Digy Geschrieben 2. August 2013 Teilen Geschrieben 2. August 2013 Hallo Forum, ich bin der neue :) . Und natürlich komme ich direkt mit einer dummen Frage daher. Ich hatte die Tage komplett die Bremsscheiben gewechselt.Das klappte auch wunderbar. Aber ich habe nun das Phänomen, dass die Bremsleuchten hinten nicht mehr funktionieren. Insgesamt habe ich 2 Leuchten (1ner in der Mitte hinter der Heckscheibe). Die mittlere leuchtet, die beiden anderen nicht. Gestern Nacht habe ich die Birnen kontrolliert, beide schauen Top aus. Da dachte ich mir die Sicherung währe das Problem, also Handbuch raus und reingeschaut. Aber im Handbuch stand nichts bezüglich Bremsen, Brakes oder ähnl. Da mir diese Dokumentation dann doch zu doof war, habe ich mir gestern die Zeit genommen und Jede Sicherung herausgeholt geprüft und wieder eingesteckt. Alle Sicherungen, waren zumindenst zu diesem Zeitpunkt in Ordnung. Woran könnte es noch liegen dass die Bremsleuchten nicht leuchten? PS: Honda Accord CG8 Grüße Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 2. August 2013 Teilen Geschrieben 2. August 2013 Hatte das Szenario vorgestern auch gehabt. Beide Bremsbirnen sind gleichzeitig durchgebrannt.. Nur noch die 3. Bremsleuchte hat geleuchtet.. Nagut dacht ich mir, schauste mal die Birnen an, beide sahen in Ordnung aus(!) Dann habe ich erstmal Panik bekommen und nen Ziegel auf die Bremse gelegt. -> Leutet tatsächlich nichts... Dann mit dem Messgerät die Birnen durchgemessen und festgestellt das der Bremsdrath kein Durchgang hat -> Kaputt. Birnen getaucht, funktioniert. Solange deine Hupe funktioniert und die 3. Bremsleuchte auch, können es eigentlich nur die Birnen sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Digy Geschrieben 2. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2013 Das werde ich mal prüfen, habe mir ein Meßgerät zur Seite gelegt und versuche das mal nach feierabend. Ich werde berichten, danke. Gruß Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 4. August 2013 Teilen Geschrieben 4. August 2013 Hallo Wenn die dritte leuchtet kann es imho nicht die Sicherung sein.Tippe ganz klar auf die Glühlampen,tauschen und gut ist. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 4. August 2013 Teilen Geschrieben 4. August 2013 (bearbeitet) genau, da alle glühlampen bzw. die drei bremsleuchten an den gleichen bremslichtschalter angeschlossen sind und eine leuchte funktioniert, können nur die beiden birnen links und rechts durchgebrannt sein. das ist aber schon komisch, da beide gleichzeitig. ;) grüsse Bearbeitet 4. August 2013 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 4. August 2013 Teilen Geschrieben 4. August 2013 Nich ungewöhnlich. Brennt eins durch bekommt das andere ne Überspannung. Wer weiß ob eins nicht schon nen Tag vorher ausgefallen ist. Wenn nen Abblendlich drauf geht, geht unmittelbar danach auch die andere Seite drauf. Darum wechselt man immer beide Seiten sonst ist das ein hin und her. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 5. August 2013 Teilen Geschrieben 5. August 2013 (bearbeitet) ...Brennt eins durch bekommt das andere ne Überspannung... das ist falsch. :motz: laut schalplan sind alle 3 bremsleuchten bzw. alle glühlampen parallel hinter dem bremslichtschalter angeschlossen, dazu abs und micu. d. h. jede leuchte bzw. jede birne bekommt die gleiche spannung. ...hätten alle bremsleuchten Überspannung gekriegt, wäre auch die mittlere bremsleuchte ausgefallen, ist sie aber nicht. ...aber überhaupt, woher überspannung? http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/c065.gif grüsse Bearbeitet 5. August 2013 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 5. August 2013 Teilen Geschrieben 5. August 2013 Schaue auf deinen Schaltplan was Abblendlicht angeht. Es entsteht eine Spannungsspitze, das fällt gerade beim Abblendlicht auf. PS: Die Spannung bleibt nicht gleich. Fahre mit Abblendlicht oder Fernlicht, wenn du auf und abtourst wirst du feststellen das es heller und dunkler wird. Unsere Bordspannung ist 12V die in Wahrheit garkeine 12V sind. Wenn sie nur noch 12V wäre, würde die Batterie kurz vorm Tod stehen und die Lima würde defekt sein. (Zu mind bei unseren Serien und alle die davor waren). Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Digy Geschrieben 5. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 5. August 2013 Hallöchen, hatte viel am Hut am WE und nach der Arbeit, daher erst jetzt mein Resume. Die Lampen sahen eigentlich sehr gut aus, allerdings kann anscheinend kein Strom fließen. Hatte die Rückfahrlampen für die Heimfahrt genutzt und mir an der Tanke neue gekauft. Alle beide Lampen waren defekt und leiteten nicht mehr. Danke euch allen. Ich habe noch nie eine durchgebrannte Lampe gesehen, welche "nicht durchgebrannt" aussah.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 5. August 2013 Teilen Geschrieben 5. August 2013 Ich seit ein paar Tagen auch nicht :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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