RaZeR86 Geschrieben 9. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2013 Steinman dann sei glücklich das noch nichts weiteres ist bzw. Etwas ist du aber es noch nicht weißt. Die accords sind schon echt robuste autos. Dem einen fällt nur etwas früher auf dem anderen erst wenn die karre garnicht mehr geht. Ich wette mit dir wenn ich explizit bei deinem cl9 suche werde ich auch fündig. Honda kocht auch nur mit Wasser. Zu der cg Serie. Radlager habe ich beide hinten gemacht da mir eins auf der rennstrecke abgeschmiert ist. Zum Thema flexrohr das ist eine krankheit dieser Serie. Ich habe mitlerweile das 3. In knapp 35000km zerfetzt. Hauptursache sind die zug Lager in der motoraufhängung da sie eigentlich grundsätzlich bei jedem cg ch cl3 durchgerissen sind. Auch weitere Lager sind regulär platt obwohl man es nicht merkt. Der TÜV nicht sieht und honda auch nicht. Wenn man das aber gemacht hat fährt er sich ganz anders und fällt sofort auf. Das gleiche gilt für die bremse und co. Wenn der Rabatt stimmt ist ein accord def. Ein blick wert. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 9. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2013 Zum Thema flexrohr das ist eine krankheit dieser Serie. Ich habe mitlerweile das 3. In knapp 35000km zerfetzt. Nee, das liegt schlichtweg daran wenn man andauernd irgendwelche harten Ampelstarts hinlegt oder sich auf Rennstrecken versucht. DAS geht richtig aufs Flexrohr, sonst hält das auch locker 100tsd. oder mehr. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 9. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2013 jo wenn man sonen 10€ dingen kauft, ist das kein wunder das die so zerfetzen ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 9. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2013 jo wenn man sonen 10€ dingen kauft, ist das kein wunder das die so zerfetzen ^^ Das erste war das originale SRS Das zweite war ein billig 14€ Ding Das dritte war ein verstärktes Aber wie Accord06 sagt liegt an einfach am Einsatz des Fahrzeugs, ich kann damit leben, trotzdem ist es bei den CG CH Modellen eine Krankheit ;), wem das Flexrohr mal hopps gegangen ist, baut mal das vordere Motorlager aus ;) Und ja man stelle sich vor. Auch die Accords haben gewisse Krankheiten. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 10. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2013 Nein, das kann nicht sein. Schließlich sttreichen hier einige schon Marken wie Audi und BMW von Listen, weil sie nicht annähernd dem Accord das Wasser reichen können. :wall: Na Toll. Wieder eine Premium Marke die ich von meiner Liste streichen darf :/ Vielleicht könntest du mir mal bei dem ganzen Ausschließen erklären, warum jegliche Engine of the Year, World Car usw. Awards an alle diese "schlechten" Marken gehen? Ich denke, man sollte mal schlichtweg auf dem Teppich bleiben. Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 10. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2013 Weil die mehr Kohle für "Marketing" raus hauen. Son komischer 3 Zylinder Turbo "Eco Boost" ist natürlich nen super toller Motor in unserem Umweltwahn-Zeitalter, weil er so wenig Emisionen erzeugt. Das heißt aber noch lange nicht, dass das Ding auch robust ist. Die jenigen, die sich regelmäßig Neuwagen kaufen und sie mit 60 oder 70.000km wieder verticken, die interessiert das freilich nicht, ob der Nachfolger nen Jahr später nen neuen Motor kaufen muss und aus dem Grund verkauft sich sowas auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 10. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2013 weil er so wenig Emisionen erzeugt. Ja, so lange man solche Motoren innerhalb der Parameter des Normtestes bewegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 10. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2013 Natürlich, wie auch bei den Verbrauchsangaben ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 10. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2013 Ich glaube kaum, dass es den amerikanischen oder irgendeinen ausser den europäischen Markt interessiert, wieviel Emissionen erzeugt werden. Ich gebe dazu den Rat, vielleicht einmal zu lesen, warum und wofür es die Auszeichnungen gab. Stichwort Grundfläche, Zylinderabschaltung usw. Unter anderem wurde auch der Twin-Turbo von BMW, der 2.7 Liter von Porsche usw. ausgezeichnet. Fakt ist, dass hier durch die Bank an Marken herumkritisiert wird, die aber wenigstens in irgendeiner Sparte glänzen können, was man eben von Honda nicht (mehr) behaupten kann. Ohne Innovation keine Auszeichnung, ohne Auszeichnung kein Auffallen und ohne Auffallen keine Verkäufe. Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 10. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2013 Und was hat das nun alles mit der Qualität des aktuellen Accord zu tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 10. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2013 (bearbeitet) Und was hat das nun alles mit der Qualität des aktuellen Accord zu tun? Skypa hat schon nicht ganz unrecht. Der i-CTDi war mal Engine of the Year 2005, was man ihm auch angemerkt hat. Der i-DTEc kommt da zumindest nicht mehr ganz ran, der i-CTDi lief irgendwie seidiger. Und die Benziner von Honda mögen ok sein und vergleichbar im Verbrauch anderer Motoren, aber nen Engine of the Year werden diese Motoren nicht mehr erhalten. Dazu müßte Honda sich schon was Neues einfallen lassen. Übrigens hat Mazdas Skyactive-Motoren (Benziner oder Diesel, beide mit mutigen neuen Konzepten entwickelt) den Engine of the Year Titel leicht verfehlt, weil - BMW und Audi just was besseres in der Queue zu Bieten hatten. Muß also zusammenpassen: a) nen geilen neuen Motor entwickeln und b) dass just zufällig kein Konkurrent nen ebenfalls sehr guten Motor rausbringt. Honda hats viele Jahre lang geschafft, aber seit einigen Jahren sind andere Marken dort in der Liste. Wenn man nun wenigstens nen richtig geilen Motor in seinem Auto hat, hat man dem restlichen Auto schon mal so ein paar kleinere Mängel, Ausfälle und Reparaturen verziehen. Fällt dieser Punkt beim Motor aber weg, so wird das Auto irgendwie austauschbarer. Dann bindet man sich nicht mehr so eng an die Kiste... Bearbeitet 10. Oktober 2013 von Gotsche Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 10. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2013 Das unterschreibe ich genauso! Der ictdi war wirklich super und hat mich nie im Stich gelassen, auch wenn man mal wirklich unsachgemäß damti umgegangen ist. Wenn es diesen Motor mit 50 PS mehr gegeben hätte, wäre bei mir wahrscheinlich das gleiche Auto nochmal ins Haus gekommen. Aber die aktuellen Modelle sind eben einfach nicht mehr auf dem Stand, dass man dafür diese Preise verlangen kann. Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 10. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2013 Die Preise sinds nicht mal, die mich stören. Alleine dass es den Diesel nicht mit 175..200PS ausserhalb des Accords zu haben gibt und wiederum der aktuelle Accord zu unpraktisch erscheint, ist halt nicht so prall. Da bekommt man aktuell bei anderen Herstellern wirklich das Gewünschte, während man sich das bei Honda nur wünschen kann. Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brummel070 Geschrieben 10. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2013 So Kollegen hier mal meine Information zu meinen Hondas: 1. Honda Accord 2.0 i Baujahr: 1984 ich habe ihn gebraucht, als ich 18 Jahre Alt war mit 4 Jahren gekauft. Was den Rost angeht war dies bis heute der schlimmste Wagen den ich je hatte. Als ich den Wagen zum ersten mal zum TÜV gebracht hatte kam alles ans Tageslicht. beide Holme durchgerostet, Dachbereich um das Schiebedach z.T. druchgerostet. Einige Stellen in der Bodenplatte durchgerostet. Und noch ein paar kleinere Roststellen. Gottseidank konnte ich diese Sachen alles selber Reparieren. Zudem habe den Accord dann tiefergelegt und den "Rundumverbau" angebracht. Die 190 / 50 -15 Alubereifung sowie der Rundumverbau hatt damals zusammen 40.000.- österreichische Schilling gekostet.(ungefähr € 3.000.-) Das war damals ein schweine Geld. Und dann gab es noch von einer KFZ Fachwerkstätte eine Ganzlackierung. Ich war damals mächtig stolz auf diesen Wagen. Mit ca. 185.000 KM war er dann fällig für den Schrott. Da mich zudem noch einer abgeschossen hatte. Den Restwert hatte ich noch von der Versicherung erhalten. Technisch jedoch über alle Jahre keine einzige Panne, oder Probleme. http://www.bilder-hochladen.net/files/eo2n-3l-0690.jpg Der zweite war den der Accord 2.0 exe Baujahr 1990 diesen Wagen hatte ich auch gebraucht mit 4 Jahren gekauft. Seit diesem Wagen hatte ich immer selber (was den Rost angeht) Hand angelegt. Seither hatte ich nie mehr Rostprobleme. Die einzigen Rostprobleme die ich hatte waren, dass ich zu breite Reifen oben hatte und dadurch umbördeln musst. Hier war der Rostfraas vorprogrammiert. Verkauft habe ich diesen Wagen dann mit ca. 160.000 km. Technisch jedoch über alle Jahre ohne jegliche Probleme. http://www.bilder-hochladen.net/files/eo2n-3m-ec5d.jpg Der dritte war dann der Accord 2.0i exe sss mit dem sequenziellen Schaltgetriebe. Auch mit diesem Wagen hatte ich nie Probleme mit dem Rost. Das einzige Teil was ich auf Garantie ausgetauscht bekam, war das Zündschloss. Ansonsten nicht ein einziges Problem irgendwelcher Art auch immer. So schön die Automatik auch zu fahren war, aber die 150 PS und die 4-Gangautomatik haben mir nicht so richtig Spaß gemacht. Trotzdem hat mich auch dieser Accord nie ausgeschmiert. http://www.bilder-hochladen.net/files/eo2n-3n-76dc.jpg und der aktuelle Accord exe 2,2i dtec. Also der erste Diesel, sowie der erste Kombi meines Lebens. Baujahr 08/2009 habe ich mir vor 2 Jahren (also wieder gebraucht mit nicht ganz 3 Jahren) gekauft. Hätte Honda nicht so einen schönen Tourer auf die Beine gestellt, dann wäre ich von Honda weggegangen. Der Vorbesitzer war was die technischen Mänge angeht nicht begeistert. Bei diesem Wagen wurden garantieseitig folgende Mängel behoben. Schiebedach ausgetauscht (übliches Accordleiden - Zulieferantenleiden!!! dieser Baureihe) Beide Bremssättel und Bremsscheiben sowie Bremsbeläge hinten wurden auf Garantie erneuert. (ebenso Zulieferproblem) Ich habe mit dem Wagen nun 56.000km auf dem Tacho. Ohne jegliche Probleme, wie Rost oder technische Probleme!!! Und ich hoffe das bleibt so. Habe bei diesem Wagen auch ein OBD tuning machen lassen. (mit 25.000km) Und bis heute noch keine Probleme damit. http://www.bilder-hochladen.net/files/eo2n-3o-d1f4.jpg http://www.bilder-hochladen.net/files/eo2n-3q-1afa.jpg http://www.bilder-hochladen.net/files/eo2n-3r-65de.jpg Also ich hoffe auf jeden Fall dass Honda auch in Europa wieder einen zukünftigen neuen Accord auf die Beine stellt. Ich persönlich bin nun seit mittlerweile 25 Jahren mit der Marke Honda vollstens zufrieden. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Zitieren brummel070 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
setzling Geschrieben 10. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2013 (bearbeitet) mit der Marke Honda vollstens zufrieden. so sehe ich das auch. auch wenn er kleine mängel hat denn wenn ich so durch diverse Autoforen schlender da wird ein ja übel:wall: dagegen ist ein rostiges schiebedach oder mal ne defekte box vom audiosystem ein lacher ich kann gerne auf den technick-kack verzichten denn diese sind der grund warum diese ach so modernen autos die pannenstatistik anführen denn meine frau fährt ein 2004er renault megane gerade mit solchen hoch gelobten technischen inovationen und wenn ich jetzt anfange die technischen defekte dieses auto auf zu zählen da wird mir selber schlecht ich fahre lieber ein grund soliedes auto ,denn darauf kommts für mich an und ob der preis für einen accord gerechtfertigt ist sollte jeder für sich entscheiden ob es ihm wert ist soll ja auch menschen geben die für ihrer meinung nach wertigeren koreaner mindestens genauso viel geld ausgeben Bearbeitet 10. Oktober 2013 von setzling Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Illya Kuryakin Geschrieben 10. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2013 (bearbeitet) ... Bearbeitet 8. November 2016 von Illya Kuryakin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 10. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2013 wie hässlich der Accord im Laufe der Zeit geworden ist. Ach, wenn man heute eine vergleichbare Summe in Plastik investiert, sieht das aktuelle Modell auch ganz vorzeigbar aus. Auf Fotos wirkt er halt nicht so richtig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klarkon Geschrieben 11. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2013 @ désenchantée Ob hässlich oder nicht, reine Ansichtssache ! Von allen Accordmodellen, die es bisher gab gefällt MIR das 2008 Modell mit Abstand am besten. Es gibt nur ein früheres Modell, das mir ähnlich gut gefällt. Andere Marken haben zwar in meinen Augen formschönere Modelle in dieser Klasse, aber beim Honda zog zusätzlich zum Aussehen der Preis (Leistung, Grösse, Ausstattung im Verhältnis zum Preis des Editionsmodells, des sog. Russen-Acci). Da kam im Frühjahr 2010 kein anderer Hersteller nur annähernd ran. Und in den jetzt 3½ Jahren hat mich mein CU2 nie enttäuscht. Darum werde ich für den nächsten also auch wieder nach einem Acci schauen. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Rainer (klarkon) aus KL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brummel070 Geschrieben 11. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2013 (bearbeitet) @ désenchantée ich weiß deinen Vornamen nicht und auch nicht dein Alter. Aber wahrscheinlich hast du 1988 noch in die windeln gesch..... warum fährst du dann einen Accord????? wenn er so hässlich ist. Ach, die Lautsprecher habe ich doch glatt vergessen. 3 Stück habe ich bereits gewechselt, auch noch "leider" ein Negativpunkt. Wenn ich das Kleingeld hätte, dann würde ich mir auch einen 3er BMW Tourer oder einen Audi Tourer kaufen. Doch wenn ich diese Fabrikate mit der gleichen Ausstattung wie mein Accord haben wollte, Dann liege ich halt bei einem Kaufpreis (Gebrauchtwagen3-4 Jahre) von mindestens €32.000 .- aufwärts!!! Und von den Werkstattkosten mal ganz zu schweigen. Also ich habe mit den Accord`s immer sehr günstige (vor allem keine Reparaturkosten)und zuverlässige Erfahrungen gemacht. Bearbeitet 11. Oktober 2013 von brummel070 Zitieren brummel070 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Illya Kuryakin Geschrieben 11. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2013 (bearbeitet) ... Bearbeitet 8. November 2016 von Illya Kuryakin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 11. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2013 (bearbeitet) @ brummel070 Was war denn mit den Lautsprechern und warum hast Du 3 Stk. gewechselt? (Von wegen der ungeraden Zahl) Gehen/gingen die Boxen etwa defekt? Was waren das denn für Teile (eher hochwertig oder eher minderwertig, welches Material für die Membranen?, Hersteller ersichtlich?)? Gegen welche LS wurden die dann getauscht? Auf Garantie/Kulanz die Gleichen wieder eingebaut worden oder welche vom Zubehörmarkt genommen? Interessiert mich, weil ich derletzt erst die vorderen LS des PremiumSoundSystems meines neuen CR-V rausgeworfen habe und gegen ordentliche Focal-LS aus dem Zubehörmarkt tauschen lassen habe. Da waren im PSS im CR-V IV (Modell ab 2012) nur billigste Lautsrecher (Noname) mit Kunststoffmembranen verbaut, welche einen absolut grottigen Klang hatten. (Nennen wir es mal besser nicht 'Klang', denn das würde eine Fehlaussage sein.) Der Begriff 'Premium' beim PremiumSoundSystem des CR-V ist definitiv falsch gewählt oder nur eine Marketingaussage. Bearbeitet 11. Oktober 2013 von Gotsche Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 11. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2013 Was für ein Zufall! Ich weiss deinen Vornamen und Alter auch nicht. Nun ja, das Alter hat er aber zumindest genannt... Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brummel070 Geschrieben 11. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2013 also ich bin Harald und bin 43 Jahre alt. Bezüglich der Lautsprecher, zuerst war der LS in der Fahrertüre kaputt. einige Monate später der LS in der Beifahrertür und LS Türe hinten rechts. Alle 3 hatten das gleiche Problem, dass sich die Membran gelöst hat. Zitieren brummel070 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 11. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2013 (bearbeitet) also ich bin Harald und bin 43 Jahre alt. Nee, das letzte Schaf hieß Haaaaraaald und war 100 Jaaaaahhr alt.:D Edit: Uppss... 43 stimmt ja. Verdammt, bin ich selber auch schon bald so alt? Bezüglich der Lautsprecher, zuerst war der LS in der Fahrertüre kaputt. einige Monate später der LS in der Beifahrertür und LS Türe hinten rechts. Alle 3 hatten das gleiche Problem, dass sich die Membran gelöst hat. Und was waren das für LS und welche Art von Membranen (Kunststoff, Pappe, ...) waren das? Bearbeitet 11. Oktober 2013 von Gotsche Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brummel070 Geschrieben 11. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2013 kein Ahnung, es waren halt die original Lautsprecher, wie sie serienmässig verbaut wurden. Zitieren brummel070 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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