White Pearl Geschrieben 23. Juli 2013 Teilen Geschrieben 23. Juli 2013 Hallo Zusammen, Als erstes möchte ich euch bitten mir diesen Link nicht zu schicken, denn kenne ich schon. https://www.accordforum.de/showthread.php/info-welche-r-der-passen-auf-meinen-accord-03-08-10899.html seid paar Tagen habe ich auf meinen CL7 neue Alus in größe 8x19ET40 (alte Felgen 8x19ET45) da ich hinten Distanzscheiben hatte bin ich vorher zum TÜV Nord nach WAF gefahren um zu Fragen ob es reichen würde wenn ich hinten am Radkasten Kante umlege um die Felgen einzutragen. Ich konnte kaum was sagen da fing er los sich über die Vorderachse her zu machen. Räder stehen zu weit raus, es müsste am Radkasten gezogen werden damit der Reifen abgedeckt ist usw. :motz: Jetzt meine Fragen an euch. Viele von euch fahrne 8,5x19ET40 und fast alle haben vorne an ihren Accis nichts gemacht. Und muss der Reifen abgedeckt sein??? Wenn ich richtig informiert bin dann ist es die Lauffläche des Reifens was abgedeckt werden muss in bestimten Wickel nach hinten und vorne zu Achsenmitte. Was soll ich tun? Einfach zum anderen TÜV fahren? oder wo kann man am besten seine Felgen eintragen? Freue mich schon über ihre Antworten :roll: Gruß Alexander Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Harinjo Geschrieben 23. Juli 2013 Teilen Geschrieben 23. Juli 2013 Von der Radmitte 15cm nach oben messen - von diesem punkt in der horizontalen muss die lauffläche (nicht die flanke oder die felge) überall abgedeckt sein - wenn dies der fall ist dürfte die eintragung kein problem sein Zitieren http://www10.pic-upload.de/08.04.13/278bj215a8.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
White Pearl Geschrieben 23. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2013 Leider nützt mir diese Info momentan nicht, wenn TÜV sagt ..... (siehe Bild) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 23. Juli 2013 Teilen Geschrieben 23. Juli 2013 Was soll ich tun? Zum eintragen immer besser zu GTÜ fahren. Mit denen hab ich nur gute Erfahrungen gemacht.Da geht der Sachverständige noch mit Sachverstand an die Arbeit. TÜV und Dekra sind da die Falsche Adresse. Sorry Harinjo ;) Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Treburg Geschrieben 23. Juli 2013 Teilen Geschrieben 23. Juli 2013 Sorry aber bei uns zum Beispiel ( Kiel ) schickt dich der GTÜ-Macker zum TÜV-Nord für Eintragungen. Und der TÜV - Macker in Kiel der Sondereintragungen macht ist ein älterer Herr bei dem man das Gefühl hat der hasst getunte Autowagense..... Aber das ist ja nicht Thema hier. Also GTÜ geht nicht überall. Zitieren 6,88l/100kmEs ist nicht Deine Schuld,das die Welt ist wie Sie ist,es wär nur Deine Schuld wenn Sie so bleibt!!![sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
green_mamba Geschrieben 23. Juli 2013 Teilen Geschrieben 23. Juli 2013 Jo, mit GTÜ hab ich auch gute Erfahrungen gemacht. Zu Tüv/Dekra fahr ich nur mit nem Wagen in Originalzustand^^ Zitieren http://images.spritmonitor.de/494192.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 23. Juli 2013 Teilen Geschrieben 23. Juli 2013 (bearbeitet) sorry Alexander aber in meinen augen bist etwa 1cm pro seite zu breit. ps.:...und was die anderen fahren/drof habet, wen interessiert’s? Bearbeitet 23. Juli 2013 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 23. Juli 2013 Teilen Geschrieben 23. Juli 2013 sorry aber in meinen augen bist etwa 1cm pro seite zu breit. Du hast ja auch keinen Blick für sowas ;) Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 23. Juli 2013 Teilen Geschrieben 23. Juli 2013 (bearbeitet) warum? ...also bilder beurteilen kann ich schon, auch wenn ich noch breiter wäre. ;) zu breit ist halt zu breit, rad/reifen ist nicht abgedeckt, brille gefälligst? :D Bearbeitet 23. Juli 2013 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 23. Juli 2013 Teilen Geschrieben 23. Juli 2013 (bearbeitet) Sag ich doch du hast keinen Blick dafür. Sowas wird von Oben betrachtet, nicht von vorn. War auch eingetragen: http://imageshack.us/a/img829/7663/s7bi.jpg 8,5 ET38 ohne was zu machen Solange die Lauffläche abgedeckt ist und das ist sie, passt alles. Nicht alles was schwarz ist am Reifen ist die Lauffläche ;) Bearbeitet 23. Juli 2013 von Accord06 Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 23. Juli 2013 Teilen Geschrieben 23. Juli 2013 (bearbeitet) jo, alles sehr knapp! deswegen verschiedene meinungen! ps.:warum nicht davor bei tüv/dekra anfragen? Bearbeitet 23. Juli 2013 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
White Pearl Geschrieben 24. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 24. Juli 2013 Sorry aber bei uns zum Beispiel ( Kiel ) schickt dich der GTÜ-Macker zum TÜV-Nord für Eintragungen. Und der TÜV - Macker in Kiel der Sondereintragungen macht ist ein älterer Herr bei dem man das Gefühl hat der hasst getunte Autowagense..... Aber das ist ja nicht Thema hier. Also GTÜ geht nicht überall. Genau so war es bei mir auch, nur anderer Ort. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
s1zlak Geschrieben 24. Juli 2013 Teilen Geschrieben 24. Juli 2013 Bestimmt §21 oder? Das dürfen die bei GTÜ leider nicht :( Zitieren soichiro schrieb: Le Püsh e 7Tashé a lasde Post Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 24. Juli 2013 Teilen Geschrieben 24. Juli 2013 Ganz normales Teilegutachten dabei, das darf auch die GTÜ ;) Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MK_4 Geschrieben 25. Juli 2013 Teilen Geschrieben 25. Juli 2013 Sorry aber bei uns zum Beispiel ( Kiel ) schickt dich der GTÜ-Macker zum TÜV-Nord für Eintragungen. Und der TÜV - Macker in Kiel der Sondereintragungen macht ist ein älterer Herr bei dem man das Gefühl hat der hasst getunte Autowagense..... Aber das ist ja nicht Thema hier. Also GTÜ geht nicht überall. Meinst du das GTÜ bei Plaza? Ein richtiger ******** ist das, war dort vor 4 Jahren mit einem Galant und der hat wegen jeder Kleinigkeit rumgeheult bis hin zur Stillegung des Wagens, hab mich nach 20 Minuten ins Auto gesetzt,Ihm gesagt was ich von Ihm denke und halte,fuhr in die Werkstatt eines Bekannten und bekam dort von dem Sachverständigen die Plakette. Zitieren Neue Bilder wurden in der Gallerie hochgeladen :)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
White Pearl Geschrieben 3. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2013 So, habe jetzt die Felgen eingetragen bekommen. Bin zum meinen Honda Händler gefahren. Der KFZ-Meister hatte auch von vorne rein gesagt das es keine Probleme geben wird mit der Eintragung. Versteh nicht warum sich manche Prüver so anstellen. Gruß Alexander Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 3. August 2013 Teilen Geschrieben 3. August 2013 Sag ich doch. Einfach woanders hin fahren. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.