Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Automatiköl komplett wechseln möglich?

Empfohlene Beiträge

Hallo, mein neuer CM2 hat jetzt 130000 gelaufen.

Ich dachte, dass ich ihm mal einen Automatikölwechsel gönnen möchte.

Jetzt hab ich gelesen, dass man nur ca. 2,5l Öl ablassen kann? Stimmt das? Ich hatte zuvor einen Benz, da konnte ich auch den Wandler öffnen und das komplette Öl ablassen. Geht das beim Accord denn nicht?

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Automatikgetriebeöl-Füllmenge:

2,8 l bei Ölwechsel

ölfilter gibts nicht, nur einen ATF-sieb-filter.

um ATF-sieb zu erneuern, muss das a-getriebe zerlegt werden.

automatikgetriebeöl-wechsel ist völlig ausreichend.

ca. 1/2 des öls wird gewechselt. :wink:

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

kann man auch das nehmen:

TOP TEC ATF 1200

Getriebeöl

Herstellereinschränkung:NormalGetriebenummer:5/1chem. Eigenschaft:teilsynthetisch

Herstellerfreigabe:JASO 1-AHerstellerfreigabe:Dexron III(H)Herstellerfreigabe:Mercon VSpezifikation:SP II/IIISpezifikation:TES 295Herstellerfreigabe:Voith 55.6336.32

Hier im Forum wird immer das Original ATF-Z1 bzw. DW1 empfohlen, da die Honda-Automaten anders aufgebaut sind wie die anderer Hersteller, daher würde ich auch das wieder reinmachen wenn möglich.

Meiner ist morgen dran, bin mal gespannt ob mir mein HH das Original reinmacht oder was anderes, aber von nem anständigen Händler kann man eigentlich erwarten dass sie sich ans Wartungshandbuch halten. :))

Es gibt...

...erneuerung diees filters ist nicht vorgesehen...laut honda-handbuch...wurde dazu nichts erwähnt. :(

aber gut zu wissen. http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a040.gif ..aber hast nachgeschat, hast du den überhaupt?

auf einem bild habe ich diesen filter gesehen, beschreibung dazu leider nicht. anscheinend unwichtig.

möglicherweise ist dieser filter genauso wie siebfilter nicht tu erneuern.

nach einem getriebe-schaden schon...wenn sich das lohnen würde.

wie auch immer ...bitte berichten :wink:

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

@kardynau,

Ich hab das Filter selbst nicht erneuert und mein Honda Handler weisst gar nicht dass es uberhaubt ein extern Fiter gibt. Aber nur ein drittel von die ganze flussigkeit menge erneueren jeden 100.000 Km laut Handbuch is auch sicher nicht optimal. Ich kann mich vorstellen das ein schmutziges ATF Filter die öldruck beeinflussigen kann.

so kannst du ganzes öl wechseln:

funktionert gut. aber natürlich nur wenn ein externer Getriebölkühler verbaut ist.

Mein CG2 hat z.b. keinen.

Anderfalls bleibt nur 3x wechseln mit kurzen Fahrten dazwischen.

Das ist es was Honda mit einem Service-Bulletin empfhielt, wenn das Getreibeöl möglichst komplett gewechselt werden soll. (Bei bestimmten Getriebeproblemen)

signaturhyxpjnb.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.