CC7Schraddeler Geschrieben 18. August 2013 Teilen Geschrieben 18. August 2013 (bearbeitet) Hallo zusammen, habe bei meinem CC7 (95er), 119 Tsd km, Knackgeräusche, wenn ich eine Linkskurve fahre, ab ca. 40 Km/h. Ab 80 km/h hört man das auch beim Geradeausfahren. Knacken, synchron zur Geschwindigkeit / Radumdrehung. Rechtskurve: alles okay, auch bei hohen Geschwindigkeiten. Ich vermute mal dass es von der Antriebswelle her kommt. Beim Fahren kann ich es nicht genau orten. Wie krieg ich das raus, oder was sind eure Erfahrungen? Gruß M Bearbeitet 18. August 2013 von CC7Schraddeler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 18. August 2013 Teilen Geschrieben 18. August 2013 (bearbeitet) ...Ich vermute mal dass es von der Antriebswelle her kommt... genau...CC7 (95er) mit 119tsd km, hier sind vermutlich die äußeren antriebswellengelenke verschließen. in der linkskurve muss nicht heißen, dass links etwas kaputt ist. einfach unter den wagen schauen und prüfen, ob nicht z. b. eine manschette geplatzt/gerissen oder wo zu viel spiel wäre. bei dem km-stand hätte ich auf beiden seiten gleich alles ausgewechselt, da auch beide gummimanschetten vermutlich porös sind. d. h. beide antriebswellen ausbauen, die beiden alten äußeren antriebswellengelenke abschlagen, danach neue gelenke verbauen und danach müsste alles ok sein. ...das ist viel arbeit aber danach hat man auch lange ruhe (ca. nächste 100tkm, falls alles gut läuft). grüsse:wink: Bearbeitet 19. August 2013 von kardynau Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vixxi Geschrieben 19. August 2013 Teilen Geschrieben 19. August 2013 ich hatte dasselbe problem, war das äussere gelenk was zur nabe geht .. kostet ca 150 - 180 euro .. (bei mir) Zitieren http://abload.de/img/unbenanntdasd9.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.