EDED Geschrieben 6. April 2018 Teilen Geschrieben 6. April 2018 Ja, so ist es. Welches Auto ist es nun?:)) Die hintere Scheiben unterscheiden sich bei Tourer und Limo auch, wegen Feststellbremse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 6. April 2018 Teilen Geschrieben 6. April 2018 (bearbeitet) Laut Bild der Hinterachse ist es eine CL/CN Limousine. http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=227807-1522602245.jpg Bearbeitet 6. April 2018 von pw84 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cobra82 Geschrieben 6. April 2018 Teilen Geschrieben 6. April 2018 Ja das passt, werde meine Daten eintragen was für ein Auto ich habe. Ich habe beim Nachuntersuchung beim TÜV gefragt ob meine Bremsen in Ordnung seien, der meint ich könnte locker 6-7000 km fahren. Hmm Werde es aber trotzdem Wechseln komplett vorne und hinten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Janek83 Geschrieben 6. April 2018 Teilen Geschrieben 6. April 2018 Habe die neu gekauft sind echt klasse TA TECHNIX Sport Bremsscheiben Satz Hinterachse Honda Accord VIII ZIMMERMANN BREMSENSET VORNE 2x SCHEIBE GELOCHT BESCHICHTET BELÜFTET + 4x BELÄGE VA EUR 171,90 HA ScheibeEUR 87,00 + Backen EUR 29,03 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 6. April 2018 Teilen Geschrieben 6. April 2018 Finger weg von dieser TA Taugtnix und Zimmermann Scheiße !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 7. April 2018 Teilen Geschrieben 7. April 2018 Bei der Limo immer den Gnubbel in der Mitte wegschleifen, bei dem Bremsstein der zum Kolben kommt.Hier mal ein Bild von meinen alten Steinen,einmal die Seite vom Kolben ohne Gnubbel(man erkennt gut die Auflagefläche vom Kolben),und Außenseite mit Auflagefläche der Bremszange. Da stört er nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 EXE Geschrieben 7. April 2018 Teilen Geschrieben 7. April 2018 Finger weg von dieser TA Taugtnix und Zimmermann Scheiße !! Begründung ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 7. April 2018 Teilen Geschrieben 7. April 2018 Bei der Limo immer den Gnubbel in der Mitte wegschleifen, bei dem Bremsstein der zum Kolben kommt.... Beim Tourer genauso. Begründung wegen TA Taugtnix und Zimmerman: Wie ich schon sagte, weils scheiße ist. TA Taugtnix sagt ja schon der Name. Und Zimmermann, weil die Löcher durchgebohrt sind. Das macht man so einfach nicht. Zumindest nicht bei einer ungetemperten Scheibe. Führt zu Spannungsrissen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 8. April 2018 Teilen Geschrieben 8. April 2018 (bearbeitet) Wenn ich es richtig deute ist es linke Seite und somit die rechte Scheibe drauf. So ist es nicht richtig. Bearbeitet 8. April 2018 von ED&ED Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Samson992 Geschrieben 8. April 2018 Teilen Geschrieben 8. April 2018 Finger weg von dieser TA Taugtnix und Zimmermann Scheiße !! Mein Reden ... Bei Bremsen spart man nicht !:motz: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-CL7 Geschrieben 9. April 2018 Teilen Geschrieben 9. April 2018 Moin Leute, hab am Wochenende Bremsen hinten gemacht. Soweit war eigentlich alles gut. Hab nach dem Einbremsen auch einen gleichmäßigen Abrieb auf der Scheibe - alles gut soweit. Nur habe ich festgestellt, dass die linke Scheibe nach dem Abstellen immer wärmer/heisser ist, als die rechte Scheibe. Gerade bei moderatem Bremsen ist das deutlich spürbar. Gestern kam ich aus dem Harz und hab dann nach ein paar langen Bremsvorgängen geprüft - da waren die Scheiben auf allen Achsen natürlich knalleheiss. Ist ja klar. Nur was mich beunruhigt bis heute ist, das ich links einen Geruch wahrgenommen habe, rechts hat nichts "gestunken". Überlege jetzt, ob ich nicht doch was falsch gemacht habe... Zitieren Mein Name ist Mister Wong - ich bin Damenschuh-Importeur! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 9. April 2018 Teilen Geschrieben 9. April 2018 Dann hast das übliche Problem das der Kolben fest ist.Aufbocken und mal am Rad drehen.Geht es schwer odrr bleibt gleich stehen? Ich geh davon aus das die Führungsstifte leichtgängig sauber und gefettet sind,die Bremssteine leicht in die Haltertungen gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-CL7 Geschrieben 9. April 2018 Teilen Geschrieben 9. April 2018 Ich war nun heute nochmal bei Vergölst auf dem Bremsenprüfstand und hab das dem Meister gezeigt. Abriebbild einwandfrei, und die Hinterachse bremst auf beiden Seiten beinahe 100 % gleichmäßig mit 2 Newtonmetern. Absolut im Normbereich meinte der Mitarbeiter. Vielleicht bin ich auch zu übersensibel. Vorhin beim Warten auf den Kollegen war dann auch der linke Belag früher kalt, als der rechte Belag. Er meinte dann, man prüft an der Bremsscheibe in der Nähe der Radnabe, wo es zur Felge geht. Und dort war nach dem Bremsentest alles in Ordnung. ;) Hmm also ich prüfe das am Samstag nochmal, wenn ich ihn wieder auf der Bühne habe, zum Hitzeblech-Schweissen. Aber die Führungsbolzen waren fluffig und auch der Kolben lies sich ohne Probleme zurückstellen. Ich denke, dass alles okay ist :)) Zitieren Mein Name ist Mister Wong - ich bin Damenschuh-Importeur! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 9. April 2018 Teilen Geschrieben 9. April 2018 Klasse Typ mit seinem Bremsenprüfstand.Sollte er wissen wie man prüft ob eine Bremse schleift Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-CL7 Geschrieben 10. April 2018 Teilen Geschrieben 10. April 2018 Wenn da etwas schleifen würde, müssten sie mir ja eigentlich schon durch die Hitze verglüht sein. Hatte am Wochenende zwei Mal Geschwindigkeiten um 180 km/h drauf gehabt. Aber ich schaue am kommenden Samstag nochmal zur Sicherheit nach. Rad drehen und prüfen, ob es stehen bleibt, gell? Zitieren Mein Name ist Mister Wong - ich bin Damenschuh-Importeur! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-CL7 Geschrieben 10. April 2018 Teilen Geschrieben 10. April 2018 War alles soweit schön gängig und passig. Auch die Führungsbolzen fluppten gut zurück. Zitieren Mein Name ist Mister Wong - ich bin Damenschuh-Importeur! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-CL7 Geschrieben 10. April 2018 Teilen Geschrieben 10. April 2018 Und das hier waren die alten Beläge... ich war schockiert... Das ist zwar nur bei einem Belag passiert, aber heftig war das dennoch. Schwein gehabt, dass ich sie nun gewechselt hatte... Zitieren Mein Name ist Mister Wong - ich bin Damenschuh-Importeur! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 10. April 2018 Teilen Geschrieben 10. April 2018 (bearbeitet) Und du hast nicht den Gnubbel am inneren Belag weggeschliffen,deinen Fehler im Foto festgehalten.Deine alten Beläge haben den auch nicht:wink: Mach den weg und schau dann nochmal,mit dem Ding verkanten die Beläge wenn der Gnubbel nicht genau im Kolbenlöchlein ist Bearbeitet 10. April 2018 von kretschi74 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-CL7 Geschrieben 10. April 2018 Teilen Geschrieben 10. April 2018 Ich weiss ;) Den Kolben habe ich beim Zurückstellen selbstverständlich wieder so horizontal ausgerichtet, dass sie die kleinen Gnubbel umfassen Fällt dir noch was ein? :p;) Zitieren Mein Name ist Mister Wong - ich bin Damenschuh-Importeur! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 10. April 2018 Teilen Geschrieben 10. April 2018 Kolben klemmt,oder zugequollener Bremsschlauch.Eher das typisch erste Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Civic AL Geschrieben 10. April 2018 Teilen Geschrieben 10. April 2018 Als Tourer-Fahrer habe ich ja leider einige Erfahrungen mit festsitzenden Bremsen hinten. Indikatoren die ich mittlerweile im Auge behalte: - spürbar höhere Temperatur an einer Seite nach dem Fahren (evtl. mit Laser-Thermometer checken) - erhöhter Spritverbrauch bis zu 0,5L/100km - Beim Bremsen an der Ampel mal Lenkrad loslassen und schauen, ob der Wagen zu einer Seite zieht Spätestens wenn diese drei Dinge zusammenkommen, weiss ich, dass es wieder Zeit ist die Bremskolben zu warten. Zitieren http://images.spritmonitor.de/430206_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cobra82 Geschrieben 10. April 2018 Teilen Geschrieben 10. April 2018 Ich versteh das immer noch nicht mit dem giebel? ich habe meine von ATE habe auf dem giebel nicht geachtet, aber warum wird sowas verkauft, wenn man den Giebel flexen mus, wo genau schleift der giebel denn? ist das nur für hinter bremsklötze gemeint? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 10. April 2018 Teilen Geschrieben 10. April 2018 (bearbeitet) Der kommt in die Vertiefung des Bremskolbens.Darauf muß man genau achten sonst verkeilt der Belag,oder wech damit. Bearbeitet 11. April 2018 von kretschi74 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hachiroku Geschrieben 10. April 2018 Teilen Geschrieben 10. April 2018 Das Teil hat die Funktion das die Kolben sich nicht drehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gangstervsfox Geschrieben 10. April 2018 Teilen Geschrieben 10. April 2018 Das Teil hat die Funktion das die Kolben sich nicht drehen. ^das Findet anwendung wenn statt trommelfeststellbremse einfach die scheiben genutzt werden. Dabei werden die Kolben der hinteren Bremsanlage durch einen Bowdenzug gedreht und damit sich der kolben nicht sinlos mitdreht wird er an den Beläge arretiert durch diesen "nippel" ist ansonsten aber relativ sinlos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.