kardynau Geschrieben 25. Juli 2013 Teilen Geschrieben 25. Juli 2013 (bearbeitet) Warum haben manche die Verjüngung entfernt? ...weil sie nichts besseres gefunden haben und sparen wollten...:p es ist einfach, honda-teil kaufen, ersetzen und lange ruhe genießen. so passt alles. ca. 10 jahre ist eine menge zeit...und das geld geht I-Ionda zu gute. ist...meine devise. :)) Bearbeitet 25. Juli 2013 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 25. Juli 2013 Teilen Geschrieben 25. Juli 2013 beim saugertuning sind verschiedene rochdurchmesser der tot ;) deswegen...und die verjüngung ist schon krass ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 26. Juli 2013 Teilen Geschrieben 26. Juli 2013 Die werden sich schon was dabei gedacht haben das sie die Auspuffanlage so bauen. Aber hochqualifizierte Ingenieure der Automobilindustrie haben eh nicht so viel Ahnung wie unsere Accordforum Saugertuner ^^ Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 26. Juli 2013 Teilen Geschrieben 26. Juli 2013 (bearbeitet) Wenn man diese drosseln raus nimmt muss man die Lambda in der Regel versetzen ect, da diese bei Honda extrem langsam aggieren. Durch den geänderten Rohrdurchmesser, hat man nen Temperaturverlust im Abgassystem und durch die schnellere Fließgeschwindigkeit und den höheren Gegendruck ein anderes Ansprechverhalten. Hat alles seine Vor und Nachteile. So wird dann ebend auch die Leistung gedrückt. Beim Turbo merkt man es besonders. Eine kleine Aga verspricht ein frühen Ladedruckaufbau. Eine große Aga, braucht etwas länger um den Ladedruck zu aktivieren, schiebt aber mit viel mehr Nachdruck dann hinterher. Beim Sauger ist das ganze deutlich komplizierter. Bearbeitet 26. Juli 2013 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 26. Juli 2013 Teilen Geschrieben 26. Juli 2013 (bearbeitet) Die werden sich schon was dabei gedacht haben das sie die Auspuffanlage so bauen. Aber hochqualifizierte Ingenieure der Automobilindustrie haben eh nicht so viel Ahnung wie unsere Accordforum Saugertuner ^^ sag das mal den leuten die sich noch mehr damit beschäftigen als ich und du. von 73 auf irgendwas mit 60. Eingang kat sind es sogar nur 51mm. Das issen witz fürn den motor. naja ich sag dazu nix weiteres ^^ Außerdem wiedersprichst du dich selber :D warum gibt es dann FK,Kat, MSD und ESD mit größeren Durchmessern um mehr leistung rauszuholen, wenn nach deiner meinung oem am meisten sinn macht Bearbeitet 26. Juli 2013 von Blackcross Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 28. Juli 2013 Teilen Geschrieben 28. Juli 2013 (bearbeitet) Accord 06 hat irgendwo auch recht. Ein Sauger ist komplex. Ein 73mm Durchmesser zu fahren an einen K24 unter 300PS ist witzlos, vor allem wenn die Bude im Alltag bewegt werden soll. Ist ehr was für boah geil Vtec Sound, als, joa geht geil nach vorne. Ich fahre zum Kat hingehend auch nur 54mm. Schaue dir an was die Alpinas fahrne für Durchmesser und dann guck dir den minimum Durchmesser an und siese fahren Hubraum. Es hat wie immer alles vor und Nachteile. Bearbeitet 28. Juli 2013 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 28. Juli 2013 Teilen Geschrieben 28. Juli 2013 ich habe auch niergendswo gesagt das ich 73mm fahren will, nur die krasse verjüngung zu reduzieren etc, naja was solls egal ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 28. Juli 2013 Teilen Geschrieben 28. Juli 2013 Es hat auch was mit der entstehenden Temperatur zu tun. Man will ja nicht das die Füße glühen wenn man gas gibt oder :P Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Puma08 Geschrieben 9. Mai 2014 Teilen Geschrieben 9. Mai 2014 muss den Thread mal ausgraben war heut auf der Bühne und wir haben gesehen das bei meinem Flexrohr auch dieses Stahlgeflecht abgerissen ist und das Flexrohr damit evlt undicht. Habe auch seit längerem das Gefühl er zieht nichtmehr richtig kann das davon kommen? Und müsste nicht ein Fehler im Speicher abgelegt sein da die Lamda falsche werte bekommt wenn die Abgase davor schon rausgehen? Frage mich ob es sich lohnt das Flexrohr zu erneuern oder ob es garnicht daran liegt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 9. Mai 2014 Teilen Geschrieben 9. Mai 2014 Hallo Das das Auto nicht mehr so zieht ist in 99% der Fälle pure Einbildung. Nicht böse gemeint ist aber so.Das Stahlgeflecht ist nur zum Schutz drüber und hat für die Dichtigkeit überhaupt keine bedeutung.Wenn der da Luft zieht könnte die MKL angehen muss aber nicht,je nachdem wieviel das ist. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 9. Mai 2014 Teilen Geschrieben 9. Mai 2014 Das kannst du abmachen,darunter siehst du das eigendliche Flexstück. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Puma08 Geschrieben 9. Mai 2014 Teilen Geschrieben 9. Mai 2014 okay und wenn das gerissen ist, austauschen? Ist das nicht schwer eins aus dem Zubehör so einzuschweißen das alles dicht ist? Und kann jemand eins empfehlen der es schon ersetzt hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
looxis Geschrieben 9. Mai 2014 Teilen Geschrieben 9. Mai 2014 Wenn du es ordentlich haben willst schmeißte das Flexrohr raus und schweißt nen Kompensator ein z.B. von Sandtler da geht denn auch nichts mehr kaputt außer vielleicht mal ne Dichtung die kann man aber ohne Probs selbst wechseln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
degizzmo Geschrieben 11. Mai 2014 Teilen Geschrieben 11. Mai 2014 bei mir is das flexrohr auch fertig! wurde schon beim letzten tüv angezählt! hab mirn komplettes hosenrohr bestellt weil ich einfach kein bock auf das schweissen hatte hat mich 200 € gekostet und ich brauch nur 6 schrauben wechseln!!! (fahrzeug cl7) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Puma08 Geschrieben 11. Mai 2014 Teilen Geschrieben 11. Mai 2014 wo hast du es denn her? Finde nix im zubehör und original Honda kostet bestimmt richtig Kohle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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