mein_zeugs Geschrieben 18. Juli 2013 Teilen Geschrieben 18. Juli 2013 Hallo, ich benötige für meien Karren mal wieder ein Radlager, Bremsscheiben und Beläge + Bremssattel ist alle für die Hinterachse .... habt ihr mit NK Erfahrungen gesammelt? wo bestellt ihr euer Zeug so, mit welchen Scheiben und Belägen habt ihr gute Erfahrungen gemacht ich habe mal gestern ein paar Ersatzteilhändler angerufen die Preise liegen meist 50% über den Internetpreisen ATU hatte die Apotherpreise da wird euch schlecht.... wisst ihr welches Bremssystem ich verbaut habe akebono? ich habe eine CG4 mit Handschaltung BJ 2001 Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
s_even Geschrieben 18. Juli 2013 Teilen Geschrieben 18. Juli 2013 Hi. Habe mir ATE Sachen bestellt, Bremssystem definitiv Akebono. Radlager HA beide von Nipparts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mein_zeugs Geschrieben 18. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2013 und wie sind die ATE Bremsen? Kein Flattern? Ich habe schon alle Bremsscheiben und Klötze getauscht. Hinten Rosten die Bremsen und vorne Flackert es, abdrehen hat auch nix gebracht. Kommt wieder der Dreck... so eine Drecksbremsanlage Wo hast du die Teile gekauft. Weiss einer wo man die Spannfedern für die Bremskolben findet? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
s_even Geschrieben 18. Juli 2013 Teilen Geschrieben 18. Juli 2013 Hinten muss ich noch die einbauen und vorne habe ich nur die Bremsscheiben abgedreht und neue Belege eingebaut, bremst eigentlich ganz ok, ohne flattern oder so. HA Bremsen bei mir sind ebenso verrostet. Wie sind die Finger am Bremssattel, laufen die gut? Hast Lauffläche, da wo die Klötze reinkommen geputzt und entrostet. hier habe ich die Teile geholt http://profiteile.de/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lingi Geschrieben 18. Juli 2013 Teilen Geschrieben 18. Juli 2013 hier habe ich die Teile geholt http://profiteile.de/ Da kauf ich auch ein! gute preise, grosse auswahl und zuverlässig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mein_zeugs Geschrieben 18. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2013 (bearbeitet) gut da schaue ich gleich nach... wie gesagt abgedreht habe ich sie auch aber das flattern kommt wieder ich such diese Klemmen (s. Bild roter Pfeil bzw. nummer 12) wenn ich nach der Honda Nummer schaue kommen immer diese raus http://www.kfzteile24.de/index.cgi?rm=articleSearch&search=+43227-SG0-013¬TypeSearch=+43227-SG0-013&searchType=artnrOenr&type= aber die sehen anders aus... und bei ebay steht nur der CD aufgelistet habt ihr die Blättchen auch rein gemacht (s. schwarzer Pfeil) ich habe die nasen auf dem bremsbelag weggeflext und diesen ohne die blättchn verbaut... es klopft jetzt beim bremsen aber ich denke eher es ligt daran das mein Bremskolben hinten fest ist bzw etwas angerostet Grüße http://s7.directupload.net/images/130718/axnymjgi.jpg Bearbeitet 18. Juli 2013 von mein_zeugs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fischbox Geschrieben 18. Juli 2013 Teilen Geschrieben 18. Juli 2013 hab hinten alles von ATE ohne Probleme, für vorne liegen auch schon scheiben und klötze von ATE parart und werden bald verbaut! gruß fischbox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mein_zeugs Geschrieben 18. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2013 Hi Fischbox, hast du die nummer 11 und die Nummer 12 Verbaut? also die Spange und den "deckel"? ja http://profiteile.de/ ist wirklich sehr günstig Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fischbox Geschrieben 18. Juli 2013 Teilen Geschrieben 18. Juli 2013 Hab die alten genommen, waren noch gut! Schau mal bei daparto.de, das ist ein preisvergleich! Mußt aber auf die vergleichsnummern achten! gruß fischbox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lingi Geschrieben 18. Juli 2013 Teilen Geschrieben 18. Juli 2013 Die Deckel sind anti-Quitsch-Bleche und sind bei neuen Bremsbelägen immer dabei. Die Feder hab ich bisher nie erneuern müssen. Rosten kann die nicht, und versehentlich verbiegen kann man die egtl. auch nicht. Fehlt eine bei Dir? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mein_zeugs Geschrieben 18. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2013 Ihr werdet lachen! Uüich habe hinten die Bleche beide Male wechseln müssen weil die in der Mitte durchgerostet sind und die antiquitschbleche waren auch net dabei. Einmal nk bestellt und einmal herth&buss Ich Schick euch mal ein Bild von den Blechen beim wechseln Ich habe übrigens gemerkt das es 2 Bremsscheiben gibt eine ca 60 tief die andere 45 mm tief. Obwohl ich die original teile Nr habe ... Muss mal bi mir messen welche ich brauche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 18. Juli 2013 Teilen Geschrieben 18. Juli 2013 (bearbeitet) ...ich habe die nasen auf dem bremsbelag weggeflext... es klopft jetzt beim bremsen aber ich denke.. also..weggeflexen geht gar nicht. unter "denken" verstehe ich aber etwas anderes. ;) wenn du abgeflext hast was ich denke, dann funktioniert deine nachstellung bei den hinteren bremsen nicht mehr. was hast du da genau abgeflext ? ps.: kaufe dir alles kompleti bei hh, dann ist alles dabei. es ist teuer aber das beste für dich und deinen wagen. bremsbelag hält sehr lange. Bearbeitet 18. Juli 2013 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mein_zeugs Geschrieben 18. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2013 (bearbeitet) oh nicht auf dem Bremsbelag (mein Fehler), auf dem Bremsbacken auf der rückseite da wo die antiquitschbleche drankommen, da sind doch so 2 nasen ja bei Honda habe ich mir ein Angeboit geben lassen 1130€ das ist jenseits von gut und böse (ohne einbau übrigens) Grüße Bearbeitet 19. Juli 2013 von mein_zeugs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HONDA-AP1 Geschrieben 19. Juli 2013 Teilen Geschrieben 19. Juli 2013 Die 2 nasen welche du abgeflext hast greifen normal in die 2 Aussparungen am Bremskolben Zitieren 02 er S2000 Indy Yellow 94 er Civic EJ201 er Accord CG8 Sport 07 er Accord CN2 Sport14 er V70 D5 Summum19 er V90 D4 Inscription Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mein_zeugs Geschrieben 19. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2013 ja habe mir die deckel und die Federn gerade bei Honda bestellt, war blöd war am samstag in der Mietwerkstatt und keine Antiquitschbleche was bleibt da übrig ... Ich glaube eher die halten die antiqitschbelche an der richtigen positon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mein_zeugs Geschrieben 19. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2013 (bearbeitet) waren bei euren bremsbläge die antiquitschbeläge dabei (s. Bild 11) Nachtrag: die sind bei ATE nicht dabei habe gerade angerufen Bearbeitet 19. Juli 2013 von mein_zeugs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 19. Juli 2013 Teilen Geschrieben 19. Juli 2013 (bearbeitet) @HONDA-AP hat oben schon geschrieben worum es geht. deshalb nochmals, weggeflexen geht gar nicht...egal was. federn halten ewig, normalerweise braucht man keine neuen. die 2 nasen sind nicht für antiqitschbelche gedacht, sondern für nachstellmechanismus des bremssattels. antiqitschbelche haben deswegen öffnungnen, damit antiqitschbelche passen und diese nasen auf dem bermesbelag bleiben. einfach merken: nie etwas bei den bremsen abflexen, sondern richtig vorbereiten und sorgfältig und genau arbeiten. das was da ist muss da bleiben. ( link ) ps.: schaue dir genau das bild an, antiqitschbelche kommen auf die seite wo keine nasen auf dem bremsbelag sind. Bearbeitet 19. Juli 2013 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mein_zeugs Geschrieben 24. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 24. Juli 2013 huch tatsache ;) danke, egal die werden eh jetzt gewechselt... eventuell kommt das klopfen davon:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mein_zeugs Geschrieben 28. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2013 update: die Teile sind noch nicht da sobald ich die eingebaut habe gibts ein feedback Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mein_zeugs Geschrieben 31. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2013 (bearbeitet) so leute bremsbeläge scheiben radlager sind eingebaut hat super gepasst auch die Spannferden haben gepasst, also alles soweit gut von Profiteile jetzt aber habe ich gesehen das 2 Gummis fertig sind. Ich habe ja ein Akebono Bremsystem hinten habe nun finde ich aber nur sowas http://www.ebay.de/itm/Bremssattel-Reparatursatz-HINTEN-34-mm-Bremssystem-LUCAS-Rep-Satz-Dichtsatz-/161041341479?pt=DE_Autoteile&hash=item257ecfdc27 was denkt ihr passt sowas? habt ihr sowas schon mal bestellt bzw. gemacht Bearbeitet 31. Juli 2013 von mein_zeugs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG4ME Geschrieben 3. August 2013 Teilen Geschrieben 3. August 2013 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich bin seit dieser Woche stolzer Besitzer eines CG4 aus dem Jahr 2002. Und nun zur Sache: Mir ist aufgefallen, dass über dem Kennzeichen in der Heckschürze ein Öffnung ist. Ist das Serie (was ich nicht glauben kann) oder fehlt da ne Abdeckung? -Wenn ja, wo könnte ich die herbekommen? Sieht doch etwas seltsam aus und alles andere als dicht ist es auch. Nen Foto dazu ist im Anhang. Vorab schon mal vielen Dank. Stefan Bearbeitet 3. August 2013 von CG4ME Zitieren Golf fahren kann jeder... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lingi Geschrieben 3. August 2013 Teilen Geschrieben 3. August 2013 Hallo, Nein, da fehlt nichts.;) In dieser Öffnung sind die Kennzeichenleuchten montiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG4ME Geschrieben 3. August 2013 Teilen Geschrieben 3. August 2013 (bearbeitet) Hi, danke für die Antwort. Die Lampen hatte ich auch gesehen. Theoretisch könnte man also "Sabotage" betreiben indem man rein greift und die Kabel durchschneidet. Von Wasser eindringen oder als Schlafplatz für Kleingetier, daran will ich gar nicht denken. Die Amis planen schon etwas zusammen. Ne ne ne... Greetz Bearbeitet 3. August 2013 von CG4ME Zitieren Golf fahren kann jeder... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lingi Geschrieben 3. August 2013 Teilen Geschrieben 3. August 2013 Also man hätte das Optisch ansprechender lösen können, ja. Aber im normalfall schaut man da ja nicht hin, und das bist bei recht vielen Autos aus der Zeit so. Technisch ist daran aber nichts auszusetzen...ausser das die halter der KZ-Leuchten vergammeln. Wasser eindringen kann da nirgens. ;) Von unterbodenseite ist ja ohnehin alles offen, und selbst wenn etwas nistet, dann im Motorraum. Wer sabotieren will der hats sicher nicht auf deine KZ-Leuchten abgesehen. :p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Black_Pearl_CG2 Geschrieben 3. August 2013 Teilen Geschrieben 3. August 2013 Lol ich war vor 2 Wochen beim TÜV. Er hat mir einen leichten Mangel niedergeschrieben welches die Kennzeichenbeleuchtung angeht. Ich hab dann nachgesehn und siehe da meine Abdeckung ist auch dahin ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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