Richard1994 Geschrieben 16. September 2013 Teilen Geschrieben 16. September 2013 Wie fahre ich mit meinem Accord CE7 1,8 am sparsamsten? Lohnt es sich mehr, wenn Mann z.b. bei 70km/h im 4. Gang fährt oder im 5. Gang fährt. Und gibt es sonst noch, andere Tipps. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vixxi Geschrieben 16. September 2013 Teilen Geschrieben 16. September 2013 (bearbeitet) Wenn du die Drehzahl bei 1000 - 2500 hälst ist es in ordnung ;) Mein Ex Ce7 hat auf den letzten 200 km gute 30 liter verbraucht .. (naja 4 Personen und 4 reifen :D + Undischtes Auspuffrohr ) Bearbeitet 16. September 2013 von Vixxi Zitieren http://abload.de/img/unbenanntdasd9.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 17. September 2013 Teilen Geschrieben 17. September 2013 Und gibt es sonst noch andere Tipps? hier ;): http://www.kfz-auskunft.de/tipps/spritsparen.html Zitieren Km-log Feb 531.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 21. September 2013 Teilen Geschrieben 21. September 2013 Wie fahre ich ... am sparsamsten?... ...die lösung ist einfach, kaufe dir einen I-Ionda-automatik-wagen. :D so lange du mit gasgeben nicht übertreibst, bleibt der motor beim gangwechsel immer unter 3000 umdrehungen = wenig bzw. optimaler benzinverbrauch. ...so kannst du entspannt und sparsam fahren. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pat_1997 Geschrieben 21. September 2013 Teilen Geschrieben 21. September 2013 Hallo, mein Tipp ist: Drehzahlen nur bis max. 3000 U/Min (in der Stadt schalte ich bei 1500 U/Min und früher) Gaspedal nicht mit Volllast auf die Drosselklappe einwirken lassen (im Beispiel: 70 Km/h fahre ich im 5. Gang, wenn aber ein Berg kommt, dann besser in die 4 zurückschalten und weniger Gas - hilft sparen). Bergabwärts mit Motorbremse fahren (z.B. 4. Gang, wenn Gefälle steiler, auch 3. Gang), dann nutzt du die Schubabschaltung und es wird kein Kraftstoff eingespritzt, außerdem leben die Bremsen länger. Ich selbst fahre meinen Accord CE mit 6,3-6,5 Litern, überwiegend Autobahn und Landstraße. Zum sparsamen Fahren gehören aber auch regelmäßige Wartungen am Fahrzeug: Auf regelmäßigen Ölwechsel, Luftfilterwechel und die Zündkerzen achten! Mit Baumwollluftfilter, Iridium-Zündkerzen, Verschleißzusatz im Motorenöl, Benzin mit höherer Oktanzahl und Reifen mit reduziertem Rollwiderstand lässt sich der Verbrauch signifikant senken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 22. September 2013 Teilen Geschrieben 22. September 2013 schalten bei 1500 und früher ? dein armer motor... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Richard1994 Geschrieben 23. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2013 Ich komme mit einer Tankladung (60l) ca. 450km weit. Dann leuchtet langsam die leuchte zum tanken. Ich fahre aber hauptsächlich in der Stadt wo es viele Berge gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 24. September 2013 Teilen Geschrieben 24. September 2013 Dann würde ich dir empfehlen - zumindest in den Sommermonaten - auf einen Roller umzusteigen. Da kommst du mit 8 Litern 450km weit und bist auch nicht langsamer :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.