Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Komischer Gummilappen hinter Heckstoßstange

Roflcake

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

folgendes: Habe letztes Wochenende mal angefangen die Stellen an meinem CG8

zu bearbeiten, die klappern wenn ich den Bass aufdrehe. Hat alles soweit geklappt bist auf eine stelle, irgentwas hinter der Heckstoßstange (Fahrerseite). Habe dann eine weile gesucht und irgentwann hab ich mit der Hand gefühlt dass irgentwas lose rumhing. Nach paar minuten überlegen dacht ich mir wenns locker is krachts eh bald ab & habs dann abgerissen.

Jetzt liegt das Teil vor mir, es ist n schwarzer Gummilappen. Bin dann i.wann auf die Idee gekommen was es sein könnte. Also Fenster zu, Türen zu, Lüfter voll aufgedreht & nasse Hand da hingehalten. --> Da kommt Luft raus >.<

Jetzt meine Frage: Muss ich nun irgentwelche bedenken haben wenn der Lappen da nichtmehr hängt? Kann jetzt Wasser ins Auto reinkommen bei einer Unterbodenwäsche?

Hat vllt jemand ne Sprengzeichnung von der Konstruktion die sich hinter der Heckstoßstange befindet?

liebe grüße

Marcin

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ich weis nicht wie man auf die Idee kommt da einfach mal was abzureißen was da "lose" rumhängt ohne zu wissen was es ist!?!

Der lappen verdeckt wie schon richtig erkannt eben sowas wie ne Entlüftungs-Öffnung vom Innenraum , wenn die Stoßstange demontiert ist und man die Tür zufallen lässt kann man recht schön beobachten wie es den Gummilappen von der entweichenden luft wegdrückt.

Versuch entweder den da wieder dran zu machen , oder zu beobachten ob Wasser in den Kofferraum kommt , wobei man das mit montierter Kofferraumverkleidung wohl erst bemerkt wenn es schon in die Reserveradmulde läuft.

Aber auch wenn kein Wasser eintreten sollte ist der lappen nicht umsonst da, in dem bereich in dem die Öffnung ist sammelt sich ja auch jede menge Staub von dem durch die jetzt komplett offene Öffnung jetzt auch mehr in deinem Kofferraum landen wird...

...ich frage mich auch, "wie man auf die Idee kommt da einfach mal was abzureißen was da "lose" rumhängt ohne zu wissen was es ist!?!":motz:

...lüftungsauslass hinter der heckstoßstange leitet verbrauchte luft ab.

attachment.php?attachmentid=43477&stc=1&d=1380529857

andere vorteile: leichter auslass der innenraumluft beim schließen der türen. ein klappventil (Gummilappen :D) verhindert das eindringen von staub, wasser und auspuffgasen in den fahrgastraum.

das klappventil öffnet nur, wenn überdruck im fahrgastraum herrscht.

da ein bass (lautsprechermembran) viel luft verschiebt und nur ein lüftungsauslass vorhanden ist, ist klar, dass so ein klappventil flattert/klappert = weil grosse luftdruckunterschiede ausgeglichen werden. :wink:

ps.: so funktionierts, beispiel accord ca5:

attachment.php?attachmentid=43476&stc=1&d=1380529857

ca5.jpg.9be28a6455458d2771a3f91d49f9c46b.jpg

klappventil.jpg.5864fe655a8685e9bb650e4df7d51f07.jpg

Bearbeitet von kardynau

image.gif.226feb1f813ebeb4ebe8eaea4887c510.gif  I-I O N D A - ich will nichts anderes  image.gif.fb899f5523d546b58d3903759448a794.gif

Sooo, heut innhalb von kurzer Zeit das problem behoben. Stoßstange abmontieren ging sehr schnell, ausser die unteren Clips, die waren zickig^^

Hier paar Bilder die ich bei der Aktion gemacht hab, vllt hilfts ja jemandem :)

http://imageshack.us/a/img41/7070/03lm.jpg

http://imageshack.us/a/img203/518/xvt4.jpg

http://imageshack.us/a/img833/1764/49s0.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.