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Honda: Noch 4 Modelle in Deutschland


Accord06

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Acura als Import kann man ja leider auch vergessen...

 

Das ist kein großes Problem. Kostet nur Zeit, Nerven und Geld. Die Zulassung ist schon ein anderes Thema. Da sollte man sich vorher schlau machen, da es für die meisten Überseemotoren kein Abgasgutachten usw. gibt. Unterm Strich ist das aber alles lösbar. Kostet halt wieder Zeit, Nerven und Geld.

 

Ne anständige Wartung kannste anschließend aber vergessen.
Eigentlich nicht. Jeder HH kommt an die notwendigen Teile, wenn er will. Teile selbst besorgen ist zugegeben schon schwieriger, da die Händler aus US in der Regel nicht exportieren. Und du ahnst es... man braucht Zeit, Nerven und Geld.
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ist das von Honda vorgegeben das Acuras (sicher 90% aller) noch hässlicher sein müssen als ihre Brüder?

Nette Motoren haben sie ja, aber 60 Scheine für son Teil da, müsste mein Herz nen Affe sein.

 

Fürs gleiche Geld gibts nen ordentlichen Jeep Grand Cherokee 5.7 Overland (Sitzbelüftung, Lenkradbeheizbar, Luftfederung usw ebend volles Haus), da muss man nicht mehr son Einkaufswagen fahren, glaub Honda/Acura hat den Schuss nicht ganz gehört....

 

4 Modelle reichen, bald werden es nur noch 3 sein und selbst das reicht bei aktueller Palette was sie anbieten. Sonst der gleichen Meinung wie: ich@hier.

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Jeder Sportwagen ist besser, der kein Hybrid ist ;)

 

Find die Technik gut für den Alltag, aber in nem Sportwagen haben elektrisch angetriebene Motoren nichts zu suchen, ausser für die Fensterheber :p

 

 

der tesla s hat gezeigt das elektro jetzt schon eine zukunft hat und sehr schnell ist.

(tesla gewinnt, trotz weniger leistung und mehr gewicht)

gegen elektromotoren haben verbrenner keine chance (stichwort: wirkungsgrad)! deshalb machen elektromotoren in sportwagen sinn!

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Elektromotoren haben neben dem rel. guten Wirkungsgrad auch in Sachen Wartung und Verschleiß in Zukunft die Nase vorne.

 

Einzig wie man die el. Energie gewinnt oder speichert für eine praktikable Reichweite wird die Frage unserer Zeit. Möglicherweise wird man nochmals in Richtung Brennstoffzelle gehen oder andere Wege der chem. Speicherung von Energie finden. Verbrennungsmotoren oder Brennstoffzellen als RangeExtender von ansonsten PlugIn-Fahrzeugen werden sich sicherlich durchsetzen. Ist die Energie erst mal in der Batterie des Fahrzeugs, ist auch der Wirkungsgrad hoch. Allein die Umwandlungen und Transfers dieser Energie verringern in der Gesamtbetrachtung den Wirkungsgrad. So kann Wasserstoff aus el. Energie erzeugt werden und sollte dann komprimiert und verflüssigt werden, was wiederum den Wirkungsgrad senkt. Ich persönlich glaube nicht an einen flächendeckenden Leih-Akkuaustausch an E-Tankstellen. Ich glaube eher, dass man Wege und neue Akkutypen (er)finden wird, einen Hochleistungsakku innerhalb von wenigen Minuten auf mind. 80% Ladung zu bringen, so dass in Zukunft das Betanken nicht mehr länger dauern dürfte, wie an heutigen Tankstellen auch. Nur müßten dann vermutlich die Stromnetze unseres Landes an diese Art von Nutzung angepaßt werden.

 

In den nächsten Jahren werden wir bestimmt einige Neuerungen erleben, was E-Motoren in Fahrzeugen angeht, aber auch Irrwege und Sackgassen werden da begangen werden. Ab 2025 oder 2030 werden E-Fahrzeuge bestimmt unseren Tagesablauf dominieren und auch Spaß und Sportlichkeit erlauben. Die Tuner dieser Tage werden bestimmt um die Umgehung von Speedlimits in den Steuergeräten beschäftigt sein und dickere Stromkabel einbauen... :D

 

Der britische Premier hatte ja vor einiger Zeit einen Plan zur Verbietung von Verbrennungsfahrzeugen ab 2040 auf den Straßen von UK angekündigt. Und ich glaube, dass dies sogar realistisch umgesetzt werden kann.

Bearbeitet von Gotsche
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Einzig wie man die el. Energie gewinnt oder speichert [...] wird die Frage unserer Zeit.

 

Genau daran kranken alle alternativen Antriebskonzepte. In der Summe haben E-Autos heute noch eine erheblich schlechtere Umweltbilanz als konventionelle Fahrzeuge.

 

Brennstoffzellen

 

Das wird imo einer der Irrwege sein. Ich denke mal, in 50 Jahren wird es kaum noch private Fahrzeuge geben. Es wird Zeit, das Eisenbahnnetz wieder aufzubauen. Andere sinnvolle Alternativen sehe ich nicht.

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Das wird imo einer der Irrwege sein. Ich denke mal, in 50 Jahren wird es kaum noch private Fahrzeuge geben. Es wird Zeit, das Eisenbahnnetz wieder aufzubauen. Andere sinnvolle Alternativen sehe ich nicht.

 

Ja, in Anbetracht dessen, was heutzutage jedes Jahr weltweit an Kraftstoffen in die Luft geblasen wird, wird dies die einzig sinnvolle Alternative darstellen. Allein die Fahrzeuge immer effizienter zu machen, um nur jedes Jahrzehnt eine Verdopplung des weltweiten Verkehrs zu haben, bringt letztlich nix. Der Mensch verhält sich zu unserem Planeten eben wie ein Parasit/Virus, welcher sich solange vermehrt, bis der Wirtskörper/Erde tot ist. Und nur, weil es unter den Viren aktuell einige grüngesinnte Viren gibt, welche aber selber in Saus und Braus leben, welche ihnen die anderen Viren anderswo auf Kosten ihrer Umgebung erarbeiten, so ist das Überleben des Wirtes nicht sicher.

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Wirklich nicht? Der NSX soll E-Motoren haben. Der PlugIn-Hybrid-Accord hat welche... Ist nur die Frage, ob diese Fahrzeuge wirklich in Europa eingeführt werden. Aber anscheinend ist der europäische Markt noch nicht reif für Hybride.... oder reine E-Fahrzeuge.

 

Sieht man ja an Insight und CR-Z, welche wg. Erfolglosigkeit eingestellt werden. Ist nur die Frage, obs den Jazz-Hybrid auch bald trifft.

 

Bin da echt gespannt, wie der i3 von BMW ankommen wird.. Wenn dieses wirklich konsequent entwickelte E-Fahrzeug den Markteinstieg in den Massenmarkt schaffen sollte, so wäre dies ein Zeichen für alle anderen Hersteller. Wenn es stattdessen nur so rumsteht in den Verkaufstempeln und dann irgendwann auch wieder verschwindet, war der europäische Markt wohl wirklich nicht bereit für sowas.

Bearbeitet von Gotsche
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35t€ sinds für den i3. VW verlangt ähnliches Geld für den E-Golf und 26t€ für den E-Up.

 

Aber der i3 ist halt auch ein Marken-Prestige-Objekt. Könnte gut sein, dass Honda, Toyota, VW und wie die alle heißen mit Ihren Hybriden scheitern, aber BMW dank Premiummarke erfolg hat mit dem i3. Der darf gar nicht billiger sein, ansonsten kauft den doch von der Münchner Chickeria niemand! Der steht dann chick in der Kiesauffahrt und verdeckt den dahinter abgestellten X6. Das allein, dass er von BMW aufwendig als Carbonkonstruktion auf den Markt gestellt wurde, könnte evtl. zu seinem Erfolg werden. Im Grunde nämlich braucht auch kein Mensch einen Audi A2, Audi A1 und wie die alle heißen. Kleine und überteuerte Fahrzeuge mit Premiumsiegel - aber dennoch, sie werden gekauft!

Bearbeitet von Gotsche
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@ gotsche

http://www.autobild.de/artikel/audi-a1-verkaufszahlen-1572133.html

 

Artikel von März 2011

"Seit der Markteinführung im September 2010 sind in Europa bis zum Jahresende etwa 28.000 Exemplare ausgeliefert worden; 50.000 wurden gebaut."

"Knapp 40 Prozent aller A1 sind in Deutschland auf Audi-Händler oder das Werk selbst zugelassen,..."

 

macht knapp 17000 verkaufte A1 in ganz Europa in 4 Monaten

 

auf 1 Jahr gerechnet sind das 51.000 Modelle

schwierig zu sagen wieviele davon mit mehr als 30t € verkauft worden sind. aber gehen wir mal von SEHR großzügigen 20% aus - wären das ca 10000 stück in einem Jahr in europa.

(weltweit sollen es wohl 2011 knapp 120.000 Modelle sein - fraglich wieviele davon auf audi-händler zugelassen sind. aber 20% davon sind auch nur 24000 Modelle)

 

BMW strebt irgendwas von 30000 Modelle im Jahr an und hat einen Einstiegspreis von 35t €

;)

Bearbeitet von plutokrat
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Wundert mich nicht. Die deutschen sind zwar sehr Naiv, aber die Bude ist schon absolut unverschämt!

Absolut mickriges Auto (BMW X1 ist auch nen Top Kindidat für) und maßlos überteuertes Auto.

 

Audi A1 1.2TSI 86PS 16400€ (Attraction)

Beinhaltet: Fensterheber, Klimaanlage, ESP, Radio, Rücksitze umklappbar

 

VW Polo 1.2TSI 90PS 16600€ (Highline)

Beinhaltet: Bordcomputer, Lederlenkrad, Sitzheizung, Sportsitze, SWR, 15" Alu, Nebelscheinwerfer, Parksensoren hinten, Außenspiegel beheizt usw......

 

Da muss man schon mächtig ne Audibrille aufhaben um Holzklasse zu fahren und möchtegern Premium zu zahlen.

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Wirklich nicht? Der NSX soll E-Motoren haben. Der PlugIn-Hybrid-Accord hat welche... Ist nur die Frage, ob diese Fahrzeuge wirklich in Europa eingeführt werden. Aber anscheinend ist der europäische Markt noch nicht reif für Hybride.... oder reine E-Fahrzeuge.

 

Sieht man ja an Insight und CR-Z, welche wg. Erfolglosigkeit eingestellt werden. Ist nur die Frage, obs den Jazz-Hybrid auch bald trifft.

 

Bin da echt gespannt, wie der i3 von BMW ankommen wird.. Wenn dieses wirklich konsequent entwickelte E-Fahrzeug den Markteinstieg in den Massenmarkt schaffen sollte, so wäre dies ein Zeichen für alle anderen Hersteller. Wenn es stattdessen nur so rumsteht in den Verkaufstempeln und dann irgendwann auch wieder verschwindet, war der europäische Markt wohl wirklich nicht bereit für sowas.

 

Naja...die sind vom Markt....weil sie einfach POTTHÄSSLICH waren..und deshalb wollte sie niemand haben..(genau wie die Rückleuchten vom Civic).

image.php?type=sigpic&userid=13&dateline=1191105525

Gruß Matze

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  • 2 Wochen später...

Hiermit könnte uns Honda mal ne neue Perspektive auf die Marke geben, wenn es a) nicht nur bei der Studie und b) auch in Europa erhältlich und c) mit kräftigen Motoren anstatt CR-Z-Spar-Antrieb kommt.

 

das Honda S660 Concept.

 

Wie findet Ihr das Design?

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Bearbeitet von Gotsche
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