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Enttäuschung über die Qualität der Baureihe!


Lionbb9

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Ich bin übrigens bevor ich dann doch nach längerem Hin- und Her wieder beim Accord gelandet bin auch mal sowohl ix35 als auch Sportage gefahren. Ganz ehrlich: die Teile sind das Geld nicht wert, das da aufgerufen wird. Jeder, der mich mit nem ix35 "auf der Bahn abhängt" soll das ruhig tun, whatevs. Auf meiner Autobahn hängt mir wohl höchstens einer hinten an der Stoßstange und meint, dass er mich und die anderen 50 vor mir wegschieben kann weil er nen SUV fährt - so wie's da teil's zugeht.

 

[sPORTAGE]

 

Meine Erfahrungen waren, dass selbst der "große" Dieselmotor letztlich stark nach oben abgeriegelt wurde, weil wohl angeblich das Getriebe die Leistung nicht packt (oder weil's halt nicht dafür ausgelegt wurde und nicht optimal übersetzt ist) - im Endeffekt fuhr auf jeden Fall der 184PSer genau wie der 136er rein subjektiv und bei knapp 190 war es nur noch mühsam - so viel zum "Rasertest" des SUV. Darauf angesprochen war die Aussage vom Händler, dass der große 184er leider leistungsbeschränkt im VMax ist, er könnte ein bisschen mehr, darf aber nicht - auch nicht im Sorento.

 

War auch wohl ganz gut so:

auf der Bahn hat der Sportage in der Probefahrt bei freier Strecke dann schön 12-14l laut Bordcomputer aktuell geschluckt (lt meinem nachgetankten Sprit auch). Das macht der Accord 150/180 und sicher auch der CR-V besser von der Ökonomie her.

 

Dann weiter:

Ledersitze gut und schön aber zu wenig Seitenhalt und leider nicht höhenverstellbar - das geht wohl nur im Sorento (die Sitze sind dort elektrisch). Der kostet dann halt ein ganz klein bisschen mehr, ist noch größer und damit trotz noch mehr PS ebenso träge wegen der Masse. Für mich waren die Sitze im Sportage ein no go wegen des Beinsupports auf längeren Strecken.

 

Letztlich war der Händler war an einem Geschäft wohl auch nicht sonderlich interessiert und wollte mir nicht mal den Gebrauchten abnehmen, also bin ich ganz schnell wieder raus aus dem Laden.

 

Der betreffende Händler Hatte wohl zu viele Kunden, die der Marke ohne große Nachfragen das Geld in den Rachen stecken weil sie auch mal so nen "SUV" wie alle anderen fahren wollten um in der "neuen deutschen Auto-Oberposerliga" mitzuspielen.

 

KIA & Hyundai haben halt den richtigen Massentrend erkannt und setzen gerade entsprechend ab.

 

Mein Fazit: Da klappert & scheppert zwar (noch) nix, aber epps g'scheits isch's deswegen trotzdem noch lang net!

[GARANTIE bei KIA]

Die so genannten Langzeitgarantien könnt ihr meiner Meinung nach mehr oder weniger in der Pfeife rauchen. Statt die als Totschlagargument aufzuführen, lest euch doch mal die überaus lange Liste mit dem Kleingedruckten durch. Ich jedenfalls kann bis auf die inzwischen hinzugefügten 7 Wartungen inkl. Material nichts entdecken was mich gänzlich zur Marke überzeugt. 7 Wartungen a sagen wir 250 € = 1750 €, schön im VK-Preis mit aufgeschlagen. Der Sportage Spirit AT 184PS mit Panoramadach und Parksensoren hinten = 36.400 €. Hier verliert laut Liste gewaltig der Accord Exe mit 150PS Diesel und AT.

 

Ergebnis: lieber gebrauchter Accord.

 

Ich habe übrigens während meiner Infotour wegen Sportage auch schon von Fällen gelesen, wo KIA bei plötzlich defektem Navi ganz genau auf die dafür genau nur 3 Jahre geltende "Langzeitgarantie" geschaut haben - leider war die Karre aber schon drüber (und zwar ganz leicht) und man musste quasi ein Ersatzteil-Navi kaufen, jedenfalls wenn man die tollen 7 jahre Kartenupdates ganz haben wollte - billig war's nicht weil ohne Zuzahlung KIA. Also zumindest im gelesenen Fall: Kulanz = Null. Batterie & Bremsen = Verschleißteil.

 

Wenn man sich die Garantie-Tabelle so ansieht, welche Zeit genau auf was gilt, geht die Pauschalaussage "7 Jahre Garantie" wohl nur knapp an "what the fuck" vorbei - so empfinde ich es auf jeden Fall. Was deckt jetzt genau die 7 Jahre "Fahrzeuggarantie" beim Sportage ab? Teile, die innerhalb 7 Jahren nicht kaputtgehen, da sonst das Auto auseinanderfiele? Die bei KIA haben sich ihre Garantiewelt so schön zusammengebaut, dass sie schon in der Kalkulation nicht in die roten Zahlen laufen. Sie sind bestimmt Kaufleute die rechnen können und auch wollen, die Koreaner.

 

Gegenbeispiel Honda: Ich hatte beim Accord 2x einen Garantietausch wegen zu schnell abgenutzter Bremsen hinten (die alte Leier). Da hätten sie sich sicher auch elegant mit "Verschleißteil, schade!" aus der Affäre ziehen können, haben sie aber halt nicht.

 

[Fahrverhalten Accord vs. andere]

Die Argumente oben mit "trägem Fahrverhalten" etc. pp. kann ich nur bedingt nachvollziehen. Wir reden beim Diesel von einem 150PS AT/MT & maximal 180PS, dann leider nur Schaltgetriebe dank Trägheit bei Honda seit Jahren beim Thema Automatikgetriebe. Die lange Schlafenszeit bei den Motoren nehme ich ihnen persönlich auch recht übel. Das kann man selbst mit "jahrelanger Entwicklung & ausführlichen Tests" nicht mehr schönreden.

 

Allerdings war ich auch erst so drauf: 200 PS min als Diesel! Allerdings dachte ich mir dann wieder: eigentlich heize ich nur wenig rum, sondern stecke im Kolonnenverkehr fest, die paar "Heizmomente" kann man getrost vergessen, also lieber den Komfort einer Automatik gerade bei uns im Raum. Ich wollte was zum bequemen Reisen oder von mir aus Transportieren - ja, der schlimm kleine Kofferaum, oh weh. Der Tourer ist hier halt die "praktische Limousine". Wandschränke gehen auch in den laut Tests "Klassenmeister" VW Passat dann nicht mehr rein, da kann man stopfen so viel man will. Eins muss man dem Accord halt leider lassen: er ist das schönste, was Honda derzeit baut.

 

Vorwürfte mache ich Honda aber genauso: es sind Schnarchzapfen in vielen Belangen, gerade bei Motoren/Getriebekombinationen ist es ein Drama. Fast als wolle man die Kunden nicht mehr, die halt einen größeren Diesel / Benziner (mit Automatik) kaufen wollten und möchte sie an Audi/BMW verlieren. V6-Diesel/Benziner: Fehlanzeige. Doppelkupplung: Fehlanzeige. Neue Motorentechnik als Ablösung fürs ehrwürdige und nicht mehr zeitgemäß spritsparende VTEC: keine in Sicht. Dafür hatten sie als erste in der Klasse Abstandstempomat, als VW noch den Schlaf der Gerechten schlief in der Mittelklasse und bei BMW und Mercedes deutlich mehr für solche Technik auf den Tisch gelegt werden musste.

 

Ansonsten ist und bleibt: ein in Accord Executive oder Type S sind recht voll ausgestattete, gut gebaute, langzeitzuverlässige Wagen mit guter Verarbeitung, die leider lt. Liste viel zu teuer sind. Deshalb setzt er sich nicht in Masse ab, und weil die deutschen halt gern deutsche Marken kaufen aus meist falschem Patriotismus und weil ihnen fremdes Image und die Grund-Gurkenausstattung inkl. vermutetem Neid in der Nachbarschaft lieber sind. Man wagt nichts beim Thema KFZ.

 

Die Zeiten vom Auto als Statussymbol sind in 2014 ohnehin vorbei, vor allem in der jüngeren Generation. Die kaufen lieber ein 600 € iPhone/iPad oder sonstiges Androidgerät. Die Dinosauriergeneration klammert sich an die immer teurer werdende Individualmobilität und redet sich jährliche Wertverluste der Premiummarken schön oder fährt diese bevorzugt nur auf Firmenkosten und verliert den Bezug zur Autokostenrealität.

 

Im Endeffekt soll jeder das kaufen, von dem er meint den Stein der Weisen gefunden zu haben, für mich ist's erst mal wieder Honda geworden. Vielleicht ist beim nächsten Mal was anderes überzeugendes dabei oder mir wird's auch privat zu teuer.

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Darauf angesprochen war die Aussage vom Händler, dass der große 184er leider leistungsbeschränkt im VMax ist, er könnte ein bisschen mehr, darf aber nicht - auch nicht im Sorento.

 

Die Fahrzeuge werden für den amerikanischen Markt entwickelt und abgestimmt sein - imo ist dort das Abregeln der Autos vorgeschrieben. Übernimmt man diese Technik, wird auch klar, wo letztlich Material/Geld gespart wird: an Bremsen, Fahrwerk und Getriebe - also in eher unwichtigen Bereichen...

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Mal ganz ehrlich. Seid doch Froh das die Buden keine 200 laufen (CRV und IX35). Das ist nix für die Bahn. Seid ihr ernsthaft schon mal nen richtigen Kleiderschrank gefahren über 200? Glaubt mal das ist ein ganz anderes Level und da finde ich Porsche absolut unvernümpftig mit den Cayenne krücken. 6 Kolben Bremboanlaga hin oder her, hier rollen über 2Tonnen und da ist die Bremse nen scheiß wert.

 

Ich habe bei Jaguar gelernt und ne Zeit für sie gearbeitet, natürlich gabs auch im Hause Landrover was zu tun und ich habe nach meiner Arbeitszeit dann die Fahrzeuge noch weg gebracht.

Auch mit Eiltermin und wenn man mal son Range Rover V8 Supercharage gefahren hat mit seinen 275iger 20Zoll walzen. Weiß man erstmal ernsthaft das weder die 6 Kolben Anlage von Brembo der Bringer sind, noch die Schmalspurtabletten von 275iger Bereifung. Ein Golf 4 ist vor mir raus gezogen. Der Range war (gott sei dank) bei 225kmh abgeregelt. Es war eine Frau mit Kind, die mich in diesem kleinen Fahrzeug wo ich drin saß übersehen hat. Gut, kann passieren hatte nur Xenon an und war sicher 2x so groß wie son Golf 4. Sie zog auf meine Spur und das viel zu früh, es waren noch mehre Meter platz gewesen, sie hatte ca 100/110km/h drauf. Ich möchte das garnicht beschreiben, aber aus Reaktion trat ich den Stempel und lenkte nach rechts um rechts bremsend sie zu überholen. Die 275iger Teerschneider waren maßlos überfordert, der Wagen rutschte gerade aus. Unmittelbar paar cm vor ihr (ich hab schon gedacht ich fahr ihr durch die Karre) kam ich dann auf ihre Geschwindigkeit runter.

 

Und jetzt lawert noch mal das solche Kühlschränke hier 200+ fahren sollen. Das ist genau so bescheuert wie in einem Accord bei echten 250km/h zu sitzen, wenn er weder die passende Bremse noch das passende Fahrwerk hat.

 

Und ihr hängt euch an einer Aussage eines Users auf nur weil er meinte das ein Honda seine Rücklichter sieht. Und ja einen CRV die Rückleuchten zu zeigen ist kein Problem. Und die Leistung hat mit heizen überhaupt nichts zu tun. Ich weiß das ihre eure mutti Suvs gerne zum einkaufen benutzt, aber es gibt noch menschen die ernsthaft damit vorhaben mit Familie zu verreisen, Wohnwagen zu ziehen usw und da ist man mit sonem 1.6Tonnen eisenschwein mit nur 150PS einfach mal untermotor. ob man das anders sieht steht jedem frei. Gibt ja auch genug Leute die nen 101PS Zafira mit 7Personen fahren und dann noch ansetzen um nen LKW zu überholen. Da fehlen mir auch immer die Worte. Und das ein Hyundai spart ist auch klar. Was wollt ihr erwarten von dem Preis.

 

Und zum Thema nennt mir 100 000€Auto wo kein aufgeschäumtes Brett auf einen wartet. Die gibt es. Da steht gottseidank weder BMW drauf noch Audi ;).

 

Jeep Grand Cherokee SRT 77000€ glatt, volles haus Overland+SRT 468PS

Jeep Grand Cherokee CRD 73000€, volles Haus Overland 250PS

Jaguar XF 3.0V6DS 70 000€, volles Haus 275PS

 

Für unsere Autobahnjäger. Fährt leider auch nur 200 der Jeep Diesel, aber ist ja wichtig möglichst viel Vmax zu schaffen mit 2,4Tonnen statt die Lenkradheizung an zu machen die Massagesitze zu benutzen und nen vollwertigen Tempomat zu verwenden ;). Es gibt genug Autos die beledertes Amaturenbrett haben ect. Dann muss man aber mal außerhalb schauen. Achso der Jeep SRT basiert auf den ML63AMG falls wieder blöde Sprüche kommen....

 

Und um nochmals die Vmax an zu sprechen bei einem Diesel!

Unser Diesel erreicht bei 3500 seine volle Leistung. Danach baut er wieder ab. Seine Vmax schafft er bei 4250/4300u/min oh wunder!!!! Er ist gedrosselt. NEINNNN Der Leistungsverlauf nimmt einfach Diesel typisch hinten raus ab. Es sei denn man baut nen elleanges Getriebe ein.

Bearbeitet von RaZeR86
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Mich wundert das hier immer wieder angeführt wird das es keine Autos mit richtiger Qualität unter 100000€ gibt, totaler Quatsch. Schon mal nen Lexus GS 430 gefahren ? Mein Vater fährt den aus dem Jahr 2006, das Ding ist sowas von Top, seidenweicher und sehr leiser 4.3L V8 Motor , Megageile Automatik, bis jetzt in all den Jahren noch nicht eine einzige Macke, außer Xenon einmal defekt - selbst getauscht für 80€. Verarbeitung überall Top, Soundsystem Top, Leise, kaum Verschleiss oder Rost und trotz des Gewichts und der "nur" 283 PS der Sprintkönig (6.1 Sek/100kmh) . Grundpreis neu 56000€ also sehr sehr weit weg von 100000€. Würde ich nicht soviel fahren und nen Kombi benötigen, wäre es nen Lexus GS430 oder GS450h geworden.

 

http://www.adac.de/_ext/itr/tests/Autotest/AT1509_Lexus_GS_430_Luxury_Automatik/Lexus_GS_430_Luxury_Automatik.pdf

Bearbeitet von Gurnzen
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60000€ sind aber ne ganz andere Preisklasse.Und auch da gibt es bessere Alternative, die vor allem im Innenraum nichts so furchtbar sind.

Dieses roten Dekoreinlagen gehören verboten X(

 

Hier ging es aber um die Qualität und nicht um den Geschmack. Ich bezweifle das es in der Preisregion Alternativen gibt. Der V8 mit dem Getriebe kann man auch erst beurteilen wenn man ihn selber gefahren ist.

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Und wenn man nen Honda "Executive" Paket kauft und Navi erwartet wird man ebenfalls mit gut 2000€ zur Kasse gebeten. So hat jeder sein Päckchen zu tragen ;)

 

Im Übrigen an die, die hier so laut schreien, dass Kia bzw. Hyundai ihre Kunden über den Preis lockt. Ein CRV kostet mit gleicher Austattung (Navi, AHK, Leder usw.) dann doch noch sage und schreibe 1500€ mehr als ein IX35. Na wenn das nicht die Kunden zu Hyundai oder Kia treibt.:D

Oder vielleicht WOLLEN diese Leute auch genau diese Autos kaufen?

 

Als ich vor kurzem bei unserem Honda Händler nochmals in den doch HIER sehr hochgelobten CRV schauen wollte, stand da nur ein einziger 1.6er Diesel, weil die wohl eh kaum einer kauft.

 

Als Vergleich, beim hiesigen Händler sowie Re-Importeur käme ich immernoch nicht zu einer spontanen Probefahrt eines Sportage oder IX35 (184 PS VErsion), weil die Werke seit Jahren der Nachfrage kaum hinterherkommen und er jeden, den er sich hinstellt vom Fleck weg verkaufen kann.

 

Aber mit Sicherheit sind (wie ja hier beschrieben) ALLE diese Käufer blind, dumm und besonders geizig, weil sie solche "billig-SUVs" kaufen um "bei den Großen mitmischen zu wollen" und sollten lieber bei Honda einkaufen, weil sie dann ja anscheinend ihr Geld "bei den Großen Premium Herstellern" angelegt haben. :roll:

 

Tatsächlich finde ich, dass es bei Kia/Hyundai defintiv einen größeren Benziner geben müsste.

Einen 6 Zylinder Benziner mit um die 200 PS hätte ich im IX sofort gekauft und eben auf Gas umgerüstet.

 

 

Ich war mit meinem Accord nie wirklich unzufrieden, hatte aber auch genug Sachen, mit welchen ich nicht glücklich war, also sollte man vielleicht einfach ein wenig auf dem Teppich bleiben und mal kosten, ob die eigene Suppe schmeckt, bevor man an der anderer herumnörgelt ;) Was ja hier auch das Thema ist.

 

Und nochmals zu der Leistung-Verbauchs Geschichte. Mal abgesehen davon, dass ein Honda-Suv gar nicht so schnell fährt, weil ihm die Puste ausgeht :D (nur Spaß) , sollte man sich mal folgendes zu Gemüte führen http://www.physik-und-wirtschaft.de/benzin01/Luftwiderstand.html , und wer mir jetzt einen SUV zeigt, der bei 190-200 km/h unter 10 Liter Verbraucht, bekommt ein schickes Bienchen :wall:

Ich kann aber auch bestätigen, dass der Hyundai Diesel defintiv mehr könnte, wenn er länger übersetzt wäre. Abgeregelt ist meiner nur durch die Drehzahl, denn bei etwas über 210 ist er dann nah am Begrenzer.

Anbei bemerkt, schneller muss ich mit so einem Cw-Klotz auch nicht fahren, von daher bewege ich mich eh meist zwischen 120 und 140.

Bearbeitet von Skypa
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Sei mir nicht böse aber sicher ist kaum einer darauf aus "mal Hyundai (oder Kia) zu fahren" weils sowas besonderes und prestigeträchtiges ist.

Ich bin mir relativ sicher, dass die meisten Menschen, die solche Autos kaufen, sich von der langen Garantie blenden lassen und sich dadurch erhoffen, dass sie erstmal 5 bzw. 7 Jahre Ruhe haben.

Ansonsten ist denen völlig Latte welches Logo aufm Grill ist.

Ich hab auch keine Hondabrille auf (vorher Peugeot und Mitsubishi) aber die Autos sind schon durchaus gut und haben nicht umsonst den Ruf der unkaputtbaren.

Wie gut oder schlecht dein Hyundai ist, zeigt die Zeit.

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Und wenn man nen Honda "Executive" Paket kauft und Navi erwartet wird man ebenfalls mit gut 2000€ zur Kasse gebeten. So hat jeder sein Päckchen zu tragen.

Naja, ich finde schon, dass es ein feiner Unterschied ist, ob man für zusätzlichen Luxus oder für das Erfüllen gesetzlicher Vorgaben extra zu Kasse gebeten wird.

 

Aber das Ganze hier hat schon wieder recht wenig mit dem eigentlichen Thema zu tun. Ich finde, mein Accord hat ein ordentliches Preis-/Leistungsverhältnis ohne sich große Fehltritte zu leisten. Was will man mehr? Bei den meisten Leuten habe ich den Eindruck, dass der Accord generell die falsche Fahrzeugklasse für die persönlichen Anforderungen ist. Nur, anstatt ein Fahrzeug entsprechend der eigenen Anforderungen zu suchen, redet man den Accord schlecht, weil Anforderungen nicht erfüllt, die er gar nicht erfüllen will und kann. Auf meine Anforderungen passt er perfekt.

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Heutzutage kauft mich sich kein Auto mehr was hält, schnell ist oder schön von innen wie außen hochwertig usw.

 

Heute kauft man sich ein Auto nach dem Motto:

Was kann ich mir leißten und mit welchen Kompromissen kann ich leben

 

So etwas wie einst, das man nach Design kauft und Motor denn die Zuverlässigkeit gibts inkl. Die Zeiten sind vorbei seid Canbus, 1.0L 300PS, Bixenon kurvenlicht, addaptiver Tempomat mit Notbremsassi, müdigkeitserkennung usw.

 

An jeder Karre gibt es irgendwo einen hacken. Heute besteht das Leben nur noch aus kompromisse.

Bei Honda z.b. willste Auto, kriegste aber ohne Motor. Bei Mazda bekommste nur TomTom scheiße usw....

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Und genau so soll es!

mal ganz kurz, Euro 6 ist doch nicht Pflicht, oder?

 

Ich denke auch, dass man bei zu hohen Erwartungen recht schnell enttäuscht wird.

Ich habe während ich den Accord fuhr fast 2 Jahre nach dem Nachfolger für mich gesucht und genau ausgewählt und entschieden.

Recht hast du, ich gehöre zu den Individualisten, denen es vollkommen Schnuppe ist, welche Marke meine Haube ziert, ganz ehrlich.

Sicherlich schielt man gern mal so einer 3.0 Liter Diesel A6 S-Line Wucht , dem CLS Shooting Break oder einer eine schicken G-Klasse hinterher, keine Frage.

Aber Honda gehört eben mittlerweile nicht mehr zum Blickfang und das relativ ausnahmslos.

Zum Thema Qualität, Garantie usw. gibt es noch zu sagen, dass ich mir wenig Sorgen mache, dass mich das Auto in den ersten 5 Jahren im Stich lässt. Die Trennung von Weizen und Spreu erfolgt meist erst ab 100.000km und aufwärts, solang habe ich nicht vor dieses Auto zu fahren, denn mein Honda hat sich ab 100.000km nicht sonderlich mit Ruhm bekleckert, zumindest nicht mehr als jedes andere Auto in meinem Bekanntenkreis.

 

Da bleibt mir eine ehrlich gestellte und objektive Frage, die sich nicht auf Hyundai oder Kia, sondern auf alle anderen Marken bezieht:

 

Wenn weder Qualität noch Austattung, Preis oder Motorisierung heraussticht, warum soll man einen Honda kaufen?

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Aber Honda gehört eben mittlerweile nicht mehr zum Blickfang und das relativ ausnahmslos.

 

Das ist halt wie immer "Geschmackssache". Ich fand die hier viel gerühmten Honda-Plastikverhaue in den letzten 20 Jahren nun auch nicht so die Wucht. Der Mensch neigt gerne dazu, sich nur an positive Eindrücke aus der Vergangenheit zu erinnern.

 

Wenn weder Qualität noch Austattung, Preis oder Motorisierung heraussticht, warum soll man einen Honda kaufen?
Man könnte genauso legitim die Gegenfrage stellen. Ich finde z.B. ein rundes Gesamtpaket besser. Da muss nicht eine Eigenschaft unbedingt heraus stechen. Wenn im Gesamtpaket noch ein "Goodie" als Sahnehäubchen drauf ist, finde ich das super - würde aber von diesem Kriterium nicht meine Kaufentscheidung abhängig machen (zumindest nicht bei einem Alltagsauto).
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Genau so sollte es auch sein. Für jeden muss das Paket passen und gekauft wird, wenn nicht bei jedem Kriterium ein Kompromiss eingegangen werden muss.

Herausgestochen hat für mich die Motorisierung in Verbindung mit der relativ kompletten Austattung ohne Zusatzpakete kaufen zu müssen. Ein Kompromiss war die Aussenoptik, die mir bei dem Kia besser gefallen hat, welcher jedoch im Inneraum und dessen Verarbeitung keinen Kompromiss zuließ :motz:

Beim CRV oder eben auch dem Type S Tourer waren eben zu viele Mittelmäßigkeiten, die viele Hersteller unterschiedlich besser machen (nicht alle Punkte machen alle Hersteller besser). Mir persönlich hätte für einen CRV Kauf wahrscheinlich sogar schon der 180 PS Diesel oder eben ein großer Benziner im CRV gereicht. Die Aussen"politik", welche mir nicht so sehr zusagt, hätte ich mir schon zurechtgemacht ;)

Bearbeitet von Skypa
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Aber wirklich gut Verarbeitet ist der Accord auch nicht.Das ständig mal irgendwas klappert, hat mich schon ganz schön genervt.Hab das halbe Auto neugedämmt, dann war endlich Ruhe.:confused:

Wie genau und wo hast Du das gemacht? Was kann man sich unter "neu dämmen" vorstellen? :)

 

Ich frag deswegen, weil mir das bei einigen Wägen - insbesondere solche, die in der Stadt gefahren wurden - auch gewaltig auf den Geist geht, wenn da mit ein paar tausend Kilometer schon überall die Klapper- und Knarzerei anfängt. Wie kann man das abstellen, bzw. wie hast Du es gemacht? Hast Du die problematischen Stellen gesucht, oder einfach "alles" auf Verdacht gemacht?

Das Dreiliter-Auto schlürft: http://images.spritmonitor.de/337107.png
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Also da wo es geknarzt hat, Bahnen aus Filz drunter geklebt unter die Plasteteile usw.Da ich die A-B-C-Säulen und Dachimmel bezogen habe, hab ich dort auch noch an kritischen Stellen Schaumstoff untergelegt.Ansonsten Türgummis neu eingeklebt und viele Verkleidungsteile mit Schaumstoff versehen.War alles ziemlich mühsam, da ich das gefühl hatte, wenn ich an der einen Stelle fertig, knarzte es an einer anderen.

 

Hatte den auch fast klapperfrei, aber war trotzdem ständig hier und da noch ein knarzen.Das war was, was mich beim Accord richtig genervt hat!:(

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