SaschaOF Geschrieben 16. November 2013 Teilen Geschrieben 16. November 2013 @ echoman: der Civic wird noch weitere neue Motoren und Getriebe bekommen. Der 2.2 Diesel kommt aber gar nicht, der wird eingestellt. Auch im CRV. Zur Rentabilität bedarf es eben eines gewissen Verkaufsvolumens, ein paar Dutzend verkaufte Fahrzeuge eines Modells erhöhen nur den Verlust. Auch wenn es "nur" ein V6 Accord aus USA ist. Kein Kaufmann würde angesichts der Verlustlage noch freimütig Millionen hinterher werfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 16. November 2013 Teilen Geschrieben 16. November 2013 Wenn der 2.2l eingestellt werden sollte und nun mehr nur noch 1.6l Diesel im Angebot verbleiben sollten, war es wohl mein letzter Honda. Dann hält mich nix mehr bei dieser Marke. Schaut man sich um, findet man viele Alternativen... Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iron Mike Geschrieben 16. November 2013 Teilen Geschrieben 16. November 2013 Glaube nicht, dass der 2,2er Diesel ersatzlos gestrichen wird, vor allem nicht im CR-V. (nen SUV, der nicht mit Allrad und Diesel lieferbar ist wäre Quatsch) Sind doch seitens Honda einige neue Motoren geplant, wenn überhaupt, bekommt er einen Nachfolger aus der "Earth Dreams" Reihe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 16. November 2013 Teilen Geschrieben 16. November 2013 Mir wurde es jedenfalls so kommuniziert. Ich bin selbst mal gespannt, was da kommt. Aber es erscheint ja nicht so abwegig, dass der 1.6er Diesel auf 150-160 PS aufgeblasen wird - wäre eine ähnliche Literleistung wie beim MB E 250 CDI mit 204 PS aus 2.2 l Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 16. November 2013 Teilen Geschrieben 16. November 2013 Wenn ich mir immer dieses Video hier ansehe: http://www.youtube.com/watch?v=QYUefjNYvSc Und dann sehe was Honda für ne Ökopolitik veranstaltet wird mir langsam echt schlecht. Ich glaube ernsthaft wenn Honda den 2.2L auch noch ausm Programm nimmt, dann bleibt Honda das Auto für die betagte Gesellschaft ü60, denen es egal ist ob 5 oder 10PS, ob sie heute ankommen oder morgen. Honda der Imageträger für einen bezahlsbaren sportlichen Alltagswagen, mit kleinen Renngene´n ist entgültig tot. Da bringts auch nichts mehr in 20 Jahren nen Kompakten mit 300PS raus zu bringen. Würde ja fast verwetten, das das Land abgegrast ist bevor Honda mal 2015 endlich ausm Arsch kommt und ihre größen Sprüche einlöst. Eigentlich ist es mir nicht wichtig ob Karre a oder b 1 oder 2 sek schneller aufn Ring ist. Aber wer so eine arrogant große Fresse hat, sollte das auch mal unter beweis stellen. 2015 ist noch eine ewig lange Zeit weg. Ford baut an einem 2.3 Ecoboost 335PS hört auf den Namen RS. Seat Leon Cupra (auch als ST) kommt mit einem 2L 300PS starken Motor daher. Mazda 3MPS ist geplant 300+ skyactiv und viele weitere. Wenn sie da mal nicht den Mund zu voll genommen haben. Honda scheint den gleichen Weg zu gehen wie Mitsu beim Lancer.Entweder Evolotion oder ohne Motor. Honda macht das beim Civic auch. Entweder Type R oder ohne Motor. Dementsprechend kann man die Preise hoch ziehen für ein Fahrzeug ohne Mitte. Schön das Honda endlich mal auf den Zug der Turbos gesprungen ist. Hat ja lange genug gedauert, aber eine zivile Version mit um die 200PS wären doch im Alltag wesendlich gefragter. Die einzigste Farbe wo man ihn kaufen kann wie ich finde: http://www.carscoops.com/2013/09/future-cars-new-2015-honda-civic-type-r.html Hoffe das Auto kommt nicht mit peinlichen 4 Endrohren Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 16. November 2013 Teilen Geschrieben 16. November 2013 das honda als type r oder ohne motor ist ja blödsinn. guck nach usa was da alles angeboten wird ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 16. November 2013 Teilen Geschrieben 16. November 2013 Wenn der 2.2l eingestellt werden sollte und nun mehr nur noch 1.6l Diesel im Angebot verbleiben sollten, war es wohl mein letzter Honda. Dann hält mich nix mehr bei dieser Marke. Schaut man sich um, findet man viele Alternativen... schau dir die ganzen vw-käufer an. die zeigen doch allen anderen herstellern, dass die deutschen kleine motoren haben wollen. und in jeder zeitschrift bekommt der 2.2L Motor ein negatives kommentar, weil er so groß ist und dementsprechend teuer im unterhalt. 1.4er und 1.6er sind "angesagt" bei den käufern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 16. November 2013 Teilen Geschrieben 16. November 2013 das deutsche volk ist auch total verblödet. Liegt denke auch dadran das se alles glauben was sie lesen oder gesagt bekommen. Ich würde einen teufel tuhen nen 1.4 oder 1.6 zu fahren. Es sei es ist ein kleinwagen und wiegt max 1200kg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 16. November 2013 Teilen Geschrieben 16. November 2013 das honda als type r oder ohne motor ist ja blödsinn. guck nach usa was da alles angeboten wird ^^ Nur ist das hier eben nicht von Interesse. Da nützt das Gucken nix. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
echoman Geschrieben 16. November 2013 Teilen Geschrieben 16. November 2013 Also der 2.2 wird im Civic trotzdem noch genommen. Im Kaufpreis ist da auch kein grosser Unterschied als Vorführer- Gebrauchter gegnüber den 1.6.Und in der Steuer vielleicht 100Euros. Toyota und Mazda verkaufen aber auch noch über 2,0liter Diesel und erhalten gute Kritik.Da stört zumindest niemand,der Motor sei zu gross. Vielleicht will Honda, Produktionskosten einsparen und klarer abgrenzen zu Accord?Komisch ist es das es den 5Türer Civic mit 2,2 gibt und im Tourer gar nicht... Es wird immer ein Käufer gebn,auch bei Honda, habt Ihr noch mehr als 120PS.das macht doch Honda aus;) Zum FR-V, der wäre erfolgreicher gewesen...Werbung-Marketing? S 2000 hatte sich schon hier gut verkauft, einer der wenigen Wagen mit wenig Wertverlust.Hat aber die Euro 5 nicht geschafft, sonst gäbe es Ihn heut noch:-=) Zum Legend, kein Diesel das geht gar nicht. Zum Beispiel den Civic gibt es als Stufenheck,dann wären es 5:).Aber keine Werbung oder gar auf der Homepage. Somit auch kaum auf Strassen zu sehen...Civic Stufe,äh.Wie sieht der aus-Gibts sowas? K.a.ob der überhaupt noch inofiziell neu angeboten wird? Sicher haben sich die Zeiten gändert, jeder schreit nach Verbrauch, doch nix mehr in der Palette zu haben,woher Honda kommt ist Schade und nicht verständlich.und wenn dann sind andere Hersteller voraus,weil es bei Honda so ewig dauert.Selbst dann weiss man nicht,kommt was. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 17. November 2013 Teilen Geschrieben 17. November 2013 wozu ein stufenheck? wieviel leute in d kaufen sich eine passat-limo? meist verkaufte modell-varianten sind der hatchback und kombi. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mraccord Geschrieben 17. November 2013 Teilen Geschrieben 17. November 2013 zum Beispiel Passat Limo - habe jetzt in einer Autozeitschrift gelesen das VW überlegt die Limo einzustellen da sie sogut wie gar nicht verkauft wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 17. November 2013 Teilen Geschrieben 17. November 2013 Sicher haben sich die Zeiten gändert, jeder schreit nach Verbrauch, doch nix mehr in der Palette zu haben,woher Honda kommt ist Schade und nicht verständlich.und wenn dann sind andere Hersteller voraus,weil es bei Honda so ewig dauert.Selbst dann weiss man nicht,kommt was. Woher kommt denn Honda? Accord war nie der Stärkste oder Schnellste in seiner Klasse (auch die V6 nicht), da kann ich mich noch erinnern war mal bei 80PS Schluß Legend war nie der Stärkste oder Schnellste in seiner Klasse Civic gab es mal wenige Ausnahmen, die bei den Stärksten der Klasse mitfahren konnten, Anf. der 80er war da aber auch bei 85PS Schluss, wo der Golf schon 112PS bot CRV war nie der Größte oder Stärkste in der Klasse Prelude waren zu Beginn eher lahme Krücken und das Äußere versprach mehr als die Motorisierung halten konnte, mit dem 2.0 mit 140PS gab es dann mal so etwas wie Vortrieb Woher kommt denn Honda? Eigentlich daher, praktikable, gut ausgestattete und zuverlässige Fahrzeuge zu bauen für einen fairen Preis die für den Großteil der Menschen passen. Und die Schönsten waren sie eh selten. Und "grün" ist die Marke auch nicht erst neuerdings, das war sie schon in den 70ern mit ihren Motoren die die Einzigen waren um die US Abgasnormen zu bestehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
echoman Geschrieben 17. November 2013 Teilen Geschrieben 17. November 2013 (bearbeitet) Woher kommt Honda? DIE Frage kann ich gern beantworten, vom Motorsport verbindet man eigentlich die Marke. Ganz passt das Motorenangebot momentan nicht.Man muss ja nicht bei Honda bleiben? Ausser Man ist Fan:) Bearbeitet 17. November 2013 von echoman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 18. November 2013 Teilen Geschrieben 18. November 2013 Woher kommt Honda? DIE Frage kann ich gern beantworten, vom Motorsport verbindet man eigentlich die Marke. Ganz passt das Motorenangebot momentan nicht.Man muss ja nicht bei Honda bleiben? Ausser Man ist Fan:) Ok, dann mal zu den Wurzeln von Honda. Mal sehen wie viel "Sport" und "Leistung" dabei ist ... Civic SB1/SB2 1200 ccm, 54-60 PS Wow, echt stark Accord SJ 1600 ccm, 80 PS Wow, auch toll Prelude SN 1600 ccm, 80 PS siehe oben N 600 600 ccm, 38 PS in dieser Reihe vielleicht einer der Interessantesten - aber Leistung???? S 800 800 ccm, 67 PS Technisch interessant, ohne Frage - aber da gabs hierzulande Anf. der 70er im Fiat X1/9 schon einen richtigen Motor DAS sind die Wurzeln von Honda. Und außer vielleicht dem S800 ist da keine besonders sportliche Wurzel dabei, da gab es in den jeweiligen Klassen sehr viele stärkere Konkurenten. Und das damals schon, wo die Anzahl der Marken am Markt noch geringer war. Ich hätte auch ein Problem bei der Neuwahl eines Honda - aber das liegt bei mir zB nicht an der Motorenauswahl. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 18. November 2013 Teilen Geschrieben 18. November 2013 Toll, da kann man sich ja auch gleich nen Fiat holen... Oder besser nen Ford - da sind die Fahrwerke eigentlich immer gut und auch sportlich abgestimmt... Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 18. November 2013 Teilen Geschrieben 18. November 2013 (bearbeitet) Guckt mal aufs baujahr! Ein Porsche bot zur Zeit des Accord´s 150PS! Und das war nicht irgendein Porsche sondern ein 911er! Ein Skyline hatte damals 88PS (zu Accord/Prelude Zeiten).... Also holt mal nicht sone schwachsinnigen Vergleiche ran. Bearbeitet 18. November 2013 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Facelift Geschrieben 18. November 2013 Teilen Geschrieben 18. November 2013 Guckt mal aufs baujahr! Ein Porsche bietete zur Zeit des Accord´s 150PS! Und das war nicht irgendein Porsche sondern ein 911er! Ein Skyline hatte damals 88PS (zu Accord/Prelude Zeiten).... Also holt mal nicht sone schwachsinnigen Vergleiche ran. Früher war wirklich alles besser. Honda sowieso, aber auch die die Deutschkenntnisse von Otto Normalverbraucher bieteten, äh boten wesentlich weniger Anlass zum Kopschütteln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 18. November 2013 Teilen Geschrieben 18. November 2013 Fahren Lehrer eigentlich auch Accord? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 18. November 2013 Teilen Geschrieben 18. November 2013 Ok, dann mal zu den Wurzeln von Honda. Mal sehen wie viel "Sport" und "Leistung" dabei ist ... Civic SB1/SB2 1200 ccm, 54-60 PS Wow, echt stark Accord SJ 1600 ccm, 80 PS Wow, auch toll Prelude SN 1600 ccm, 80 PS siehe oben N 600 600 ccm, 38 PS in dieser Reihe vielleicht einer der Interessantesten - aber Leistung???? S 800 800 ccm, 67 PS Technisch interessant, ohne Frage - aber da gabs hierzulande Anf. der 70er im Fiat X1/9 schon einen richtigen Motor DAS sind die Wurzeln von Honda. Und außer vielleicht dem S800 ist da keine besonders sportliche Wurzel dabei, da gab es in den jeweiligen Klassen sehr viele stärkere Konkurenten. Und das damals schon, wo die Anzahl der Marken am Markt noch geringer war. Ich hätte auch ein Problem bei der Neuwahl eines Honda - aber das liegt bei mir zB nicht an der Motorenauswahl. Sorry, aber selten so einen Mist gelesen.:baby: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 18. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2013 :schock: Bei Alfa Romeo gibt es im Moment nur 2 Modell zu kaufen und den 4C :schock: Seit 2011 wird kein 159 mehr produziert (Accord Klasse). http://www.alfaromeo.de/de/#/modelle/flotte Traurig. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sky Geschrieben 19. November 2013 Teilen Geschrieben 19. November 2013 Denke paßt hier auch rein hier mal die künftigen benziner http://world.honda.com/news/2013/4131119VTEC-TURBO-Gasoline-Turbo-Engine/index.html Der 2l wissen wir ja schon ist für den CTR der 1,5er wir dann wohl auch im civic und im jazz platz finden genau so der der 1l. Und wenn die gerüchte küche stimmt kommt 2015 der crz auch als neu auflage und auch als type r Dazu kommt noch der urban cross und der ein oder ander plugin Hybrid. Zitieren Accord Tourer Type-S CR 180 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 19. November 2013 Teilen Geschrieben 19. November 2013 Ich kopiere es mal aus FB ^^ Liebe Fans & Follower, endlich ist es soweit! Laut Presseaussendung von HONDA Japan steht nun offiziell fest, dass die nächste Generation von Hondas Benzinmotoren, die auch unter dem Namen "Earth Dreams Technology" präsentiert wurde, über Turboaufladung, eine Benzindirekteinspritzung und ein spezielles, auf Ansprechverhalten getrimmtes, VTEC System verfügen wird. Eine neue Ära technologischer Erungenschaften aus dem Motorsportsektor haltet somit Einzug in die Großserienfertigung. Die Sterne stehen gut, dass Honda mit dieser Generation von Motoren wieder einmal ihrer Zeit voraus sein wird, so wie es Anfang der 1990er Jahre mit den legendären B- & H-Serien Motoren war. Natürlich ist uns klar, dass schon andere Hersteller ähnliche Technik verwenden, doch eines wissen wir. Wenn Honda sich anschickt eine komplett neue Serie von Hochleistungsmotoren auf den Markt zu bringen, dann wird das sicherlich nicht "your ordinary direct-injection turbocharged engine"! - Dave via HONDA Hier der Bericht übersetzt aus dem Japanischen mit Google Translate: Downsizing the engine capacity in the output improvement by direct injection turbo supercharging to apply a variable valve mechanism and other Honda's own "VTEC", using a high-flow combustion, this engine, more thorough friction due to the reduction, I balance the environmental performance and output performance of the top-level class. Set the variation of 3 class 2.0L, 1.5L, the 1.0L, as well as diesel engines and hybrid technology of existing emissions by applying sequentially according to the local needs and characteristics of the model to be launched in the global future will go. Gasoline direct injection turbo engine line-up ■ 2.0L 4-cylinder direct-injection gasoline turbo engine The high power and high response VTEC, high-output turbo, direct injection technology, high-performance cooling system. Balanced a high environmental performance and high output of 280 horsepower or more maximum output, and fit exhaust emission regulations in Europe that will be enforced in 2014 to "EURO6" is a high-performance engine innovative. ■ 1.5L 4-cylinder direct-injection gasoline turbo engine / 1.0L 3-cylinder direct-injection gasoline turbo engine High output to apply a variable valve mechanism and other VTEC, based on the new framework engine that attained low friction of a thorough, by direct injection technology and low inertia high response turbo charger, and surpass the naturally-aspirated engine of conventional- was compatible with excellent balance and low fuel consumption high torque, is a compact engine of the next generation. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 19. November 2013 Teilen Geschrieben 19. November 2013 (bearbeitet) Ich vermute mal, dass der 2.0l Turbo dem Civic Type R vorbehalten bleibt? Dann käme ein solcher 1.5l Turbo (~160-200PS?) auch in den Accord und CR-V? Das wäre ein Grund mal vom Diesel wieder auf nen Benziner zu wechseln. Sparsam, wenn zurückhaltend und im Teillastbetrieb gefahren, aber doch Leistung+Drehmoment auf Abruf da... Na, das wäre dann doch was. Wenn dann noch nen 7-Gang DSG Einzug (siehe NSX und neuer Jazz/Fit) in diese Modelle findet, steht Honda so schlecht nicht mehr da... Dann sollte Honda bitte den nächsten Accord Tourer wieder mit einem Kofferraum bringen, welcher auch Kofferraum genannt werden kann (wenigstens >=530l) - dann ist Honda wieder da. Wäre nur interessant, ob der 2.0l Turbo auch mit etwas abgespeckterer Leistung (vllt. gesunde 220PS) und zudem sparsam in Accord und CR-V wandern könnten. Aber ich vermute mal, dass hier bei 1.5l Hubraum einfach Schluß ist. Was ist denn für 2014 für Launches angekündigt? Kommt etwa der aktuelle Accord nochmals mit den neuen Motoren? Weil ich einfach noch keinen Accord der 9. Baureihe ersehen kann...jedenfalls nicht wirklich vor 2015. Bearbeitet 19. November 2013 von Gotsche Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 19. November 2013 Teilen Geschrieben 19. November 2013 wenn wirklich der 1.5er turbo in den accord kommen würde, wäre das lächerlich. turbo hin oder her 1.5l auf 1500kg ist für mich ein NO GO. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.