Rince Geschrieben 2. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2013 @ Rince Allerdings könnte ich, was Deine Argumente angeht, auch locker Gegenargumente bringen. So kann Dir das, wie bei Deinem Kollegen mit dem Propellerlüfter beim BMW, auch mit dem Honda passieren. Ich hatte 2006 nach dem Neuwagenkauf des CN2 Accords recht viele Mängel mit dem Fahrzeug und [...] Ja, Du hast natürlich Recht, das kann überall passieren. Ich hatte nicht immer nur Glück mit dem CN1 - aber fahrbereit war er immer bis auf ein einziges Mal in 10 Jahren. Das soll doch was heißen. Mein Honda-Autohaus ist sicher auch nicht in allen (Garantie-)Fällen mit den hellsten Leuchten im Service besetzt. Jedoch ist halt wie Du gesagt hast der Heimvorteil immer noch gut - wenn es immer die selben "Leuchten" sind kann man sich mit denen auseinandersetzen bis es halt passt. Ich hatte ja mal vor Jahren in Regensburg eine regelrechte Odyssee hinter mir, als bei meinem Accord das eine einzige Mal ein Steuergerät wohl über Nacht die Biege gemacht hatte. Das war nicht nur sehr lustig (selbst anspringende Alarmanlage, Weihnachtsbaumbeleuchtung im Armaturenbrett etc.) sondern machte den Acci natürlich fahruntüchtig. Der ADAC meinte damals nur: "Das ist wohl das Hauptsteuergerät im Eimer!" (sofort vom Fleck übrigens die richtige Diagnose). Ein Hondahaus (dessen Namen ich hier nicht sage) im Raum Regensburg hat sich dermaßen verbohrt und unmöglich angestellt, angefangen von der Behandlung meiner Person, über die "Aufnahme des Fehlers" ("das war ja wohl eindeutig ein Marder! Da müssen wir nach Marderbissen suchen!") über die Bearbeitungszeit - 1 Woche bis ich ihnen die Pistole verbal an die Brust gesetzt habe, weil natürlich kein Mietwagen von denen zu haben war, nicht mal für kleine Gebühr, obwohl genug Vorführer rumstanden, die garantiert keiner gebraucht hat. Dann natürlich noch Nichtanerkennung von "QualityDrive" - ich musste es denen erklären, was die Anschlussgarantie bedeutet und dass die Baugruppe sehr wohl davon abgedeckt war. Die nervigste Erfahrung meines Hondalebens und schönes Kontrastprogramm zu professioneller Betreuung. Gottseidank nicht mein Heimathändler, nur wenn der Acci nicht mehr fährt, was soll man machen! Mein eigener Händler ist halt ein kleinerer örtlicher weiter draußen am Land. Da zählen normal Kundenbindungen noch etwas. Auch wenn sie sich manchmal genau so dämlich anstellen wie größere Häuser. Mit denen ist man halt keine Nummer wie bei VAG oder Audi und wie sie alle heißen. Da kann sich der Werkstattmeister schlecht verstecken hinter drei anderen Mitarbeitern im Service, da gibt's nur einen. Insofern war ich hier zumeist, bis auf Kleinigkeiten wie zunächst abgelehnte Kulanz/Garantie, die nach Diskussion dann aber doch irgendwie mit viel Gefrage bei Honda ging, immer sehr zufrieden. Zumal man sich überlegen muss, was z.B. an meinem CN1 alles auf Garantie/Kulanz lief - von festgesetzten hinteren Bremsen bei über 45tkm (leider nur beim ersten Mal ;-) wo wir uns Arbeit & Material geteilt hatten auf Kulanzbasis, Kupplungszylinder/Geber & Nehmer, über kompletten Fahrersitzgestell/scherentausch weil der unsäglich zu wackeln anfing (angeblich war das die teuerste Geschichte meinte der Händler mal zu mir) bis hin zu Klimaverdampfer der auf einmal Scheiben beschlagen ließ statt umgekehrt (bekannter Fehler der Baureihe scheint's). Dann erinnere ich mich noch grob an: Soundsystem komplett vorne neu gedämmt wegen klappern, Originalfelgen 2x vorne neu, wegen abblätterndem Lack und anderen kleinen Geschichten, wo bei VAG garantiert nur "Ja, da kömma echt nichts machen!" gekommen wäre. Ich hoffe mal, dass Honda jetzt zwei Fahrzeuggenerationen weiter das Ganze noch besser überarbeitet hat und ich nichts davon nochmal brauche oder erlebe. Aber wenn, dann weiß ich, dass ich hoffentlich auch in Zukunft nicht abgewimmelt werde - das ist viel wichtiger als die vier Ringe oder den Propeller (bei BMW siehe oben ja auch als lautstarkes Feature innen!) vorne drauf zu haben. Nur wenn sie den Punkt jetzt auch noch bei Honda irgendwie verbockt bekommen, dann sehe ich schwarz für sie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
head Geschrieben 2. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2013 @Rince vergiss nicht eine komplette hohl- und unterbodenkonservierung zu machen! aber richtig nicht mit wachs sondern seilfett nehmen! gratuliere zum neukauf! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rince Geschrieben 2. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2013 Danke für den Tipp, werde ich vor dem Winter in Angriff nehmen (lassen). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 2. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2013 (bearbeitet) Zumal man sich überlegen muss, was z.B. an meinem CN1 alles auf Garantie/Kulanz lief - von festgesetzten hinteren Bremsen bei über 45tkm (leider nur beim ersten Mal ;-) wo wir uns Arbeit & Material geteilt hatten auf Kulanzbasis, Kupplungszylinder/Geber & Nehmer, über kompletten Fahrersitzgestell/scherentausch weil der unsäglich zu wackeln anfing (angeblich war das die teuerste Geschichte meinte der Händler mal zu mir) bis hin zu Klimaverdampfer der auf einmal Scheiben beschlagen ließ statt umgekehrt (bekannter Fehler der Baureihe scheint's). Dann erinnere ich mich noch grob an: Soundsystem komplett vorne neu gedämmt wegen klappern, Originalfelgen 2x vorne neu, wegen abblätterndem Lack und anderen kleinen Geschichten, wo bei VAG garantiert nur "Ja, da kömma echt nichts machen!" gekommen wäre. Hey - das PSS hat ja wohl nahezu jeder gedämmt bekommen. War sicher nen grundsätzlicher Konstruktionsfehler innerhalb der Türen. Leider mußte ich 2-3 mal Dämmen lassen (jedes Mal mit An- und Abfahrt und teilweise 2 Mal und mit z.Glück kostenfreien Leihwagen), da es bei den ersten beiden Malen nicht ganz weg war, das Vibrieren. Und witziger Weise hatte ich auch nen wackeligen Fahrersitz. Aber das Gestell hätte Honda (oder mir) allein so 990€ gekostet - wohlgemerkt war die kleinste bestellbare Baugruppe da das komplette Sitzgestell, auch wenn nur die Führungsschienen etwas zu viel Spiel hatten. Ich habs dann aber dabei belassen und gewöhnte mich an das leichte hin- und herwackeln z.Bsp. bei zwei unterschiedlichen aufeinanderfolgenden Kurven. Hondapreise sind exorbitant. Allein eine unterer Ledersitzfläche bzw. der Sitzbezug für den Popo für den CR-V kostet angeblich >400€. Wahnwitz! Dafür bekommt man beim Sattler sicher schon 1-2 ganze Sitze beledert... Hintere Bremsen habe ich jährlich Warten lassen und ein etwas früherer Bremsscheibenwechsel bei 65tkm war fällig und für mich kostenpflichtig. Nun ja - im Grunde müßte man sagen, dass die CL/CN/CM Baureihe im Grunde kein Null-Fehler-Auto war. Fast im Gegenteil. Aber eine Lanze muß ich dann doch für diesen Accord brechen: Ich fuhr ihn gerne! Machte unglaublich Spaß der Karren! Bearbeitet 2. Oktober 2013 von Gotsche Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 4. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 So wie du immer von deinem (alten) CN2 schwärmst, holst de dir den sicher nochmal als Youngtimer :D Kann das aber nachvollziehen. Ohne Fehler ist meiner auch nicht aber abgeben würde ich ihn nicht. Der neu angekündigte Type R macht Mut zur Hoffnung - wehe dafür gibt's keine Automatikoption mit Doppelkupplung oder Allrad - das wäre fatal für das Modell, .. Da man gerade den Rundenrekord auf der Nordschleife für einen Fronttriebler angreift, kannst du Allrad schonmal streichen. Und optional wird's das sicher nicht geben. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
setzling Geschrieben 5. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2013 (bearbeitet) hab mich gestern mal mit einem Kolegen unterhalten der fährt ein w212 aus 2009 die karre hatte schon über 10k reparaturen gefressen angefangen vom xenon bis über klimakompressor und hört auf beim defekten luftfahrwerk kleinigkeiten wie defektes heckklappenschloss,defektes Navi und fehler in der automatik nicht mit gezählt achja und da leider hier in HN der Hondahändler auch Hyundai verkauft hab ich mich mal in einen i40 reingesetzt ist nicht euer ernst sowas mit honda zu vergleichen:wall: vorallem der Santa Fee für knapp 50k ist doch der lacher wer kauft für 50t € ein Koreaner Bearbeitet 5. Oktober 2013 von setzling Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 5. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2013 Finde auch das man einen DEUTLICHEN Qualitätsunterscheid merkt wenn man sich zb. in einen CR-V setzt und danach direkt in ein Pendant von KIA oder Hyundai. Is so als wenn man von einem Audi in einen Mazda einsteigt, da sagt man erstmal "ihhh" Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Homer1 Geschrieben 5. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2013 (bearbeitet) Da ich viele Jahre einen CD7 (BJ97) gefahren bin und nun seit knapp einen Jahr auf einen CU1 umgestiegen bin, kann ich viele der hier genannten Argumente nachvollziehen. Ja - Honda hat in Deutschland kein Premium-Fahrzeug mehr, viele Motoren fühlen sich trotz höherer PS-Zahl nicht mehr so spritzig an wie das Vorgängermodell und die generelle Flottenausrichtung wechselt nach und nach von sportlich auf komfortbetont. Die Qualität des aktuellen Accords allerdings pauschal zu verurteilen halte ich für falsch - der Bericht vom Dauertest gibt hier zumindest in Teilen ein objektives Urteil. Auffällig ist jedoch, dass es innerhalb der gesamten CU/CW Baureihe scheinbar Qualitätsschwankungen zwischen den Fahrzeugen gibt. Bei einigen Fahrzeugen bilden sich trotz angeblich guter Pflege schon nach Monaten erste Roststellen, bei anderen ist dies kein Thema. Bei einigen rostet das Schiebedach innerhalb von einem Jahr komplett weg, bei anderen gibt es nach Jahren noch nicht mal einen Rostpickel. Mein Acci ist einer der ersten CU1, die in Deutschland zugelassen worden ( BJ2008 ), hat allerdings nicht mal den Ansatz von Rost - auch das Schiebedach hält jeder Prüfung stand. Der Wagen steht den ganzen Tag an der Straße und erhält lediglich 1x im Monat eine Wäsche inkl. Unterbodenreinigung und Heißwachs. Als ich damals auf der Suche nach einem CU war, habe ich aber auch jüngere Exemplare auf den Höfen der Händler gesehen, die wirklich miserabel aussahen. Bei einem Acci in Volcano-Grey (EZ 02/09 unter 40.000 km) war sogar bereits ein Träger im Motorraum komplett durchgerostet. Da sich die Probleme aber scheinbar nicht auf bestimmte Produktionsmonate oder Aussattungsvarianten eingrenzen lassen, muss man beim Kauf eines gebrauchten Accis diesen wirklich sehr gründlich prüfen. Gefühlt gibt es in der aktuellen Modelllinie mehr Montagsautos als früher. Was bei diesen wenigen Exemplaren im Produktionsprozess letztlich schief gelaufen ist, weiss wahrscheinlich nur Honda in Japan. Generell die gesamte Modelllinie zu verurteilen, erscheint im Hinblick auf die vielen zufriedenen Besitzer hier im Forum, nicht gerechtfertigt. Gruß Homer1 Bearbeitet 5. Oktober 2013 von Homer1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 6. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2013 Finde auch das man einen DEUTLICHEN Qualitätsunterscheid merkt wenn man sich zb. in einen CR-V setzt und danach direkt in ein Pendant von KIA oder Hyundai. Is so als wenn man von einem Audi in einen Mazda einsteigt, da sagt man erstmal "ihhh" Daran sieht man mal, wie arrogant engstirnig einige Leute sind. Das erinnert mich an Diskussionen bei Motortalk usw. im Audi und BMW Bereich. Nur dass die Leute dann tatsächlich in einen A6 oder 5er steigen, statt nur so zu tun und am Ende in genauso einen Reiskocher zu steigen. :wall::wall: Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andrey86 Geschrieben 6. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2013 reiskocher hin oder her....aber man kann wirklich Honda nicht mit Hyundai oder KIA vergleichen. Allein die Innenraumanmutung ist wie Tag und Nacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 6. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2013 Kann ich nicht verstehen. Hatte nun beide zum Vergleich und hab mein aktuelle Wahl gerade wegen des Innenraums getroffen. Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackAnubis Geschrieben 6. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2013 Also in der neuen Motorwelt vom ADAC steht Honda laut Zufriedenheits Befragung auf Rang 3 hinter Audi und BMW. Zitieren Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 6. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2013 (bearbeitet) Die Koreaner sind nunmal einfach nicht auf dem Qualitätslevel von zb. Honda, Toyota & Mazda. Is einfach so wenn man das ganze neutral betrachtet. Billig sind sie und haben eine gute Serienaussstattung + ein Design was auf den rein europäischen Geschmack abgestimmt ist, deswegen werden sie so gut verkauft. Das man das als Hundei Fahrer nicht so siehst ist aber Verständlich und auch Nachvollziehbar. Man sollte das vielleicht nicht so arrogant engstirnig betrachten ;) Bearbeitet 6. Oktober 2013 von Accord06 Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackAnubis Geschrieben 6. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2013 Ein Auto muss in erster Linie nur eines: Emotionen wecken für den potentiellen Käufer. Und da wir alle verschieden sind, gibts auch für jeden was. Wer einen Koreaner kauft, erfreut sich meist am "günstigen" Preis, der Ausstattung und dem Design. Im Bereich verarbeitung und Zuverlässigkeit haben die schon massiv aufgeholt das stimmt schon. Aber wie ich bereits schrieb, geht es um Emotionen... Und die weckt keiner der Koreaner bei mir... Mein Vater hat nen neuen CEED SW und der spricht mich im vergleich zu meinem "alten" CM1 kein bisschen an. Klar beim Thema Qualität sieht man (so wie mein Vater) erstmal grade bei KIA die 7 Jahre als dickes Plus. Aber ob das "Rundum Sorglos Paket" seine versprechungen da hält muss man sehen... Zitieren Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
setzling Geschrieben 6. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2013 - Die Garantie hat eine Kilometerbegrenzung (ich glaube 150.000). - Achtung bei Gebrauchten: Bei Mietwagen und Firmenleasing gelten nur 3 Jahre Garantie! - Und die 7 Jahre gelten nur auf bestimmte Teile (Haupt-Antriebsteile oder so) ...ansonsten sind es 5 Jahre. - Die Kundendienste müssen alle bei Kia durchgeführt werden ...mancher hat keine empfehlenswerte Kia-Werkstatt in seiner Nähe oder aber die verlangen horrende Preise. => Bei gebrauchten ist wohl manches mal eine Garantieversicherung über seine "Werkstatt des Vertrauens" besser. Folgendes ist jedoch etwas wage dort formuliert: "Natürlicher Verschleiß ist von der Garantie ausgeschlossen. Dies gilt für alle Teile des Fahrzeugs, die im Rahmen ihrer normalen Funktion einem ständigen Verschleiß unterliegen (wie z. B. Zündkerzen, Sicherungen, Filter, Keilriemen, Kupplung, Bremsscheiben, Bremsbeläge, Bremstrommel, Stoßdämpfer, Reifen, Auspuff anlage, Katalysator, Scheibenwischerblätter, Batterie, Glühlampen, Polster, Bodenbeläge und dergleichen)." Das könnte heißen, daß ein Stoßdämpfer nach Ablauf der gesetzl. Gewährleistung nicht mehr ersetzt wird ...auch wenn er z.B. nach 3 Jahren und nur 25.000km ausfällt. Das gleich gilt für den Auspuff, den KAT... überall wo man nicht nachweisen kann, daß es kein "natürlicher Verschleiß" sondern ein "Materialfehler" ist. (hab ich aus einem Forum geklaut):zunge2: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 6. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2013 (bearbeitet) 5 Jahre Garantie nur ist natürlich eine Schande. Ich mag Honda sehr, sie hatten echt schöne Fahrzeuge gebaut und haben was Innovation an geht sich unter anderem mit dem Vtec einen Namen gemacht. Das war leider ein mal. Natürlich hat man noch quallitative Unterschiede was Haptik an geht. Irgendwo muss sich der Preis recht fertigen, aber sind wir mal ehrlich. Die Civics sehen seid Jahren zum kotzen aus, innen wie außen. Wenn man da die Tür auf macht rennt man schreiend wieder weg und das trifft nicht nur auf den Civic zu, der einzigste der noch ordentlich aussieht ist der Accord. Seid doch mal objektiv und schaut mal übern Tellerrand. Die besten jahre für Honda in DE sind mit der aktuellen Auswahl vorbei. Und zum Santa Fee. Santa Fee 2.2 CRDi 4WD 197PS 39200€ in Version Style. Beinhaltet: Leder, Kurvenlicht, BT, 18", Parksensoren H., Xenon, Sitzheizung, Regensensor, 2 Zonen. In der günstigsten Variante ist drin: Außenspiegel beheizt, Bergan und Abfahrhilfe, E Fenster 4x, Dachreling, Nebelscheinwerfer, Rückfahrcam, tempomat, Unterfahrschutz, USB usw. Version Premium kostet 3180€ Aufpreis beinhaltet: Außenspiegel anklappbar, Navi, Sitzheizung hinte, Sitze elektrisch, Spurhalte assi und Zugang Start schlüssellos. macht zusammen: 42380€ und nicht 50 000€ Honda CR-V Exe 2.2 4WD 150PS 28975€ + Ausstattung 37455€ Mit Preisnachlass Automatik und großes Glasdach sind wa bei ~34000 Ocken neu für den Hyundai. Beim Honda sind wa mit Nachlass und allem bei 37000€. Hat alles seine vor und Nachteile. ist doch gut, so fährt nicht jeder das gleiche Auto. Und über die Preise braucht man bei Kia und Hyundai auch nicht weinen. Wer einmal Honda gefahren ist und Ersatzteile nachkaufen musste selbstverständlich nur bei Honda erhältlich, zum Hondapreis, für den kommt garnichts mehr teuer vor. Tachobirne 8€ Plasteclip 4€ Bearbeitet 6. Oktober 2013 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 6. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2013 (bearbeitet) Honda CR-V Exe 2.2 4WD 150PS 28975€ + Ausstattung 37455€ Mit Preisnachlass Automatik und großes Glasdach sind wa bei ~34000 Ocken neu für den Hyundai. Beim Honda sind wa mit Nachlass und allem bei 37000€. Also laut deiner Rechnung handelst du beim Santa Fee (was isn das :D ?) fast 10000€ Rabatt raus und beim CR-V 455€ :repekt: Soviel zu objektiver Betrachtungsweise bla bla Bearbeitet 6. Oktober 2013 von Accord06 Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 6. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2013 - Die Kundendienste müssen alle bei Kia durchgeführt werden .. Nach neuester Rechtsprechung nicht mehr. Was aber sicher bei dem ein oder anderen Hersteller erstmal nen ewigen Rechtsstreit bedeuten könnte. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
setzling Geschrieben 6. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2013 (bearbeitet) stimmt alles wiegesagt der Accord ist mein erster Honda nach VW,Skoda und Ford. ich bin Anfang 2009 mit 30T € los gelaufen und wollte ein -Kombi -große Dieselmaschiene min 2L -Neuwagen bzw max TZ -Schalter -und soviel Auto wo geht fürs Geld dieser Filter bescherte mir 3 Marken Toyota,Mazda und eben Honda da mir Honda das beste Angebot für mein schlimmstes Auto (Ford Mondeo) gemacht hat und vorallem der Accord mir besonders gut gefallen hat und auch einfach mit die beste Austattung hatte (EXE) habe ich ihn gekauft und trotz defekten ZMS und Turbolader (zum glück auf Anschlussgarantie) es bisher nicht bereut! Denn der Accord ist für mich ein Auto was nicht dem Einheitsbrei der Deutschen Automobile entspricht (mein T5 Transporter sieht genauso innen aus wie ein Passat:wall:) was an jeder Ecke steht was noch wichtiger ist,ist die tatsache egal in welcher Hondawerkstatt ich war sei es in NRW,Hessen,Thüringen oder aktuell in BW jede aber auch jede Werkstatt war Tip Top und darauf kommt es an denn nur ein Auto ist so gut wie die Werkstatt:D natürlich würde ich auch gerne ein 5er Touring mit netten 6 Zyl fahren aber leider siegt da die Vernunft mir ein Auto zu kaufen was so viel kostet wie eine kleine Eigentumswohnung Bearbeitet 6. Oktober 2013 von setzling Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 6. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2013 Also laut deiner Rechnung handelst du beim Santa Fee (was isn das :D ?) fast 10000€ Rabatt raus und beim CR-V 455€ :repekt: Soviel zu objektiver Betrachtungsweise bla bla Automatik vergessen? Santa: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/hyundai-santa-fe-neues-modell-2-2-d-4wd-esp-navi-p-dach-dortmund/180338854.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=13&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=11600&makeModelVariant1.modelId=19&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=109&minPowerAsArray=KW&fuels=DIESEL&minFirstRegistrationDate=2013-01-01&climatisation=AUTOMATIC_CLIMATISATION&features=NAVIGATION_SYSTEM&features=FOUR_WHEEL_DRIVE&features=CRUISE_CONTROL&features=ELECTRIC_HEATED_SEATS&features=XENON_HEADLIGHTS&features=PARKING_SENSORS&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=5000 Honda: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/honda-cr-v-2013-2-2i-dtec-4wd-automatik-executive-hd-hamburg/184393171.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=5&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&fuels=DIESEL&minFirstRegistrationDate=2013-01-01&transmissions=AUTOMATIC_GEAR&features=NAVIGATION_SYSTEM&features=CRUISE_CONTROL&features=ELECTRIC_HEATED_SEATS&features=XENON_HEADLIGHTS&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=5000 jeweils das günstigste Fahrzeug. Honda: http://suchen.mobile.de/auto/honda-cr-v-diesel.html?lang=de&isSearchRequest=true&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=5&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT&minFirstRegistrationDate=2013-01-01&maxMileage=5000&ambitCountry=&transmissions=AUTOMATIC_GEAR&fuels=DIESEL&features=NAVIGATION_SYSTEM&features=ELECTRIC_HEATED_SEATS&features=CRUISE_CONTROL&features=XENON_HEADLIGHTS Santa: http://suchen.mobile.de/auto/hyundai-santa-fe-diesel.html?lang=de&isSearchRequest=true&__lp=14&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=11600&makeModelVariant1.modelId=19&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT&minFirstRegistrationDate=2013-01-01&maxMileage=5000&ambitCountry=&minPowerAsArray=109&minPowerAsArray=KW&features=FOUR_WHEEL_DRIVE&fuels=DIESEL&features=NAVIGATION_SYSTEM&features=PARKING_SENSORS&climatisation=AUTOMATIC_CLIMATISATION&features=ELECTRIC_HEATED_SEATS&features=CRUISE_CONTROL&features=XENON_HEADLIGHTS Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 6. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2013 Was hat das mit Automatik zu tun? Du glaubst doch nicht wirklich das man beim CR-V nur 455€ Rabatt bekommt :confused: Und diese billigen Santa Fee EU Reimporte sind kann man auch nicht mit einem deutschen CR-V vergleichen. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
setzling Geschrieben 6. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2013 (bearbeitet) Vergleicht auch mal was zb ein 1jahr alter hyundai und kia an wertverlust hat Wenn ich schaue das mein accord nach knapp 5 jahren und 120tkm noch 12t € laut DAT im Händler einkauf hat. Das mach mir mal mit einem kia oder hyundai vor Denn das bestimmt die Wertigkeit eines fahrzeugs Bearbeitet 6. Oktober 2013 von setzling Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Illya Kuryakin Geschrieben 6. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2013 Was bedeutet ein EU-Reimport? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 6. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2013 Was bedeutet ein EU-Reimport? Bezeichnet ein Kraftfahrzeug, bei dem das Land des Wagenkaufs verschieden vom Land der Erstzulassung ist. Motivation für den Import ist in aller Regel der niedrigere Verkaufspreis im jeweiligen Kaufland. ... Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 6. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2013 Vergleicht auch mal was zb ein 1jahr alter hyundai und kia an wertverlust hat Wenn ich schaue das mein accord nach knapp 5 jahren und 120tkm noch 12t € laut DAT im Händler einkauf hat. Das mach mir mal mit einem kia oder hyundai vor Denn das bestimmt die Wertigkeit eines fahrzeugs Ist doch normal beim Diesel. DAT ist übrigends 10 nicht 12. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.