lupus_ch Geschrieben 11. Juli 2013 Teilen Geschrieben 11. Juli 2013 Moinsen, guck mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Lambdasonde .. und mit kaputten Sonden wirst Du die nächste techn. Kontrolle nach §29 StVZO nicht schaffen.. ausserdem läuft der Motor schlecht weil Abmagerung/Überfettung nicht mehr eingeregelt wird (wenn denn die Sonde wirklich kaputt ist).. Regelarmen Sommertag wünscht lupus_ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cobra82 Geschrieben 11. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2013 Aha ok. Habe bei teilesuche24 die sonde bestellt. Ist laut status versandfertig. soll ich die erst einbauen wenn wieder die motorleuchte leuchtet? Woran erkenne ich das die sonde docu nicht kaputt ist. Weil wenn ich den stecker von sonde abmache und wieder dran tu kann man den fehler löschen wobei der dann nach ne zeit wieder kommt. Komisch finde ich nur wo ich die Sicherung abgemacht habe das die motorleuchte dann von alleine gelöscht worden ist,ohne dass ich es selber löschen müsste. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gralshüter Geschrieben 11. Juli 2013 Teilen Geschrieben 11. Juli 2013 Warum weigerst du dich eigentlich strikt zum Hondahändler zu fahren um deinen Fehlerspeicher auslesen zu lassen? Bei mir leuchtete die Motorkontrollleuchte am Dienstag auch auf ging nach kurzem fahren aber wieder aus.Kurz zum HH und Fehler auslesen lassen,kostete 28,50€. Fehler war eine kurze Stromunterversorgung während des Startvorganges.Fehler wurde gelöscht,alles wieder ok. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cobra82 Geschrieben 11. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2013 Ich habe doch ein lesegerät zur Hand und habe es doch ausgelesen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cobra82 Geschrieben 12. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2013 mir wird diese lambdasonde BLUE PRINT ADH27037C geliefert. Ist das gut bzw kann man das gutes Gewissen einbauen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cobra82 Geschrieben 17. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2013 kann mir jemand was zu der Marke sagen. Wird es Probleme geben Kann man das bedenklos einbauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cobra82 Geschrieben 21. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2013 habe gestern die Lambdasonde ausgetauscht, mit dem Lambdasonde schlüssel hat mich kein stück weiter gebracht. es saß richtig fest, hab dan ein gant normaler maul schlüssel genommen und zwei hammer schläge auf den schlüssel konnte ich die sonde abbauen, also lambdasonde schlüssel ist der letze dreck. habe dann fehler gelöscht, und hoffe das es dann behoben sein wird. trotzdem danke ich euch für eure hilfe, durch euch habe ich ne menge gespart. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 21. Juli 2013 Teilen Geschrieben 21. Juli 2013 (bearbeitet) "lambdasonde schlüssel" kannst du vielleicht versuchen hier im forum oder bei eBay weiter zu verkaufen, wenn du ihn nicht mehr brauchen wirst. diese sonde geht anscheinend öfter kaputt. schade, dass ohne bilder dein bericht. :( gruß Bearbeitet 21. Juli 2013 von kardynau Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cobra82 Geschrieben 21. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2013 was heisst das diese sonde öfters kaputt geht? meinst du jetzt die marke oder allgemein diese sonde? und was bedeutet öfters und warum ist das so? hab kein lust ständig 160 euro hinzublättern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 21. Juli 2013 Teilen Geschrieben 21. Juli 2013 Versteh ich auch nicht.Sind einige gewesen ,aber noch im Rahmen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cobra82 Geschrieben 21. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2013 weisst heisst den öfters? nach wieviel km bzw jahren? und sind das bei vielen modellen oder nur bestimmte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 22. Juli 2013 Teilen Geschrieben 22. Juli 2013 (bearbeitet) diese sonde geht bei vielen automarken früher oder später kaputt, nicht nur bei hondas. ich vermute, deine sonde wurde zum ersten mal gewechselt. deshalb km-stand ablesen, wie oft sie etwa kaputt geht. deine neue BLUE PRINT-sonde ist nicht original deshalb wird sie vermutich schneller zu erneuern sein. ich denke, lambdasonde-schlüssel zu benutzen ist besser. danach könnte man versuchen diese sonde auszumessen oder zu reinigen. also meine sonde war noch nach ca. 280.000 ok, sie war aber ohne heizung. Bearbeitet 22. Juli 2013 von kardynau Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cobra82 Geschrieben 22. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2013 shit was heisst nicht original, was ist den original? und wie lange wird sie den halten? zwei jahre hab ich ja garantie drauf. ansonsten tausche ich es um falls es in der zeit kaputt geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 22. Juli 2013 Teilen Geschrieben 22. Juli 2013 (bearbeitet) na ja, original ist so eine sonde von honda, verpackung mit dem roten aufkleber. hersteller vielleicht denso, bei HH oder sonst wo im internet zu kaufen aber klar made in japan. http://www.cosgan.de/images/midi/liebe/a044.gif sie kostet mehr aber sie hält auch länger. meine hat über 20 jahre gehalten 2 jahre gewähleistung hast du auf die neue sonde. wenn sie danach kaputt geht, hast pech gehabt.:motz: wie lange deine alte sonde gehalten hat, einfach km-stand ablesen http://admin.parts.ru/upload/cards/bcard131.JPG Bearbeitet 22. Juli 2013 von kardynau Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cobra82 Geschrieben 23. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2013 Ja toll hätte ich Das gewusst hätte ich es umgetauscht. Leider habt ihr mir spät geantwortet. Lieber zahle ich einmal mehr als doppelt später. Meine war denk ich die erste und lief fast 95tkm. Mich würde interessieren wer die blu print hat und wie lange sie lief. und Was kostet so ne original sonde bei honda. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 23. Juli 2013 Teilen Geschrieben 23. Juli 2013 also bei lings in england wo nur original honda-teile verkauft werden, kostet so eine sonde ca. 243,00 eur + versandkosten. ich vermute bei hh kostet sie ungefähr das gleiche. Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cobra82 Geschrieben 23. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2013 Ist die sonde auch für denn sprit Verbrauch zuständig? Lieber 240 und lange Ruhe als 160 und dann mehrmals kaufen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.