Gast Locha90 Geschrieben 4. September 2013 Teilen Geschrieben 4. September 2013 Hallo Leute, ich weiss es gibt schon viele Solche Themen. Suche allerdings nach allgemeinen Tipps und Tricks. Ich suche schon seit längerem wie ein Beklopter nach herkömlichen Methoden für eine Leistungssteigerung, werde aber überhaupt nicht fündig. Hat schon jmd Erfahrung mit dem Accord CN1? Bräuchte ganz dringend Hilfe. Wo ich z.B. Teile dafür finde, was ich direkt am Auto machen kann um einbisschen mehr Leistung oder Fahrdynamik rauszuholen... Wäre nett wenn mir jmd helfen könnte. Eine für mich sehr wichtige Sache: Wo kriege ich ein verstärktes Getriebe her... bzw. wie stark darf ich das Originale beanspruchen... Das nächste Problem: Rutschende Kupplung... Wie ihr seht habe ich ne Menge Fragen... Daher wäre es nett, wenn ich mit jmd per PN darüber diskutieren könnte der viel Erfahrung mit dem Auto gesammelt hat. Habe einen Accord CN1 Facelift Bj 2006. Danke schon mal im Vorraus. :)) PS: "Chiptuning" ist für mich keine Option. Hatte schon einen drin... nach einem Tag wieder rausgenommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 6. September 2013 Teilen Geschrieben 6. September 2013 Das dieses Thema nicht so recht anklang findet, war mir irgendwie klar. Dieseltuning macht eben kaum einer. Und wenn dann eben nur mit solch einem Zusatzchip, der für mich auch keine Alternative ist. Ich werde mich diesen Winter, wenn der Honda in Garage steht, auch mal mit dem Thema befassen und schauen was so möglich ist. Auf dem Plan steht jedenfalls schon eine 3" AGA ab Turbo. Kostenpunkt 1700€ für diese Sonderanfertigung. Desweiteren: Luftzuführung mit Luftfilterkasten vom CL7/9, größerer Ladeluftkühler direkt vor dem Wasserkühler und eventuell, aber dann erst nächstes Jahr, ein etwas größerer Turbolader. Nicht, um unbedingt mehr Ladedruck zu fahren, sondern, weil dem kleinen Standardturbo obenrum doch recht schnell die Luft ausgeht. Wieviel das Standardgetribe aushält interessiert mich natürlich auch sehr. Ich sehe schon die ersten Posts vor meinem geistigen Auge. "du fährstn Diesel...." und natürlich die Vorurteile, die so umherschwirren... Das könnt ihr euch bitte gleich sparen ;) LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 7. September 2013 Teilen Geschrieben 7. September 2013 So eine komische Box, die einfach nur fröhlich irgendwelche Werte faked ist eigentlich kein Chiptuning. Wie wärs denn mal mit einer richtigen Kennfeldoptimierung ? Keine Ahnung ob das für Honda irgend jemand anbietet, aber das wäre meine Wahl wenn ich sowas vor hätte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
redbull Geschrieben 7. September 2013 Teilen Geschrieben 7. September 2013 das hilft dir vielleicht weiter https://www.accordforum.de/showthread.php/suche-grossen-ladeluftk-hler-f-r-2-2-i-cdti-26419.html zwar vom civic, aber ist auch ein 2.2 diesel http://www.civinfo.com/forum/modification-projects/26104-dual-intercooler-ctdi-fk3.html mfg redbull Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 7. September 2013 Teilen Geschrieben 7. September 2013 Was anderes als eine vernünftige Kennfeldoptimierung kommt mir auch nicht in die Tüte. Die beiden Threads kenne ich schon. :) Es wird sich zeigen, was ich mir im Winter da alles zusammenbastle :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 8. September 2013 Teilen Geschrieben 8. September 2013 Kennfeld hat sich doch der Jörch optimieren lassen. Weiß grad garnicht was der für'n Nickname hat :confused: Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GünniGT_7 Geschrieben 28. September 2013 Teilen Geschrieben 28. September 2013 ja auch ich will a bissl was am Accord machen...hat wer RICHTIGE Erfahrung damit? wo bekomm ich welche Teile? was kann man erwarten? Links wären von vorteil? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GünniGT_7 Geschrieben 29. September 2013 Teilen Geschrieben 29. September 2013 folgende Teile hab ich nun Rausgesucht... http://www.ebay.co.uk/itm/HONDA-CIVIC-2-2-CTDI-06-12-STAINLESS-STEEL-EXHAUST-2-PRE-CAT-DECAT-DE-CAT-PIPE-/390666170967 http://www.ebay.co.uk/itm/HONDA-CIVIC-2-2-CTDI-06-12-STAINLESS-STEEL-EXHAUST-2-PRE-CAT-DECAT-DE-CAT-PIPE-/390666170967 scheinbar kann man auch grössere Dusen verbauen aber da werd ich vorher noch mitm Ortsansässigen Tuner Rücksprache halten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 29. September 2013 Teilen Geschrieben 29. September 2013 Ahahaha ^^ 2" decat Race Pipe :D Jetzt mal budder bei de fische. Den LLK würde ich nur tauschen wenn wirklich das limit erreicht ist. Auch wenn man meint was is das fürn miniding ist. Wir haben selber einen kleinen hinter den Neblern sitzen, der vom 140PS Accord ist sicher nicht kleiner und wir haben sogar noch ein bisschen mehr pfiff serie als der aktuelle Diesel Type S Accord und das noch mit Potenzial nach oben wo man den 140PS Accord sicher nur mit sehr hohem Geldaufwand hin bekommt oder ebend garnicht. Tauscht es also erst wenn es wirklich notwenig ist nich wenn irgend jeman sagt hier macht mal. Ich meine es ist eure kohle von daher soll es mir latte sein, aber man muss schon vorab wissen bei so einem Projekt wo will man hin, damit man den Preis kalkulieren kann. Zum Thema Leistungssteigerung beim Diesel. Zu einem richtigen Tuner mit einem richtigen Prüfstand fahren. Leute die sich damit wirklich auskennen. In Berlin z.b. Radeisen Motorsport und KKS. Lass den Wagen ordentlich abstimmen, damit meine ich nicht sone Box mit irgendwelchen Kabeln rangelötet (das würde ich nur bei Leasingfahrzeugen machen mit der Box ohne löten). Auf meinem eigenen würde ich nur richtig abstimmen lassen. Glaub mal das Verhalten des Motors ändert sich erheblich. Wenn man etwas mehr will kann man die AGA dementsprechend anpassen. Denkt dran das ne größere Aga mehr Leistung bringt aber auch ein größeres Turboloch. Wenn man die beiden Sachen gemacht hat, hat man nen vernümpftigen Preis gezahlt für ein schönes Plus an Power. Sowas wie Düsen und co würde ich mir klemmen, ernsthaft. Da machste ein riesne aufriss riskierst das die die Karre um die ohren fliegt und das alles für eventuell nicht mal ein paar messbare PS. Wenn dir die Kiste immer noch zu lahm ist. Anderer Motor oder neues Auto. Spiele wie LLK inkl neuer Turbo Düsen usw. überschreitet den Wagenwert x2 ! Wenn man es vernümpftig macht und wenn du glück hast schaffste die 200PS marke. Wow. Dafür würde ich mir für das Geld ne andere Basis kaufen die das Serie fast schon mitbringt, mit voller Hütte, mehr als es beim CL je anzukreuzen gab und dann ist die Bude auch maximal 3 Jahre alt. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GünniGT_7 Geschrieben 1. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2013 also zur platzierung vom Llk ist zu sagen das die loft durch ein Tennisball kleines lsch muss... geführt von a bissl plastik in an engen Raum den der Kühler komplet einnimmt und ich mir deshalb gedacht hab das er in dr Front Montier vl. etwas effektiver wäre... die Kosten des LLK sind zu Glück noch sehr Leistbar! Zurzeit fahr ich eine Box vn RaceChip und bin sehr Positiv von dem Teil Überrascht... Natürlich werd ich wenn ich mehr mach auch eine Richtige einstellung Vornehmen lassen... Downpipe wechseln kann sicher nix schlechter machen...wenn dann kanns nur besser werden... aber nochmal...hat wer selbst was gemacht??? und was? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 1. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2013 wir haben sogar noch ein bisschen mehr pfiff serie als der aktuelle Diesel Type S Accord Was ist das für ein Mazda (Diesel)? Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 1. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2013 Jap nen 2.2 diesel. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 2. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2013 2.2l Diesel sind das alle, aber es gibt ja verschiedene. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 2. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2013 Naja viel unterschied ist da nicht aber ist der größte diesel sprich 185ps. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 2. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2013 was wiegt der laut schein? Und was is der 0-100 angegeben? Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 2. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2013 Schau ich heute Abend nach. Soll knapp unter 1400kg (echte) ohne Fahrer wiegen. Angegeben ist er mir 8,2sek soll aber knapp unter 8 rennen. Das glaub ich dem Auto auch, nur die Serienrefen sind scheiße. Wenn er im Frühjahr ordentliche Reifen fährt und schöne Felgen werde ich ihn per GPS mal messen. 215 stehen im Schein, 216 sagt zeperfs und 217/218 (schwankend) haben wir ihn gestern gehabt, aber da kommt dann auch nix mehr. 4250u/min, bei 4600 wird abgeregelt. Is schon ganz ok geht eigentlich sehr ordentlich. Der Verbrauch liegt aber im Vordergrund und der ist wenn der partikelfilter sauber ist echt bombe :). Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GünniGT_7 Geschrieben 3. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2013 hilft mir garnicht! :wall: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vattek-Crow Geschrieben 7. Februar 2014 Teilen Geschrieben 7. Februar 2014 Hey Leute, Ich habe letzten Sommer eine Kennfeldoptimierung an meinem Accord vorrgenommen und der Tuner hat mir 35 PS mehr Leistung versprochen. Ich habe diese Änderung auch so in meinen Fahrzeugschein eintragen lassen und bin nen Monat später zum Leistungsprüfstand gefahren, um zu erfahren, ob mein Auto nun wirklich 175 PS besitzt. Mit dem Ergebnis war ich mehr als zufrieden, denn statt 140 PS hat er nun maximal 199 PS und das Drehmoment wurde von 340 Nm auf maximal 479 Nm angehoben. Die Beschleunigung hat sich deutlich verbessert und er fährt nun auch knapp 228 km/h (laut Tacho). Meine Sorge ist jetzt nur, dass das Getriebe auf dauer dieser Überbeanspruchung nicht stand halten wird. Ich habe leider noch keine Informationen gewinnen können, bis zu welchem Drehmoment das Standardgetriebe überhaupt ausgelegt ist. Falls jemand diesbezüglich etwas mehr weiß, immer her damit... Lg Vattek-Crow Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 7. Februar 2014 Teilen Geschrieben 7. Februar 2014 Wenn du nicht jeden Tag Ampelrennen fährst hält das Getriebe ewig.Mach auch mal einen Getriebeölwechsel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 7. Februar 2014 Teilen Geschrieben 7. Februar 2014 Hallo Das Dieselgetriebe ist für 400Nm ausgelegt in der Herstellerspezifikation.Auf Dauer wird es aber eher die Kupplung sein die nachgibt. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dead_nap Geschrieben 26. Juni 2014 Teilen Geschrieben 26. Juni 2014 Sers Leute, ich habe da was gefunden und werde mich erkundigen was es bringt und obs gut genug ist für meinen CN1. :D:cool: http://www.rad-tuning.com/chiptuning-motortuning/chiptuning-auto.php?PHPSESSID=5dbfce7a571e0f331cb256fb8fd105a4& Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 26. Juni 2014 Teilen Geschrieben 26. Juni 2014 (bearbeitet) so...nicht immer alles glauben, was geschrieben wird. verbrauch egal? Bearbeitet 27. Juni 2014 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dead_nap Geschrieben 27. Juni 2014 Teilen Geschrieben 27. Juni 2014 Hey, also mir ist der Verbrauch egal. Ich will meinen Flitzer nur schneller sehen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.