Roflcake Geschrieben 29. September 2013 Teilen Geschrieben 29. September 2013 Hallo liebe Community, folgendes: Habe letztes Wochenende mal angefangen die Stellen an meinem CG8 zu bearbeiten, die klappern wenn ich den Bass aufdrehe. Hat alles soweit geklappt bist auf eine stelle, irgentwas hinter der Heckstoßstange (Fahrerseite). Habe dann eine weile gesucht und irgentwann hab ich mit der Hand gefühlt dass irgentwas lose rumhing. Nach paar minuten überlegen dacht ich mir wenns locker is krachts eh bald ab & habs dann abgerissen. Jetzt liegt das Teil vor mir, es ist n schwarzer Gummilappen. Bin dann i.wann auf die Idee gekommen was es sein könnte. Also Fenster zu, Türen zu, Lüfter voll aufgedreht & nasse Hand da hingehalten. --> Da kommt Luft raus >.< Jetzt meine Frage: Muss ich nun irgentwelche bedenken haben wenn der Lappen da nichtmehr hängt? Kann jetzt Wasser ins Auto reinkommen bei einer Unterbodenwäsche? Hat vllt jemand ne Sprengzeichnung von der Konstruktion die sich hinter der Heckstoßstange befindet? liebe grüße Marcin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barracuda Geschrieben 29. September 2013 Teilen Geschrieben 29. September 2013 Ich weis nicht wie man auf die Idee kommt da einfach mal was abzureißen was da "lose" rumhängt ohne zu wissen was es ist!?! Der lappen verdeckt wie schon richtig erkannt eben sowas wie ne Entlüftungs-Öffnung vom Innenraum , wenn die Stoßstange demontiert ist und man die Tür zufallen lässt kann man recht schön beobachten wie es den Gummilappen von der entweichenden luft wegdrückt. Versuch entweder den da wieder dran zu machen , oder zu beobachten ob Wasser in den Kofferraum kommt , wobei man das mit montierter Kofferraumverkleidung wohl erst bemerkt wenn es schon in die Reserveradmulde läuft. Aber auch wenn kein Wasser eintreten sollte ist der lappen nicht umsonst da, in dem bereich in dem die Öffnung ist sammelt sich ja auch jede menge Staub von dem durch die jetzt komplett offene Öffnung jetzt auch mehr in deinem Kofferraum landen wird... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 29. September 2013 Teilen Geschrieben 29. September 2013 (bearbeitet) ...ich frage mich auch, "wie man auf die Idee kommt da einfach mal was abzureißen was da "lose" rumhängt ohne zu wissen was es ist!?!":motz: ...lüftungsauslass hinter der heckstoßstange leitet verbrauchte luft ab. andere vorteile: leichter auslass der innenraumluft beim schließen der türen. ein klappventil (Gummilappen :D) verhindert das eindringen von staub, wasser und auspuffgasen in den fahrgastraum. das klappventil öffnet nur, wenn überdruck im fahrgastraum herrscht. da ein bass (lautsprechermembran) viel luft verschiebt und nur ein lüftungsauslass vorhanden ist, ist klar, dass so ein klappventil flattert/klappert = weil grosse luftdruckunterschiede ausgeglichen werden. ps.: so funktionierts, beispiel accord ca5: Bearbeitet 30. September 2013 von kardynau Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roflcake Geschrieben 4. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 Okay danke für eure Hilfe, ich werd demnächst mal die Stoßstange abbauen und das teil wieder dranhängen^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tomu-san Geschrieben 4. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 Mach bitte mal Bilder! :) Würde micht echt interessieren, wie das aussieht. Gruß Tom Zitieren http://images.spritmonitor.de/602991.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roflcake Geschrieben 5. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2013 Werd ich dann machen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roflcake Geschrieben 8. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2013 Sooo, heut innhalb von kurzer Zeit das problem behoben. Stoßstange abmontieren ging sehr schnell, ausser die unteren Clips, die waren zickig^^ Hier paar Bilder die ich bei der Aktion gemacht hab, vllt hilfts ja jemandem :) http://imageshack.us/a/img41/7070/03lm.jpg http://imageshack.us/a/img203/518/xvt4.jpg http://imageshack.us/a/img833/1764/49s0.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tomu-san Geschrieben 8. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2013 Danke für die Bilder! Gut zu wissen Gruß Tom Zitieren http://images.spritmonitor.de/602991.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 8. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2013 Unglaublich Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.