ichhier Geschrieben 21. Juli 2013 Teilen Geschrieben 21. Juli 2013 dort stand, wenn es nicht gleich geht, warmlaufen lassen, und dann erneut probieren. Es geht in dem Fall nur darum, dass zu fest eingeschraubte (oder angegammelte) Kerzen sich durch die unterschiedliche Ausdehnung der Metalle besser lösen lassen. Das kann funktionieren, muss aber nicht. In der Regel lassen sich Kerzen problemlos im kalten Zustand heraus schrauben. Und so sollte man es auch erst mal versuchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Black Forest Geschrieben 22. Juli 2013 Teilen Geschrieben 22. Juli 2013 (bearbeitet) ui ui, 10 nm für die schrauben... hab grad gesehn, das meiner erst bei 13,5 losgeht. wie ist das denn von der umdrehung her, ne viertelumdrehung is wohl mehr als 10 nm? oder ist es nicht so schlimm, die 4 schrauben eben mit 13,5 anzuziehen? so, kurzes update : dichtungen alle gewechselt,mit dichtmasse gemacht, lool, alles dicht, bis jetzt. die kerzenschächte habe ich sauber gemacht, kerzen sind noch top, also wieder rein. die 4 schrauben hab ich wohl etwas stärker angezogen, scheint aber nicht wirklich was zu machen... leider ist mir ein zündkerzenkabel auseinandergebrochen, somit werd ich da noch auf die suche gehen müssen. der orginale satz kostet ja ein schweinegeld, kann da jemand was gutes günstiges empfehlen? Bearbeitet 22. Juli 2013 von kaefergarage.de Doppelpost Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 22. Juli 2013 Teilen Geschrieben 22. Juli 2013 ...schön dass alles gut gelaufen ist! http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a040.gif aber warum keine fotos? ...zu dem z-kabel, du bist aber faul! ;) :p was für ein kabel? welche nr. bzw. topf? also gut. ich habe nach deiner fahrzeugidentnummer gefragt = leider keine antwort gekriegt. :cry: deshalb, wenn motor-typ stimmt, hier sind einzelne z-kabel: 2 32701PT0000 CORD COMP., RESISTANCE (NO.1) (SUMITOMO) 3 32702PT0000 CORD COMP., RESISTANCE (NO.2) (SUMITOMO) 4 32703PT0000 CORD COMP., RESISTANCE (NO.3) (SUMITOMO) 5 32704PT0000 CORD COMP., RESISTANCE (NO.4) (SUMITOMO) mit diese nr. kannst selber suchen. http://images.hondaworld.ru/spare1/17SN701/E__0500.gif so eine einzelne z-leitung koste um 10,00eur + versand. hier ein beispiel: http://www.ebay.de/itm/Zundleitung-BOSCH-0-986-356-171-/230884755063?pt=DE_Autoteile&hash=item35c1cdc677#ht_1014wt_1400 + versand. deshalb vielleicht besser alles kompleti für ca. 24,50eur + versand, dann ist alles neu und hast reserve. hier leider hersteller unbekannt: http://www.ebay.de/itm/Zundkabelsatz-Honda-Accord-CB-CE-Shuttle-/190699653331?pt=DE_Autoteile&hash=item2c6695c8d3#ht_3493wt_1146 Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Black Forest Geschrieben 22. Juli 2013 Teilen Geschrieben 22. Juli 2013 hallo und vielen dank. ein bekannter hatte noch nen satz von seinem honda rumliegen, den nehme ich solange die anderen unterwegs sind, schon bestellt :) tja, das mit den fotos ist so ne sache, wenn ich drann denke, hab ich schwarze pfoten, und denk scheiße, jetzt mach ich fertig :D tschuldigung wegen der fahrzeugnummer, wird nachgereicht, ich will heute nicht mehr raus :P es war beim schrauben warm genug ;) ich hab mir mal ein schaubild der auspuffanlage angeschaut, da sind am kat oben und unten hitzebleche drann? ich hab das dermaßene rasseln analysiert, lool, es ist das obere blech, hält nur noch an einer schraube, unten gibt es das gar nicht... honda verlangt da um die 70 euronen für eins????? kann man das auch wegmachen, ohne das was anfängt zu fackeln ? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 22. Juli 2013 Teilen Geschrieben 22. Juli 2013 (bearbeitet) es ist besser, wenn beide hitzebleche vorhanden sind. ich denke, ohne wird nix passieren, da oberhalb noch so ein hitzeschild verbaut wurde (auf dem bild nr. 24). ohne im winter praktisch, beheizter schalthebel. ;) mein wagen hat kein hitzeblech oberhalb des kats, wurde schon so gebaut. das untere hitzeblech habe ich aber bei meinem wagen rechtzeitig repariert d. h. befestigung verstärkt. sonst hätte ich es, wie du deins, auch irgendwann unterwegs verloren. ps.: ich denke, du kümmerst dich zu wenig um deinen accord-wagen. ;) :D http://images.hondaworld.ru/spare1/17SN701/B__0200.gif Bearbeitet 22. Juli 2013 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Black Forest Geschrieben 23. Juli 2013 Teilen Geschrieben 23. Juli 2013 :) :) :) du, ich hab den erst seit 3 monaten, und will den eben bischen warten. war eigentlich ne notlösung, aber mittlerweile bin ich recht zufrieden. ich bin jetzt knappe 15 tausend gefahren, und da demnächst eine 2 jährige schulung anfängt, sollte der einigermaßen gut da stehn, was das technische angeht. ich muss halt auch eins nach dem andern machen, kohle technisch. aber ich bin drann, eigentlich komme ich aus dem bmw lager, die e34 kann ich dir komplett auseinander schrauben. bei honda muss ich mich erst mal neu einfinden,lool. aber es wird, eins nach dem andern ;) dann rupf ich mir nacher dieses scheiß blech auch weg, dieses rasseln stört mich ungemein, lool. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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