geschrieben 1. Juli 2013 Teilen Geschrieben 1. Juli 2013 (bearbeitet) Hallo Leute, ich habe einen 2003er CL7 Accord seit einem Jahr mit nun 85.000km. Seit circa einem halben Jahr tritt etwas kurioses auf. Das Fahrzeug hat circa alle 2 Wochen einen Drehmomentverlust, der sich recht stark bemerkbar macht, dadurch, dass er halt nicht mehr richtig durchzieht. Endgeschwindigkeit wird trotzdem erreicht. Gleichzeitig ist während dieser Sache der Auspuff wesentlich leiser und wesentlich "undröhniger". Da handelt es sich um einen Magnaflow. Nach circa 2 Wochen geht das dann vorbei, er läuft normal und der Auspuff ist ebenfalls normal laut. Das hält dann so 2 Wochen und dann kommt es wieder. Was kann das denn sein? Ein Mechaniker hat bereits geschaut, ob irgendwo Luft rausgeblasen wird, soll aber lt. ihm nicht der Fall sein. Gasannahme ist ebenfalls schlechter. Ich würde auch behaupten, dass das Ansauggeräusch leiser ist als sonst ( Resobox ist abgeklemmt ) Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Bin da mittlerweile etwas verzweifelt und es macht keinen Spaß, wenn das Auto nicht richtig läuft ( verständlicherweise ) Danke, Gruß Bearbeitet 1. Juli 2013 von CL7Sport Zitieren One for the Money, two for the Show:wink: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 1. Juli 2013 Teilen Geschrieben 1. Juli 2013 Wenn er Drehmoment oder Leistungseinbruch hat, kann er rein logisch schon nicht die Vmax schaffen. Fahrzeug mal ausgelesen? Vtec Ventil? AGR Ventil? Map Sensor? Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 1. Juli 2013 Teilen Geschrieben 1. Juli 2013 Vielleicht ist der Kat auch beschädigt oder sonstwie verstopft. Oder Teile von diesem verstopfen den Auspuff an anderer Stelle teilweise. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 1. Juli 2013 Teilen Geschrieben 1. Juli 2013 Hallo Ja Auspuff innen vielleicht verstopft.Blech lose oder was auch immer.Bau den Zubehörauspuff aus und teste mal mit dem Originalen wie sich das verhält.wenn die Motorleuchte aus bleibt ist wohl einspritztechnisch alles io. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 1. Juli 2013 Teilen Geschrieben 1. Juli 2013 (bearbeitet) jo, Magnaflow ist eben nicht wie honda-qualität. honda-auspuff macht keine problemchen und dazu auch einen guten sound.:p "ob irgendwo Luft rausgeblasen wird" (abgase), ist nur für tüv relevant. lösung: na ja, was sonst! Magnaflow abbauen und original-teile verbauen, danach keine probleme und = ganz sicher eine fehlerquelle ausgeschlossen! ;) grüsse Bearbeitet 1. Juli 2013 von kardynau Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 2. Juli 2013 Teilen Geschrieben 2. Juli 2013 (bearbeitet) Der Magnaflow hat damit überhaupt garnichts zu tun und es wird sich mit einem I-Ionda originalteil garnichts ändern. (außer die Optik und der Sound). Bearbeitet 2. Juli 2013 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL7Sport Geschrieben 3. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2013 (bearbeitet) Ja der Magnaflow wird damit wohl nix zu tun haben. Auslesen lassen habe ich ihn nicht. Auch klingt er beim Beschleunigen irgendwie metallischer, schwer zu beschreiben. Öl finde ich persönlich recht wässrig. Wassertemperatur und alles stimmt aber und ist im Normalbereich, genauso wie der Ölstand. Ölverbrauch hält sich sehr in Grenzen ( 0,5l auf 15.000km ). Das Auto bekommt nur Langstrecke. Am Auspuff ist nichts, was klappert. Alles abgeklopft. Ich werde ihn wohl als erstes mal auslesen lassen. Bearbeitet 3. Juli 2013 von CL7Sport Zitieren One for the Money, two for the Show:wink: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 3. Juli 2013 Teilen Geschrieben 3. Juli 2013 hab ich das richtig verstanden? 2 wochen lang ist alles gut - 2 wochen lang tritt das problem auf - 2 wochen lang ist alles gut - 2 wochen lang tritt das problem auf ... ? immer im wechsel?! und das problem bleibt auch konstant 2 wochen lang? wenn der motor kalt ist aber auch wenn er warm ist? egal ob es draußen warm oder kalt ist? dann würde ich mal die batterie für ne stunde abklemmen. evtl hat sich die elektronik verschluckt und braucht nen reset. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL7Sport Geschrieben 4. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2013 Genau richtig Plutokrat. Genau so ist es. Egal ob warm oder kalt draussen. Egal ob Motor warm oder kalt. Und er ruckelt mehr als sonst. Ich meine, der Accord ruckelt ja eh im ersten Gang ziemlich, aber das kommt nun auch im 2. Gang öfters mal vor. Zitieren One for the Money, two for the Show:wink: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 4. Juli 2013 Teilen Geschrieben 4. Juli 2013 Wie das Auto ruckelt im 1. Gang? Krafstofffilter ect alles mal ausgewechselt? Vielleicht ein Ventil was andauernt hängen bleibt das AGR macht doch gerne mal nen kurzen, vielleicht bleibt es immer offen. Kann echt so vieles sein. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL7Sport Geschrieben 5. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2013 hab ich das richtig verstanden? 2 wochen lang ist alles gut - 2 wochen lang tritt das problem auf - 2 wochen lang ist alles gut - 2 wochen lang tritt das problem auf ... ? immer im wechsel?! und das problem bleibt auch konstant 2 wochen lang? wenn der motor kalt ist aber auch wenn er warm ist? egal ob es draußen warm oder kalt ist? dann würde ich mal die batterie für ne stunde abklemmen. evtl hat sich die elektronik verschluckt und braucht nen reset. Hey, das Auto läuft wieder normal, nachdem ich die Batterie kurz abgeklemmt habe und die Lautstärke ist auch wieder da und schön kraftvoll, nicht so heiser wie es vorher war. Komische Sache, bin gespannt wie lange das so bleibt. Beim nächsten Mal, lese ich den Fehlerspeicher aus und schaue, ob da was drinsteht. Zitieren One for the Money, two for the Show:wink: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL7Sport Geschrieben 5. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2013 Wie das Auto ruckelt im 1. Gang? Krafstofffilter ect alles mal ausgewechselt? Vielleicht ein Ventil was andauernt hängen bleibt das AGR macht doch gerne mal nen kurzen, vielleicht bleibt es immer offen. Kann echt so vieles sein. Ist das nicht bei jedem CL7 Preface so ? Kenne viele, die das auch haben im ersten Gang. Ist das bei dir nicht so ? Zitieren One for the Money, two for the Show:wink: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 5. Juli 2013 Teilen Geschrieben 5. Juli 2013 Habe keinen CL7. Meiner macht das aber nicht nein. (würde sonst richtig am Zeiger drehen) Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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