kaefergarage.de Geschrieben 22. August 2013 Teilen Geschrieben 22. August 2013 Seit dem ersten heißen Tag ging meine Klimaanlage nicht. Mittels PIN-Überbrückung am Steuergerät, liefe sie zwar ständig mir, aber sie wird weder durch den Druckschalter an der Trockenpatrone geschützt, noch über den Temperatrufühler im Wärmetauscher zu-/abgeschaltet. Bedeutet: sie friert nach ca. 40 Minuten Fahrt ein. Deshalb baute ich einen Schalter in die Brücke am Steuergerät ;) Das ist aber nicht das Problem bzw. eine Dauerlösung :( Das Trouble Shooting hat gezeigt, dass das weiß-rote Kabel am Druckschalter der Trockenpatrone keinen Durchgang hat. Vergangenes Jahr zog ich das zweite Kabel bereits neu und dachte dummerweise nicht daran, dass das andere Kabel auch einen Defekt haben könnte :wall: (zur Erinnerung: ich rüstete eine Klimaanlage nach und der Kabelstrang zum Druckschalter war umgeknickt im Vorderbau verlegt) Das weiß-rote Kabel geht vom Druckschalter der Trockenpatrone zur A/C Diode. Nur: wo sitzt diese? Ich habe die Seite aus dem Trouble Shooting mal als PDF angehängt nur habe ich keine Ahnung, wo das Teilchen sitzen soll. Die Zeichnung ist nicht so aussagekräftig. Die restlichen Bauteile konnte ich entziffern, was zur Klimaanlage gehört. Zumindest erkenne ich die Einbauposition. Ich habe zwar alles zur Klimaanlage selbst beim Wagen meiner Eltern aus- und bei mir eingebaut, aber das Teil fiel mir gar nicht auf. Muss also schon irgendwo verbaut gewesen sein. Auch der Teilekatalog spuckt so ein Teil gar nicht aus. Das hatte ich selbst überprüft und bestätigte meine Quellen beim Händler. Eine Frage beim Händler (mit dem Ausdruck an Mann) blieb auch erfolglos. Selbst eine Suche im ET-Katalog beim Händler brachte kein Ergebnis. Weiterhin habe ich den Motorraum gecheckt und kann keinen Stecker mit zwei Kabeln finden und wenn, dann ist kein weiß-rotes Kabel dran. Unterm Amaturenbrett fand ich auch nichts passendes, ohne Mittelkonsole o.ä. auszubauen. Im Bereich hinter dem Handschuhfach (wo die restlichen Klimabauteile bekanntlich verbaut sind), hab ich auch nichts gesehen :( Wer kann helfen??Troubleshooting AC-Diode.pdfTroubleshooting AC-Diode.pdf Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord CC7 Geschrieben 22. August 2013 Teilen Geschrieben 22. August 2013 Ich kann mir nur noch ein erklären vllt sitzt sie im Klimabedienteil mit drin also nahe A/C Schalter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 22. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2013 Kann ich mir nicht vorstellen. Das Bild sieht nicht danach aus. Aber da ich eh meine Mittelkonsole und das ganze Gedöns ausbauen werde (Beleuchtung Drehschalter ist kaputt gegangen), werfe ich wieder mal einen Blick hinter die Kulissen :( So ein Bedienelement hat nur einen Kombistecker. Keinen einzelnen, zweipoligen. Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord CC7 Geschrieben 22. August 2013 Teilen Geschrieben 22. August 2013 ja stimmt auch wieder aber vllt mal nachgedacht auf der platine im Kombiteile wo A/C usw drin hängt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 22. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2013 Ich gucke mir den ganzen Krempel mal an, wenn ich ihn eh auseinander bauen muss :( Dann stoße ich vielleicht auf das Teilchen ;) Danke Dir schon mal. Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cleany Geschrieben 22. August 2013 Teilen Geschrieben 22. August 2013 Vielleicht als Idee http://schematicdiagrams.net/wiring-and-connectors-locations-of-honda-accord-air-conditioning-system-94-07.html Zitieren Honda Prelude SN Bj: 1978 Weggerostet; Honda Accord Aerodeck CA5 Bj. 85 Verkauft Honda Accord Aerodeck CA5 Bj. 88 Verkauft; Honda Accord Aerodeck CB8 Bj. 92 Verkauft Honda Accord CC7 Bj. 95 Verkauft; Honda Accord CD7 Bj. 97 Motorschaden verschenkt Honda Accord CD7 Bj. 96 Verkauft, Honda Accord CG2 Bj. 00 Verkauft Honda Accord CN1 Bj. 08/06 blau verkauft mit 298.000km Honda Accord CN1 Bj. 11/06 silber verkauft mit 202.000km Honda Accord CW3 - 180 Bj. 03.12 aktuell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 23. August 2013 Teilen Geschrieben 23. August 2013 hi, ausgewählte blätter von einem cd7 unten. grüsse Pages from CD7-9-Honda_Accord_Full_Service_Manual_US_Factory_1994_1995_1996_1997_94_95_96_97.pdfPages from CD7-9-Honda_Accord_Full_Service_Manual_US_Factory_1994_1995_1996_1997_94_95_96_97.pdf Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.