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Neuer Zylinderkopf - Ventile wg. Autogas?


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Und wer 1 und 1 zusammen zählen kann weis auch warum alle anderen Honda Händler das nicht anbieten ;)

 

Lasse doch. Schade nur um den unwissenden der sich dann son Auto ans Bein bindet.

 

Was sagte mal ein Gasfahrer zu mir? Ich lächel jedes mal wenn ich tanke.

Meine Antwort war: Ich lächel jedes mal wenn ich aufs Gas steige und das ist öfters als alle 2 Wochen 1x, wenn du dir ums tanken gedanken machst, fährste einfach das falsche Auto.....

 

Gasfahrer sind sowieso so lange die cleveren bis die MKL an geht und dann gibts nen langes Gesicht. (heute erst wieder nen CL7 fahrer gesehen mit nem riesen großen ? aufn Kopf dank GAS).

Schade drum, aber soll jeder machen.

Bearbeitet von RaZeR86
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Dann schmeisse ich mal noch einen dritten (ausschließlich!) Honda-Händler in die Runde, der Gasanlagen verbaut: Honda Lehnert in Werl (NRW)!

 

Ich habe dort auf Empfehlung des Händlers beim Kauf des Accords den Einbau der Gasanlage (Prins) vereinbart. Ist meine erstes "Gasauto", wollte eigentlich einen Diesel kaufen.

 

Der Wagen ist ca 3 3/4 Jahre alt und hat aktuell ca 108.000 km auf der Uhr. Die Ventile wurden bei jeder Inspektion geprüft und bei Bedarf nachjustiert.

Außerdem habe ich einen Begrenzer, der die Anlage ab 5.000 Umdrehungen (ca. 190 km/h) abschaltet und auf Benzinbetrieb umstellt.

 

Bislang habe ich keine Probleme und es wurde auch noch kein höherer Verschleiß diagnostiziert ... zumindest wurde mir nichts davon gesagt ;-)

 

Ich kann nichts negatives sagen bezüglich der Gasfahrerei, obwohl ich anfangs auch skeptisch war ... aber der Händler sagte, er würde die Anlagen nicht einbauen, wenn er Probleme befürchten müsste. Er möchte ja gerne weiterhin Autos an zufriedene Kunden verkaufen, was mir einleuchtete. Die Ventilprüfung und -einstellung war bislang auch immer kostenfrei innerhalb der Inspektionen.

 

Insgesamt kann ich nur über mein Fahrzeug Auskunft geben, andere Erfahrungen habe ich nicht. Aber ich kann bislang keine negativen Auswirkungen auf den Motor feststellen - allerdings habe ich auch keine Vergleichsmöglichkeit ;-) :-)

 

Aber man sagte mir seinerzeit, dass das Gas mit ca. 250 Grad höherer Temperatur verbrennt und ich deswegen bei höheren Drehzahlen nicht im Gasbetrieb fahren sollte, was einleuchtend klingt ... Vielleicht liegt da auch häufig das Problem ... keine Ahnung!

 

Ich bin jedenfalls bislang zufrieden mit meiner Entscheidung, dem Händler diesbezüglich zu vertrauen!

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Dann schmeisse ich mal noch einen dritten (ausschließlich!) Honda-Händler in die Runde, der Gasanlagen verbaut: Honda Lehnert in Werl (NRW)!

 

Ich habe dort auf Empfehlung des Händlers beim Kauf des Accords den Einbau der Gasanlage (Prins) vereinbart. Ist meine erstes "Gasauto", wollte eigentlich einen Diesel kaufen.

 

Der Wagen ist ca 3 3/4 Jahre alt und hat aktuell ca 108.000 km auf der Uhr. Die Ventile wurden bei jeder Inspektion geprüft und bei Bedarf nachjustiert.

Außerdem habe ich einen Begrenzer, der die Anlage ab 5.000 Umdrehungen (ca. 190 km/h) abschaltet und auf Benzinbetrieb umstellt.

 

Bislang habe ich keine Probleme und es wurde auch noch kein höherer Verschleiß diagnostiziert ... zumindest wurde mir nichts davon gesagt ;-)

 

Ich kann nichts negatives sagen bezüglich der Gasfahrerei, obwohl ich anfangs auch skeptisch war ... aber der Händler sagte, er würde die Anlagen nicht einbauen, wenn er Probleme befürchten müsste. Er möchte ja gerne weiterhin Autos an zufriedene Kunden verkaufen, was mir einleuchtete. Die Ventilprüfung und -einstellung war bislang auch immer kostenfrei innerhalb der Inspektionen.

 

Insgesamt kann ich nur über mein Fahrzeug Auskunft geben, andere Erfahrungen habe ich nicht. Aber ich kann bislang keine negativen Auswirkungen auf den Motor feststellen - allerdings habe ich auch keine Vergleichsmöglichkeit ;-) :-)

 

Aber man sagte mir seinerzeit, dass das Gas mit ca. 250 Grad höherer Temperatur verbrennt und ich deswegen bei höheren Drehzahlen nicht im Gasbetrieb fahren sollte, was einleuchtend klingt ... Vielleicht liegt da auch häufig das Problem ... keine Ahnung!

 

Ich bin jedenfalls bislang zufrieden mit meiner Entscheidung, dem Händler diesbezüglich zu vertrauen!

 

Richtig!Wenn man dann noch bisschen mit Köpfchen fährt, laufen die Anlagen auch.

 

Ist aber echt beeindruckend, wieviel hier Leute komplett ohne LPG Erfahrung posten es würde nicht gehen usw. ...und das nur vom Hören-Sagen.;)

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Acci-Driver ich habe für VW Neufahrzeuge gas umgerüstet, für Motoren die dafür auch was taugen.

Wieviele von euch tanken denn E10? Hand aufs Herz? Merkste was?

 

Unser Seat Händler hat mir beim Kauf versichert:

Der Wagen verfügt nicht über eine Steuerkette, sondern über einen Zahnriemen.

Daher gibt es keinerlei Probleme mit den Spannern, das habe nur VW.

 

Klingling. Motorhaube auf. Was sehe ich da, Metallabdeckung, keine Kunststoff ergo Kette.

Kettenprobleme hat Seat nicht nein, darum haben auch viele in Foren geschrieben das es dort Problemchen gibt und siehe da, unsere Bude hat noch nicht mal die erste Inspektion und klappert wie nen TDI beim anmachen die ersten 5sek. Er wird immer warm und kalt gefahren, er läuft auch immer nach, wird selten geprügelt, fahre ihn mit 6,5L im Schnitt Stadtrand und Landstraße.

 

Ich kenne einige Gasfahrer (verschiedener Marken auch Honda Accord). Alle machen sich irgendwo was vor, reden sich gut zu, beste was es jemals gab. nach 3-5 Jahren wenn sie die Bude abstoßen, kommt das große wenn und aber. Aber so lange man die Kiste hat, ist das was man hat sowieso das Beste.

 

Einen Honda 4Zylinder auf Gas zu fahren ist so eine große vergewaltigung wie ein Offener TSS Luftfilter oder aus einem schönen Auto einen GFK Bomber zu zaubern und trotzdem tuen es einige.

Die meißten Gasfahrer von euch, sage ich mal 99% da liege ich sicher nicht falsch, warten ihre Anlage so oft wie ihre Klima. PS. Klimawartung ist empfohlen jedes Jahr, jetzt überlegt euch wie oft ihr was macht ;).

Bearbeitet von RaZeR86
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Naja, vielleicht ist es ja auch so, dass mir der Händler das einfach nur erzählt, dass man die Ventile nicht mehr nachstellen kann, um mir ein neues Auto zu verkaufen! Bisher habe ich ja auch noch keinen Schaden festgestellt, bzw. Ventile gehört, usw. Er läuft 1a auf Gas ... ich werde voraussichtlich mal nen Honda Händler mit GAS Erfahrung kontaktieren und da meine nächste Inspektion machen. Eventuell ist alles halb so schlimm ......

 

Viele Grüße, Bobl

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leute, macht mal erst selber erfarung mit gasanlagen und erst dann könnt ihr darüber reden. und nicht: ich habe gehört.....

und wenn etwas kaput geht und du hast gasanlage drin, dann heist das automatisch das das kommt wegen gasanlage, aber hast du keine gasanlage drin, dann ist das normal.

 

giebt es hier in forum zumindestens einer bei dem der motor kaputgegangen ist wegen gasanlage?

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leute, macht mal erst selber erfarung mit......dann könnt ihr darüber reden. und nicht: ich habe gehört.....

jo @Slawik,

mach mal erst selber erfahrung mit karies d. h. putze halt keine zähne mehr. (keine zusätze auftragen)

 

das alles wegen parodontose ist ja nur hörensagen.:p

 

eigene erfahrung ist schon sehr wichtig...:wink: :p

 

ps.: auch wenn du danach keine zähne/ventilsitze mehr hast..;)

einfach googeln wegen mögliche schäden.

Bearbeitet von kardynau

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I-I O N D A - ich will nichts anderes

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leute, macht mal erst selber erfarung mit gasanlagen und erst dann könnt ihr darüber reden. und nicht: ich habe gehört.....

 

Wenn de ne 3 vorne zu stehen hast und 5 x die 0, dann können wa drüber reden. Ob wer die Bude so lange fährt oder nicht steht auf einem anderen Papier. Falls einer sagt: Was für eine unrealistische Zahl. Kumpel hat bei 200 000+ auf Turbo umgebaut. Standart Motor ohne Änderungen ca 350-370PS, hat ne 3 vorne zu stehen ohne Motorschaden. Mal gucken wer welchen Motor ehr killt, ne Gasanlage oder ein Turbo der das 3 fache der Serienleistung pumpt. Beide Motoren werden ohne Zusätze oder Änderungen gefahren ;) viel Erfolg. 100 000 oder 150 000km ist keine Zahl für einen Hondamotor (Accord Serie), 300 000 400 000 das ist ne Zahl, alles andere zählt man unter "eingefahren".

 

Wer von euch, überprüft die Einstellung der Anlage jedes Jahr? Wer von euch wechselt alle 10 000km das Öl? Wer von euch fährt spezielle Zündkerzen und wechselt diese alle 20 000km?

Wartungsstau?

 

Wie ich schon sagte. Gleiche Einstellung wie die Leute die ne Klima fahren. Klima läuft, also muss man nüscht warten...

Muss ebend jeder selbst entscheiden.

Bearbeitet von RaZeR86
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Meine Herren, hier geht es ja teilweise zu ... :(

 

Jede Frage bezüglich Gasanlagen geht hier direkt in eine Pro/Contra Diskussion über, was ich sehr schade finde.

 

Der Threadersteller hat eigentlich eine relativ direkte Frage gestellt. Ich verstehe jetzt nicht ganz, warum das ganze - wieder, wie fast immer - in eine für mein Verständnis ziemlich harte Diskussion ausartet.

 

Es gibt immer zufriedene Kunden und unzufriedene: mit dem Modell, mit der Ausstattung, mit dem Motor, aber eben auch mit der Gasanlage. Mancher wird sich nie eine einbauen, mancher wird nie wieder darauf verzichten. Und auch innerhalb derer, die eine Anlage eingebaut haben, gibt es Unterschiede hinsichtlich des Umganges damit (manche ganz ohne Begrenzer, immer Volldampf, manche mit Begrenzer) wie auch mit der Pflege der Anlage (regelmässige Kontrolle vs. Kontrolle bei Auffälligkeiten) ...

 

Es ist einfach wie im richtigen Leben: jeder Jeck ist anders!

 

Und ja: aus meiner Sicht ist eine Gasanlage "relativ" Wartungsintensiv. Ich lasse sie bei jeder Inspektion kontrollieren und ggf. nachjustieren. Das passiert allerdings bei mir ohne zusätzliche Kosten, ich bezahle lediglich die normalen Preise für die Inspektion.

Hat man einen separaten Händler, der die Anlage eingebaut hat und entsprechend wartet (auch wegen der Garantie), hat man selbstverständlich noch zusätzliche Kosten.

 

Und natürlich verbraucht man neben dem Gas auch noch Benzin, da sich die Gasanlage erst nach dem Erreichen einer vorgegebenen Betriebstemperatur einschaltet, was im Winter bei Laternenparkern schon einmal eine Weile dauern kann ;)

 

Alles in allem würde ich mich aber mit der heutigen Erfahrung wieder für den Einbau entscheiden, wenn man sich auch erst an die kürzeren Tankintervalle (50 Liter Tank, ca. 44 Liter Füllmenge, ca. 350 km Reichweite) gewöhnen muss, will man ausschließlich im Gasbetrieb fahren. Vorher hatte ich einen Diesel mit gut 800 km Reichweite von Tankstopp zu Tankstopp ;)

 

Wobei ich sagen muss, dass auch innerhalb der HondaHändler die Meinungen auseinander gehen. Ein HondaHändler hier vor Ort verbaut beispielsweise keine Gasanlagen mehr, weil die zu häufig zu Reklamationen führten ... allerdings auch kein Totalschaden am Motor! Aber halt Nachjustierungen, Fehlermeldungen des Bordcomputers u.ä., was meistens kostenlos durch den Händler durchzuführen ist (und trotzdem die Werkstatt blockiert), wenn er keinen Dauerstress mit dem Kunden haben möchte ...

 

Man kann also alles so oder so sehen, sogar unter den Händlern ... :D

 

Insofern wünsche ich mir etwas mehr Gelassenheit und etwas weniger Häme - so oder so ... :wink:

 

Allen (ob Benzin, Diesel oder Gas) eine Gute Fahrt!!!

 

PS:

Ja, ich gebe zu: ich wechsele auch häufiger das Öl, aufgrund der höheren Arbeitstemperatur des Motors und der dadurch entstehenden höheren Belastung (gesunder Menschenverstand? ;)). Ich versuche, im Rahmen meiner Möglichkeiten (komplett technischer Laie) auf den Motor Rücksicht zu nehmen ... :angel:

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Osna, das ist eine gute Einstellung und sorgt vorraussichtlich für eine lange Lebensdauer und viel Freude. Diese Einstellung (so meine Erfahrung), teilen aber nur wenige Gasfahrer. Bei so manchen heißt es: Geiz ist geil und gemacht wird nur wenn wirklich notwendig oder was ist. Diese Buden werden dann als Checkheft gepflegt ohne Wartungsstau nach besten Gewissen irgendwann verkauft und das finde ich schlimm. Viele Leute wollen sich das nicht eingestehen, fährt ebend nicht jeder mit so viel köpfchen wie du. (Leider).
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kardynau, dafür ist der flash lube da.

 

ich fahr pro jahr ca 12.000 km. jeden früling wechsle ich selber das öl und überprüfe das ventilspiel. kontroliere ständig flash lube und stell ich ihn ein (sommer 1 tropfen in 6 sekunden und winter 1 tropfen in 10 sek.) tanke nur gasmischung 60/40 weil bei diese mischung ist die verbrenungs temperatur viel nidriger als bei 95/5, obwol die mischung 60/40 kostet ca 2-3 cent teurer als 95/5. in gasbetrieb wird der motor sehr selten über 4000 u/min hochgedreht.

was kann dabei mit dem motor pasieren wenn man den pflegt?

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Diese Einstellung (so meine Erfahrung), teilen aber nur wenige Gasfahrer. Bei so manchen heißt es: Geiz ist geil und gemacht wird nur wenn wirklich notwendig oder was ist. Diese Buden werden dann als Checkheft gepflegt ohne Wartungsstau nach besten Gewissen irgendwann verkauft und das finde ich schlimm. Viele Leute wollen sich das nicht eingestehen, fährt ebend nicht jeder mit so viel köpfchen wie du. (Leider).

 

Und jetzt machst du mal einen Punkt und hörst auf mit deiner LPG Hetze!Dein Standpunkt hast ja nun oft genug erläutert!Wenn man mit Verstand fährt und die Anlage ihre Wartung bekommt, hält die auch im Accord.

 

Und hör auf mit deinem Gelaber "Ich lache wenn ich frage wie oft ein LPG Fahrer auf Vollgas fährt.." Mit gesunden Menschenverstand solltest auch du verstehen, dass man sich nicht eine LPG Anlage einbaut um zu heizen.Ich fahre seit 45Tkm eine preiswerte KME LPG-Anlage und die hat mittlerweile ihr Geld rein.Wenn ich ballern will schaltet die aus, ansonsten freue ich mich über 7,-€ auf 100km.

 

@Accord06:Das dein größter Hondahändler die nicht mehr einbaut hat andere Gründe.Aber dazu schreibe ich jetzt mal nix, sonst holste dir ja wieder deinen Petzpfennig ab.;)

 

Und jetzt Bühne frei...

Bearbeitet von Acci-Driver
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  • 3 Wochen später...

Nur so zur Info:

 

Es haben alle Verbrennungsmotoren Probleme mit dem Gasbetrieb.

 

Die einen halt sehr früh und andere halt später.

 

Da ich es beruflich mache kann ich die raten anstatt einen Neuen Zylinderkopf zu kaufen deinen jetzigen Kopf instandsetzten zu lassen.

 

Das heißt dann die 8 Auslassventilsitze raus und neue (Panzersitze) rein.

 

Ventile neu einpassen.

 

Die reine Kopfinstandsetzung mit umrüstung der Sitzringe die dann für Gas geeignet sind für den Kopf (ohne Kopf ab und aufbau) kostet ca 900 euro+19%.

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Chavez, danke für den Tipp. Es ist ja glücklicherweise noch kein "Zylinderkopfschaden" entstanden, sondern es ist der "schleichende Prozess", der dazu irgendwann führt.

 

Ich habe mich für ein gutes Angebot meines HH entschieden und werde den Wagen Ende des Jahres gegen einen neuen, schicken Acci Lifestyle 2.0i Tourer eintauschen.

 

By the way, mein Honda Dealer steigt jetzt ab September zusätzlich auf KIA um.

 

Schönes Wochenende!

Bobl

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  • 4 Wochen später...

Ich fahre seit 2005 einen Jazz 1.4 und habe ihn 2006 bei 53000 auf Gas umrüsten lassen. Ich habe ihn über zehntausende Kilometer getreten und auch Vollgasfahrten absolviert. Ventilspiel das erste mal bei über 140.000km, nach 90.000 Gaskilometern prüfen lassen. Danach regelmäßig beim fhh. Anlage wurde auch nicht gewartet, weil der damalige Umrüster den Anlagentyp nicht mehr einbaute und daran kein Service mehr machen wollte. Ich bin jett bei 253.000 und er läuft noch immer. Ab 5000 Touren rasselt es etwas, was ich der jahrelangen schändlichen Behandlung zuschreiben darf.

 

Mein "neuer" CM wird nun auch umgerüstet, allerdings auf die neue ICOM JTG, eine flüssig einspritzende Flüssiggasanlage ohne Verdampfer und ohne Steuergerät. Das Gas verdampft bei Eintritt in den Motor, das kühlt den Motor, im Gegensatz zu früheren Anlagen, ab.

 

Ich bin nun älter und fahre sehr ruhig und bequem. Ich habe keine Bedenken weil ich eben die ICOM gewählt habe, ruhig fahre, und die Anlage ab einem einstellbaren Drehzahlbereich auf Benzin vollkommen ruckfrei umschalten kann, wenn man es denn möchte. Wenn man hier 5.500 oder 6.000 vorsieht, kann man auch nen flotten Überholvorgang, schnelles Autobahnauffahren bzw. auch Vollgasetappen machen, ohne schlechtes Gewissen zu haben.

 

PS: Ach ja, Flashlube habe ich ja auch immer vergessen, bin zehntausende Kilometer Ohne gefahren. Das hat sich immer verstellt und dann war es ruckzuck alle.

Bearbeitet von Hon Da
darum
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Warum machen sich es die Menschen immer nur so kompliziert?

Gut bei einem Jazz und Co mag ich es verstehen, aber warum vergewaltigt ihr eure Accords?

 

Kauft euch nen Diesel.

Punkt a er verbraucht viel weniger bei euren so genannten vollgasfahrten ^^ und da liegen welten.

Punkt b spart ihr euch das ständige riskieren eures Motors nur um euch selbst was zu beweisen

Punkt c könnt ihr einen Teil von dem Umrüstgeld in den Diesel stecken und mit dem anderen Teil in den Urlaub fahren

 

Verstehe immer echt nicht warum man das einen Honda antut. Die Probleme sind bekannt und trotzdem können es inige immer besser und weil sie sone sparfüchse sind, ist ihnen das Fahrzeug und die Wartung aller Kompon. sowie sicherlich auch das eigene Leben völlig egal, hauptsache der haufen läuft..... echt traurige Einstellung. Aber da sieht man mal wieder die Einstellung der Leute. Alles haben aber nix zahlen wollen bzw völlig über ihren Verhältnissen leben und das so kaschieren.

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Wie immer halt.hauptsache irgendwas schreiben:roll:

 

Meine Erfahrung sehen so aus:

accord Coupé cg4 4 Zylinder(selber umgerüstet da ich damals in Gas Firma gearbeitet habe)ich fuhr den selber über 40tkm und zwar ohne irgendwelchen Problemen und habe den genauso Gefahren wie in Benzin betrieb.jetzt hat neuer Besitzer auch mehr als 40tkm mit dem Gefahren und auch ohne Probleme.

 

Accord Coupé cg2 non Facelift (von User motzi21 würde auch von mir umgerüstet) der hat ihn auch einige Tausende an km Gefahren und auch ohne Probleme.neuer Besitzer fährt den immer noch und von Motorschaden oder sowas nicht zu hören.

 

Accord Coupé cg2 Facelift habe den umrüsten lassen und fuhr so an die 20-30tkm außer defekte zündspule ohne Probleme.

 

Legend kb1 hat jetzt schon an die 16tkm hinter sich.anlage mach paar kleine Probleme aber wird jetzt beseitigt.aber sonst keine Probleme.und nach 10 Monate ist gasanlage Investition schon fast raus:-)

 

 

Also wer kein Gas fährt soll einfach mund halten und nicht irgendwelche Geschichten schreiben oder was schlecht reden.habe paar bekannten die über 100tkm hinter sich haben und seh da Auto läuft noch wie vor dem umrüsten.

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Also, ich wollte 2004 unbedingt ein Diesel,

der hätte damals 32000 gekostet

Der CM1 hat als Italien-Import 21990,- gekostet.

Mein Gedanke war, für den Unterschied kannste lange Benzin fahren :D

 

Bei etwa 75000 km ist dann doch eine BRC Anlage mit einem 61 Litertank ins Auto gefallen

 

Die Flash-Lupeflasche habe ich recht schnell entsorgt und gegen eine Dosierpumpe, (V-Lupe) die jeden Ansaugkanal separat versorgt, ersetzt. Die spritzt bei höheren Drehzahlen entsprechend mehr ein. Den Motor fahre ich ganz normal und auch auf Langstrecken muß er schön mal länger gute 5000 drehen.

 

Aktueller km-Stand: 193000, davon auch ein paar Tausend km mit dem Motorradhänger.

 

Laut meiner Honda-Werkstatt sind die Ventile voll im grünen Bereich und mussten bis jetzt nur minimal nachgestellt werden.

 

Die Gasanlage bekommt alle 25000 km ihre Inspektion, wobei da das Filterwechseln auch nötig ist.

 

Unseren Civic (FK2) haben wir gebraucht gekauft. da hatte er 45000 km.

Der läuft seit 50000 km mit einer Stag300? auch problemlos.

 

Nur bei den beiden Honda-Motorrädern habe ich noch Probleme mit dem Tank :D

Bearbeitet von Sangalaki
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