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Enttäuschung über die Qualität der Baureihe!


Lionbb9

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In meinem CL7 (Facelift) und CW3 (Facelift) klappert und knarzt rein gar nichts.

Weder im Sommer noch im Winter.

 

Wie B-CH6 schon sagte: Himmlische Ruhe :angel:

 

 

Im Jazz klappern die Scheiben machmal wenn sie halb unten sind, aber dafür kostet der auch nur nen Bruchteil vom Accord.

Da geht das schon klar :))

Bearbeitet von Accord06
ACC ist keine Klimaanlage!
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Bin bis jetzt in noch keinem CL gefahren, der nicht an den typischen Stellen geknarzt hat.Gab auch früher genug Threads drüber.

 

Hatte ja nen CN2. Dito...

 

Aber nachdem man sich an das Fahrzeug über mehrere Jahre lang gewöhnt hatte, hat man vermutlich aus Selbstschutz irgendwann diese Geräusche einfach nicht mehr so wahrgenommen (die Filterfunktionen unserer Gehirne sind schon extrem gut), oder aber das Fahrzeug hat sich zunehmend 'gesetzt' und aufgehört mit dem Geknarze.

 

Was mir bei neueren Baureihen aufgefallen ist (beim aktuellen Accord und CR-V): man konstruiert die Fahrzeuge heute einfach knarzfreier. Vielleicht sind die Materialien auch anders gewählt und zudem vllt. großflächiger an der Karosserie verklebt oder so... jedenfalls nicht mehr so viel geclipst, oder anders verclipst...

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Ich finde gerade, dass die alten autos weniger knarzen.Da wurden die Türverkleidungen halt noch geschraubt und es gab nicht diese voluminösen augeschäumten Amaturenbretter mit unmengen Segementteilen.Anderseits stimmt schon,dass sich die Verarbeitung allg. schon stark verbessert.

 

@Lele34:Alter Hut mit den Sitzen, da wurde tw. sogar schon das Sitzgestell getauscht.Ansonsten Klassiker, knarzen im Bereich B-Säule,Amaturenbrett Richtung Scheibe,Lenkradverkleidung.

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  • 1 Monat später...

Also was ich da so lese gefällt mir ja gar nicht.

Ich fahre immer noch einen Diesel aus 2004 (glaube das ist CN2?) und könnte fast nicht zufriedener ein. 220t km und nur 2 kleine Reparaturen (Turschloss Fahrerseite und hinten was bei den Stabis, aber nur eine Kleinigkeit). Einzig die oft zu wechselnden Lampen des Ablendlichtes nerven, alle 6 Monate im Schnitt wird eine kaputt.

Den neuen Accord zu kaufen kommt nicht in Frage, denn der sieht IMHO fast gleich aus und hat im Endeffekt immer noch den gleichen Motor und da wäre der Fortschritt für mich kaum merkbar- kein vergleich meines Modells mit einem damals 10 Jahre alten!

 

Trotzdem überelgt man sich was man aktuell kaufen würde wenn es nötig würde und da war der CR-V hoch auf meiner Liste, aber nach dem, was ich da so lesen musste, glaub ich nicht, dass es der werden könnte. Hab ja schon vor Jahren meine Zweifel gehabt als ich hörte, dass der Accord nun in GB gebaut wird.

 

Bleibt für mich aktuell der CX 5 oder ein Mazda 6, ein Octavia Kombi oder, falls ich es ganz emotionslos und vernünftig angehen will, ein Hyundai i30 Kombi.

 

Schade, für mich war Honda eine Art Edeljapaner und ihr glaubt gar nicht, wie hoch ich ihn in den letzten Jahren gelobt habe im Bekanntenkreis.

 

Derweil hoffe ich, dass es der Accord noch lange tun wird, denn auch wenn es kurz Spaß machen würde, einen Neuwagen zu kaufen, nach kurzer Zeit wird mich kaum einer so viel besser von A nach B bringen dass sich das lohnen würde (außer ein SUV was die Bequemlichkeit angeht).

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Naja der Accord mit dem 180PS Diesel wäre sicher eine mögliche Lösung für dich.

Aber wie du schon sagtest: ein neues Auto kaufen macht nur für den Moment Spaß wenn der "alte" noch nicht durchgelutscht ist und noch nicht ausm letzten Loch pfeift.

Also behalte ihn solang es geht und erfreu dich dran :)

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Trotzdem überelgt man sich was man aktuell kaufen würde wenn es nötig würde und da war der CR-V hoch auf meiner Liste, aber nach dem, was ich da so lesen musste, glaub ich nicht, dass es der werden könnte.

 

Hi, was hast du denn da negatives gehört?

Mal abgesehen von vereinzelten Details, habe ich da bisher nur positives gehört.

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Hi, was hast du denn da negatives gehört?

Mal abgesehen von vereinzelten Details, habe ich da bisher nur positives gehört.

 

Ich hab die ersten paar seiten des threads gelesen und da ist die rede von billigen Materialien (auch in einem Test gelesen) und höherer Fehleranfälligkeit.

Sollte das nicht stimmen, ich wäre der erste der sich freut.

Auch glaube ich nicht immer gleich alles, aber da schrieben doch ein paar Leute, die treue Hondafahrer sind/waren.

 

EDIT: Jetzt könnte jamend zu Recht einwerfen, die billigen Materialien sollte man sich halt selbst anschauen, nur ist es bei mir die gleich um die Ecke zum Händler, deswegen hab ich noch keinen gesehen. Aber alleine die Tatsache, dass gewissen Teile nicht mehr mit Stoff bespannt sind sondern in Plastik ist ein Zeichen, das brauch ich gar nicht in live sehen.

Bearbeitet von geozec
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geozec der Accord wurde schon vor über 16 Jahren in GB gebaut ;). Und die haben weniger Rost, als manch andere Accords ;).

 

Der Sprung zu deinem wird aber bestehen. Egal welches Modell. Ob du das merkst sei dahin gestellt, aber was das Fahrwerk und den Komfort angeht sowie die Geräuschkulisse das wird einfach eine ganz andere sein.

Dein Auto ist alt, das ist nunmal so. Es ist alles ausgelutscht und ausgeschlagen die Karosserie hat über 200 000 gesehen und ist auch nicht mehr das was sie mal war. Das du von all dem garnichts mitbekommst, liegt daran das du es nicht anders kennst, es ist ein schleichender Prozess.

Auch wenn es dir scheint das deine Buchsen alle i.o. sind der Tüv ja nichts sagt, wette ich fast meinen Arsch drauf, das du mit einer neuen Voderachse und Hinterachse, erstmal wieder merkst was für eine Komfortlimosine so ein Accord ist.

 

Welches Fahrzeug du letztendlich nimmst liegt bei dir.

Heute solltest du dir bewusst sein, das du nicht mehr mit dem Apsekt, was gefällt mir, was kann ich mir leisten kaufen kannst. Sondern, mit welchen Krankheien kann ich denn noch leben.

Jedes Fahrzeug hat seine Problemzonen.

Das was dein CN an Technick im ganzen Auto hat, haben moderne fast nur in der Frontscheibe und in einem Scheinwerfer.

 

Ganz einfaches Prinzip. Je mehr Technik je höher ist die Garantie einer Ausfallrate.

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Hi, was hast du denn [...] gehört?

Der Mensch hat grundsätzlich eine sehr selektive Wahrnehmung. Er hört das, was er hören will.

 

und da ist die rede von billigen Materialien

Das ist genau so ein subjektives Kriterium. Es kommt immer darauf an, womit man vergleicht. Gespart wird letztlich bei jedem Hersteller (die oberen 3% vielleicht ausgenommen). Selber anschauen bringt da viel mehr, als irgend welche Berichte zu lesen.

 

außer ein SUV was die Bequemlichkeit angeht
Ich kenne auch sehr unbequeme SUVs. Ich finde z.B. die Sitze im aktuellen Accord (EXE) gehören zu dem Besten, was der Markt in der Preisklasse zu bieten hat.
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Also dass der neue leiser sein wird glaub ich schon, insofern wird es auch einen Fortschritt geben. Aber der ist mir halt zu gering.

Aktuell sehe ich es so: Als ich den Accord 2004 gekauft habe, war er ein nagelneues Modell, auch der Motor war ganz neu. Heute sieht er mir nach einem mittleren Facelift des 2003er Modells aus und der Motor ist ein update meines Motors.

Der Mazda CX5 zB oder der 6er ist das, was der Accord damals war- ganz neu inkl. Motor und Automatik (bei der ich mir nicht sicher bin, ob ich sie wirklich will/brauche).

 

Auch ist mir klar, dass es nun rasch gehen kann und lauter Reparaturen anstehen, weil er "ausgelutscht" ist. Wenn das passiert, dann schau ich weiter. War beim letzten Kauf auch so, mit dem Unterschied, dass ich damals ständig Reparaturen hatte (Peugeot).

 

Wenn es soweit ist, dann schau ich mir natürlich alle Kandidaten live an ;)

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Der Sprung wird immer kleiner sein.

Man kann auch sagen, das deine Serie ein Update meiner Serie war, nicht mehr und nicht weniger.

Das die Motoren nur Updates sind sollte jedem klar sein. Warum Mazda gerade so einen Aufriss veranstaltet kann ich dir sagen. Kooperation mit Ford. Sie müssen sich nicht mehr aus deren Regal bedienen. Unser Modell 2012 (Mazda) besteht noch aus 13% Fordanteil. Was der neue nicht mehr ist.

 

In Sachen komfort frage ich dich mal so.

Hat dein Fahrzeug:

Bixenon?

Kurvenlicht?

Licht/Regensensor?

Comming Home/Follow me Home?

Beheizbares Lenkrad?

Totewinkel Assistenten?

4 Automatische Fensterheber?

Per Fernbedienung Fenster auf und zu machen?

Radargesteuerten Tempomat?

Geschwindigkeitserkennung?

Keyless Entry?

Frontscheibenheizung?

Notremsassistenten?

Elektrisch anklappbare Spiegel?

 

Nein hat er alles nicht?

Dann verstehe ich die Aufregung nicht. Wenn du wüsstest auf welchen Grundmotoren manche Motoren stehen, würden dir die Augen raus fallen.

Der Accord Diesel zählt immer noch zu den Besten 4Zylindern.

 

Auch die aktuellen neuen Hondamotoren der K Serie sind nur Updates. Aber sie funktionieren.

Da gibt es die K24 Serie aktuell mit:

174PS,185PS, 188PS, 190PS

 

 

Ich selbst würde auch 1000x ehr nen Mazda 6 nehmen. Das ist aber meine Meinung und mein Geschmack. Optisch steckt er einfach jeden Accord 10x in die Tasche.

Leider gibt es für ihn noch keine Motoren.

Bearbeitet von RaZeR86
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Also bitte vergleich mal einen 1994er Accord mit einem 2004 und dann einen 2004er mit einem 2014er. Der Sprung war damals viiiel größer als heute, optisch und technisch.

Die Ausstattungen die du da aufzählst hätte mein Aito auch heute nicht, weil ich wieder die mittlere Ausstattung kaufen würde, so wie bisher.

Was mit wichtig ist, ist ein Lederlenkrad, das hat was mit Wohnlichkeit zu tun. Von der Liste wäre mir nichts wichtig, echt nicht. Den Regensenor nutz ich nie, weil er nie so tut wie ich will.

Xenon wäre fein, muss aber nicht sein.

 

Dass Motoren nicht immer neu sind ist auch klar, auch dass der Diesel von Honda immer noch super ist. Der Punkt war eher als Lob für meinen gedacht als als Kritik am jetzigen. Und wenn ich einen CR-V kaufen würde, dann sowieso den neuen 1,6er- und der ist ja echt neu auch noch.

Ach ja, Frontscheibenheizung finde ich gut- die hätt ich gern.

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Wer was an Ausstattung möchte steht jedem frei.

Meine Freundin hatte vorher nen 2000er Clio, also ehr anspruchslos. Bis auf Klima und elektrische Fenster war da nix drin.

Ich suchte ihr ein neues Auto. Sie wählte das Design, ich die Ausstattung. Sie hat das alles drin. Der Wagen ging nach 6 Monaten kaputt. Als Ersatzfahrzeug gabs das gute Gefährt von Muddern. Zu Clio Zeiten war der Rover von Muddern ihr der liebste. Bissel Power, bissel Ausstattung und es fuhr.

Vom aktuellen auf den Rover war aber ein Abstieg und auf einmal fehlte ihr alles im Auto.

 

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Heute noch wow neu und eventuell skeptisch. Morgen ist es einfach mal ein Standart den man nicht missen möchte.

Glaub mal mir ist es oft genug passiert, das ich im Auto nen ausraster bekomme, wann der Regensensor mal endlich an springt, bis ich feststelle, ich habe keinen.

Mir passiert es auch das ich den Wagen abstelle, auf den Warnblinkschalter drücke und die Kupplung los lasse, obwohl der Motor an ist. Achso das ist ja kein Startknopf.

Meiner Frau passiert es ständig das sie sich vom Auto entfernt nachm Abstellen und sich wundert warum der Wagen nicht 2x piept und nicht verschließt. Achso, der hat ja nur ne Fernbedienung.

 

Ich selbst würde mir garnichts mehr ohne Xenon kaufen, selbst nen Dacia müsste sowas haben.

Wenn ich das Bixenon mit Kurvenlicht fahre von meiner Freundin, denke ich mir jedes mal bei meinem. Man was hast du bloß für pissscheinwerfer (Xenon). Dabei stecke ich fast alles was Halogen ist mal locker in die Tasche.

 

So ist das heutzutage. Was man nicht kennt, vermisst man nicht. Da man aber so ein Fahrzeug ein paar Jahre in der Regel hat, wird ebend so ziehmlich alles angekreuzt.

Hauptaugenmerk der aktuellen Generation ist ebend die Komfort Elektronik und die hat zu deiner Serie ja einen enormen Sprung gemacht.

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Ist doch alles falsch. Du hast ein Modell übersprungen!Und warum 2014? 2008!

http://de.wikipedia.org/wiki/Honda_Accord

 

Weil mein Auto aus 2004 ist und ich 10 Jahre vor und zurück gegangen bin für diesen Vergleich.

Das gleiche gilt aber, wenn man sich die Modellreihen anschaut- IMHO war da das 2002er Modell ein Quantensprung, und seither nur bescheidene Weiterentwicklung- es sei denn, man steht auf Elektronikhelferlein.

 

Zu Bixenon und Abbiegelicht: keine Ahnung, was das jetzt kostet, aber wenn es immer noch um die 2.000€ sind, dann nein, brauch ich nicht. Glaube gern, dass es Welten besser ist, aber das wäre es mir net wert.

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Jedes vernümpftige Fahrzeug sollte für wenig Aufpreis Bixenon Kurvenlicht mit sich bringen. Wir haben es in der Ausstattung (Sportsline) Serie mit drin.

 

Der aktuelle Accord ist ab Livestyle mit Bixenon Kurvenlicht in Serie ausgestattet. Alles darunter würde ich selbst auch nicht kaufen, sonst ist ja wieder nix drin und das wäre die mittlere Ausstattung bei dir.

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Nur weil das bei dir so ist, ist das nicht automatisch bei allen anderen Menschen auch so.

Ich finde es z.B. schon grenzwertig wieviel Elektronik im CL Accord steckt und noch mehr will ich erstrecht nicht haben.

Das einzige, dass cool wäre, wäre die beheizte Frontscheibe aber selbst das "Problem" ließe sich mit ner Standheizung so ziemlich lösen.

 

Wenn ich mich ins Auto meiner Eltern setze und mich die Karre schon vollpiepst, weil ich noch nicht angeschnallt bin aber den Schlüssel schon rumdrehe (und da bin ich noch keinen Millimeter gerollt!), könnt ich grad wieder aussteigen...

Genau das gleiche wiederfährt einem, wenn der Rucksack oder irgendwelche Einkäufe aufm Beifahrersitz nen paar Gramm zu schwer sind.

Da fängt die Karre auch sofort an zu nerven.

Und ich bin jemand, der sich IMMER anschnallt selbst wenns nur 500 Meter sind, die ich von der Tanke nach Hause fahre.

Ich fühl mich chronisch unwohl wenn ich keinen Gurt angelegt hab, das ist einfach Gewohnheit und auch der bessere Halt im Sitz.

Genauso wenig brauche ich nen Berganfahrassistent, Abstandsradar oder ähnlichen Firlefanz.

Wenn ich nicht mehr denken und selbst fahren will nehm ich den Bus, die Bahn oder das Taxi.

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Warum so technikfeindlich? Ist doch angenehm, wenn der Regensensor, der Lichtsensor und die Fernlichtkameraassistent ihren Dienst einigermaßen gut erfüllen und man die zwei Hebel links und rechts neben dem Lenkrad kaum noch anzurühren braucht... Ich genieße es dann einfach nur noch fahren zu müssen und z.Bsp. dieses leidliche Fernlicht an/abgeschalte nicht oder kaum noch machen zu müssen, denn was hat das denn mit dem eigentlichen Fahren zu tuen?

 

Und ich drehe oder stecke auch keinen Zündschlüssel mehr ins Schloß oder im Zündschloß herum, denn ich habe gar kein Zündschloß mehr. Das ist mitunter eine der besten Neuerungen am neuen Fahrzeug - ein Keyless-System. Ich habe die Fernbedienung eigentlich nur noch in Ausnahmefällen aus dem Schlüsseltäschchen nehmen brauchen in den letzten Monaten. Funktioniert einwandfrei und problemlos. Es gibt für mich überhaupt keinen Sinn mehr in einem Zündschloß in einem Fahrzeug haben zu müssen. Sowas brauchts einfach nicht.

 

iPod-Interface, Freisprecheinrichtung & Co möchte ich auch nicht mehr missen. Das gehört einfach in ein Fahrzeug heutzutage.

 

Hat alles nix mit dem eigentlichen Fahren zu tuen. Was Du meinst, ist im SafetyPaket von Honda und bringt Spurhalteassistent und adaptiven Tempomat mit sich. Dieses Paket kostet allerdings enorm viel und ist reine Option ausserhalb jeglicher Austattungslinie. Dazu wird man noch nicht gezwungen.

 

Daneben wird es bei neueren Fahrzeugen Totwinkelassistenten geben, welche einem beim Spurwechsel warnen können - finde ich übrigens sehr sinnvoll, da es hier um Unfallvermeidung geht!

 

Weniger sinnvoll, weil nicht korrekt funktionierend sind die Reifendruckkontrollsysteme. Entweder preiswert über das ABS-System arbeitend, aber unzuverlässig (versagt komplett, wenn man auf der gleichen Achse einen neuen Reifen mit einem etwas abgefahreneren Reifen kombinieren will, 2mm Profilunterschied und das Kontrollsystem ist bereits alarmiert) oder die Systeme mit zusätzl. Sensoren in den Reifen sind teuer im Unterhalt.

 

Allerdings werden aktuell die NCAP-Crashtestbewertungen angepaßt und in 1-2 Jahren erhält dann ein Fahrzeug nur dann 5 Sterne, wenn zumindest City-Notbremsassistenten in Serie an Board sind. Diese Assistenten werden kommen. Spätestens 2020 oder 2025 werden wir in neuen Fahrzeugen das autonome Fahren aktivieren können und uns wichtigeren Dingen beim Fahren widmen können... Umso besser - und übrigens auch immer abschaltbar oder durch den menschlichen Fahrer überstimmbar!!!

Bearbeitet von Gotsche
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