Pfeili Geschrieben 31. Juli 2013 Teilen Geschrieben 31. Juli 2013 Wollte heute mal den Lufi kontrollieren und habe dann, als der Lufi raus war, Wasser unten gesehen. :schock: Das ist sicher nicht richtig! Was kann ich da Tun? Zum ausbau des Resonanzkörpers, oder wie das heißt, muss doch die Stosstange ab, oder? Welche Zündkerzen kann ich da nehmen? Gibt es Iridiumkerzen dafür? Es sind NGK ZFR6F drin. Danke Pfeili Zitieren Honda Accord CL7, Bj. 2005, 172 Tkm, 1. HandSuzuki GSX 1400, Bj. 2001, 47 Tkm, 5.Hand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 31. Juli 2013 Teilen Geschrieben 31. Juli 2013 (bearbeitet) hi @Pfeili, keine panik, wo genau war das wasser? hast Lufi original von honda? fotos wären optimal. resonanzkörper hat damit eigentlich nichts zu tun...Zündkerzen so wie so nichts. Bearbeitet 31. Juli 2013 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vixxi Geschrieben 31. Juli 2013 Teilen Geschrieben 31. Juli 2013 soweit ich weiss wird die luft von "unten nach oben" gefiltert.. kann also sein dass du bei regen gefahren bist und somit etwas wasser angesaugt wurde was nun sich dort angesammelt hat .. Zitieren http://abload.de/img/unbenanntdasd9.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lingi Geschrieben 1. August 2013 Teilen Geschrieben 1. August 2013 (bearbeitet) Der Ansaugweg beginnt hinterm linken scheinwerfer, dann runter in den Rosonanzdämpfer (hinterm Stossfänger unterm linken scheinwerfer, dann hoch in den Luftfilterkasten). ich nehme an du hast in die Öffnung im Lufterkasten geschaut die in den Resonanzkörper führt, und unten Wasser gesehen? Richtig, im Resonanzdämpfer sollte sich kein wasser sammeln. Ja, zum Ausbau muss die Stossfängerverkleidung ab. Zündkerzen kannst hier die passenden von NGK raussuchen: http://www.ngk.de/nc/produktfinder/produktfinder/PKW/ZK_BENZINER/ Bearbeitet 1. August 2013 von Lingi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pfeili Geschrieben 1. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2013 Danke erstmal für die Antworten. Genau, im Resonanzkörper ist das Wasser. Ich schätze, das er ca. 3/4 voll ist. Kann ich da ein Loch von unten reinmachen? Oder einfach komplett weglassen? Den Lufi habe ich mir jetzt von Mahle bestellt. Es war ein Honda-Filter drin, der aber fast Schwarz war. Nach den Zündkerzen habe ich nur gefragt, weil die auch Sch.... aussehen. Zitieren Honda Accord CL7, Bj. 2005, 172 Tkm, 1. HandSuzuki GSX 1400, Bj. 2001, 47 Tkm, 5.Hand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lingi Geschrieben 1. August 2013 Teilen Geschrieben 1. August 2013 Ja, Loch reinbohren oder ausbauen, ist da am praktikabelsten. Wenn Du den ausbaust wird er etwas lauter unter last. Besonders bei höheren Drehzahlen. Nachteile hat es sonst keine. Aber vielleicht trotzdem mal überlegen von wo da so viel Wasser reinkommt.. Ja wie gesagt. auf der NGK-Seite wirst fündig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pfeili Geschrieben 2. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2013 Danke für die Tipps. Dann werde ich da mal ein Loch bohren. Zündkerzen habe ich schon. Gestern bestellt, heute da. Hat schon Vorteile, wenn man im Autoteilegrosshandel Arbeitet. Lufi kommt nächste Woche mit der Wochenbestellung. Zitieren Honda Accord CL7, Bj. 2005, 172 Tkm, 1. HandSuzuki GSX 1400, Bj. 2001, 47 Tkm, 5.Hand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 3. August 2013 Teilen Geschrieben 3. August 2013 da im resonanzbox normalerweise nie wasser steht (3/4 voll ist einfach unglaublich viel) lieber nicht bohren (da dazu auch viel unten abgebaut werden muss, um guten zugang zu bekommen), sondern mit einem dünnen langen ca. 3-meter-schlauch z. b. vom hornbach das wasser von oben ablassen. einfach lufteinlass ober abbauen und wie aus einem Aquarium wasser ablassen. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lingi Geschrieben 3. August 2013 Teilen Geschrieben 3. August 2013 Auf jeden Fall solltest Du dafür sorgen, daß auf keinen Fall mehr aus einem mit Wasser gefüllten Resonanzdämpfer angesaugt wird. sollte durch eine ungüstige Fahrsituation nämlich Wasser angesaugt werden, wars das unter umständen mit deinem Motor. Also wenn Du den Resonanzdämpfer so drinnen lässt wie er ist, unbedingt verhindern dass der sich wieder mit Wasser füllt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pfeili Geschrieben 3. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2013 Ich habe jetzt 10mm gebohrt. Da kam auch recht viel Wasser raus. Wenn ich den Resonanzkörper ausbaue, muss ich da was ändern bezüglich der Ansaugung? Ich muss mir noch diese 10mm Clipse für die Stoßstange besorgen, dann werde ich diese mal abbauen. Ich denke nähmlich, das der Vorbesitzer mal einen kleinen Ditscher hatte und dabei den Resonanzkörper beschädigt hat. Weil überm Scheinwerfer an dem Ansaugschnorchel sollte er nicht so viel Wasser ansaugen. Zitieren Honda Accord CL7, Bj. 2005, 172 Tkm, 1. HandSuzuki GSX 1400, Bj. 2001, 47 Tkm, 5.Hand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lingi Geschrieben 3. August 2013 Teilen Geschrieben 3. August 2013 egtl. kann er im unbeschädigten zustand gar kein wasser ansaugen. Wenn der Resonanzdämpfer draussen ist, saugt er vom Luftfilterkasten in dem Hohlraum hinterm Stossfänger an. Das ist Problemlos. Also nein, da müsstest nichts weiter machen. Hab ich seit 2 Jahren so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.