Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Enttäuschung über die Qualität der Baureihe!


Lionbb9

Empfohlene Beiträge

Dann waren es bestimmt Pioneer.

Ich bin mit dem PSS im CL9 eigentlich sehr zufrieden.

Habe alle Türen ordentlich gedämmt und in die Hutablage andere Ovalos reingesetzt zwecks weniger dröhnen und knackigerem Bass aber vorne lasse ich alles, wie es ist.

Klingt total angenehm und unaufdringlich, vor allem langstreckentauglich.

In meinem Carisma hab ich Rainbow SLX265 an einer Ground Zero Endstufe an einem Alpine Radio.

Türen ordentlich gedämmt und Lautsprecher auf MPX Adaptern.

Hochton super, Mittelton unterirdisch, Bass pervers wenn man am Alpine um 60Hz etwas anhebt.

Ansich gehen die Rainbow nur bei Electro, alles andere hört sich irgendwie nich so dolle an.

Das Soundsystem im Accord ist einfach so neutral abgestimmt, dass man damit alles hören kann und das laaaaaange, ohne dass einem die Ohren weh tun.

Ist halt immer die Frage, was man möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 329
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Lautsprecher des PSS kommen von Panasonic;)

Und diese sind ausreichend für menschen die nie lauter musik hören wie vol 15.

Was sich sehr bemerkbar macht auch bei der bass wiedergabe ist wenn man die türen mit ne Antidröhnmatte auskleidet.

Honda sollte da aber wirklich mal den hersteller wechseln bestes serien Audiosystem was ich je in einem pkw jemals hörte war das Mark Levinson von lexus da kommt selbst das große Bose von Audi nicht mit.

Accord Tourer Type-S CR 180
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war gestern beim freundlich wegen termien für ne durchssicht

 

da hab ich mir mal den crv angeschaut

 

der hat ja mal verarbeitungsmängel:wall:

 

spaltmaße schon mit bloßen auge unterschiedlich dann zierleisten von türen und fenster waren schief angebracht

 

dann waren schatten in der lackierung und ich konnte feine staubkörner auf der motorhaube entdecken die einlackiert wurden

 

 

und das bei einem NEU-Wagen:roll::wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war gestern beim freundlich wegen termien für ne durchssicht

 

da hab ich mir mal den crv angeschaut

 

der hat ja mal verarbeitungsmängel:wall:

 

spaltmaße schon mit bloßen auge unterschiedlich dann zierleisten von türen und fenster waren schief angebracht

 

dann waren schatten in der lackierung und ich konnte feine staubkörner auf der motorhaube entdecken die einlackiert wurden

 

 

und das bei einem NEU-Wagen:roll::wall:

 

Ach Du meine Güte. Spaltmaße sind für mich eines der unsichtigeren Dinge an einem Fahrzeug. Ich fahr den neuen CR-V und ja, wenn mich nen Freund nicht auf ein solches ungleichmäßiges Spaltmaß aufmerksam gemacht hätte - ich hätte es wohl selber nicht gefunden - obwohl es recht auffällig ist. Die Motorhaube hängt links etwas ab und bildet somit eine größere Spalte zum Kotflügel. Nun ja, dies wird am Donnerstag gehoben, denke ich. Der Lack ist aber bis auf einen Steinschlag in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Spaltmasse sind auch für mich eher ein ungeeignetes Qualitätsmerkmal. So nach dem Motto "aussen hui, innen pfui). Was nützen super Spaltmasse, wenn Getriebe, Elektronik und andere Innereien nicht von Qualität sind? In den einschlägigen Testberichten nervt das Spaltmass gesabber gewaltig :motz:

 

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zudem hat man mir jetzt am letzten Donnerstag die Motorhaube noch mal neu einjustiert beim Händler. Nun ist das ungleiche Spaltmaß in Ordnung. Hab dabei mal geschaut: nahezu alle neuen CR-Vs auf dem Hof des Händlers bis auf Einen hatten hier ungleichmäßig eingepaßte Motorhauben mit einem größeren Spalt auf einen der Seiten zu den Kotflügeln hin.

 

Alle anderen Spaltmaße an meinem CR-V sind allerdings astrein und perfekt. Und nun ist auch das Spaltmaß zur Motorhaube nahezu perfekt (ganz weg gings wohl nicht ganz).

 

Was andere Fahrzeuge angeht, so habe ich mir heute früh die automobil-Aufzeichung von Gestern angeschaut. Dort geht es in letzter Zeit immer Mal um Bewertungen von gebrauchten Fahrzeugen incl. der Bewertung des Besitzers und einiger Zuschauereinsendungen. Dieses Mal gings um nen Audi A3. Mann, der hatte Probleme. Zig Sachen in der Garantiezeit umgetauscht und umgebaut und nach der Garantiezeit nochmals 4000€ vom Besitzer für Schwachstellen reingesteckt. Zweimassenschwungrad, angelaufene Scheinwerfer, Bremsen, Achsmanschetten usw. usf. Der Besitzer war zwar mit dem Auto an sich zufrieden, weil es mit 268PS wohl viel Spaß macht. Aber diese Teiletauschorgie selber fand auch er nicht lustig... Übrigens dank ordentlich verzinnter Baugruppen hat dieser Audi wohl Null Rostprobleme, auch nicht im Unterbodenbereich. Aber halt dafür Defekte an allen möglichen Stellen...

Bearbeitet von Gotsche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@skyper

 

aber lieber kauf ich so ein crv als als ein hyundai:D

 

Danke, dass du dir soviel Mühe beim Lesen und Schreiben meines Names gegeben hast :)

 

Im übrigen jedem das Seine, der schlechte Hyundai hat in puncto Austattung bisher jeder Marken (auch Honda-)Enthusiaten im Bekanntenkreis nicht schlecht gucken lassen bzw. waren ehrliche Meinungen nicht mit Kritik gestreut, nur weil Hyundai draufsteht. Das unterscheidet einen Markenfetischisten eben von einer objektiven Betrachtung. Ich find Honda nicht toll, weil Honda draufsteht und ich finde auch nicht Nike-Schuhe toll, weil Nike draufsteht.

Und von aussen bekommt die Honda-Diesel-Fraktion meist eh nur die Rückleuchten zu sehen :) Ich bereue also selbst im direkten Vergleich leider gar nichts.:cool:

Bearbeitet von Skypa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darum geht es doch garnicht.

Weder der 150PS Diesel Accord noch der IX35 is nen Autobahnrenner, im Alltag aber hat der Accord nun mal das nachsehen. Ich kenne die IX35 und glaub mal so lahm sind die nicht, da haben wir selbst mitm Mazda zu rudern die ersten Meter und für einen Accord mit 150PS reicht es immer selbst auf der Bahn, denn das ist ein Eisenschwein selbst auf der Bahn.

 

Außerdem ist der IX35 das pedant zum lahmen (ja ich bin ihn probe gefahren) CRV. Aber Honda möchte nicht mehr sportlich sein, zu mind in Europa nicht. Gibt ja keine Motoren für die Fahrzeuge und wenn es Motoren gibt dann gibts die nur in einem Modell (stichwort Type S Diesel des Accords der in den Civic und CRV gehört um konkurrenzfähig zu bleiben).

 

Als kleiner Wink.

Accord 1,76 Tonnen ab 2000u/min 350NM und dort liegen 100PS an.

IX35 1,60 Tonnen ab 1800u/min 392NM und dort liegen dann 100PS an.

Und 350NM ab 2000u/min für 2.2L Hub ist nicht mehr zeitgemäß ;). So viel zum Thema Schrankwand. Andere moderne Diesel stemmen mit 2.2L und 150PS schon 380NM AB 1800U/MIN. Is schon nen Unterschied, gerade bei nem 1.8Tonnen LKW.

Aber genug OT.

Bearbeitet von RaZeR86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte ich auch und hätte fast nen neuen CR-V bestellt...

 

Aber Optik und Fahrbarkeit sind doch auch nicht ganz unwichtig und deshalb ist es ein Accord Tourer 180 geworden.

Und was die "Raumökonomie" angeht wurden wir trotz anfänglicher Zweifel (vor dem Kauf) noch nie von dem Auto enttäuscht ;)

ACC ist keine Klimaanlage!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich befässt sich damit kaum jemand. Nur man sollte auch mal übern Tellerrand gucken und anderes aktzeptieren. Honda baut/baute gute Fahrzeuge, das bezweifel ich garnicht nur das man andauernt irgendwie anstacheln muss. Damit wollte ich lediglich nur aufweisen das selbst die Koreaner nicht gepennt haben und mitlerweile mehr als wettbewerbsfähig ist. Die fangen dort an wo Honda (leider) auf hört.

Der 2.2L ist nach wie vor ein Sahnemotor, im alten Accord war er der Dieselmotor der es zeigte wie es zu laufen hat. Seine Zeit war 2003 und er war allen überlegen. Seine Zeit WAR 2004. Andere haben es verstanden und umgesetzt.

 

Ob Raumgefühl oder nicht, das muss ja jeder selber wissen, denn jeder sucht was anderes.

Anmerken muss ich aber das sich das Forum positiv enwickelt hat.

Viele Leute rennen nicht mehr ganz mitm Blumentopf durch die Gegend und halten an alte Traditionen fest. Leider sind wir bald im Jahr 2014. Hoffen wir das Beste und ich wünsche euch allen eine beulenfreie Fahrt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man das mal im Detail vergleicht sind die Kia oder Hyundai eben nicht besser wie Honda.

z.B. die Motorenauswahl wird ja bei Honda immer so kritisiert.

 

Nehmen wir mal den Accord :cool:

 

Es gibt die Benziner mit 2.0l 156PS & 2.4l mit 201 PS und die Diesel mit 2.2l 150&180PS

 

Was hat KIA in der Klasse?Den Optima.

 

2.0l Benziner mit 165PS > der is für das schwere Auto genauso uninteressant wie der 156PS 2.0l im Accord.

 

Also muss was größeres her > aber die haben gar nichts größeres :schock:

 

Der Diesel ist ein 1.7l mit satten 136 PS :angel:

 

 

Nächstes Modell

 

Honda CR-V

 

2.0l Benziner 150 PS und 2 Diesel 120&150PS

 

Kia hat den Sportage als Gegenstück:

 

2.0l Benziner mit 5 Gang Getriebe und 163PS und ein Diesel mit 2.0l 136PS (6Gang!)

 

 

Bei Hyundai ist es das gleiche in Grün.

Keine brauchbaren Benziner und kleine 136PS Diesel.Dazu noch der 184PS Diesel der identische Fahrleistungen bietet wie ein 150PS CR-V Diesel.

 

 

Und das große erwachen kommt erst wenn man mal in einem KIA oder Hyundai drin sitzt.

 

Im Vergleich zu Civic,CR-V und Accord sind die einfach nur billig, riechen nach billigem Plastik und geben komische Stoffausdünstungen von sich.

Billiges Plastik überall, durchschnittliche Verarbeitung innen wie aussen.

Man hat einfach nicht dieses "Einsteigen und wohlfühlen Gefühl" wie man es zb. bei Accord und CR-V hat.

 

Aber die Koreaner sind günstiger vom Preis, gut Ausgestattetm, haben mittlerweile ein gefälliges (aber emotionsloses) Design und haben sehr lange Herstellergarantien.

Deswegen laufen die auch gut.

 

Aber für Leute die bissl was mit Leistung suchen und qualitätsmässig schon ein sehr gutes Niveau von Honda gewohnt sind ist es eben keine Alternative.

 

Da kommt einzigst noch Mazda in Frage wenn es was aus Japan sein soll.

Toyota is son Fall für sich, konnt ich noch nie leiden ausser Supra und GT86.Nissan hat auch nichts brauchbares.

Bearbeitet von Accord06
ACC ist keine Klimaanlage!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die Koreaner sind günstiger vom Preis, gut Ausgestattetm, haben mittlerweile ein gefälliges (aber emotionsloses) Design und haben sehr lange Herstellergarantien.

 

 

genau das ist der Punkt.

 

es geht nur um den Preis sonst würden die nie ein Auto in europa verkaufen und die Langen Garantien halt ich für sehr fraglich wenn mann sich das Kleingedruckte durch liesst

 

gerade in Europa wo es viele Hersteller wie Renault Fiat Citrone Peugeot Opel usw zu kämpfen haben neben den sogenannten Premium Marken überhaupt noch Autos zu verkaufen können die Koreaner nur ihre Autos übern Preis absetzen und da sie auch mehr oder weniger Zubehörteilen am Weltmarkt einkaufen wie zb Motoren usw geht es letztendlich nur in richtung Preisersparnis bei Verarbeitung und Qualität bzw in der Fertigung

 

dieses müssen zwar viele Hersteller auch so machen (zb BMW hat 55% Anteil der in Deutschland gefertigten Teile) jedoch setzt man sich in Verarbeitung und Qualität deutlich dann ab was natürlich zu einem höheren endpreis führt

 

auchh zahlt man das Markenimage mit

Bearbeitet von setzling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Accord06 ich bin beide probe gefahren. CRV (sollte als Option für den Bruder meiner Freundin stehen) und ich bin den IX35 gefahren mit dem großen Diesel. Sorry der CRV hat überhaupt garnichts zu melden. Der ist derart träge, langsam hat ein Loch, das ist einfach zu wenig für son Eisenschwein wenn man irgendwann mal ankommen will. Klar sind beide nix für die Kurve und logisch wirkt der Hyundai günstig im Innenraum, wenn ich in einen Honda einsteige ist das gleiche in Grün. Der Accord hebt sich noch ein wenig ab, aber bei dne restlichen Hondas braucht man von Innenraumanmutung nicht reden sorry.

 

Im Freundeskreis gibt es ein paar Hyundaifahrer und bis jetzt hat sich keiner beschwert, ob 5 Jahre vollwertige Garantie hin oder her. Was Garantie bedeutet haben wir beim Seat kennen gelernt, kann man sich genau so gut den Arsch abwischen mit dem Papier. Dann habe ich lieber ein Auto das läuft. War auch der Grund für unseren Mazda, ein Auto das nach was aussieht und noch einen Motor bietet, gabs bei Honda leider nicht mehr zu finde, obwohl meiner Frau die EP Serie gefiel, war aber auch die letzte schöne Civic Serie.

 

Und nur weil Hyundai etwas aufn Papier angibt muss es nicht stimmen. Da sgleiche trifft unseren Mazda, die Daten kennste. Die Hersteller zaubern hier alle nicht von irgendwoher muss es kommen.

Hier:

http://www.zeperfs.com/duel3461-4660.htm

 

Und jetzt sag bitte nochmal das der Honda so schnell ist. Was rein logisch schon nicht möglich ist.

Stichwort Audi und BMW. Die Hersteller schönen die 0-100 Werte oder die Verbrauchswerte (gerade BMW). Zwischen Papier und Realität sind 2 paar Schuhe.

Deine Auflistung mit den AUtos udn den Motoren ist auc hfragwürdig.

 

Honda hat einen Kleinwagen Jazz, einen Civic kompakt, einen Mittelklasse Accord und einen Jeep (was auch immer) CRV.

Hyundai bietet 9 Fahrzeuge an. Hätte Honda den CRZ nicht so verkackt, hätte es nen kracher werden können, aber sone bäumchenschei... will ebend keiner und von quallität brauchste da auch nicht reden.

Bearbeitet von RaZeR86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Produkt unter 100000€ bietet denn bitte noch wirklich Qualität? Und ich meine jetzt nicht ein etwas aufgeschäumtes Armaturenbrett - sondern QUALITÄT? Keiner. Sehe ich immer wieder, wenn ich den tollen Audi oder den tollen MB (in die Werkstatt) fahren muss. Die wollen auch Geld verdienen, und wenn man weiß wo die sparen sieht man das auch deutlich! Das ist nur Augenwischerei mit den tollen Spaltmaßen und dem ach so geilen Softlack. Und genauso muss Honda sehen wo sie Geld verdienen/einsparen und auch Hyundai. Man weiß das eben meist erst, wenn mann die Karre mal 5 Jahre und 150000km lang hatte und die ersten Probleme mit der Werkstatt auf sich nehmen musste.

 

Wer Hyundai für sich als passend empfindet weil sie toll preiswert sind, der mag sich das Fahrzeug kaufen. Das ist durchaus legitim und nachvollziehbar. Aber man soll sich bitte nicht vormachen, das Produkt wäre in Summe dann auch tatsächlich besser. In dieser Preisklasse muss jeder Hersteller gucken wo er bleibt und wird sich nicht nennenswert abheben können. Außer durch großmundige Garantieversprechen vielleicht ... die den Kunden letztlich aber ebenso Geld kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.