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Motorlampe leuchtet Lampen defekt?


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Ich habe ein problem, mein Gelbe motolampe ist seit gestern an, und ich weiss nicht wo der fehler liegt, meine glühbirnen sind defekt, habe vorne neue Geholt aber trotzdem funktionert das nicht, woran kann es den liegen? sicherung alle geprüft und alle sind OK.

 

kann mir bitte jemand helfen und sagen woran das liegen könnte? wäre euch sehr dankbar.

 

Ich habe Honda Accord Sport 2.0 baujahr 2003

Bearbeitet von cobra82
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die motorlampe hat überhaupt nix mit den glühlampen zu tun.

hast du wirklich alle sicherungen überprüft?

das klingt nach ner hauptsicherung für die stromversorgung.....oder sonstwas....fahr am tage, wenn die blinker funktionieren zur werkstatt....

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!
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Wo finde ich die hauptsicherung?

ich habe ein diagnose gerät XXLTECH NX600 gekauft. Wird es mir weiterhelfen und wo finde ich den Stecker dazu.

 

Ich habe gemerkt das alle Lampen doch funktionieren nur vorne Scheinwerfer lampen nicht. trotz wechseln der Lampe.

Bearbeitet von cobra82
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hi, stromlaufplan hast unten = CL9.

hoffentlich passt. für cl7 ist alles so gut wie gleich.

 

hmm:

warum licht nicht funktioniert ist schwer zu sagen.

loser stecker?

etwa birne falsch montiert?

ralaissteuermodul defekt?

relais defekt.

 

das kommt mir aber alles etwas komisch vor. :wink:

CL9.thumb.jpg.0e1eacffc8a4756d78bd5f43759b9fb4.jpg

Bearbeitet von kardynau

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I-I O N D A - ich will nichts anderes

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Jo, das ist das problem, zu wenig infos. :(

 

wenn mein stromlaufplan stimmt/passt (plan ist von CL7(CL9) dann funktioniert das abblendrelais nicht (im relaissteuermodul) oder sind Sicherungen No. 1 (10A) und No. 6 (10A) kaputt (wenig wahrscheinlich) :wink:

 

ps.: und nicht vergessen! Boardsuche hier im Forum BITTE benutzen.

Bearbeitet von kardynau

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I-I O N D A - ich will nichts anderes

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Damit kannst du dann NUR den/die Fehler vom Motorsteuergerät auslesen. Aber vermeide solange du das noch nicht getan hast Vollgasfahrten/Dauerlastzustände, besonders wenn er mistig/schlecht/komisch läuft!

 

Wenn du von Stromlaufplänen keine Ahnung hast, dann fahr damit lieber in die Werkstatt. Sonst könnte man alles durchmessen vorausgesetzt man kommt überall ran.

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die prüfung ist eigentlich ziemlich einfach.

fernlicht und abblendlicht wird mit 2x relais eingeschaltet (1x ralais fernlicht und 1x relais abblendlicht) , von oben gesehen RELAISSTEURMODUL im Sicherungs-Relaiskasten im Motorraum.

dann weiter unten sind sicherungen 2x für fernlicht und 2x abblendlicht (No. 1 (10A) und No. 6 (10A))

diese beide sicherungen kannst du prüfen im Sicherungsrelaiskasten im Motorraum, ob nicht durchgebrannt sind.

 

von den sicherungen gehen 2 leitungen zum abblendlicht, zum stecker

scheinwerfer links RED/YEL = rot/gelb und scheinwerfer rechts RED/GRN = rot/grün

 

direkt am stecker kannst du mit einem spannungsmessgerät messen, ob wenn abblendlicht eingeschaltet ist, ob da spßannung vorhanden ist.

wenn am birnenstecker/an den beiden leitungen vom abblendlicht links rot/gelb und rechts rot/grün spannung 12V zu messen ist, dann hast stecker falsch angeschlossen, z. b. schlechter kontakt.

wenn keine spannug zu messen ist, ist vermutlich das relais im RELAISSTEURMODUL im Sicherungsrelaiskasten im Motorraum defekt oder hat schlechten kontakt.

 

grüsse :wink:

CL9farblich.thumb.jpg.61897d507c0425061a1e5005317d49ba.jpg

Bearbeitet von kardynau

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I-I O N D A - ich will nichts anderes

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http://www.uni-fit.de/cgi-bin/baseportal.pl?status=ausgabe&htx=%2Funifit-daten.de%2Fshop_de%2Fsuche_001&kid=593948.995501393.548120.704764419&tmp_Artikel=katalysator&tmp_Hersteller=HONDA&tmp_Modell=ACCORD&tmp_EngineSize=2.0#120595-a

 

Du brauchst die Regelsonde für 185,-€. Wegen dem Licht, klopfe mal, bei eingeschaltetem Licht, die Relais ab, mit der Rückseite von nem Schraubendreher, wenn nur ein Relais hängt, kann es sein das die Beleuchtung dann plötzlich an geht.

Bearbeitet von Funlive

mfG

 

Funlive

 

 

http://www.funlive-home.de/signa.gif

 

Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten!

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hi, Du hast obd-gerät also:

 

DTC-Fehlersuche: P0135 (41)

--------------------------------------------------------------------------------

DTC P0135:

A/F-Sensor (Sensor 1) Heizelement Störung im Schaltkreis

1. Die Zündung einschalten (II).

2. Den DTC mit dem HDS löschen.

3. Den Motor anlassen. Den Motor lastfrei (in Park- oder Neutralstellung) bei 3.000 min −1 (U/min) drehen lassen, bis sich der Kühlerlüfter einschaltet, dann im Leerlauf laufen lassen.

4. Mit dem HDS prüfen, ob im DTCs MENU (DTC-Menü) temporäre DTCs oder DTCs gespeichert sind.

Wird der DTC P0135 gemeldet?

JA - Mit Schritt 5 fortfahren.

NEIN - Zeitweise auftretende Störung, das System ist gegenwärtig in Ordnung. A/F-Sensor (Sensor 1), Relais des A/F-Sensors und ECM/PCM auf schlechte Kontakte oder lockere Klemmen prüfen.

 

attachment.php?attachmentid=42155&d=1372876181

 

5. Die Zündung ausschalten (0).

6. Folgende Sicherungen prüfen:

- Nr. 19 OPTION (40 A) im Sicherungs-/Relaiskasten im Motorraum

- Nr. 4 A/F-SENSOR (15 A) im Sicherungs-/Relaiskasten unter dem Armaturenbrett

- Nr. 23 IGP (7,5 A) im Sicherungs-/Relaiskasten unter dem Armaturenbrett

Ist eine dieser Sicherungen durchgebrannt?

JA - Kurzschluss im Kabel zwischen dem Relais des A/F-Sensors und den Sicherungen beheben.

NEIN - (!) In diesem Fall sind bestimmte elektrische Messungen notwendig.

Das Problem ist, du kannst solche Messungen nicht durchführen. (...hast keine Geräte und vor allem keine Erfahrung :()

 

gruß :wink:

relais.jpg.a2d662aae6b9ef31246f01cbfedd5ca2.jpg

Bearbeitet von kardynau

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I-I O N D A - ich will nichts anderes

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ja ich habe das teil XXLTECH NX600 da wird das fahrzeug nicht gefunden bzw datenbank ist leer keine ahnung wieso.

 

aber das Cartrend 80234 Onboard-Diagnose Gerät OBD II, universelles Auto-Fehler-Diagnosegerät mit 8.000 Fehlercodes funktioniert, kenne mich aber noch nicht richtig aus damit.

 

ich verstehe nicht was du mit DTS und HDS meinst

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HDS - Honda-Diagnosesystem

DLC - Datenübertragungsstecker

DTC - Fehlercodes

 

Fehlersuchverfahren, elektrische Systeme

--------------------------------------------------------------------------------

Prüfung auf Fehlercodes (DTCs) mit dem Honda Diagnosesystem (HDS)

1. D,s HDS an den Datenübertragungsstecker (DLC) unter dem fahrerseitigen Armaturenbrett anschließen.

HINWEIS: Genauere Anweisungen sind der mit dem HDS gelieferten Bedienungsanleitung zu entnehmen.

2. Das TEST MODE MENU wählen und auf Fehlercodes (DTCs) prüfen. Diese notieren. Den Fehlersuchindex zu Rate ziehen und die entsprechende Fehlersuche beginnen.

 

attachment.php?attachmentid=42165&d=1372938218

 

Löschbefehl für den Honda-PGM-Tester oder das HDS

Das interne ECM/PCM speichert spezielle Daten, um das System auch bei unterbrochener Stromversorgung zu korrigieren, wenn z. B. die negative Batterieklemme oder die Sicherung Nr. 8 FI ECU (ECM/PCM) (15 A) getrennt wurde. Auf der Grundlage von defekten Teilen gespeicherte Daten müssen jedoch mit dem "CLEAR COMMAND" (Löschbefehl) des HDS gelöscht werden, falls Teile ausgetauscht werden.

Das HDS kennt drei Löschbefehle, mit denen dies erreicht werden kann. Diese lauten "DTC clear" (DTC löschen), "ECM/PCM clear" (ECM/PCM löschen) und "CKP pattern clear" (CKP-Muster löschen). Der Befehl DTC CLEAR (DTC löschen) löscht alle gespeicherten DTC-Fehlercodes und die eingefrorenen Daten. Bevor Sie diesen Befehl mit dem HDS ausführen, reproduzieren Sie den DTC während der Fehlersuche. Mit dem Befehl "ECM/PCM reset" (ECM/PCM zurücksetzen) werden alle gespeicherten Fehlercodes, eingefrorenen Daten sowie alle speziellen Daten zur Korrektur des Systems gelöscht, mit Ausnahme des CKP-Musters. Wurden die CKP-Muster-Daten im ECM/PCM gelöscht, muss das CKP-Muster bei einer Probefahrt wieder angelernt werden. Durch den Befehl "CKP pattern clear" (CKP Muster löschen), werden nur die CKP-Musterdaten gelöscht. Dieser Befehl gilt für das Beheben von Fehlzündungen oder für die Reparatur des CKP-Sensors.

 

Löschen von ACC/LKAS-DTCs

--------------------------------------------------------------------------------

DTCs löschen

HINWEIS: Die DTCs können nicht manuell gelöscht werden.

1. Bei ausgeschalteter Zündung (0) das HDS an den Datenübertragungsstecker (DLC) (A) auf der rechten Seite unter dem Armaturenbrett anschließen.

2. Zündung einschalten (II) und zum Löschen der DTCs der Bedienerführung im Bildschirm des HDS folgen.

HINWEIS: Ausführliche Anleitungen enthält das Hilfe-Menü des HDS.

 

Löschen von Fehlercodes

1. Den Motor abstellen und den DTC mit dem HDS löschen.

2. Die Zündung ausschalten (0).

3. Die Zündung einschalten (II) und 30 Sekunden warten.

4. Die Zündung ausschalten (0) und das HDS vom DLC trennen.

 

...aber andere hier haben sicher mehr erfahrung damit. :wink:

hds-und--dlc.jpg.694298e73370b5e56bd89f7b073d8b3b.jpg

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I-I O N D A - ich will nichts anderes

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Sobald ich den fehler lösche taucht es wiefer auf sobakd6 Motor an ist.

und habe versucht motor laufen zu lassen und Drehzahl auf 3000 Umdrehung zu machen. Der fehler kommt immrt wieder. Auch klopfen auf sicherung wegen Abblendlicht hat nichts geholfen.

 

Kennt jemand eine gute Werkstatt oder hat jemand erfagrung mir das zu zeigen.

 

Habe echt schlechte Erfahrung mit Werkstätten gemacht.

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hi, da dieser fehler P0135 nicht zu löschen ist, wäre vielleicht nicht schlecht die sonde zu wechseln.

wie schon davor erwähnt wurde Regelsonde für ca. 185,-€. bei HH oder billiger von anderem hersteller.

aber wie schon geschrieben, boardsuche benutzen.

viele habem ähnliche probleme gehabt und nach dem sonde-wechsel war alles wieder ok.

z.b. hier: https://www.accordforum.de/showpost.php?p=308420&postcount=18

usw... https://www.accordforum.de/showthread.php/erste-lamdasonde-27880.html?highlight=P0135

https://www.accordforum.de/showthread.php/cg9-misslingen-beim-anschlie-en-des-diagnoseger-ts-29982.html?t=29982&highlight=P0135

und deine Beleuchtung ist eine andere baustelle. :wink:

Bearbeitet von kardynau

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