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Reifen Druck


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Ich weiß nicht wie ihr immer diese Reifengröße eingetragen bekommt ohne jede Saison den Tacho an zu gleichen ABER.

Ich fahre selber 215/40R17 mit 2,4bar, sonst mach ich mir nur die Felgen kaputt.

 

Hier:

http://abload.de/thumb/abe1yhs3w.jpghttp://abload.de/thumb/abe2g4si1.jpghttp://abload.de/thumb/geschwin3asgr.jpg

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Je mehr Druck du fährst, je mehr belastest du die Felgen.

Der Federweg (Reifen) reduziert sich erheblich, Energie geht nicht verloren wie wir gelernt haben.

Die meißten Schwingungen nimmt nicht dein Fahrwerk auf, auch wenn viele das denken, sondern es sind die Reifen. Wenn du dem Reifen die Federrate weg nimmst muss die Energie irgendwo anders hin.

Das Fahrwerk aggiert niemals schnell genug, also wirds auf die Karosse und erhöht auf die Felgen übertragen.

Felgen verziehen dadurch schneller oder brechen gar.

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ja, das is mir soweit schon klar, denke aber da bist du bei 45er querschnitt und nem druck von 2,7 noch lange nich im kritischen bereich.

hab schon oft genug gelesen, dass manche sogar mit knapp über 3bar fahren und selbst das sollten die felgen meines erachtens problemlos mitmachen ;)

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hab schon oft genug gelesen, dass manche sogar mit knapp über 3bar fahren...

und wen interessiert’s welchen reifendruck die anderen haben? :D

 

...werte auf deiner reifendruckplakette bzw. reifenschild zeigen den empfohlenen/optimalen reifendruck für deinen acci-wagen. (wie auf dem bild) :wink:

 

attachment.php?attachmentid=42303&d=1373232735

Reifenschild.jpg.e6ea8be2dec657b51460319ccdbc0265.jpg

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

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  • 3 Wochen später...

2,4-2,7 bar, mehr würde ich nicht fahren. Ausnahmen sind Vredestein Reifen und andere Sonderlinge.

Aber in dieser Dimension, sowas in dem Dreh. Ich fahre mit 215/40/17 2,4bar, bei meiner Freundin 225/45/17 fahren wir 2,7 bar und das ist schon straff - ausreichend. Ein guter Mix aus allem. Unsere Reifen fahren sich gleichmäßig ab. Den Rest musst du selber entscheiden. Je mehr Luft je mehr belastest du das Auto. (Aufhängung/Fahrwerk, Achsen, Buchsen, Lenker, Felgen und natürlich deinen Rücken)

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Wieso sollte man auf Vredestein mehr druck fahren?

Ich habe meinen 3. satz Vredestein Winterreifen ( aktuell die Snowtrac 3 ) fahre mit normalem Druck und bin mehr als zufrieden.

 

3 bar tät ich auch nicht nehmen sondern die angesprochenen 2,4 das ist ok.

02 er S2000 Indy Yellow

94 er Civic EJ2

01 er Accord CG8 Sport

07 er Accord CN2 Sport

14 er V70 D5 Summum

19 er V90 D4 Inscription

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Je mehr Druck du fährst, je mehr belastest du die Felgen.

Der Federweg (Reifen) reduziert sich erheblich, Energie geht nicht verloren wie wir gelernt haben.

Die meißten Schwingungen nimmt nicht dein Fahrwerk auf, auch wenn viele das denken, sondern es sind die Reifen. Wenn du dem Reifen die Federrate weg nimmst muss die Energie irgendwo anders hin.

Das Fahrwerk aggiert niemals schnell genug, also wirds auf die Karosse und erhöht auf die Felgen übertragen.

Felgen verziehen dadurch schneller oder brechen gar.

 

 

selten so viel schmarn gehört....

 

der Reifen ist NUR für den Bodenkontakt da... oder was glaubste wofür die Stossdämpfer sind.. ach so die Dämpfen na was den wohl.... man man man... bei Blattfädern war das anders ... aber doch nicht bei Modernen Fahrwerken... wozu hat man das Luftfederfahrwerk erfunden .... hätten die doch nur der Reifenquerschnitt erhöhen können ..federt dann besser..

 

 

so ganz neben bei.. ich kenne mich zwar nicht mit Autofahrwerk aus aber mit Motorradfahrwerken (ich glaube ist die gleiche Technick soweit mir bekannt ist :-)..Ich fahre eine Yamaha R1 und glaube mir da ist der REIFEN NUR FÜR DIE HAFTUNG DA und nix anderes (Mikroverzahnung heisst hier das Zauberwort) .. alles andere macht das Fahrwerk ..

Bearbeitet von arteck
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selten so viel schmarn gehört....

 

Auto und Motorrad sind 2 komplett verschiedene Dinge.

Fahre auf deinem Auto mal 2.0bar und 3,4bar und dann erzähle uns noch einmal was von Stoßdämpfer, schmarn oder sonst was.

Komisch das Autos mit kleinerer Flanke immer straffer werden oder?

 

Falls du dich weiter zwecks Reifen dienen nur zur Haftung fragst.

Schau mal auf deinen Accord und frage dich warum du Serie sone Balonreifen fährst.

 

 

Beim Motorrad ist das wiederum was ganz anderes. Alleine schon die Beschaffenheit und Mischung. (Mitte hart, nach außen weicher)

 

 

Zu den Vredesteinreifen.

Vredesteinreifen fahren eine sehr weiche Flanke. Auf deren Homepage, kann man auch den richtigen Druck erfahren.

Hier der speizielle Luftdruck für dich Honda-AP1, hab ich mal rausgesucht:

http://www.vredestein.de/pkw-reifen/search/model/honda/accord/accord%202.2%20ctdi/115340

 

PS: Wenn ihr euer Auto angewählt habt, müsst ihr auf "Rat" klicken.

Wie gesagt diese Werte gelten nur für Vredesteinreifen.

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Hatte damals Hankook EVO S1 laut Anfrage bei Hankook sollten die mit VA 2,8 HA 3,2 Bar gefahren werden beim 1250kg Auto. 205 / 40 / 17

Golf 4 hat Balonreifen oder auch Golf 5 da sieht man auch das die Bar gleich deutlich weniger sind.

Meiner Erfahrung nach erfordert weniger Querschnitt immer mehr Reifendruck!

Das ist das was die Rechner ausspucken und auch das was meine Erfahrungen sind.

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Ja gut 2,5 VA und 2,6 HA geben sie vor.

 

Um die 2,5 fahr ich sowieso dann passt es ja.

 

Es kommt auch bissel auf das Auto an.

Beim S2000 hatte ich 18 er VA 225/40 und HA 255/35 da bin ich mit 2,1 Bar gefahren weil ab 2,5 ist der gesprungen wien Bock.

Ich hatte immer Bridgestone RE050A und dann den S001, andere mit Michelin usw. haben es genauso gehandhabt.

Bearbeitet von HONDA-AP1

02 er S2000 Indy Yellow

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14 er V70 D5 Summum

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Es geht nicht ums verziehen.

Guck dir unsere Straßen an. OEM Felgen sind oftmals nicht ohne Grund so extrem schwer wie Gullideckel. Zubehörfelgen machen in der Regel schneller stress.

 

Fahre eine Felge 5000km im Alltag ohne grob zu achten das du ein Schlaglochsuchgerät fährst.

Ich wette mit dir, es werden mehr als 10g Unwucht in der Regel auftauschen.

 

Ein Reifen arbeitet viel und nimmt die kleinen Schläge weg. Sollte die Flanke zu hart werden, wird es auf die Felge und aufs Fahrwerk übertragen. Da schnelle harte kleine Schläge das Fahrwerk nicht sofort schlucken kann, muss es ebend der Reifen tun und der gibt es an die Felge weiter.

 

Letztendlich muss es jeder selber wissen. Ist schließlich sein Auto.

 

Außerdem sollte sich jeder bewusst sein, das ein Reifen der auf der Autbahn läuft beladen, sowieso mehr Druck aufweißt, wenn er betriebsbereit ist. Gerade bei diesem Wetter.

Bearbeitet von RaZeR86
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ich gebe dem razer immer nur ungern recht :D , aber ein reifen hat schon einen gewissen grad von

eigendämpfung. auch beim motorrad ist das der fall. der sportec m5 hat bei meiner ausführung nur

eine gummimischung, dafür ist an den flanken die karkasse weniger stark gespannt.

dadurch erreicht er eine etwas grössere aufstandsfläche und durch die verbesserte "eigendämpfung"

fährt er sich butterweich.

am besten ist es aber zu sehen bei der superslomo in der f1. da kann man schön sehen, wie stark

ein reifen mitarbeiten muss, um maximalen grip aufzubauen, und unebenheiten vorzudämpfen.

auch die sehr schnellen, mehrfachen schläge, wie beim räubern über die curbs.

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