Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Enttäuschung über die Qualität der Baureihe!


Lionbb9

Empfohlene Beiträge

Auto geholt (also meine Frau) 560km in knapp unter 4std. 8,3L im Schnitt. Diesen Verbrauch habe ich selbst noch nie erreicht.

 

Och, mit ein bisschen Wollen klappt das schon mit ner 10,1 ;) Mehr geht mit dem CN2 aber auch nicht. Mit dem FK2 zuvor kam ich schon auf 15-16l. Bei 400km reine AB nervt es dann schon, kurz vorm Ziel an die Tanke zu müssen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 329
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

 

@ Skypa

 

Du hast wohl noch nicht von den neuen Honda Benzinern gehört, welche wohl ab 2015 in die Produkte wandern sollen?

 

1.0l Hubraum und Turbo für die Kleinwagen und Kompaktklasse um die 120-130PS.

1.5l Hubraum und Turbo für die Kompakt- und Mittelklasse mit ~170-180PS.

2.0l Hubraum und Turbo für den Civic Type R bei ~280PS.

 

 

Was bei Honda kommen "kann" wissen wir ja, nur was dann tatsächlich kommt, warte ich ab und schaue ich mir an, wenn denn dann mal etwas neues kommt.

 

Wieviel Jahre bietet denn Honda derzeit Garantie ohne Zukauf? Nur um mal mit in den Raum zu stellen wieviel weniger die deutschen da bieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Garantie

 

Damit Sie an Ihrem Accord besonders lange Freude haben, bieten wir Ihnen langfristige Garantien*: • 3 Jahre (oder 100.000 km) Standardgarantie

• 3 Jahre Lackgarantie

• 3 Jahre europaweiter Mobilitätservice

• 5 Jahre Korrosionsschutzgarantie auf die Auspuffanlage

• 5 Jahre (oder 100.000 km) IMA-Garantie auf wichtige Komponenten des IMA-Systems

• 10 Jahre Korrosionsschutzgarantie auf wichtige Fahrzeugkomponenten

• 12 Jahre Korrosionsschutzgarantie für Karosserie und tragende Teile

 

Ich bin eh kein Neuwagenkäufer, daher ist mir das relativ Schnuppe.

Aber zumindest muss man bei Honda nicht chronische Angst vor Motorschäden nach wenigen Kilometern haben.

Und ehrlich gesagt finde ich, wer sich als "Premium Hersteller" bezeichnet, sollte von der Qualität seiner Produkte auch so überzeugt sein, dass die Garantie länger ist als bei "irgendwelchen Reiskochern".

Denn irgendwas muss ja an Premium besser sein, oder nicht ?

Was ist eigentlich IMA ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Hallo,

möchte gerne auch meinen Senf dazugeben mit den Sachen die ich weiss.

Die sogennannten "Premiumhersteller bauen ihre Fahrzeuge mit immer mehr Platsikteilen.

Jaaaa, die haben einen tollen "hochwertigen" Inneraum mit ein paar Schnick Schnack Sachen, aber das war es auch schon. Außen hui, Inne pfui.

Habt ihr schonmal unter die Haube eines neuen BMW oder Mercedes, VAG Fahrzeugs geschaut ?? Fast 50 % Plastik.

Sogar die Ölwannen sind aus Plastik und die Ablasschrauben !!!

Das ist ja mal billig vom feinsten, nur sieht das kein Kunde !!!

Ich kenne keinen Honda oder Asiaten die ihre Autos so bauen.

Stellt euch mal vor, wie das nach einigen Jahren mit dem Plastik wird.

Das wird so hart und porös, das platzt doch irgendwann mal auf.

Da gibt es jetzt schon Probleme, aber das wird ja sicherlich nicht publiziert, schon gar nicht in der Auto Bild oder Motorsport. Das wäre doch ein Skandal hier.

Wer weiss wie viel Kohle die sich dafür einsacken.

Dann möchte ich gerne mal den Kunden sehn, der bei seinem Ölwechsel auch eine neue Ölwanne bezahlen darf, wenn die mal reißt.

Und da gibt es noch sehr viel mehr zu sagen, aber ich denke mal das reicht fürs erste.

Kann sein das Honda vielleicht etwas nachgelassen hat, aber ein Auto das nicht in der Werkstatt steht bringt auch keine Kohle.

Das mit dem Rost würde ich einfach mit einer Konservierung erledigen und basta.

Diese paar Euros gebe ich noch gerne aus, damit ich locker 10 Jahre fahren kann, anstatt ich mir einen überteuerten Plastikwagen zu kaufen.

Hyundai und Kia haben sich auf jeden fall etabliert. Sie haben ordentlich aufgeholt und sind von der Zuverlässigkeit besser als die "Premiumhersteller" geworden.

Honda ist meiner Meinung immer noch irgendwo ganz oben auch wenn sie etwas nachgelassen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Naja nen Tank muss auch keine Stabilität haben,keine Vibrationen aushalten und auch keine Wärme von 120 Grad,mit dem Sauren Motoröl.

Hab die Ölwannen schon selber gesehen,eher ein Hartes Material,mal gespannt wie lange das da hält,vor allem mit der eingepressten Messingbuchse.:schock:

 

Mfg 345

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nicht nur die E klasse, die C Klasse hat das auch schon.

Also beim Festziehen der Ölablasschraube verbiegt sich da schon einiges, da muss man echt aufpassen.

Manchmal kann man die Schraube sogar nicht öffnen, weil sich alles verbiegt und man Angst hat, das das ganze Ding nicht gleich platzt.

In meinen Augen ist das total billig.

Wie mein Vorredner schon sagte, ein Tank muss keine Temperaturen aushalten,

die Ölwanne aber schon und ich kenne keinen Kunststoff der thermischen Belastungen auf Dauer standhält.

Aber gut es fährt hier ja eh keiner mit so einem Ding.

Ich mache mir Gedanken über den CU, der so Rostanfällig ist.

Gibt's da ein Jahrgangsmodell welches angesichts des Rosts verbessert wurde, das FL vllt ?

Wollte mir nächstes Jahr eigentlich einen Kaufen.

 

Mfg accord 2004

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache mir Gedanken über den CU, der so Rostanfällig ist.

Gibt's da ein Jahrgangsmodell welches angesichts des Rosts verbessert wurde, das FL vllt ?

Wollte mir nächstes Jahr eigentlich einen Kaufen.

 

Mfg accord 2004

 

Also ich habe einen von den ersten CU2 mit EZ 05/2008. ich weiß nicht, wo dieses Modell rostanfällig sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Qualität und Zuverlässigkeit steht und fällt mit dem Service. Hast du keine vernünftige Werkstatt, kann man überhaupt kein Urteil über die Zuverlässigkeit des Wagens fällen. Und ob die paar übrig gebliebenen Honda-Werkstätten jetzt besseren Service als die Konkurrenz bieten, kann wohl kaum einer beurteilen. Nur habe ich mitbekommen, dass die Leute, die eine Aussicht auf eine andere Stelle haben, solche sinkenden Schiffe (und das ist der deutsche Markt für Honda) verlassen. Was dann noch in den Werkstätten bleibt, sind meist die, die nichts anderes finden. Da kann der eigentliche Wagen leider nichts mehr dafür.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Kunststoffteile am Motor:

 

Ich sehe mit dem Kunststoff kein Problem. Man kann da sicher den richtigen für entwickeln damit das so lange hält wie gewünscht.

 

Honda verbaut übrigens auch Ventildeckel aus Kunststoff. Dort sollten noch höhere Temperaturschwankungen vorkommen. Allerdings sind da keine harten mechanischen Belastungen zu erwarten.

Bearbeitet von Dreffi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meinen CL7 Bj. 04 immer selbst gewartet und er hatte noch nie irgendein Problem gehabt.

Ich habe bis jetzt nur die Bremsschreiben, Bremsbeläge, eine Batterie und die Kühlflüssigkeit ausgetauscht mehr nicht...

Was soll man dazu noch hinzufügen.

Dreffi du hast dann noch nie geschraubt, hast du mal an so einem Plastikding geschraubt?? Ich denke eher nicht.

Theorie und Praxis ist nicht das gleiche.

Einen Ventildeckel machst du nicht bei jedem Ölwechsel auf und zu.

Oder würde ihr allen Ernstes so ein billigen Mist gutheißen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt auch gründe, die dafür sprechen. früher waren die räder ja auch aus holz und eisen :-)

http://www.elring.de/fileadmin/Dateiablage_DE/TSI_VSI/2013/tsi06-2013_deutsch.pdf

andrerseits hört sich eine plastikölwanne mit plastikablassschraube schon irgendwie "billig" an

Bearbeitet von Asna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Plastikschraube :D

Nur die Ölwanne und ich kann dir sagen, dass diese schonmal gut 600.000km durchhält, wie ich gestern sehen durfte :)

Es geht hier aber um die QUALITÄT DER AKTUELLEN BAUREIHE und das im CU/CW Bereich, nicht um Kunstoffölwannen von der Konkurrenz ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmt es geht um den CU, ich wollte nur etwas über die Qualität von anderen Herstellern sagen.

Und das war bestimmt schon die 2 oder 3 Ölwanne die du gesehen hast, ich sehe jeden Tag was anderes auf der Arbeit, komisch ....

Auf jeden Fall sieht der CU für mich hochwertiger aus als der CL oder täusche ich mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall sieht der CU für mich hochwertiger aus als der CL oder täusche ich mich?

 

Ich habe ja den CM und den CU. Mir fällt es schwer, das zu bewerten. Ich möchte es so formulieren: der CU ist für mich klar das bessere Auto. So insgesamt gesehen. Aber ob er tatsächlich hochwertiger ist ... von den Materialien und der Verarbeitung her ... ich glaube es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Huch. Ich bin zutiefst erschrocken. Mit meinem CG8 Bj.:2000 bin ich schon 6 mal, ohne Probleme, durch Polen, die Baltischen Staaten und Weißrussland nach St.Petersburg gefahren. Wer das schon mal versucht hat weiß was man damit einem Auto zumutet. Ich werde nun 64 Jahre und will 2015 und/oder 2016 mit diesem Auto mindestens noch 1 mal das gleiche machen. Ich zog auch in Erwägung einen neueren Honda anzuschaffen - nun bin ich ins Grübeln geraten! Danke für die Infos. Wünsche Euch immer Gute Fahrt: Erich.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.