dubai2xxx Geschrieben 3. September 2013 Teilen Geschrieben 3. September 2013 Hallo Kann mir vielleicht jemand sagen ob und wie ich die Handbremse beim CM1 nach/-einstellen kann? Der Handbremshebel lässt sich recht leicht ganz hoch ziehen und hat dann aber so gut wie keine Bremswirkung. Da ich diesen Monat zum TÜV muss möchte ich das gerne noch einstellen das es da kein Problem gibt. Würde mich freuen wenn mir da jemand einen Tip geben könnte. MfG dubai2xxx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Slawik Geschrieben 3. September 2013 Teilen Geschrieben 3. September 2013 du musst die mittelkonsole abbauen und da kannst du die einstellen ( auf bild nr.6 ) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 3. September 2013 Teilen Geschrieben 3. September 2013 Nee musst nix abbauen wenn du das Fach in der Mitte aufmachst ist ein Deckel unten am boden wo du mit dem Schlüssel drankommst und drehen kannst... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dubai2xxx Geschrieben 3. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 3. September 2013 Vielen Dank für eure Antworten.Das schaue ich mir morgen gleich mal an. Werde mich nochmal melden ob ich erfolgreich war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 3. September 2013 Teilen Geschrieben 3. September 2013 Bock aber hinten das Auto auf und schaue, dass du die nicht zu straff spannst.Räder müssen sich noch leichte drehen lassen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dubai2xxx Geschrieben 4. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2013 (bearbeitet) Nochmals Danke für eure Antworten aber ich komme gerade nicht weiter. Ich habe nun die besagten Deckel abgemacht und das schaut nun so aus. http://i42.tinypic.com/2mzjzpi.jpg http://i40.tinypic.com/1z30ba8.jpg http://i40.tinypic.com/2vj636f.jpg Jetzt finde ich da aber nichts wo ich dran schrauben oder nachstellen sollte. Wie oder wo muß ich den jetzt weitermachen? Bearbeitet 4. September 2013 von dubai2xxx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dubai2xxx Geschrieben 4. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2013 Okay jetzt habe ich es gefunden. Ich hatte da was falsch verstanden mit dem Deckel. Jetzt habe ich die richtige Stelle gefunden. Im Fach der Armlehne die Gummimatte am Boden raus machen und dann diese Kunststoffecke abschrauben. Jetzt ist da ja eine Miniaturöffnung. Mit welchem Schlüssel seid ihr den da ran gekommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 4. September 2013 Teilen Geschrieben 4. September 2013 Ja Sorry wenn ich mich falsch ausgedrückt habe ;-) Schlüssel habe ich leider nicht mehr in Erinnerung ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 4. September 2013 Teilen Geschrieben 4. September 2013 Hallo Nur mit nachstellen wird es nicht getan sein,wenn keine Bremswirkung da ist. Da ist bestimmt was schwergängig in der Trommel. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 4. September 2013 Teilen Geschrieben 4. September 2013 (bearbeitet) hi, wie man handbremse nachstellt/einstellt bitte hier nachlesen: https://www.accordforum.de/showthread.php/bremsen-hinten-am-tourer-32767p2.html?&highlight=Handbremse CM1, arretier-rasten: 8 bis 10 grüsse Bearbeitet 4. September 2013 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dubai2xxx Geschrieben 4. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2013 So habe es jetzt etwas nachgestellt und ich denke jetzt ist es schonmal besser wie vorher. Morgen früh gehts zum TÜV mal schauen was der sagt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 4. September 2013 Teilen Geschrieben 4. September 2013 (bearbeitet) ...na dann viel glück. aber normalerweise macht das nachstellmechanismus alles von alleine, ausser wurde etwas fallsch/nicht ok eingebaut/o. ä. störung...usw. grüsse Bearbeitet 4. September 2013 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dubai2xxx Geschrieben 4. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2013 Ja auch wenn der TÜV morgen nichts an der Feststelbremse zu bemängeln haben sollte werde ich das trotzdem nochmal richtig einstellen wie es im Link von dir beschrieben ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 4. September 2013 Teilen Geschrieben 4. September 2013 Macht er nicht ,da kein automatischer Nachsteller vorhanden.Den gibt es nur bei reiner Trommelbremse.Hab das grad bei nem Voyager durch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 5. September 2013 Teilen Geschrieben 5. September 2013 (bearbeitet) jo @kretschi74, ich habe nachgeschaut und du hast recht. http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/c085.gif ich dachte da ist nachstellmechanismus aber sind anscheinend dazu zu wenige teile vorhanden. das ist einfach reine handbremse. warum sind dann solche nachstellungen/nachträglichen einstellungen notwendig? hmmm? http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/c020.gif da nutzt sich nichts ab. (sollte, auto steht...) bremsbelag ist nur dazu da, um hinterräder beim parken zu blokieren. grüsse Bearbeitet 5. September 2013 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dubai2xxx Geschrieben 5. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2013 Also heute TÜV (fast) ohne Mängel bestanden. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prinz Geschrieben 5. September 2013 Teilen Geschrieben 5. September 2013 was heißt fast? :D Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]CN 1 Exe *___*....trift den nagel auf den kopf .. kauf dir keinen vw weils alle machen, sei individuell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 5. September 2013 Teilen Geschrieben 5. September 2013 Bestimmt defekter Zigarettenanzünder ;):D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dubai2xxx Geschrieben 6. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 6. September 2013 Meine Nebelschlussleuchte ging nicht. Ist wohl seit neuestem ein Grund das man eigentlich keinen TÜV bekommt. Hatte eigentlich alle Lichter vorher durchgeschaut aber die Nebelschlussleuchte hatte ich vergessen. Er hat mir dann aber auch ohne Nebelleuchte den tollen gelben Aufkleber drauf gemacht.:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 6. September 2013 Teilen Geschrieben 6. September 2013 Bei mir gabs damals einen kleinen Vermerk auf dem Wisch vom TÜVer. Der Hebelweg des Handbremshebels war ihm zu lang. Unter der Mittelarmlehne ist eine Schraube, mit der man die Handbremse wieder etwas vorspannen kann. Ich hab glaube das ganze Teil abmontiert, damit ich da vernünftig dran komme. Hab das gemacht und seitdem ist alles super. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dubai2xxx Geschrieben 6. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 6. September 2013 Ja die Öffnung ist etwas klein für normale Schraubenschlüssel. Ich habe die Öffnung etwas aufgedremelt damit ich etwas besser ran komme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 6. September 2013 Teilen Geschrieben 6. September 2013 Aber richtig Einstellen nur hinten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.