Ramon Zerano Geschrieben 3. August 2013 Teilen Geschrieben 3. August 2013 Hallo, mein neuer CM2 hat jetzt 130000 gelaufen. Ich dachte, dass ich ihm mal einen Automatikölwechsel gönnen möchte. Jetzt hab ich gelesen, dass man nur ca. 2,5l Öl ablassen kann? Stimmt das? Ich hatte zuvor einen Benz, da konnte ich auch den Wandler öffnen und das komplette Öl ablassen. Geht das beim Accord denn nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max85 Geschrieben 3. August 2013 Teilen Geschrieben 3. August 2013 Nein geht nicht, sind glaube genau 2,8L Habe deswegen gleich zwei Wechsel machen lassen. Mit dem neuen DW-1 fährt er sich nun meiner Meinung nach viel besser. (obwohl ich vor 20tkm erst ein Ölwechsel mit dem normalen Z1 gemacht hatte) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ramon Zerano Geschrieben 3. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2013 Gibt es da keine Probleme, wenn du 2 verschiedene Öle vermischst? Sollte ich dann nicht lieber das originale wieder nehmen? Muss außerdem ein Filter mitgewechselt werden? Bzw. wo kann man diesen am besten ordern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 3. August 2013 Teilen Geschrieben 3. August 2013 Das DW 1ist der Nachfolger und kann bedenkenlos mit dem Z1 gemischt werden.Du bist aber schon 10000km über dem Wechselintervall drüber. Kauf das Öl bei ato24.de und Wechsel es selber (kannst du auch absaugen über den Meßstab) . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ramon Zerano Geschrieben 3. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2013 ja ich weiß dass ich 10k drüber bin, habe den Wagen aber eben erst erworben. Gerade noch richtig also um in gute Hände zu geraten :-) Kretschi das heißt Filter gibt es gar nicht bzw. dieser muss nicht gewechselt werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 3. August 2013 Teilen Geschrieben 3. August 2013 Es muss nur das Öl gewechselt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 4. August 2013 Teilen Geschrieben 4. August 2013 Filter müsste der auch haben. Kostet nur paar euro und schaden tut es nicht. Kenne bis jetzt keinen Wandler bei dem man keine Filter tauscht?!? Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 4. August 2013 Teilen Geschrieben 4. August 2013 Es wird nurdas Öl gewechselt.Es gibt einen Filter im Pumpengehäuse den man wechseln kann,aber der Wechsel selber kostet bestimmt richtig Geld. Wenn es jemand machen lässt kann er ja mal schreiben was es kostet und/oder wie aufwendig es ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 4. August 2013 Teilen Geschrieben 4. August 2013 Automatikgetriebeöl-Füllmenge: 2,8 l bei Ölwechsel ölfilter gibts nicht, nur einen ATF-sieb-filter. um ATF-sieb zu erneuern, muss das a-getriebe zerlegt werden. automatikgetriebeöl-wechsel ist völlig ausreichend. ca. 1/2 des öls wird gewechselt. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TypeS Geschrieben 5. August 2013 Teilen Geschrieben 5. August 2013 Wenn ich das Öl über den messstab absauge hol ich dann alles raus was drin ist oder nur die 2,8 Liter aus der Wanne??? Und wo befühl ich es wieder über den messstab..?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 5. August 2013 Teilen Geschrieben 5. August 2013 Habe es letztens probiert und die 2,8 Liter abgesaugt. Kannst natürlich die Ablaßschraube benutzen wenn du ne Bühne/Grube hast. Ich hab bei meinem sicherheitshalber dieses Jahr nochmal gewechselt(183000km) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ramon Zerano Geschrieben 11. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2013 kann man auch das nehmen: TOP TEC ATF 1200 Getriebeöl Herstellereinschränkung:NormalGetriebenummer:5/1chem. Eigenschaft:teilsynthetisch Herstellerfreigabe:JASO 1-AHerstellerfreigabe:Dexron III(H)Herstellerfreigabe:Mercon VSpezifikation:SP II/IIISpezifikation:TES 295Herstellerfreigabe:Voith 55.6336.32 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
metacortexx Geschrieben 11. August 2013 Teilen Geschrieben 11. August 2013 Hier im Forum wird immer das Original ATF-Z1 bzw. DW1 empfohlen, da die Honda-Automaten anders aufgebaut sind wie die anderer Hersteller, daher würde ich auch das wieder reinmachen wenn möglich. Meiner ist morgen dran, bin mal gespannt ob mir mein HH das Original reinmacht oder was anderes, aber von nem anständigen Händler kann man eigentlich erwarten dass sie sich ans Wartungshandbuch halten. :)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 11. August 2013 Teilen Geschrieben 11. August 2013 Nimm das Originale,bei ato 24 de ist es doch zu einem vernünftigem Preis zu bekommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ramon Zerano Geschrieben 11. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2013 kannst du bitte den link senden von ato? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max85 Geschrieben 11. August 2013 Teilen Geschrieben 11. August 2013 http://www.ato24.de/honda-atf-dw-1-0-946-l.html Jetzt endlich auch wieder in größeren Mengen lieferbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ramon Zerano Geschrieben 11. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2013 Danke, aber ich sehe nur die 1l Kanister? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 12. August 2013 Teilen Geschrieben 12. August 2013 Genau,davon 3x passt perfekt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fred-Jan Geschrieben 12. August 2013 Teilen Geschrieben 12. August 2013 (bearbeitet) Es gibt wohl ein wechselbar getriebefilter. 25430-PLR-003 http://www.ozhonda.com/forum/showthread.php?174659-Service-Accord-Euro-CL9-Part-2-ATF-flush-and-ATF-Filter Bearbeitet 12. August 2013 von Fred-Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Slawik Geschrieben 12. August 2013 Teilen Geschrieben 12. August 2013 Jetzt hab ich gelesen, dass man nur ca. 2,5l Öl ablassen kann? Stimmt das? Ich hatte zuvor einen Benz, da konnte ich auch den Wandler öffnen und das komplette Öl ablassen. Geht das beim Accord denn nicht? so kannst du ganzes öl wechseln: Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 12. August 2013 Teilen Geschrieben 12. August 2013 (bearbeitet) Es gibt... ...erneuerung diees filters ist nicht vorgesehen...laut honda-handbuch...wurde dazu nichts erwähnt. :( aber gut zu wissen. http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a040.gif ..aber hast nachgeschat, hast du den überhaupt? auf einem bild habe ich diesen filter gesehen, beschreibung dazu leider nicht. anscheinend unwichtig. möglicherweise ist dieser filter genauso wie siebfilter nicht tu erneuern. nach einem getriebe-schaden schon...wenn sich das lohnen würde. wie auch immer ...bitte berichten Bearbeitet 13. August 2013 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fred-Jan Geschrieben 12. August 2013 Teilen Geschrieben 12. August 2013 @kardynau, Ich hab das Filter selbst nicht erneuert und mein Honda Handler weisst gar nicht dass es uberhaubt ein extern Fiter gibt. Aber nur ein drittel von die ganze flussigkeit menge erneueren jeden 100.000 Km laut Handbuch is auch sicher nicht optimal. Ich kann mich vorstellen das ein schmutziges ATF Filter die öldruck beeinflussigen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 12. August 2013 Teilen Geschrieben 12. August 2013 (bearbeitet) ...laut Handbuch ...sicher nicht optimal...Ich kann mich vorstellen ... VORSICHT-ig mit solchen aussagen. oder hast etwa mehr erfahrung als honda-team?! :D :p glaub nicht! Bearbeitet 13. August 2013 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fred-Jan Geschrieben 13. August 2013 Teilen Geschrieben 13. August 2013 @Kardynau, Es est kein kritik richtung Honda. Sie wissen doch das Wartungsvorschriften immer ein kompromis zwischen Kosten und functionalitat sind. Das Vorschrift von Honda wird in die meiste Falle ausreichen da bin ich sicher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lingi Geschrieben 14. August 2013 Teilen Geschrieben 14. August 2013 so kannst du ganzes öl wechseln: funktionert gut. aber natürlich nur wenn ein externer Getriebölkühler verbaut ist. Mein CG2 hat z.b. keinen. Anderfalls bleibt nur 3x wechseln mit kurzen Fahrten dazwischen. Das ist es was Honda mit einem Service-Bulletin empfhielt, wenn das Getreibeöl möglichst komplett gewechselt werden soll. (Bei bestimmten Getriebeproblemen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.