vanda Geschrieben 6. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2013 Hallo, ich bin neu hier in Forum. Fahre aktuell noch einen Accord 2,2 Tdi ein neuer Type S i-DTEC 180 Tourer ist aber schon bestellt. Nun meine Frage, weiß jemand verlässlich ob die Originalfelgen Winter-/Salzfest sind? Vielen Dank und schöne Grüsse Wolfi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 6. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2013 Nicht unbedingt, aber bei wöchentlicher Reinigung geht das. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hbacc Geschrieben 10. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2013 Ich fahre den CU1 exe nun bald den 5. Winter mit den Originalfelgen. Von weitem sehen sie noch ganz gut aus, bei näherem Hinsehen grinst einen der Alu-Fraß von etlichen Kanten an. Der Anblick wird geradeso noch vom Lack geschönt. Nur nicht dran kratzen. Da ich das Auto noch eine Weile fahren werde, spendiere ich den Felgen nach dem Winter und nach dem Entsorgen der aktuellen Reifen wahrscheinlich eine Pulverbeschichtung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HONDA-AP1 Geschrieben 10. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2013 Er hat ja nen Type S bestellt mit den 18er Felgen mit Poliertem Stern die sind weniger wintertauglich wie die normalen Alus. Aber bei guter Pflege geht das. Zitieren 02 er S2000 Indy Yellow 94 er Civic EJ201 er Accord CG8 Sport 07 er Accord CN2 Sport14 er V70 D5 Summum19 er V90 D4 Inscription Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 10. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2013 HONDA-AP1 schrieb: Er hat ja nen Type S bestellt mit den 18er Felgen mit Poliertem Stern die sind weniger wintertauglich wie die normalen Alus. Ja, genauso wie ich ;) Der polierte Stern is genauso mit Klarlack behandelt wie der Rest der Felge oder andere Honda Felgen. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 10. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2013 (bearbeitet) ...alus waren nie winter-/salzfest! da sind stahlfelgen viel besser. (aber auch die unterbodenwäsche im winter nicht vergessen) ein loch im klarlack oder undichte stelle und der lack wird mit salz oder salzrückständen unterwandert und der lack blättert mit der zeit ab. dies dauert aber schon 4 bis 10 jahre, je nach einsatz/belastung. solche 4 felgen (exip) habe ich im keller, sie sind nicht mehr zu retten. (schade :( ) Bearbeitet 10. Oktober 2013 von kardynau Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 10. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2013 (bearbeitet) Mit ner vernünftigen Versiegelung (Hartwachs oder Nano) ist das eigentlich kein Problem. Die Felgen öfters mal waschen und evtl. alle paar Wochen nachversiegeln. Bearbeitet 10. Oktober 2013 von ACC-CDI-2T Zitieren Km-log Feb 531.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 10. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2013 (bearbeitet) ...versiegelung + waschen (unterboden ist drin) + alle paar wochen nachversiegeln = kostet! :( du kannst aber nicht alles versiegeln! (steinschläge, radnabenseite, usw...dies greht ganz schlecht) aber übrigens...mit deiner lösung/einstellung bräuchte man deinen acci-wagen nicht mehr zu lackieren, sondern nur "evtl." mit hartwachs oder nano-patikeln regelmässig zu besprühen. ;) ...geht schlecht schon wegen der gewährleistung. Bearbeitet 10. Oktober 2013 von kardynau Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 10. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2013 Also ich hab mit Versiegeln bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Fahre immer schon mit Ganzjahreschluppen und hab die Alus das ganze Jahr drauf. Klar, auf evtl. Beschädigungen, die durch den Lack gehen muss man nat. achten und im Falle eines Falles die Stelle mit Lack verschließen. Das is aber im Sommer genauso. Die Nabenseite versiegeln ist eigentlich auch kein Problem, einmal im Jahr holt man die Felgen ja eh meistens runter und bei der ersten Montage auch ... Zitieren Km-log Feb 531.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 10. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2013 (bearbeitet) ...Sommer ist was ganz anderes! die frage war: " Sind serienmässige Felgen Winter-(Salz-)fest" mein exip war serienmässig. (bei hh hat sie mein vb bekommen) ich war mit diesen felgen in der schweiz mit schnee-ketten und in italien/DE im winter ...unterwegs. sie sind jetzt/schon lange schrott. :( ..."heute" hätte ich sie nie für den winter genommen. ps.: stahlfelgen sind auch wegen temp. und belastung besser. sie halten mehr aus. sie brechen auch nicht. (plötzlicher luftdruckverlust) Bearbeitet 10. Oktober 2013 von kardynau Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 10. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2013 (bearbeitet) Es gibt keine Stahlfelgen für den Accord des Threaderstellers ;) Allgemein für die Generation ab 2008 mit 2,4l/2.2l 180 Versionen. Bearbeitet 10. Oktober 2013 von Accord06 Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.