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Enttäuschung über die Qualität der Baureihe!


Lionbb9

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Top-Benutzer in diesem Thema

Darum geht es doch gar nicht... :roll: :wall:

 

Ist mir schon klar - aber die Diskussion darüber ist genauso sinnfrei wie darüber, weshalb in anderen Teilen der Welt Lebensmittel erheblich billiger sind als hierzulande. Wir müssen eben mit dem Preisniveau hier klarkommen. Zumal bei diesem Preisvergleich ein Fehler gemacht wird: Honda USA ist nicht Honda EU ist nicht Honda Japan. Das sind alles eigenständige Gesellschaften, die selbständig Preise untereinander aushandeln für die Lieferung von Waren. Außerdem findest Du das Produkt ab einer gewissen Grenze nach unten dann ganz schnell in der Konkurrenzbetrachtung zum Dacia wieder als zum VW. Auch die Höhe des Kaufpreises kann ein Imagefaktor sein, und er wird mit viel Aufwand in Relation zur Konkurrenz ermittelt.

Bearbeitet von SaschaOF
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Zumal bei diesem Preisvergleich ein Fehler gemacht wird: Honda USA ist nicht Honda EU ist nicht Honda Japan.

Das ist mir durch aus bewusst. Auf der anderen Seite ist der grundsätzliche Produktionsaufwand vergleichbar. Ob nun 1000 Eumel in die eine oder die andere Richtung spielt da keine Rolle. Fakt ist, dass unser Accord eben kein 40K€ Auto, sondern ein 20k€ Auto ist - was man bei der Qualitätsbeurteilung einfach wissen muss - und nur darum ging es mir hier.

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Aber es wird im 40k€ Bereich immer schwerer für Honda da technisch oder im Komfort was bieten zu können. Da haben halt nahezu alle anderen Hersteller - teilweise auch schon in der Kompaktklasse Panoramaschiebedächer (also auch im 20k€ Bereich), während man beim Accord nen herkömmlich kleines Schiebedach und beim CR-V ein starres Panoramaglasdach ordern kann...

 

Man könnte also Behaupten, dass Hondas Einstellung zu Neuerungen (nur selbst Entwickeltes und wohl Getestetes kommt dann halt 4 Jahre oder fast immer eine ganze Modellgeneration zu spät und bei Faceliftmodellen kommen solche großen Änderungen kaum mit rein) eben Heutzutage schlecht mit immer schnelleren Produktzyklen und immer schnelleren Produktentwicklungen (im Bereich Komfort, Assistenzsysteme, Entertainment/Infotainment) hinterher kommt. Dies führt dazu, dass Honda den Anschluß teilweise verloren hat. Honda muß dann eben mal mit Zulieferern und Partnern kooperieren und hier vermehrt zukaufen. In den USA tut das Honda wohl aktuell mit Harman-Kardon im Entertainment/Infotainmentbereich. Mal schauen, wann davon hierher was rüberschwappt. Aber während Mazda den Mazda3 bereits mit einem solchen System für gerade einmal 600€ Aufpreis hier in Europa ausliefert (aktuell Harman-Kardon&Bose im Mazda3 nach TomTom&Bose im CX-5 und 6'er)), wird in den aktuellen Hondas eben noch 'bewährte' veraltete Werksnavitechnik verbaut...

Bearbeitet von Gotsche
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Ich denke, dass sich Honda gerade in der 8ten Accord Generation ziemlich auf den Namen verlassen hat, der gerade in Deutschland - dem weltweiten Automobilland - nicht ausreicht, um Käufer anderer Marken abzuwerben. Für jemanden, der von einer deutschen Marke zu einem Asiaten wechseln möchte, spielt es kaum eine Rolle, welches asiatische Emblem auf der Haube thront. Gerade der Deutsche geht los und vegleicht die Preise mit der Leistung. Und wenn sich dieser objektive Käufer die Mittelklasse verschiedener Marken anschaut, ob es ein Avensis, i40, oder Kia Optima ist und sieht eine Klasse Optik, super Ausstattung und dazu bspw. 5000€ Preisdifferenz zum Honda, ist es ein Leichtes vorherzusagen, welches Auto er NICHT kauft. Dann könnte es noch der Händler mit satten Rabatten richten, was aber auch nicht der Fall ist. Bearbeitet von Skypa
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In Zeiten der Mehr-Zonen Klimaautomatik haben Schiebedächer halt keine Nachfrage mehr.

Ausserdem sind das wieder 40Kg mehr, was sich überhaupt nicht mit angepeilten EU Normverbräuchen vereinbaren lässt.

 

Dann sollen Sie es als Option anbieten. Ich nutze es auch oft und es wäre(wird) für mich auch ein Kauf(nicht Kauf)kriterium.

P.S. Auch das echte Kurvenlicht fehlt mir:(. :wink:Torsten

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man beachte... einen Nissan 370 Z in der Pack version gibt es jetzt schon für 30 000 € NEU !!!!

 

 

das sind 330 PS - 3,5 L, Heckantrieb mit Vollausstattung....

 

 

achja zum thema: sehts einfach ein, es gibt kein Stolz oder Markengebundenheit mehr bei den Konzernen...Es geht nur um die Kohle das is doch nich so schwer zu verstehn...jeder arbeit mit jedem zusammen, alle wollen sparen und gleichzeitig reich werden...geht HONDA den Bach runter kündigt der BOSS und es kommt der nächste an, der reich werden will...

 

oder denkt ihr soichiro honda hockt mit seinen 110 Jahren da, und kuckt das es seinem Baby gut geht? Am Arsch...

 

Jeder will kohle mit einer Firma verdienen, den leuten bei HONDA is das bums ob die "Knöpfe" von China oder Buckstehude kommen, deswegen ist Honda heute, anders wie früher genau so ein beschämendes Produkt wie Opel und KO, und es wird schlimmer .....!!! => es gibt nur noch gute auto oder schlechte,

Bearbeitet von KAWA450
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Gerade der Deutsche geht los und vegleicht die Preise mit der Leistung. Und wenn sich dieser objektive Käufer die Mittelklasse verschiedener Marken anschaut, ob es ein Avensis, i40, oder Kia Optima ist und sieht eine Klasse Optik, super Ausstattung und dazu bspw. 5000€ Preisdifferenz zum Honda, ist es ein Leichtes vorherzusagen, welches Auto er NICHT kauft. Dann könnte es noch der Händler mit satten Rabatten richten, was aber auch nicht der Fall ist.

 

Jetzt kommt mein großes "ABER"; Honda verkauft doch in D fast keine Fahrzeuge mehr zum Listenpreis, sondern geht auch großzügig mit entsprechenden Rabatten um. Ich habe jetzt auf nen neuen Accord 28% Nachlass bekommen, und erhalte ein in meinen Augen qualitatives Auto mit guter Ausstattung, welches ich bei keinem Konkurrenten (Hyundai, KIA, Toyota) für diesen Preis bekomme!

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Honda verkauft weltweit sehr viele Fahrzuge,zb der CRV ist einer der meistverkauften SUV.In Europa ticken in Sachen Verbrauch und Ausstattung die Uhren anders,und es gibt zu viele und sehr starke Konkurenz.Wùrdet ihr als Autohersteller für einige 10000 Autos mehr verkauf einen so großen Aufwand betreiben um sich der Konkurenz anzupassen? Ich behaupte mal einfach das Honda es nicht für nötig hält,verkaufen was geht und gut.
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Es ist eben so: was in USA geht wie geschnitten Brot, will hier keiner haben. Für den EU-Markt sind exclusive Entwicklungen nötig. Natürlich kann man sagen "kauft eben die 8-Gang-Automatik" und gut ist. Dann muss man auch mit den Nachteilen des Zukaufs leben. ein dt. Auto ist nur ein Puzzle von verschiedenen Herstellern, welches eben am Band nur zusammengesteckt wird.
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Hallo Honda Community,

 

dem Qualitätsverlust bei Honda kann ich leider auch nur bei steuern!

 

Ich habe mir dieses Jahr eine Accord Tourer 2.0 Lifestyle Bj 2012 geleistet in Mai 2013, habe es mir in Perlweiß geholt, womit auch schon die ersten Problem auftraten! An der Frontstoßstange war vom Werk aus, eine Blase in der Größe von 50 Cent Stück, was auf Garantie ausgetauscht worden ist! Aber siehe da, der neue Stoßfänger vorne weicht von der Farbe des restliches Fahrzeug, komplett ab!!! Nach einer weiteren Reklamation, wurde dies in einer Lackiererei angeglichen!?! Fazit: Es ist immer noch unterschiedlich, zwar nicht mehr so extrem wie vorher, aber doch zu sehen! Habe es darauf beruhen lassen!

 

Des weiteren ist mir aufgefallen, dass beim anfahren (untertourig), irgend etwas blechernd vibriert und sich extrem klapperig anhört! Sei das stück zum Auspuff, wurde ausgetauscht, nach zwei Wochen war es wieder zu hören!!!!!

 

Das Kupplungspedal klackt bei 9 von 10 Nutzungen, also beim drauf treten hört und spürt man ein klacken!? Wäre bei Honda ein bekanntes Problem, würde bei der Nächsten Inspektion geschmiert werden!?!?!!?

 

Ich hatte vorher eine Kia Ceed SW 2008, dachte dies sei schlecht verarbeitet! Doch bei Honda wurde ich eines schlechteren belehrt!

 

Die Innenausstattung ist bei Stoff so, das man alles Haut Berührungen sofort sehen kann, es entsteht ein weißer Fleck!!!!!! Wäre bei Honda auch schon bekannt, wäre nicht der erste, dem es aufgefallen sei, die Verkleidung Innen ist auch exterm empfindlich, man sieht jeden Kratzer (Insider aussage vom Verkäufer, dies wären bekannte Probleme bei Honda, auch das mit der Kupplung!!)

Also mein Fazit lautet, nie mehr Honda und würde es auch nicht weiterempfehlen! Ich habe es gekauft, weil mir die Optik zusagte, aber mehr für das gleiche Geld, bekommt man auch Fahtzeuge mit besser austattung und Qualität!!!

 

Grüße an die Honda Community

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aber mehr für das gleiche Geld, bekommt man auch Fahtzeuge mit besser austattung und Qualität!!!

 

 

 

gebe dir teilweise recht was die qualli angeht

 

jedoch sage mir ein hersteller der die ausstatung einer exe mit 2.2 diesel für 30t € neu im sortiment hat und der nach einem jahr nicht mal mehr die hälfte des kaufpreises wert ist wie zb kia fiat hyundai usw

Bearbeitet von setzling
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@KAWA450: erstens wär er 106 und zweitens heißt es Buxdehude :p

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

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Leute, wir wissen doch alle dass die Autoindustrie laufen muss, dass die Autoteile verkauft werden müssen, die Wekstätte Kunden brauchen, dass immer neuere Modelle die Augen Zaubern müssen damit alles "nach Plan" läuft.... Ob es Honda oder BMW ist, manche Autoteile sind derartig gebaut dass die 3-5-7 Jahre mitmachen und dann Schluss, weil die neue Serie schon an die Türe klopft.

Motto:

Keep Calm and Drive an Old Reliable Honda Vehicle

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Jetzt kommt mein großes "ABER"; Honda verkauft doch in D fast keine Fahrzeuge mehr zum Listenpreis, sondern geht auch großzügig mit entsprechenden Rabatten um. Ich habe jetzt auf nen neuen Accord 28% Nachlass bekommen, und erhalte ein in meinen Augen qualitatives Auto mit guter Ausstattung, welches ich bei keinem Konkurrenten (Hyundai, KIA, Toyota) für diesen Preis bekomme!

 

Wenn du tatsächlich knapp 30% Rabatt bekommen hast, geht es dem Händler wirklich schlecht. Das ist deutlich über dem Rabatt für einen EU-Reimport, wo Honda so um die 15% bis max 20% unter deutscher Liste importiert wird. Also entweder flunkerst du, oder du hast ein riesen Schnäppchen gemacht. Aber selbst bei 30% Rabatt, bin ich rechnerisch noch bei gut 30t €, dafür bekommst du bei anderen Marken definitiv Alternativen, zusätzlich schon mit Navi, Safety-Paket und Premium-Sound.

 

gebe dir teilweise recht was die qualli angeht

 

jedoch sage mir ein hersteller der die ausstatung einer exe mit 2.2 diesel für 30t € neu im sortiment hat und der nach einem jahr nicht mal mehr die hälfte des kaufpreises wert ist wie zb kia fiat hyundai usw

 

Wo nimmst du denn bitte die 30t € her? Wenn ich mir den Accord Tourer mit dem Diese als EXE im Netz aufrufe, komme ich auf einen Listenpreis ohne Farbe, Navi oder andere Gimmicks (und das bei "Executive") auf einen Listenpreis von 37.430€, also kannst du ja mal locker 40t € anlegen. Keine Ahnung, wo du deinen Vergleich hernimmst.

 

 

Und da liegt doch das Problem, man will sich bei Honda von den "Billig-Asiaten" abheben, vor allem preislich, um sich selbst zu einem Premium Produkt zu machen, was man aber leider nicht ist. Mal abgesehen davon drehen Kia und Co. an der gleichen Preisschraube. Für den Preis meines IX hätte ich auch einen CRV kaufen können, nur nicht mit der Austattung.

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Wenn du tatsächlich knapp 30% Rabatt bekommen hast, geht es dem Händler wirklich schlecht. Das ist deutlich über dem Rabatt für einen EU-Reimport, wo Honda so um die 15% bis max 20% unter deutscher Liste importiert wird. Also entweder flunkerst du, oder du hast ein riesen Schnäppchen gemacht. Aber selbst bei 30% Rabatt, bin ich rechnerisch noch bei gut 30t €, dafür bekommst du bei anderen Marken definitiv Alternativen, zusätzlich schon mit Navi, Safety-Paket und Premium-Sound.

 

Also, ich hab nen 2.0i Tourer gekauft Lifestyle mit LP ca. 32.740 € (inkl. Lackierung) und habe diesen für 23.500€ erhalten. Das ist absolut top und NICHT als Tageszulassung, sondern neu im Werk bestellt! Definitiv flunkere ich nicht.

 

Und was KIA angeht (verkauft mein HH nun auch), hat er mir definitiv abgeraten. Schöne Autos, jedoch qualitativ und was Fahrwerke und Lenkung angeht, können die mit Honda nicht mithalten. Die 7 Jahre Garantie sind auch gestaffelt nach Bauteilen, die dann z.B. nach 3,5 und 6 Jahren ausgeschlossen werden. Bei Honda hat man auch 3 Jahre Herstellergarantie, 5 Jahre auf den Auspuff und 12 Jahre gegen Durchrostung. Er meinte, es ist definitiv nur Marketing, was die KIA Garantie angeht, besser oder gleich gut sind die Fahrzeuge NOCH nicht.

 

Viele Grüße

Bobl

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Schon dass sich der Händler Kia ins Haus holt, zeigt, dass er seine Autos dringend verkaufen muss. Denn mit 7 Jahren Garantie, kommen auch 7 Jahre Wartungsverträge. Daran verdient dann der Händler auch kräftig mit. Die Aussage, dass seine Zweitmarke mit seiner (bis jetzt) Erstmarke nicht mitkommt, zeugt natürlich von Strategie, denn sonst hättest du ja auch den günstigeren Kia, mit mehr Garantie kaufen können. Dann wäre der Honda natürlich wieder stehen geblieben und wir hätten genau das, was einige, inkl. mir, versuchen hier zu sagen. Die Rabatte in Verbindung mit der neuen Marke bestätigen genau das Kaufverhalten der Bevölkerung. Den Accord nimmt keiner, weil zu teuer und zu wenig Leistung bei dem Preis, stattdessen gibt es jetzt beim Honda Händler Kia Modelle. Es würde mich nicht wundern, wenn seine Erstmarke umgehend zur Zweitmarke wird, denn am Ende will auch ein Händler Geld verdienen. 30% Rabatt würde kein Händler geben, wenn er nicht absolute Ladenhüter stehen hätte. Für dich natürlich ein riesen Glück :) :D Bearbeitet von Skypa
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Ich halte die Aussage von diesem Händler auch für Kundenverarsche.

 

Klar das ein Händler, der jahrelang an Honda verdient hat, nun nicht die Hand die ihn fütterte beißen will.

 

Aber alleine das er sich Kia ins Haus holt zeigt, dass auch er mit dem Wind Segeln muss. Und wenn die Kia´s und Hyundai´s wirklich so mies wären, warum sprengen die Zulassungsstatistiken jede Skala!? :schock:

 

Grade der deutsche Autokäufer würde doch sofort laut schreien und wieder in alte Gewohnheiten verfallen.

 

OT: Weiter oben hat jemand den Verbrauch eines Jazz mit dem Ceed verglichen = Apfel und Birne!

 

Das wäre genau so als würde ich Polo und Golf vergleichen! Klar verbraucht der 200 kg leichtere Jazz weniger. Wäre auch schlimm wenn nicht! Solche vergleiche sind sinnfrei! :wall:

 

BT: Meine Exfrau hatte sich 2007 nen neuen I30 gekauft. Wir haben 17.000 € bezahlt und hatte alles an Bord bis auf Navi, SD und PDC.

 

Natürlich wollte ich das sie nen Civic nimmt. Ein vergleichbarer hätte knapp 24.000 € gekostet.

Doch ihr gefiel die Form nicht.

 

Wir waren mit dem i30 mega zurfrieden und sie hat bis heute keine Sorgen mit dem Auto. Das spricht für sich.

 

Unser Nachbar hatte sich damals nen Ufo-Civic geholt. Exe-Ausstattung mit allem was ging. Er hatte 31.000 € hingelegt. Nach 3 Jahren hat er das Teil wierder abgegeben - er war zum Schluss alle drei Tage in der Werkstatt und ihm graute es vor der Zeit nach dem Garantieende! 12.000 € hat er noch bekommen und sich auch nen i30 geholt. Er ist bis heute mega zufrieden mit dem Teil.

 

Alle die hier gegen die besagten Marken wettern sind garantiert noch keinen Wagen der aktuellen Baureihen der Koreaner gefahren. Skypa und ich reden nicht von Hyundai Pony oder Kia Rio. Sondern von den aktuell in Deutschland von ehemaligen VW, Opel, Ford und Audi Ingenieuren entwickelten Fahrzeugen! Machts doch einfach mal...geht zum Händler und fahrt mal eines der aktuellen Modelle, danach seht ihr eure Hondas - genau wie ich - in einem ganz anderen Licht!

 

Was die "Good old" Hondas alla Prelude BA4, BB oder CRX angeht, bin auch ich absoluter Fan und würde nie etwas schlechtes von mir geben!!!

 

Aber die neuen Modelle sind einfach nur noch Kundenverarsche! Und die Omis und Opis die den Hondaverkauf im Moment noch aufrecht erhalten weil sie sich nen Knopf an die Backe labern lassen, werden, auch wenn die HH das immer nicht so hören wollen, nach und nach aussterben!

 

Den mit der Auswahl an aktuellen Modellen kann Honda bei mir nicht punkten! Warum nimmt man Autos wie den FR-V oder den HR-V aus dem Programm? Es muss doch einem Autohersteller klar sein, dass es auch mal 3-4 Jahre dauern kann bis sich eine komplett neue Modellreihe einfügt. Heute gebrauchte FR-V oder HR-V zu bekommen ist ein Glücksspiel, die Teile gehen wie geschnitten Brot!

 

Wo ist der Mini-SUV, wo der Familien-Van, wo das Aushängeschild der Marke!? Es ist einfach nur noch ein Trauerspiel! Sich nur auf seiner Gesichte auszuruhen, kann auf dauer nur in die Hose gehen!

 

Ich kann nur hoffen, dass es nicht auch irgendwann der Motorradsparte so ergeht. Hier muss man sagen, zeigt Honda die Initiative, die im PKW Sektor fehlt! Und ein CBR600RR aus dem Baujahr 2010 kann man im Gegensatz zu nem Accord blind kaufen. Die Qualität ist hier über jeden Zweifel erhaben!

 

Klar Äpfel und Birnen. Aber man muss das auch mal gesagt haben! :)

Bearbeitet von Lionbb9

Honda Accord CG9 ES ´99 *Daily Driver* :kaffee:

Kia Cee´d GT Track ´15 *Ringtool* :cool:

Atlas Citybike *das treueste Fahrrad der Welt* :D

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Ja selbst bei Meinauto.de oder apl24.de kann man einen Accord aktuell nur mit max. 22% erwerben - und das nur mit Gewerbeschein.

 

Die 30% Rabatt sind hier bei dem Händler also schon als ungewöhnlich für Honda zu sehen. Übrigens sind aktuell bei apl24.de wohl keine Hondahändler mehr vertreten. Möglicherweise war ja das Geschäft mit den rel. hohen Rabatten ruinös für den oder die beteiligten HHändler?

 

Keine Frage: die 30% waren für Dich ein Glücksfall. Aber warum meckerst Du dann überhaupt über das Fahrzeug? Verstehe das wer will. Aber bei einem 24t€ Fahrzeug würde ich so manchen Mangel eher hinnehmen, als bei einem 37t€ Fahrzeug...

 

Und Deine Mängelliste erinnert mich auch eher an 2006, als ich meinen Accord CN2 Exe gekauft hatte. Übrigens zahlte ich damals ~29,5t€. Danach war ich desöfteren in meiner WS und beklagte mich über diverse knisternde, klappernde, knarzende Dinge. Teilweise war da mal ne Dachreeling klappernd loose, die Frontscheibe brachte knisternde Geräusche mit sich. Die Lautsprecher vibrierten in den Türen. Die B-Säule knackste temporär. Die Türdichtgummis verursachten Geräusche und wurden dann alle getauscht... Die Heckklappe sackte dann einseitig aus einem der Scharniere und klapperte dann im Schloß herum - da war dann plötzlich nen richtiger Höhenunterschied zu sehen. Das Mikro der FSE ist dann noch ausgefallen. Allesamt eine kleine Werkstatt-Odyssee. Und das bei einem rein japanisch produziertem Fahrzeug. Und weißt Du was? Ich habs dem Accord verziehen! Ich liebte dieses Auto, das es mich emotional berührt hat. Von Fahrverhalten, Lenkung & praktischen Nutzwert habe ich bislang keinen wirklichen Ersatz gefunden...

 

Nun mit meinem englisch produzierten CR-V hab ich bis auf ne nicht ganz exakt ausgerichtete Motorhaube (links ist da das Spaltmaß etwas ungleichmäßiger als rechts) absolut nichts dergleichen, was Mängel der Auslieferung und Folgefehler angeht. Die Briten scheinen auch recht gut zu produzieren und die Japaner haben auch mal nicht ihren besten Tag, nehm ich an.

Bearbeitet von Gotsche
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kann man einen Accord aktuell nur mit max. 22% erwerben

 

Weil das die Marge ist, die ein normaler Händler hat - wobei 3% auf einen gesonderten Zuschuss von Honda für Gewerbekunden geht. Für große Händler sind noch ein paar Prozent drin - aber nicht nennenswert und immer mit Honda zu verhandeln.

 

Die 30% Rabatt sind hier bei dem Händler also schon als ungewöhnlich für Honda zu sehen.
Für einen Neuwagen ab Werk in jedem Fall ein Minusgeschäft für den Händler. Wird eigentlich nur mit Zweitgeschäften zusammen gemacht (Gebrauchten sehr billig eingekauft, Versicherung oder sonstige Verträge mit abgeschlossen).
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Ich behaupte mal einfach das Honda es nicht für nötig hält,verkaufen was geht und gut.

 

Genau so sieht es leider aus. Ich war die Tage beim Hondahändler und habe mich nach was Neuem umgeschaut. Im Verkaufsraum stehen zwei Autos (Jazz und Accord Kombi 2.0 Comfort), die anderen 4 Plätze sind frei. "Man warte auf den neuen 1.6l Diesel vom Civic“. Ja und der Rest Accord 2.2 Diesel, 2.4 Benzin als Kombi, Type S CRV oder was ich was... Upps, viel mehr gibbet ja fast nicht mehr. Ich bin viel im Ausland unterwegs, u.a. Saudi Arabien. Dort thront das Hondaemblem an Palästen von Autohäusern und die haben sowas was man Auswahl nennt. Selbst in China gucke ich immer dumm aus der Wäsche wenn ich die Modelle sehe.

Kürzlich habe mir ein Angebot vom Händler geben lassen, als ich gehört habe was ich von ihm für meinen Type S im Top Zustand bekommen würde, bin ich vom Glauben abgefallen. Schwacke war ein Schlagwort. Selbst Kia würde mir 3000€ mehr geben (der hatte zwar auch Schwacke angesprochen, hat sich aber über Mobile und Co. den aktuellen Markt angeguckt) und einen Rabatt von 24% auf einen Ceed GT gewährt. Ich hätte den aktuellen Civic, nicht wirklich viel Günstiger gekommen, 3-4t€ unter Liste, wobei Honda momentan schon was drauf legt.

Die 142PS fühlen sich an wie die des 1.2TSI von dem Golf meines Vaters. Dieser Civic ist für mich keine Option, der Motor ist einfach langweilig!

Das schlimme ist, dass ich auch bei Nissan und Mazda viel mehr für meinen gebrauchten bekommen würde.

 

Wir haben vor zwei Monaten den Rio 1.2 Spirit für meine Frau gekauft. Der hat außer Leder und Navi alles was man sich wünscht (inkl. 17", LED Technik, Pieper,...) und nicht mal braucht (Lenkradheizung, Start Stop). Der Stand da für knapp über 13t€.

Einen vergleichbaren Jazz könnte man sich max. wünschen und wenn man so nah wie möglich rankommen will (wobei dann immer noch etwas fehlt) muss man locker 1500€ drauf legen. In Sachen Verarbeitung kommt der Jazz bei weitem nicht an den Rio ran. Ich war richtig enttäuscht als ich den Honda gefahren habe.

 

Honda wird wahrscheinlich ab 2015 mit dem neuen Type R wieder interessant werden, wobei ich dafür wahrscheinlich 80km nach Hannover muss, denn mein Händler in der Nähe wird ihn kaum ranholen.

 

Und was KIA angeht ... Die 7 Jahre Garantie sind auch gestaffelt nach Bauteilen, die dann z.B. nach 3,5 und 6 Jahren ausgeschlossen werden.

Im Detail verhält sich das so. Habe es auf unserem Garantieheft abgeschrieben.

Batterie -> 2 Jahre; Audio-, Entertainment- und Navigationssystem -> 3 Jahre (restliche Elektronik 7 Jahre); Lack -> 5 Jahre Garantie/150.000 km, Durchrostung min. 7 Jahren/150.000 km (Abhängig vom Modell sogar bis zu 12 Jahren)

 

Bei Honda hat man auch 3 Jahre Herstellergarantie, 5 Jahre auf den Auspuff und 12 Jahre gegen Durchrostung.

Was ist jetzt der bessere Deal. Die Qualität ist vllt. nicht besser, aber man kann nach drei Jahren mit weniger Sorgen an Problem heran gehen!

 

Nach vielen Jahren, zwölf an der Zahl, ist mir irgendwann die Brille (ihr wisst welche ich meine) kaputt gegangen. Meine "Liebe" zu Honda war 2006 an ihrem Höhepunkt als ich mir einen DC5 gekauft habe, den eine Freund aus Japan rüber geholt hat. Also nicht denke, ich wäre kein Hondafan, aber ohne Brille sehen andere Autos doch ein Stück besser aus...

Bearbeitet von NiTrO VTEC
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Ach, immer dieser Civic Type-R...

 

Ich bin 39 und bald 40. So'n Type-R ist doch was für 24Jährige.... Ich such da eher erwachsenere Fahrzeuge mit entsprechend Leistung. Aber hier bietet Honda ja kaum was an...

 

Naja, in 6-7 Jahren schaun wer noch mal, wenn ich den CR-V denn so lange fahre. Ich habe bislang noch keine wirkliche Beziehung zu diesem Fahrzeug aufbauen können. Der Accord Tourer war einfach besser - in vielen Details und in seiner Gesamtheit. Allein die Feststellung der elektr. Abriegelung des CR-V bei ~195km/h hat mich etwas entsetzt... Das hab ich auf den Probefahrten im Winter einfach nicht ganz ausgetestet gehabt und so auch nicht erwartet. Auch dass das PremiumSoundSystem im CR-V um Längen schlechter klingt, als noch im Accord ist so eine Sache. Honda macht sich die Autos am Ende nur selber madig.

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Ich gebe euch beiden Recht. Bin auch keine 2x mehr. Aber die ganz Jungen bekommen heute jede Kohle die sie haben wollen, von fast allen Banken. Daher wäre es schlau auch was für die im Programm zu haben. Ein CRV wird da wohl nicht die erste Wahl sein, auch kein Accord Kombi... Der CRZ war ein netter Ansatz aber mehr nicht. Der Civic mit 1.8l, der Drehzahl braucht um Spaß zumachen, aber dann in Regionen eines Golf abriegelt geht auch nicht. Wenn man schon einen Motor baut der oben rum geht, dann bitte auch bis min. 7500...

 

@ Accord06: Dann fahr ihn mal Probe. Für 1.6l Turbo macht er richtig Spaß. DSG wird wohl 2014 kommen und der heißt bewusst nur GT und nicht GTS, ergo kommt da noch was!!! Ich für meinen Teil war begeistert. Nur der Türgriff, der knarzt wenn man mal richtig zulangt, geht überhaupt nicht...

Bearbeitet von NiTrO VTEC
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Und wenn die Kia´s und Hyundai´s wirklich so mies wären, warum sprengen die Zulassungsstatistiken jede Skala!? :schock:

 

Weils inzwischen keine Mittelschicht mehr gibt. Für die einen is er zu teuer und die anderen wollen Premium :rolleyes:

 

Und das quasi überall das Geschäft außerhalb Europas läuft zeigt daß immernoch die falschen Leute in Offenbach sitzen. Europa ist uninteressant. Man will eben hauptsächlich präsent sein. Und man will sich eben nicht unter Wert verkaufen (wie schon geschrieben). Die deutschen sugerieren dem Käufer auch über den Preis daß ihr Auto das beste is was es gibt. Nur sind die mit ihrer Gehirnwäsche erfolgreicher. Die TV-Spots laufen ja hoch und runter. Aber von Honda gibt glaub ich nicht mal einen im deutschen TV.

Und daß der Accord/TSX in den USA günstiger ist als hierzulande liegt sicher auch daran, daß die Produktionskosten andere sind. Japan ist ein teures Land. USA eher nicht. Vielleicht werden die auch in Argentinien zusammengeschraubt. Keine Ahnung.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

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