kaefergarage.de Geschrieben 9. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2013 Nein, ich bin nicht neu. Aber... Nachdem mein treuer Gefährte müde wurde (ich berichtetet), muss ich mich schweren Herzens von ihm trennen :cry::cry: 2x Accord Aerodeck CE2 Mir blieb also nichts anderes übrig, als mich nach einem adäquaten Ersatz umzuschauen. Ich wurde mit dem Accord 11 Jahre älter und so kommt es, dass man es dann doch ein wenig bequemer möchte. Nach längerem Hin und Her habe ich mich tatsächlich für den Diesel entschieden. Ich und Diesel!? Ja, unglaublich. Das hätte ich nicht gedacht, dass ich mal einen Diesel fahre. Aber schon als der CR-V Mk. III auf den Markt kam, fuhr ich ihn mit dem Dieselmotor und war schon begeistert. Aber ich hatte derzeit ja nen coolen Aerodeck Ein Kaufkriterium war auch, dass ich noch immer zwischen BN und OS wöchentlich pendeln muss und so alleine für die Arbeit rund 2500 km monatlich zusammen kommen. Das zahlt sich dann aus. Und heh: ich bin nicht mehr der Jüngste ;) Lange Rede, gar keinen Sinn, darf ich vorstellen: mein 2007er Honda CR-V:)) Ich habe fast eine Woche gesucht und mich - wenn schon, denn schon - für die Toppausstattung entschieden. Executive nennt er sich. 2,2 Liter CTDI, knapp 120000km und bis auf Kurvenlicht und Abstandsregelung hat er alle Nettigkeiten verbaut (Wie: Xenon, Leder, Sitzheizung, Klimaautomatik, Navi, Rückfahrkamera, CD, Panoramadach :)) und so weiter). Neupreis: 39980 Euro Die abnehmbare AHK ist mit seinen 2to Zuglast nicht zu vernachlässigen. Ich drücke die Daumen, dass er mich wie mein Accord zuverlässig auf meinen Wegen begleitet. Dem Accordforum bleibe ich natürlich treu! Auch wenn ich (so wie es ausschaut) selbst meine alten Honda verkaufe. Ich habe einfach nicht mehr die Zeit und Muße weiter an Autos rumzuschrauben. Die Zeit wird es zeigen.... Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 9. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2013 Willkommen im Forum :confused: Top Auto. Das muss ja jetzt ein Unterschied wie Tag und Nacht sein auf dern AB Etappen :D Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HONDA-AP1 Geschrieben 9. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2013 Glückwunsch zum CR-V, möge er so zuverlässig sein wie der CE2. Zitieren 02 er S2000 Indy Yellow 94 er Civic EJ201 er Accord CG8 Sport 07 er Accord CN2 Sport14 er V70 D5 Summum19 er V90 D4 Inscription Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 10. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2013 (bearbeitet) jo Christian, hab schon öfters berichtet wie manche hh reparaturen ausführen bzw. hab schon immer gesagt lieber selber alles machen, vor allem wichtige sachen und solche leute wie Du mit deiner erfahrung. na ja, so beeinflusst/ändert man eigenes schicksal wegen das eine mal. :( http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/c105.gif ...dazu dein alter acci-kilometerstand 323323km - 4x 3 und 2x bald 3 = bringt/brachte etwa unglück...? ;) ebenfalls glückwunsch, CR-V gefällt mir auch aber diesel?! ;) 120000km ist nicht wenig aber wie viel hast du eigentlich ausgegeben? grüsse ps.: zu neupreis: 39980 Euro = fast 80.000 DM, http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/e015.gif da sage ich lieber nix. :D Bearbeitet 10. Oktober 2013 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tomu-san Geschrieben 10. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2013 Schönes Wägelchen hast Du dir da zugelegt! Wünsche unfall- und pannenfreie Fahrt und viel Spaß! Gruß Tom Zitieren http://images.spritmonitor.de/602991.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 10. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2013 Na, dann mal viel spass auf den nächsten 300.000 km. Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
s1zlak Geschrieben 10. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2013 Ist zwar nicht im Sinne des Erfinders aber wann schreit denn endlich der erste "tieeeför" :D Mir persönlich gefällt der Schalthebel nicht, ebenso bei den Civics. Ich mags lieber klassisch.:)) Aber viel spaß mit dem Hobel Zitieren soichiro schrieb: Le Püsh e 7Tashé a lasde Post Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AndreCL9 Geschrieben 10. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2013 Viel Spaß Damit ...super wahl... Ps: :D http://www.conceptmotorsport.com/autogallery/store%5C041F015903EF1F43202210A308EF%5C953%5C101_1774.jpg Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stahli Geschrieben 11. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2013 Andre, jetzt bring ihn doch nicht gleich auf dumme Ideen. Er wollte doch jetzt altersgerecht fahren. :P @Christian Glückwunsch zum neuen Wagen. ;) Schade um den schönen Aerodeck. Ich hoffe trotzdem, das der CR-V auch ein treuer Begleiter wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 11. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2013 (bearbeitet) @Christian, wie wäre es damit, link: http://www.ebay.de/itm/Honda-Accord-Aerodeck-CA5-2-0-EX-Aut-Kat-Prelude-Shooting-Brake-Youngtimer-/251355588259?pt=Automobile&hash=item3a85f5e6a3#ht_594wt_1400 ...noch ein wagen zu deiner kollektion? (besser und billiger als CR-V) ;) kosten(?): alles absehbar http://i.ebayimg.com/t/Honda-Accord-Aerodeck-CA5-2-0-EX-Aut-Kat-Prelude-Shooting-Brake-Youngtimer-/00/s/MTA2NlgxNjAw/z/WOsAAOxyYTRSVBR0/$(KGrHqR,!lIFJF86y,2vBSVBR0Lf)g~~60_57.JPG http://i.ebayimg.com/t/Honda-Accord-Aerodeck-CA5-2-0-EX-Aut-Kat-Prelude-Shooting-Brake-Youngtimer-/00/s/MTA2NlgxNjAw/z/pHsAAOxy8e9SVBRv/$(KGrHqJ,!r!FJTINR!rRBSVBRufMqQ~~60_57.JPG Bearbeitet 11. Oktober 2013 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 11. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2013 Er fährt im Monat 2500Km, da is der Diesel garantiert billiger als so ein 87er Accord. Mal realitisch bleiben. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 11. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2013 (bearbeitet) jo klar, wo hast du deinen taschenrechner gek(h)auft? ;) ca5-kaufpreis: so um ca. 2.000 eur. Kaufpreis gebraucht (schätzungsweise) - CR-V so um: 20.000 eur (20.000 - 2.000 = ?) ca5-reparaturen zahlbar bzw. selber machen (teile noch bei ebay billig) CR-V-reparaturen unkalkulierbar für mich usw. ...man kan viele sachen aufzählen..:p ca5 ist billig wie ein fahrad.(wenn nichts kaputt geht) habe viele ca5-teile im keller, das meiste habe ich nie gebraucht. grüsse ps.: jo, mal realitisch bleiben. was muss ausgegeben werden bzw. was bleibt in der tasche....du kalkulations-genie (?) :p Bearbeitet 11. Oktober 2013 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 11. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2013 Kaufpreis gebraucht (schätzungsweise) - CR-V so um: 20.000 eur (20.000 - 2.000 = ?) Schau einfach mal was ein CR-V Bj. 07 mit 120.000Km kostet und dann kannst deinen Rechenschieber nochmal bemühen ;) Und ich glaube kaum das kaefergarage.de den Keller voller CA5 Teile hat. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 11. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2013 (bearbeitet) Schau einfach mal was ein CR-V Bj. 07 mit 120.000Km kostet und du bist der experte ;) also...wie viel? Bearbeitet 11. Oktober 2013 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 11. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2013 (bearbeitet) ich warte immer noch, also...wie viel? http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/a020.gif edit: 14.000 eur besser? (14.000 - 2.000 = ?) grüsse ps.: CA5 Teile brauchst nicht mehr als für den CR-V, eher weniger. Bearbeitet 12. Oktober 2013 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 12. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2013 Kardynau hat schon recht. Rein rechnerisch is der CR-V definitiv nicht billiger, zumal man den garantiert auch nicht unter 6-7 Litern fährt. Ist halt nur immer die Frage, welchen Komfort man haben möchte und sich leisten will ;) Dann spricht da ja nix gegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HONDA-AP1 Geschrieben 12. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2013 Er hat ja gesagt das er mehr Komfort wollte was ich bei 2500 km / monat durchaus verstehen kann. Beim Preis würde ich eher auf 12-13 k € tippen. Zitieren 02 er S2000 Indy Yellow 94 er Civic EJ201 er Accord CG8 Sport 07 er Accord CN2 Sport14 er V70 D5 Summum19 er V90 D4 Inscription Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 13. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2013 Danke Leute! Ich drücke auch die Daumen, dass er mir treu zur Seite steht. Am vergangenen WoE habe ich ihn mit meiner Freundin & Familie begossen :D Mein CE2 ging nicht aufgrund der Arbeit des Hondahändlers kaputt! Das muss ich deutlich schreiben. Sie haben einwandfreie Arbeit geleistet. Die Steuerzeiten stimmen und es ist hier alles i.O. Das haben wir (Händler und ich) kontrolliert, als er mit dem ADAC beim HH auf den Hof kam. Schließlich ging es ja um eine Reklamation ihrer Arbeit. Der Defekt kommt von einem (vermutlich) abgerissenen Ventil. Ich habe noch nicht in den Motor geschaut (wetterbedingt - der CE2 steht momentan draußen), aber die Zündkerze schaut danach aus. Meiner Meinung nach: Materialermüdung. Also. Er kostete 13.500 Euro. "Leider" ist er in dieser Ausstattung als Diesel einfach nicht günstiger (in gutem Innenraumzustand) zu bekommen. Ich habe einige angeschaut. Dazu habe ich ihn dann beim HH geholt mit 1 Jahr Garantie etc. Ist schon ne Stange Geld und wenn ich bedenke, dass mein CE2 vor 11 Jahren (da war er auch 6 Jahre jung mit 88.000km) auch 12.500 gekostet hat. Allerdings DM :schock:. Neu auch knapp 40t - wieder DM) ;) Die Geldwerte sind also gleich hoch *lol* Ich habe mir natürlich durchgerechnet, ob ich einen Diesel nehmen soll. Ich habe alles gegengerechnet, was mich der CRV mehr kostet (Vollkasko anstatt TK, Diesel Kfz-Steuer) und dem gegenüber gestellt, was ich zur Zeit fahre. Ich führe seit Juni 2012 ein digitales Tankbuch (seit rund 43300 km - ich fahre gut 30000 km/Jahr nur für die Arbeit) und kann also sagen, dass mich der CE2 13,62 Euro/100km Sprit kostet(e) (7,89Ltr/100km). Der CRV benötigt momentan 6,8-7,2 Liter und kostet mich zZt 10,17 Euro/100km. Das sind gute 2 Euro weniger auf 100 km. Den Rest kann man sich dann ausrechnen. Tja. Was soll ich sagen? Der Aerodeck ist natürlich ein hübsches Auto (CA5) Nur: ich hätte mir auch einen anderen (guten) CE2 für 1050 Euro mit nur 132.000 km auf der Uhr nehmen können. Dann hätte ich definitiv Teile, falls was kaputt geht. Bloß: zwei Teileträger aufheben, wenn doch nichts kaputt geht? Bei meinem CE2 habe ich in den 11 Jahren lediglich einen Bremssattel ausgetauscht, den Anlasser, typisch den Krümmer und aus Dummheit die Radlager vorne (die Geräusche kamen am Ende von den Reifen) ausgetauscht. Stoßdämpfer hinten erneuert, weil er bissi zu tief wurde. Im Endeffekt sind die Federn lamer geworden.... Klar, habe ich überlegt, den Motor zu tauschen - zumal ich einen hier habe. Nur: er wird trotzdem älter und ist das der Beginn der Reparaturen? Habe ich "Lust" darauf, vielleicht bald jedes WoE in meiner Halle zu stehen, um was daran zu tun? Jetzt ist die Zeit gekommen, dass der Rost anfängt zu nagen und das gemacht werden muss. Dazu kommt, dass eben alles am CE2 schon 17 Jahre alt ist. Ich denke da nur mal so an die Gummilagerungen etc. Das könnte man sicherlich auch mal erneuern. Wollte ich auch Stück für Stück. Kann ja nicht schaden. Alles schön und schick machen. Eben wie ein Neuwagen. Ich war auf einem guten Weg :( Aber wie es eben so kommt.... Bis jetzt bin ich jedenfalls mit dem CRV zufrieden. Auf der BAB vergangenen Freitag brauchte er nur 6,8 Liter. Allerdings war das Wetter so bescheiden, dass ich höchstens 110 auf der BAB fuhr. Bei einer Fahrweise zwischen 120 und 140 liegt er auf 7 Liter, in der Stadt um 7,4. Das ist für mich derzeit völlig ok. Ich muss mich an ihn erst noch gewöhnen und am Meisten an die Fahrweise mit den 6 Gängen. Das muss sich erst einspielen. Der Komfort ist jedenfalls toll. Die Sitzposition weiter oben einfach toll. Man kann so viel vorausschauender fahren etc. Super angenehm. Einfach übersichtlich. Das mochte ich jedes Mal, wenn ich den Shuttle meiner Eltern fuhr. Auch ein Grund für den Kauf. Ich schaute mir auch "mal eben" eine 30-Jahre-Accord Limo an. Für die Hälfte des Anschaffungspreises des CRV. Da überlegt man natürlich.... Noch bereue ich die Entscheidung für den CRV nicht. Zuverlässigkeit, Reparaturen wird sich zeigen. Da steckt man nicht drin. Zumindest habe ich im www nichts gefunden (Kinderkrankheiten oder sowas) und der Diesel ist einfach ein sehr guter Motor. Ich denke, das Paket stimmt so. Die Entscheidung im Hinblick auf meine Pendelei richtig. An meinem CE2 habe ich heute noch bissi grundiert und ich werde ich wohl noch an der Karosse hübscher machen, solange er nicht verkauft ist. Ja, ich liebäugel sogar damit, dass ich ihm den Motor tausche - sofern er nicht verkauft wird. Dann ist er fahrbereit und ein besseres Angebot ;) Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 15. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2014 Mal eben ein update machen. Bin inzwischen umgezogen und habe den Dicken auch mal mit einen großen KastenAnhänger bewegt (Ladefläche 4,50m x 1,80m und 2 m hoch) und da merkte man schon, dass er ziehen muss. Jedch kam ich nicht über 10 Liter (9,57). Erst vergangenes Wochenende mit kleinerem Anhänger nach OS (500 km, Innenmaße 2,50m x 1,50m und 1,85 hoch). Verbrauch 8,06. In den 10 Monaten bin ich 30642 km gefahren, habe 63 mal getankt und komme so auf einen Schnitt von 7,45 Liter auf 100 km. Was momentan keine 10 Euro pro 100km kostet. Detailiert mag ich das einfach mal niederschreiben: 10/13 - 7,21 - 2754 km 11/13 - 7,37 - 2806 km 12/13 - 7,92 - 3547 km 01/14 - 7,45 - 2734 km 02/14 - 7,51 - 3100 km 03/14 - 7,22 - 2711 km 04/14 - 6,91 - 3798 km 05/14 - 7,45 - 2509 km 06/14 - 7,35 - 2284 km 07/14 - 8,03 - 2802 km - Umzug Bis zum Umzug war die Fahrstrecke monatlich 80% BAB, 20% Stadt/Kurzsstrecke. Seit Mitte August fahre ich nur noch mittellange Strecken (täglich 20km zur Arbeit einfach, seltener lange BAB-Passagen) Der Accord hat im Laufe meiner Aufzeichnungen (42404 km, 100 Betankungen *huch*!) 9,09 Liter verbraucht. Die letzte Tankung mit 7,89 Liter Durchschnitt. Monatlich rund 2500 km gefahren (gleiches Farhprofil wie beim CRV). Ich bin auch zu dem Entschluss gekommen: Ich liebe den CE2 heute noch und freue mich immer einen zu sehen. Aber: schon beim Umzug habe ich bemerkt, dass der CRV da Vorteile hat. Den großen Anhänger hätte ich nicht benutzen können. Wenn da schon der CRV Mühen hatte, wäre es mit dem CE2 nicht gegangen. Ich hätte den Anhänger des Freundes erst gar nicht mitgenommen. Er war einfach groß (ich muss mal das Bild hochladen ;)) Umzugskartons bekam ich in den Kofferraum des CE2 8 und beim CRV eben 12. Allerdings war die Nutzbare Länge bei umgeklappten Rückenlehnen beim CE2 länger - knapp 1,85m. Durch die andere Klappkonstruktion im CRV (Lehne nach vorne, Sitz komplett nach vorne geklappt), geht hier schon 20cm Platz verloren. Wenn man die Rückenlehnen am CRV nur klappt, bekommt man nicht so eine flache Ladefläche hin wie im CE2. Hier ist eben ein Absatz von guten 15cm zu überbrücken und die Rückenlehnen liegen nicht waagerecht sondern werden nach vorne hin ansteigend. Da war der CE2 defintiv im Vorteil. Jetzt, wo ich kein Wochenendpendler mehr bin, lohnt sich der CRV wahrscheinlich nicht mehr. Es ist eine Nullrunde durch die höheren Steuer gegenüber des Benzinmotors. Aber: es macht immer Spaß, beim Tanken keine 70 Euro mehr berappen zu müssen :D Defekte? Noch keine. Alles fein :) Seit die neuen Reifen hinten drauf sind (Verschleißgrenze locker erreicht - Winterreifen), ist die Laufgeräuschkulisse erheblich leiser. Ein Genuss :) Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.