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Frage Ersatzteile


mein_zeugs

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich benötige für meien Karren mal wieder ein Radlager, Bremsscheiben und Beläge + Bremssattel ist alle für die Hinterachse ....

 

habt ihr mit NK Erfahrungen gesammelt?

 

wo bestellt ihr euer Zeug so, mit welchen Scheiben und Belägen habt ihr gute Erfahrungen gemacht

 

ich habe mal gestern ein paar Ersatzteilhändler angerufen die Preise liegen meist 50% über den Internetpreisen

 

ATU hatte die Apotherpreise da wird euch schlecht....

 

wisst ihr welches Bremssystem ich verbaut habe akebono? ich habe eine CG4 mit Handschaltung BJ 2001

 

Grüße

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und wie sind die ATE Bremsen? Kein Flattern? Ich habe schon alle Bremsscheiben und Klötze getauscht. Hinten Rosten die Bremsen und vorne Flackert es, abdrehen hat auch nix gebracht. Kommt wieder der Dreck... so eine Drecksbremsanlage

 

Wo hast du die Teile gekauft. Weiss einer wo man die Spannfedern für die Bremskolben findet?

 

Grüße

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Hinten muss ich noch die einbauen und vorne habe ich nur die Bremsscheiben abgedreht und neue Belege eingebaut, bremst eigentlich ganz ok, ohne flattern oder so.

HA Bremsen bei mir sind ebenso verrostet.

Wie sind die Finger am Bremssattel, laufen die gut? Hast Lauffläche, da wo die Klötze reinkommen geputzt und entrostet.

hier habe ich die Teile geholt http://profiteile.de/

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gut da schaue ich gleich nach...

wie gesagt abgedreht habe ich sie auch aber das flattern kommt wieder

 

ich such diese Klemmen (s. Bild roter Pfeil bzw. nummer 12) wenn ich nach der Honda Nummer schaue kommen immer diese raus

http://www.kfzteile24.de/index.cgi?rm=articleSearch&search=+43227-SG0-013&notTypeSearch=+43227-SG0-013&searchType=artnrOenr&type=

aber die sehen anders aus... und bei ebay steht nur der CD aufgelistet

 

habt ihr die Blättchen auch rein gemacht (s. schwarzer Pfeil)

ich habe die nasen auf dem bremsbelag weggeflext und diesen ohne die blättchn verbaut... es klopft jetzt beim bremsen aber ich denke eher es ligt daran das mein Bremskolben hinten fest ist bzw etwas angerostet

 

Grüße

 

http://s7.directupload.net/images/130718/axnymjgi.jpg

Bearbeitet von mein_zeugs
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Ihr werdet lachen! Uüich habe hinten die Bleche beide Male wechseln müssen weil die in der Mitte durchgerostet sind und die antiquitschbleche waren auch net dabei. Einmal nk bestellt und einmal herth&buss

 

Ich Schick euch mal ein Bild von den Blechen beim wechseln

 

Ich habe übrigens gemerkt das es 2 Bremsscheiben gibt eine ca 60 tief die andere 45 mm tief. Obwohl ich die original teile Nr habe ... Muss mal bi mir messen welche ich brauche

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...ich habe die nasen auf dem bremsbelag weggeflext... es klopft jetzt beim bremsen aber ich denke..

also..weggeflexen geht gar nicht.

unter "denken" verstehe ich aber etwas anderes. ;)

 

wenn du abgeflext hast was ich denke, dann funktioniert deine nachstellung bei den hinteren bremsen nicht mehr.

was hast du da genau abgeflext ? :wink:

 

ps.: kaufe dir alles kompleti bei hh, dann ist alles dabei. es ist teuer aber das beste für dich und deinen wagen. bremsbelag hält sehr lange.

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

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oh nicht auf dem Bremsbelag (mein Fehler), auf dem Bremsbacken auf der rückseite da wo die antiquitschbleche drankommen, da sind doch so 2 nasen

 

ja bei Honda habe ich mir ein Angeboit geben lassen 1130€ das ist jenseits von gut und böse (ohne einbau übrigens)

 

Grüße

Bearbeitet von mein_zeugs
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@HONDA-AP hat oben schon geschrieben worum es geht.

 

attachment.php?attachmentid=42606&d=1374229498

 

deshalb nochmals, weggeflexen geht gar nicht...egal was.

federn halten ewig, normalerweise braucht man keine neuen.

die 2 nasen sind nicht für antiqitschbelche gedacht, sondern für nachstellmechanismus des bremssattels.

antiqitschbelche haben deswegen öffnungnen, damit antiqitschbelche passen und diese nasen auf dem bermesbelag bleiben.

einfach merken: nie etwas bei den bremsen abflexen, sondern richtig vorbereiten und sorgfältig und genau arbeiten.

das was da ist muss da bleiben. ( link )

 

ps.: schaue dir genau das bild an, antiqitschbelche kommen auf die seite wo keine nasen auf dem bremsbelag sind.

attachment.php?attachmentid=42605&d=1374229498

bleche.jpg.f45fd4b33d14dda120a5570895967bed.jpg

BREMSK-hinten.jpg.b7102365edcf5703c291b0fc15159e4e.jpg

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

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so leute bremsbeläge scheiben radlager sind eingebaut hat super gepasst auch die Spannferden haben gepasst, also alles soweit gut von Profiteile

 

jetzt aber habe ich gesehen das 2 Gummis fertig sind. Ich habe ja ein Akebono Bremsystem hinten habe

 

nun finde ich aber nur sowas

http://www.ebay.de/itm/Bremssattel-Reparatursatz-HINTEN-34-mm-Bremssystem-LUCAS-Rep-Satz-Dichtsatz-/161041341479?pt=DE_Autoteile&hash=item257ecfdc27

 

was denkt ihr passt sowas? habt ihr sowas schon mal bestellt bzw. gemacht

Bearbeitet von mein_zeugs
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Hallo zusammen, ich bin seit dieser Woche stolzer Besitzer eines CG4 aus dem Jahr 2002. Und nun zur Sache: Mir ist aufgefallen, dass über dem Kennzeichen in der Heckschürze ein Öffnung ist. Ist das Serie (was ich nicht glauben kann) oder fehlt da ne Abdeckung? -Wenn ja, wo könnte ich die herbekommen? Sieht doch etwas seltsam aus und alles andere als dicht ist es auch.

 

Nen Foto dazu ist im Anhang.

 

Vorab schon mal vielen Dank.

 

Stefan

IMG_20130803_144342_265.thumb.jpg.430cdb89b449265ee5230e6c8b86c186.jpg

Bearbeitet von CG4ME
Golf fahren kann jeder...
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Hi,

 

danke für die Antwort. Die Lampen hatte ich auch gesehen. Theoretisch könnte man also "Sabotage" betreiben indem man rein greift und die Kabel durchschneidet. Von Wasser eindringen oder als Schlafplatz für Kleingetier, daran will ich gar nicht denken. Die Amis planen schon etwas zusammen. Ne ne ne...

 

Greetz

Bearbeitet von CG4ME
Golf fahren kann jeder...
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Also man hätte das Optisch ansprechender lösen können, ja.

Aber im normalfall schaut man da ja nicht hin, und das bist bei recht vielen Autos aus der Zeit so.

 

Technisch ist daran aber nichts auszusetzen...ausser das die halter der KZ-Leuchten vergammeln.

 

Wasser eindringen kann da nirgens. ;)

Von unterbodenseite ist ja ohnehin alles offen, und selbst wenn etwas nistet, dann im Motorraum.

 

Wer sabotieren will der hats sicher nicht auf deine KZ-Leuchten abgesehen. :p

signaturhyxpjnb.jpg
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