jobak Geschrieben 6. Juli 2013 Teilen Geschrieben 6. Juli 2013 wieviel Bar sollte man für den CG8 mit 215/45 R17 für ne Reise (1000km) mit 2 Personen und n Kofferraum Gepäck drauf tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
8pepe8 Geschrieben 6. Juli 2013 Teilen Geschrieben 6. Juli 2013 ich würde so 2,6-2,7 drauf geben ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jobak Geschrieben 6. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2013 so normal wenn ich alleine rumfahre hab ich 2,5 drinne :p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
8pepe8 Geschrieben 6. Juli 2013 Teilen Geschrieben 6. Juli 2013 na dann würd das doch gut passen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 6. Juli 2013 Teilen Geschrieben 6. Juli 2013 Ich weiß nicht wie ihr immer diese Reifengröße eingetragen bekommt ohne jede Saison den Tacho an zu gleichen ABER. Ich fahre selber 215/40R17 mit 2,4bar, sonst mach ich mir nur die Felgen kaputt. Hier: http://abload.de/thumb/abe1yhs3w.jpghttp://abload.de/thumb/abe2g4si1.jpghttp://abload.de/thumb/geschwin3asgr.jpg Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
8pepe8 Geschrieben 6. Juli 2013 Teilen Geschrieben 6. Juli 2013 wieso solltest du dir mit einem höheren druck die felgen kaputt machen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 7. Juli 2013 Teilen Geschrieben 7. Juli 2013 Je mehr Druck du fährst, je mehr belastest du die Felgen. Der Federweg (Reifen) reduziert sich erheblich, Energie geht nicht verloren wie wir gelernt haben. Die meißten Schwingungen nimmt nicht dein Fahrwerk auf, auch wenn viele das denken, sondern es sind die Reifen. Wenn du dem Reifen die Federrate weg nimmst muss die Energie irgendwo anders hin. Das Fahrwerk aggiert niemals schnell genug, also wirds auf die Karosse und erhöht auf die Felgen übertragen. Felgen verziehen dadurch schneller oder brechen gar. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
8pepe8 Geschrieben 7. Juli 2013 Teilen Geschrieben 7. Juli 2013 ja, das is mir soweit schon klar, denke aber da bist du bei 45er querschnitt und nem druck von 2,7 noch lange nich im kritischen bereich. hab schon oft genug gelesen, dass manche sogar mit knapp über 3bar fahren und selbst das sollten die felgen meines erachtens problemlos mitmachen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 7. Juli 2013 Teilen Geschrieben 7. Juli 2013 hab schon oft genug gelesen, dass manche sogar mit knapp über 3bar fahren... und wen interessiert’s welchen reifendruck die anderen haben? :D ...werte auf deiner reifendruckplakette bzw. reifenschild zeigen den empfohlenen/optimalen reifendruck für deinen acci-wagen. (wie auf dem bild) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 7. Juli 2013 Teilen Geschrieben 7. Juli 2013 Wer 3bar und mehr fährt wenn es kein Vredestein ist sollte lieber wieder die Noträder ausm Kofferraum holen. Viel mehr auflagefläche haben die auch nicht. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sash Geschrieben 23. Juli 2013 Teilen Geschrieben 23. Juli 2013 Komisch, dass ich dann laut Reifenfreigabe bei meinen 215 / 35 R 18 2,9 und 3,2 bar fahren soll!!! Der Hersteller wird sich ja schon etwas dabei gedacht haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Puma08 Geschrieben 23. Juli 2013 Teilen Geschrieben 23. Juli 2013 ich fahr 3 Bar in meinen 225/40R18 Michelin Pilot sport 2 es fährt sich wunderbar und ich spare sprit ;) Und nein ich fliege nicht aus den Kurven und die Reifen fahren sich gleichmäßig ab ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 23. Juli 2013 Teilen Geschrieben 23. Juli 2013 ...und ich spare sprit...! mit breiten reifen (225) sprit zu sparen? grundsätzlich geht schlecht. ...und mit 3 Bar rumzufahren...hast keine po-schmerzen? ;) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Puma08 Geschrieben 23. Juli 2013 Teilen Geschrieben 23. Juli 2013 naja bestimmt spritsparender als mit 2,4 bar und nein ich bin erst 20 da spürt man das noch nicht so stark :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jobak Geschrieben 23. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2013 ich fragte aber zu nem CG8 und du hast nen CL9 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 23. Juli 2013 Teilen Geschrieben 23. Juli 2013 2,4-2,7 bar, mehr würde ich nicht fahren. Ausnahmen sind Vredestein Reifen und andere Sonderlinge. Aber in dieser Dimension, sowas in dem Dreh. Ich fahre mit 215/40/17 2,4bar, bei meiner Freundin 225/45/17 fahren wir 2,7 bar und das ist schon straff - ausreichend. Ein guter Mix aus allem. Unsere Reifen fahren sich gleichmäßig ab. Den Rest musst du selber entscheiden. Je mehr Luft je mehr belastest du das Auto. (Aufhängung/Fahrwerk, Achsen, Buchsen, Lenker, Felgen und natürlich deinen Rücken) Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HONDA-AP1 Geschrieben 23. Juli 2013 Teilen Geschrieben 23. Juli 2013 Wieso sollte man auf Vredestein mehr druck fahren? Ich habe meinen 3. satz Vredestein Winterreifen ( aktuell die Snowtrac 3 ) fahre mit normalem Druck und bin mehr als zufrieden. 3 bar tät ich auch nicht nehmen sondern die angesprochenen 2,4 das ist ok. Zitieren 02 er S2000 Indy Yellow 94 er Civic EJ201 er Accord CG8 Sport 07 er Accord CN2 Sport14 er V70 D5 Summum19 er V90 D4 Inscription Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 23. Juli 2013 Teilen Geschrieben 23. Juli 2013 (bearbeitet) 2,4 bar klingt gut! je nach accord-typ vorne und hinten sieht oft (voll beladen...ferien oder unbeladen...alltag) ganz anders aus. Bearbeitet 23. Juli 2013 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arteck Geschrieben 24. Juli 2013 Teilen Geschrieben 24. Juli 2013 (bearbeitet) Je mehr Druck du fährst, je mehr belastest du die Felgen. Der Federweg (Reifen) reduziert sich erheblich, Energie geht nicht verloren wie wir gelernt haben. Die meißten Schwingungen nimmt nicht dein Fahrwerk auf, auch wenn viele das denken, sondern es sind die Reifen. Wenn du dem Reifen die Federrate weg nimmst muss die Energie irgendwo anders hin. Das Fahrwerk aggiert niemals schnell genug, also wirds auf die Karosse und erhöht auf die Felgen übertragen. Felgen verziehen dadurch schneller oder brechen gar. selten so viel schmarn gehört.... der Reifen ist NUR für den Bodenkontakt da... oder was glaubste wofür die Stossdämpfer sind.. ach so die Dämpfen na was den wohl.... man man man... bei Blattfädern war das anders ... aber doch nicht bei Modernen Fahrwerken... wozu hat man das Luftfederfahrwerk erfunden .... hätten die doch nur der Reifenquerschnitt erhöhen können ..federt dann besser.. so ganz neben bei.. ich kenne mich zwar nicht mit Autofahrwerk aus aber mit Motorradfahrwerken (ich glaube ist die gleiche Technick soweit mir bekannt ist :-)..Ich fahre eine Yamaha R1 und glaube mir da ist der REIFEN NUR FÜR DIE HAFTUNG DA und nix anderes (Mikroverzahnung heisst hier das Zauberwort) .. alles andere macht das Fahrwerk .. Bearbeitet 24. Juli 2013 von arteck Zitieren http://schmitzo.de/MotorradSicherheitsTraining/images/logo_transparent_klein.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 24. Juli 2013 Teilen Geschrieben 24. Juli 2013 selten so viel schmarn gehört.... Auto und Motorrad sind 2 komplett verschiedene Dinge. Fahre auf deinem Auto mal 2.0bar und 3,4bar und dann erzähle uns noch einmal was von Stoßdämpfer, schmarn oder sonst was. Komisch das Autos mit kleinerer Flanke immer straffer werden oder? Falls du dich weiter zwecks Reifen dienen nur zur Haftung fragst. Schau mal auf deinen Accord und frage dich warum du Serie sone Balonreifen fährst. Beim Motorrad ist das wiederum was ganz anderes. Alleine schon die Beschaffenheit und Mischung. (Mitte hart, nach außen weicher) Zu den Vredesteinreifen. Vredesteinreifen fahren eine sehr weiche Flanke. Auf deren Homepage, kann man auch den richtigen Druck erfahren. Hier der speizielle Luftdruck für dich Honda-AP1, hab ich mal rausgesucht: http://www.vredestein.de/pkw-reifen/search/model/honda/accord/accord%202.2%20ctdi/115340 PS: Wenn ihr euer Auto angewählt habt, müsst ihr auf "Rat" klicken. Wie gesagt diese Werte gelten nur für Vredesteinreifen. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
looxis Geschrieben 24. Juli 2013 Teilen Geschrieben 24. Juli 2013 Hatte damals Hankook EVO S1 laut Anfrage bei Hankook sollten die mit VA 2,8 HA 3,2 Bar gefahren werden beim 1250kg Auto. 205 / 40 / 17 Golf 4 hat Balonreifen oder auch Golf 5 da sieht man auch das die Bar gleich deutlich weniger sind. Meiner Erfahrung nach erfordert weniger Querschnitt immer mehr Reifendruck! Das ist das was die Rechner ausspucken und auch das was meine Erfahrungen sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 24. Juli 2013 Teilen Geschrieben 24. Juli 2013 Bis sich die Felgen im normalem Strassenverkehr verziehen musst du schon heftig schlecht fahren und sowas von extrem drücken und billige Felgen haben... Es sei denn du hast einfach nur pech und fährst straight in ein Schlagloch welches dir durch die Reifen auf deine Felge schlägt... Viel Glück Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HONDA-AP1 Geschrieben 24. Juli 2013 Teilen Geschrieben 24. Juli 2013 (bearbeitet) Ja gut 2,5 VA und 2,6 HA geben sie vor. Um die 2,5 fahr ich sowieso dann passt es ja. Es kommt auch bissel auf das Auto an. Beim S2000 hatte ich 18 er VA 225/40 und HA 255/35 da bin ich mit 2,1 Bar gefahren weil ab 2,5 ist der gesprungen wien Bock. Ich hatte immer Bridgestone RE050A und dann den S001, andere mit Michelin usw. haben es genauso gehandhabt. Bearbeitet 24. Juli 2013 von HONDA-AP1 Zitieren 02 er S2000 Indy Yellow 94 er Civic EJ201 er Accord CG8 Sport 07 er Accord CN2 Sport14 er V70 D5 Summum19 er V90 D4 Inscription Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 24. Juli 2013 Teilen Geschrieben 24. Juli 2013 (bearbeitet) Es geht nicht ums verziehen. Guck dir unsere Straßen an. OEM Felgen sind oftmals nicht ohne Grund so extrem schwer wie Gullideckel. Zubehörfelgen machen in der Regel schneller stress. Fahre eine Felge 5000km im Alltag ohne grob zu achten das du ein Schlaglochsuchgerät fährst. Ich wette mit dir, es werden mehr als 10g Unwucht in der Regel auftauschen. Ein Reifen arbeitet viel und nimmt die kleinen Schläge weg. Sollte die Flanke zu hart werden, wird es auf die Felge und aufs Fahrwerk übertragen. Da schnelle harte kleine Schläge das Fahrwerk nicht sofort schlucken kann, muss es ebend der Reifen tun und der gibt es an die Felge weiter. Letztendlich muss es jeder selber wissen. Ist schließlich sein Auto. Außerdem sollte sich jeder bewusst sein, das ein Reifen der auf der Autbahn läuft beladen, sowieso mehr Druck aufweißt, wenn er betriebsbereit ist. Gerade bei diesem Wetter. Bearbeitet 24. Juli 2013 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asna Geschrieben 26. Juli 2013 Teilen Geschrieben 26. Juli 2013 ich gebe dem razer immer nur ungern recht :D , aber ein reifen hat schon einen gewissen grad von eigendämpfung. auch beim motorrad ist das der fall. der sportec m5 hat bei meiner ausführung nur eine gummimischung, dafür ist an den flanken die karkasse weniger stark gespannt. dadurch erreicht er eine etwas grössere aufstandsfläche und durch die verbesserte "eigendämpfung" fährt er sich butterweich. am besten ist es aber zu sehen bei der superslomo in der f1. da kann man schön sehen, wie stark ein reifen mitarbeiten muss, um maximalen grip aufzubauen, und unebenheiten vorzudämpfen. auch die sehr schnellen, mehrfachen schläge, wie beim räubern über die curbs. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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