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Honda: Noch 4 Modelle in Deutschland


Accord06

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Ich würde mal vermuten, der 2.0er kommt in 2 Leistungsstufen, 320PS für die Type R Modelle des Civic und Accord und um 200-220PS für Type Irgendwas für Civic, Accord und CRV. Darunter der 1.5er mit ca. 150PS, der im Jazz und wenns ja stimmen sollte im CRZ-Nachfolger als Top-Motorisierung herhalten könnte. Als Einstieg dann der 3Zylinder um ca. 100PS für Jazz und Civic.

 

Klingt nicht schlecht, aber ich will nen Diesel um 160-200PS und nen praktischen Accord Tourer ähnlich der 03-08er Baureihe mit aktuellem und vor allem ansprechendem Design und entsprechender Austattung *sabber*

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wenn wirklich der 1.5er turbo in den accord kommen würde, wäre das lächerlich. turbo hin oder her 1.5l auf 1500kg ist für mich ein NO GO.

Wer sagt das dann der zukünftige Acci 1500kg wiegt?

Kleiner motoren = weniger gewicht dann noch paar Aluteile mehr in der karosse schon speckt man 200-250kg ab.

Was dann ungefähr von den daten so aus sehen könnt 1,5 vtec turbo 160ps 280nm bei 1300kg

gegensatz zu jetzt 2l sauger 156ps 180nm und 1500kg.;)

Accord Tourer Type-S CR 180
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...weniger Gewicht heißt in dem Fall aber auch höherer Preis - sowohl beim Kauf als auch bei Reparaturen.

 

Mag sein, kann man aber wieder gegenrechnen bsp. kraftstoffersparnis und lebensdauer.

Und zum thema reparaturen in der heutigen wir eh alles zu 90% gegen neuteile getauscht.

Accord Tourer Type-S CR 180
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Ich will ja nicht eure Diskussion abbrechen, aber das wird der neue "Jazz" SUV.

 

Ab 2015 in Deutschland erhältlich: der Urban SUV. Auf der Tokio Motor Show haben wir heute das Serienmodell erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. Der Crossover basiert auf der Plattform des neuen Honda Jazz und erscheint in Japan im Dezember unter dem Namen Vezel.
1410958_671734002858901_490947059_o.jpg
soichiro schrieb:
Le Püsh e 7Tashé a lasde Post
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Accord mit 1.5l ist ehr was für die ruhige Fraktion. 200ps turbo sollte schon der kleine haben und 280ps das schnelle mobil. Nen 1.5er mit ca 160ps auf ca 1400kg ist alles andere als zeitgemäß zu mind für eine große Version. Bin gespannt was die neuen bringen. Hoffe der Nähste diesel wird noch stärker. 200 bis 220 diesel ps wäre aich mal was für die leute die langstrecke fahren und auch schnell ankommen wollen. Bearbeitet von RaZeR86
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Wer sagt das dann der zukünftige Acci 1500kg wiegt?

Kleiner motoren = weniger gewicht dann noch paar Aluteile mehr in der karosse schon speckt man 200-250kg ab.

Was dann ungefähr von den daten so aus sehen könnt 1,5 vtec turbo 160ps 280nm bei 1300kg

gegensatz zu jetzt 2l sauger 156ps 180nm und 1500kg.;)

 

 

die konkurrenz ist nicht bedeutend leichter. Und im Accord fahren auch mal 4-5 leute und dann mit 1.5 sehe ich da schwarz aber jeder wie er will ^^ wenn er überhaupt kommt ^^

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(Quelle: www.vtec.net)

 

 

"The Tokyo Motor Show press days begin Wednesday morning in Japan, and as is customary, Honda has held its annual meeting in Japan, previewing some of their latest R&D developments to journalists from across the globe. Unfortunately, TOV did not attend the meeting this year, but from the reports it appears that this was one of the most interesting Honda meetings of the past 5 or more years.

 

Firstly, Honda has provided the journalists in attendance with an early preview drive of the Civic Type R hatchback, the development of which was announced 2 years ago with the stated goal of breaking the FWD lap record at Germany's famed Nurburgring. To perform such a feat obviously requires a certain power to weight ratio, and as they promised, Honda has developed a turbocharged 2.0L VTEC 4-cylinder engine, producing in excess of 280hp and 400Nm (295lb-ft) of torque.

 

In addition, Honda announced and demonstrated two smaller turbocharged engines, with a 1.5L 4-cylinder Turbo VTEC reportedly developing 150kW (201hp) and 260Nm (192lb-ft) of torque, and a diminutive 1.0L 3-cylinder turbo VTEC engine, which is claimed to be good for at least 95kW (127hp) and 200Nm (147lb-ft) of torque.

 

Additionally, according to other media accounts, Honda apparently revealed some more details on the upcoming NSX drivetrain, displaying a 3.5L longitudinally-mounted twin-turbocharged V6 engine with direct-injection. From the photos, it appears that this V6 uses a 90-degree configuration, as opposed to the current J-series V6's 60-degree vee-angle. The turbocharging part is no surprise, as it was hinted very strongly to us last year that turbocharging was going to be a part of the recipe. But when Honda first announced the NSX, they initially showed a transverse engine layout (which is how the original NSX was designed), and many assumed that the 3.5L V6 would be based upon the current J-series engine block. A member of the TOV has been contending for months that Honda switched to a longitudinal layout and 90-degree configuration for the V6, and it turns out that this person's information was accurate.

 

Also displayed was a new 8-speed DCT transmission with a torque converter. The torque converter is included to solve DCT's inherent driveability issues at lower speeds. Robot clutches just aren't very good at smoothly modulating engagement, so torque converters are used for those situations. The dual clutch mechanism permits the nearly instantaneous and seamless upshifts at speed. This transmission does not have sufficient capacity to be coupled to the new 2.0L Turbo engine, but it should work with the 1.5L Turbo and normally aspirated 4-cylinder engines."

Stand doch da, 1.5l Turbo mit 201PS und 260Nm. Ich denke das ginge klar als Aggregat für den Accord. Der alte 2.4l Motor hat auch keine besseren Leistungs- und Drehmomentangaben. Interessant finde ich noch die Infos zu diesem 8Gang-DSG Getriebe mit Drehmomentkonverter. Dies eliminiert die Ruckler bei den Gangwechseln, besonders zw. den niedrigeren Gängen. Nen fluffiges, weicheres DSG zusammen mit diesen neuen Motoren. Finde ich stark.

 

Das werde ich nach Markeinführung mal einige Zeit lang beobachten, sicherlich erst ab 2015 mit realen erhältlichen Produkten. Dann würde ich dann ab 2018 evtl. wieder auf nen solchen Accord Tourer rückwechseln...

Bearbeitet von Gotsche
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1,0l 3 Zylinder mit 130 PS :schock:

Also ist auch hier jetzt das Downsizing angekommen.

 

Ich frage mich ob das langlebig sein kann, einen so kleinen Motor mit nem Turbo dermaßen aufzublasen. Aber Langlebigkeit scheint nicht mehr gewünscht zu sein, da man dann ja auch keine Autos mehr verkaufen kann...

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1.5l 201ps? Wie war einst das Vorurteil bei 1.4l motoren? Mal gucken was da kommt. 260nm klingen nicht nach nen knaller aber klar ohne hubraum kein drehmoment.

 

Immerhin hat der 2.4l 201PS und 234Nm maximales Drehmoment!!! Im Vergleich also ist auch der 2.4l kein Knaller?

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Immerhin hat der 2.4l 201PS und 234Nm maximales Drehmoment!!! Im Vergleich also ist auch der 2.4l kein Knaller?

 

Ne ist er nicht. Alles nur zahlenfickerei. Was sind 234NM? Sorry selbst nen Polo hat mehr Dampf und da reden wir noch nicht mal von einem großen, nicht mal den 2. größten, da reden wir ehr von Mittelfeld Names Blue GT.

 

Mein nähster soll def. schneller sein als mein aktueller und das ist man aktuell leider mit keinem Accord. Ich möchte nicht mehr viel machen, er soll Serie etwas Leistung mitbringen und was bringen mir 234NM bei 1,5Tonnen? Somal ein serien Honda regulär das Seriendrehmoment eh niemals erreicht.

 

2L Turbo darf es bei so einem fetten Eisenschwein schon sein. Es gibt ebend Accordfahrer die geben sich mit weniger zu frieden. Und es gibt Accordfahrer die gerne bei der Marke bleiben würden, aber mal endlich mit etwas Motor unterwegs sein wollen, wo man im Alltag auch mal an einem Polo vorbei kommt. Was ja mit den aktuellen Hondas leider nicht machbar ist.

 

Du fährst doch nen Diesel, du weißt also genau so gut wie ich das man sich im Alltag gerne unten auf hält und dann mal untenraus durchbeschleunigt oder etwas flotter fahren will und bei 3000 spätestens schaltet. Ist mitm Sauger nunmal nicht drin, da geht einfach nix und schon garnicht wenn das Ding noch nen schweres Eisenschwein ist.

 

Es muss ja auch keine Unmengen an Leistung sein die ein Fahrzeug wie ein Accord hat, aber untenraus Drehmoment um mal ausm Pott zu kommen und den Wagen wie eine Limo zu bewegen. Aktuell ist eigentlich nur der Type S untenraus anständig und ausreichend utnerwegs. Zu mind für meine Begriffe. Denn heut zu Tage zieht untenrum uns quasi jeder Kleinwagen aus. Egal ob CL9 CU2 oder meine Karre, es ist vollkommen egal. Man muss im Alltag schon einen 1.2L mit 105PS fürchten der in einem Polo steckt. Erst auf Drehzahl kommt man weg, da hat man spätestens aber beim Blue GT mit 140PS dann auch ein Problem und wir reden hier von einem Kleinwagen der unter 5L verbraucht.

 

Alles unter 3800/4000 hat mich selbst meine Freundin nass gemacht mit 125PS und minimotor. Erst da drüber war ich dann schneller, wenn wir untenraus los sind (ich bin ausm Keller stärker als ein CL9 und dieser ist stärker als ein CU2 ;)). habe ich von 30 im 3. bis 140km/h gebraucht um sie wieder einzufangen! Mit ihrem aktuellen brauch ich mich nicht anlegen. Wenn sie aus 90 im 4. zieht hat sie mehr Dampf als ich im Vtec im 3. Gang und im Alltag brauch ich mich mit dem Auto 3x nicht anlegen der steht 3 Kreuzungen weiter. Da kann ich mich auch mitm M5 oder sonst was anlegen hat den gleiche Effekt. Man ist einfach nur weg.

 

Ich weiß ja nicht wie ihr eure Limos bewegt. Drehzahlen sind toll, die Motoren sind echt spitze. Aber ich glaub jeder der auf die 30 zu läuft oder älter ist, möchte einfach nicht mehr über 5000 drehen damit die Kiste mal endlich ausm Arsch kommt und dann säuft sie logischerweise.

 

Accord K24 vs Polo 1.4 BlueGT (Öko Auto), selbst von der Ampel weg. No way mitm Accord.

80 à 120 en 4 : 7‚8 s. vs 6‚1 s.

80 à 120 en 5 : 10‚З s. vs 7‚6 s.

80 à 120 en 6 : 14‚7 s. vs http://www.zeperfs.com/images/jaune.gif9‚8 s.

Und wenn ich schon bereit bin 30000+ aus zu geben möchte ich mich nicht mehr mit Ökoautos rumschlagen.

Bearbeitet von RaZeR86
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Der Type R wird nur für den europäischen Markt gebaut, kommt also gleich als Linkslenker. In Japan gibt es die gesamte Modelpalette des Civic schon länger nicht mehr, weil er nach dortigen Kundenvorstellungen zu groß ist.

 

Quelle Autoblöd.

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Accord mit 1.5l wäre aich mal was für die leute die langstrecke fahren und auch schnell ankommen wollen.

 

Du kommst aber nicht schneller an bei dem heutigen Verkehr. Außer vielleicht, wenn Du nachts um 03:00 fährst. Ich konnte heute auf Strecke nicht mal meinen ach so lahmen CU2 ausfahren, mit der halben Leistung wäre ich genauso schnell unterwegs gewesen. Und irgendwie kam ich auch noch nicht in die Verlegenheit, gegen einen 1.2er Polo ein Ampelrennen zu fahren ...

 

Ich bin skeptisch mit den allgegenwärtigen Turbomotoren. Aber mal sehen was kommt ...

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SaschaOF es geht nicht immer um irgendeine Vmax was irgendwelche Buden xy bringen oder nicht bringen. Es geht um das Gefühl an zu kommen und natürlich kommst du mit einem Clio mit 58PS sicherlich kaum langsamer an als mit einem 300PS Accord. Fakt ist aber, das der 58PS Clio nunmal ein 58PS Auto ist und der 300PS Wagen ein 300PS Wagen. Ich will damit nicht irgendwelche mchtegern Autobahnvergleiche fahren wer 2-3km/h mehr schafft. Ich möchte damit spaß haben und überholen wann und wie es mir passt und da habe ich kein Interesse (heutzutage ist es oft), das wenn Auto xy drauf drückt und mich hindern will (son 14000€ Bomber und ich fahre einen 30-40000€ Auto) ,das er mich ewig lange hin hält.

Drauf und weg. Kaufst dir auch kein Porsche damit dich die nähst beste A Klasse durch die Gegend wirft oder?

 

Im Alltag geht es auch um Durchzug, ausm Keller und da geht beim CU2 genau so wenig aus 40/50/60 im 4.5.6. wie in einem CL9 oder irgendwelchen anderen Accords. Ist leider fakt.

Bearbeitet von RaZeR86
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