cobra82 Geschrieben 2. Juli 2013 Teilen Geschrieben 2. Juli 2013 (bearbeitet) Ich habe ein problem, mein Gelbe motolampe ist seit gestern an, und ich weiss nicht wo der fehler liegt, meine glühbirnen sind defekt, habe vorne neue Geholt aber trotzdem funktionert das nicht, woran kann es den liegen? sicherung alle geprüft und alle sind OK. kann mir bitte jemand helfen und sagen woran das liegen könnte? wäre euch sehr dankbar. Ich habe Honda Accord Sport 2.0 baujahr 2003 Bearbeitet 2. Juli 2013 von cobra82 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChAoS Geschrieben 2. Juli 2013 Teilen Geschrieben 2. Juli 2013 Werkstatt des Vertrauens und Fehlerspeicher auslesen lassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cobra82 Geschrieben 2. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2013 nein leider noch nicht, ich wollte die glühbirnen austauschen und dann habe ich gemerkt das vorne und hinten die lampen garnicht funktioneren, dachte jemand kennt das problem. auch neue glühbirnen haben nicht funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 2. Juli 2013 Teilen Geschrieben 2. Juli 2013 die motorlampe hat überhaupt nix mit den glühlampen zu tun. hast du wirklich alle sicherungen überprüft? das klingt nach ner hauptsicherung für die stromversorgung.....oder sonstwas....fahr am tage, wenn die blinker funktionieren zur werkstatt.... Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cobra82 Geschrieben 2. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2013 Ja aber warum funktionieren die alle garnicht. Woran könnte ich liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cobra82 Geschrieben 2. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2013 (bearbeitet) Wo finde ich die hauptsicherung? ich habe ein diagnose gerät XXLTECH NX600 gekauft. Wird es mir weiterhelfen und wo finde ich den Stecker dazu. Ich habe gemerkt das alle Lampen doch funktionieren nur vorne Scheinwerfer lampen nicht. trotz wechseln der Lampe. Bearbeitet 2. Juli 2013 von cobra82 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 2. Juli 2013 Teilen Geschrieben 2. Juli 2013 (bearbeitet) hi, stromlaufplan hast unten = CL9. hoffentlich passt. für cl7 ist alles so gut wie gleich. hmm: warum licht nicht funktioniert ist schwer zu sagen. loser stecker? etwa birne falsch montiert? ralaissteuermodul defekt? relais defekt. das kommt mir aber alles etwas komisch vor. Bearbeitet 2. Juli 2013 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cobra82 Geschrieben 2. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2013 ich verstehe null ahnung von sowas :-( fernlicht geht ja gut nur abblendlicht geht nicht. werde morgen den wagen prüfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 2. Juli 2013 Teilen Geschrieben 2. Juli 2013 (bearbeitet) Jo, das ist das problem, zu wenig infos. :( wenn mein stromlaufplan stimmt/passt (plan ist von CL7(CL9) dann funktioniert das abblendrelais nicht (im relaissteuermodul) oder sind Sicherungen No. 1 (10A) und No. 6 (10A) kaputt (wenig wahrscheinlich) ps.: und nicht vergessen! Boardsuche hier im Forum BITTE benutzen. Bearbeitet 2. Juli 2013 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cobra82 Geschrieben 2. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2013 zeigt mir das obd lese gerät auch ob da was kaput ist dann? habe nämlich eins bestellt kommt morgen an. ersten wegen motorlampe und zweites wegen licht vorne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FallenOne Geschrieben 2. Juli 2013 Teilen Geschrieben 2. Juli 2013 Damit kannst du dann NUR den/die Fehler vom Motorsteuergerät auslesen. Aber vermeide solange du das noch nicht getan hast Vollgasfahrten/Dauerlastzustände, besonders wenn er mistig/schlecht/komisch läuft! Wenn du von Stromlaufplänen keine Ahnung hast, dann fahr damit lieber in die Werkstatt. Sonst könnte man alles durchmessen vorausgesetzt man kommt überall ran. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cobra82 Geschrieben 3. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2013 am stecker vom lampen ist so eine komische schmierung drin ist das eigentlich normal? ist bräunlich und halt wie schmieerung ist direkt drin wo man den stecken kann den adapter wo die brine rein kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 3. Juli 2013 Teilen Geschrieben 3. Juli 2013 (bearbeitet) die prüfung ist eigentlich ziemlich einfach. fernlicht und abblendlicht wird mit 2x relais eingeschaltet (1x ralais fernlicht und 1x relais abblendlicht) , von oben gesehen RELAISSTEURMODUL im Sicherungs-Relaiskasten im Motorraum. dann weiter unten sind sicherungen 2x für fernlicht und 2x abblendlicht (No. 1 (10A) und No. 6 (10A)) diese beide sicherungen kannst du prüfen im Sicherungsrelaiskasten im Motorraum, ob nicht durchgebrannt sind. von den sicherungen gehen 2 leitungen zum abblendlicht, zum stecker scheinwerfer links RED/YEL = rot/gelb und scheinwerfer rechts RED/GRN = rot/grün direkt am stecker kannst du mit einem spannungsmessgerät messen, ob wenn abblendlicht eingeschaltet ist, ob da spßannung vorhanden ist. wenn am birnenstecker/an den beiden leitungen vom abblendlicht links rot/gelb und rechts rot/grün spannung 12V zu messen ist, dann hast stecker falsch angeschlossen, z. b. schlechter kontakt. wenn keine spannug zu messen ist, ist vermutlich das relais im RELAISSTEURMODUL im Sicherungsrelaiskasten im Motorraum defekt oder hat schlechten kontakt. grüsse Bearbeitet 3. Juli 2013 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cobra82 Geschrieben 3. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2013 Fehler code P0135 Beheizte Lambdasonde1, Zylinderreihe1, Heizreglung- Fehlfunktion Stromkreis/Lambdasonde1, Zylinderreihe1, Heizreglung - fehlfunktion- stromkreis Den Fehler hat der ausgelesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 3. Juli 2013 Teilen Geschrieben 3. Juli 2013 (bearbeitet) dann hast vielleicht 2 fehler: sonde (z. b. Zeitweise auftretende Störung) und abblendlicht . ;) edit: link erste lamdasonde und A/F-Sensor austauschen (LUFT-KRAFTSTOFF-VERHÄLTNIS) (SENSOR 1) Bearbeitet 3. Juli 2013 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cobra82 Geschrieben 3. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2013 Wie kann man es beheben? Was Kostet sonde und wo finde ich es? Und Abblendlicht sind alle Sicherung ok. Was kann das noch sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 3. Juli 2013 Teilen Geschrieben 3. Juli 2013 Hallo Du kommst doch alleine nicht weiter,fahr in die Werkstatt.Wenn die Sicherungen ok sind kann es auch am Lichtschalter liegen, die Möglichkeiten sind aber zu gross um hier alle aufzuführen.Lambdasonde gibt es beim Hondahändler. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cobra82 Geschrieben 3. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2013 Ja würde gerne zur Werkstatt fahren. Leider gibt es keine die man trauen kann. Daher möchte ich ungefähr denn Fehler wissen. Was kostet solche lambdasonde und gibt es verschiedene oder sind alle gleich. Weil bei ebay gibt es für 50 und über 150 euro. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Funlive Geschrieben 3. Juli 2013 Teilen Geschrieben 3. Juli 2013 (bearbeitet) http://www.uni-fit.de/cgi-bin/baseportal.pl?status=ausgabe&htx=%2Funifit-daten.de%2Fshop_de%2Fsuche_001&kid=593948.995501393.548120.704764419&tmp_Artikel=katalysator&tmp_Hersteller=HONDA&tmp_Modell=ACCORD&tmp_EngineSize=2.0#120595-a Du brauchst die Regelsonde für 185,-€. Wegen dem Licht, klopfe mal, bei eingeschaltetem Licht, die Relais ab, mit der Rückseite von nem Schraubendreher, wenn nur ein Relais hängt, kann es sein das die Beleuchtung dann plötzlich an geht. Bearbeitet 3. Juli 2013 von Funlive Zitieren mfG Funlive http://www.funlive-home.de/signa.gif Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 3. Juli 2013 Teilen Geschrieben 3. Juli 2013 (bearbeitet) hi, Du hast obd-gerät also: DTC-Fehlersuche: P0135 (41) -------------------------------------------------------------------------------- DTC P0135: A/F-Sensor (Sensor 1) Heizelement Störung im Schaltkreis 1. Die Zündung einschalten (II). 2. Den DTC mit dem HDS löschen. 3. Den Motor anlassen. Den Motor lastfrei (in Park- oder Neutralstellung) bei 3.000 min −1 (U/min) drehen lassen, bis sich der Kühlerlüfter einschaltet, dann im Leerlauf laufen lassen. 4. Mit dem HDS prüfen, ob im DTCs MENU (DTC-Menü) temporäre DTCs oder DTCs gespeichert sind. Wird der DTC P0135 gemeldet? JA - Mit Schritt 5 fortfahren. NEIN - Zeitweise auftretende Störung, das System ist gegenwärtig in Ordnung. A/F-Sensor (Sensor 1), Relais des A/F-Sensors und ECM/PCM auf schlechte Kontakte oder lockere Klemmen prüfen. 5. Die Zündung ausschalten (0). 6. Folgende Sicherungen prüfen: - Nr. 19 OPTION (40 A) im Sicherungs-/Relaiskasten im Motorraum - Nr. 4 A/F-SENSOR (15 A) im Sicherungs-/Relaiskasten unter dem Armaturenbrett - Nr. 23 IGP (7,5 A) im Sicherungs-/Relaiskasten unter dem Armaturenbrett Ist eine dieser Sicherungen durchgebrannt? JA - Kurzschluss im Kabel zwischen dem Relais des A/F-Sensors und den Sicherungen beheben. NEIN - (!) In diesem Fall sind bestimmte elektrische Messungen notwendig. Das Problem ist, du kannst solche Messungen nicht durchführen. (...hast keine Geräte und vor allem keine Erfahrung :() gruß Bearbeitet 3. Juli 2013 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cobra82 Geschrieben 4. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2013 ja ich habe das teil XXLTECH NX600 da wird das fahrzeug nicht gefunden bzw datenbank ist leer keine ahnung wieso. aber das Cartrend 80234 Onboard-Diagnose Gerät OBD II, universelles Auto-Fehler-Diagnosegerät mit 8.000 Fehlercodes funktioniert, kenne mich aber noch nicht richtig aus damit. ich verstehe nicht was du mit DTS und HDS meinst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 4. Juli 2013 Teilen Geschrieben 4. Juli 2013 HDS - Honda-Diagnosesystem DLC - Datenübertragungsstecker DTC - Fehlercodes Fehlersuchverfahren, elektrische Systeme -------------------------------------------------------------------------------- Prüfung auf Fehlercodes (DTCs) mit dem Honda Diagnosesystem (HDS) 1. D,s HDS an den Datenübertragungsstecker (DLC) unter dem fahrerseitigen Armaturenbrett anschließen. HINWEIS: Genauere Anweisungen sind der mit dem HDS gelieferten Bedienungsanleitung zu entnehmen. 2. Das TEST MODE MENU wählen und auf Fehlercodes (DTCs) prüfen. Diese notieren. Den Fehlersuchindex zu Rate ziehen und die entsprechende Fehlersuche beginnen. Löschbefehl für den Honda-PGM-Tester oder das HDS Das interne ECM/PCM speichert spezielle Daten, um das System auch bei unterbrochener Stromversorgung zu korrigieren, wenn z. B. die negative Batterieklemme oder die Sicherung Nr. 8 FI ECU (ECM/PCM) (15 A) getrennt wurde. Auf der Grundlage von defekten Teilen gespeicherte Daten müssen jedoch mit dem "CLEAR COMMAND" (Löschbefehl) des HDS gelöscht werden, falls Teile ausgetauscht werden. Das HDS kennt drei Löschbefehle, mit denen dies erreicht werden kann. Diese lauten "DTC clear" (DTC löschen), "ECM/PCM clear" (ECM/PCM löschen) und "CKP pattern clear" (CKP-Muster löschen). Der Befehl DTC CLEAR (DTC löschen) löscht alle gespeicherten DTC-Fehlercodes und die eingefrorenen Daten. Bevor Sie diesen Befehl mit dem HDS ausführen, reproduzieren Sie den DTC während der Fehlersuche. Mit dem Befehl "ECM/PCM reset" (ECM/PCM zurücksetzen) werden alle gespeicherten Fehlercodes, eingefrorenen Daten sowie alle speziellen Daten zur Korrektur des Systems gelöscht, mit Ausnahme des CKP-Musters. Wurden die CKP-Muster-Daten im ECM/PCM gelöscht, muss das CKP-Muster bei einer Probefahrt wieder angelernt werden. Durch den Befehl "CKP pattern clear" (CKP Muster löschen), werden nur die CKP-Musterdaten gelöscht. Dieser Befehl gilt für das Beheben von Fehlzündungen oder für die Reparatur des CKP-Sensors. Löschen von ACC/LKAS-DTCs -------------------------------------------------------------------------------- DTCs löschen HINWEIS: Die DTCs können nicht manuell gelöscht werden. 1. Bei ausgeschalteter Zündung (0) das HDS an den Datenübertragungsstecker (DLC) (A) auf der rechten Seite unter dem Armaturenbrett anschließen. 2. Zündung einschalten (II) und zum Löschen der DTCs der Bedienerführung im Bildschirm des HDS folgen. HINWEIS: Ausführliche Anleitungen enthält das Hilfe-Menü des HDS. Löschen von Fehlercodes 1. Den Motor abstellen und den DTC mit dem HDS löschen. 2. Die Zündung ausschalten (0). 3. Die Zündung einschalten (II) und 30 Sekunden warten. 4. Die Zündung ausschalten (0) und das HDS vom DLC trennen. ...aber andere hier haben sicher mehr erfahrung damit. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cobra82 Geschrieben 4. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2013 Sobald ich den fehler lösche taucht es wiefer auf sobakd6 Motor an ist. und habe versucht motor laufen zu lassen und Drehzahl auf 3000 Umdrehung zu machen. Der fehler kommt immrt wieder. Auch klopfen auf sicherung wegen Abblendlicht hat nichts geholfen. Kennt jemand eine gute Werkstatt oder hat jemand erfagrung mir das zu zeigen. Habe echt schlechte Erfahrung mit Werkstätten gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 4. Juli 2013 Teilen Geschrieben 4. Juli 2013 (bearbeitet) hi, da dieser fehler P0135 nicht zu löschen ist, wäre vielleicht nicht schlecht die sonde zu wechseln. wie schon davor erwähnt wurde Regelsonde für ca. 185,-€. bei HH oder billiger von anderem hersteller. aber wie schon geschrieben, boardsuche benutzen. viele habem ähnliche probleme gehabt und nach dem sonde-wechsel war alles wieder ok. z.b. hier: https://www.accordforum.de/showpost.php?p=308420&postcount=18 usw... https://www.accordforum.de/showthread.php/erste-lamdasonde-27880.html?highlight=P0135 https://www.accordforum.de/showthread.php/cg9-misslingen-beim-anschlie-en-des-diagnoseger-ts-29982.html?t=29982&highlight=P0135 und deine Beleuchtung ist eine andere baustelle. Bearbeitet 4. Juli 2013 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cobra82 Geschrieben 4. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2013 Ok kann man das selber wechseln wenn ja wie? und gibts es günstigere sonden bzw verschiedenen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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