EDED Geschrieben 7. Februar 2018 Teilen Geschrieben 7. Februar 2018 (bearbeitet) Naja die platine an sich sieht bissl anders aus... Könnte eine andere revision sein... Weiß man nich.. Und wann liegt an den adern vom vsa schalter spannung an ? ...... Wenn man Standlicht einschaltet liegt da die Spannung auf. Und wie gesagt, wenn du deine kabel aus b und c entfernst, wird es trotzdem funktionieren... Weil die leer sind... Was meinst du mit leer? Bearbeitet 7. Februar 2018 von ED&ED Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord_89 Geschrieben 7. Februar 2018 Teilen Geschrieben 7. Februar 2018 Wenn man Standlicht einschaltet liegt da die Spannung auf. Was meinst du mit leer? Habe jetzt vom VSA das Rote Kabel an Steck Platz A geschlossen und an allen Schaltern am Roten Kabel liegen 12 Volt an wenn ich das Standlicht einschalte. Die bordcomputer Tasten und Telefon Tasten nehmen ihre Masse vom Lenkrad an den anschraube Punkten. Tempomat nimmt sich seine Masse vom 13 Pol Stecker . Radiofernb. Hat bei mir keine Masse Anliegen, scheint so als fehle da was . Alle Schalter sind voll ausser der Radio Schalter da fehlen 2 Kabel Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aggel Geschrieben 7. Februar 2018 Teilen Geschrieben 7. Februar 2018 Was ich mit leer meine ? XD Dann guck mal deinen stecker von den lenkradfernbedienungen an... Siehst du da kabel in b und c ? Nur in a ist ein kabel zu finden... Warum sollte es also was bringen wenn man in diese beiden leeren steckplätze auf der gegenseite kabel einpinnt ? Zitieren Loud pipes save lives 😄 Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Morgen kannst du gestern nicht mehr nachholen! https://accordforum.de/topic/21415-honda-accord-cl3/ https://accordforum.de/topic/36778-honda-accord-cg9-rhd/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 8. Februar 2018 Teilen Geschrieben 8. Februar 2018 Es wird langsam anstrengend. Ich habe sicher keine Kabel auf Verdacht eingepint in der Hoffnung dass es per Wlan-Kabel läuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord_89 Geschrieben 8. Februar 2018 Teilen Geschrieben 8. Februar 2018 (bearbeitet) 1. Sollte man hier mal eine Zusammenfassung machen welche Kabel von wo mit Kabel Farbe wo dran auf geschrieben wird . 2. Kam Post aus Estland mit 2 Schalter Zum rum probieren . Rot/Schwarz am Stecker (egal ob Pre oder Facelift) ist + Braunes Kabel im Stecker ist Masse aber nur beim Prefacelift ! Grünes Kabel im Stecker ist Masse beim Facelift exe mit Computer Tasten und Telefon . Wo lag das Problem ... am Ende ganz einfach ! Mein Facelift exe Kabelbaum im Lenkrad mit den comp und Tel Tasten hat seine Masse auf den Grünen Kabel (beim Pre ist es Braun) Deswegen leuchteten die Tasten nicht ! Als ich den Pre Facelift Kabel Baum ins Lenkrad steckte und das Grüne Kabel vom VSA schalter auf steckplatz A am schleifring einsteckt und licht anmachte brannten auf einmal die Leds... in Orange :-) Achso Dimmen geht nicht mit aber das finde ich bei den Lenkrad tasten Quatsch weil die eh nicht blenden können und auch nicht so über hell sind wie zb am Radio. Habe also nur 1 Kabel vom VSA auf den Schleifring gegeben und es werde Licht. Kurz und knapp für all die anderen die es Vorhaben. Grünes Kabel vom VSA abzweigen und zum Lenkrad legen dann am Stecker das Kabel auf den Platz A einpinnen. Lenkrad tasten einbauen und einstecken und Probe machen ob es leuchtet. (Ohne Dimm funktion) Anbei noch Bilder von den Unterschied der Stecker. Bearbeitet 8. Februar 2018 von accord_89 Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eisboylgh Geschrieben 29. März 2018 Teilen Geschrieben 29. März 2018 Das Thema ist garnicht so einfach.. Habe nun auch einen Tasten Kabelbaum vom Face und würde den auch in meinen Pre Bauen. Soll man ruhig das Masse Kabel Tauschen? Echt nich einfach Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 29. März 2018 Teilen Geschrieben 29. März 2018 Warum willst du Masse Kabel tauschen? Liegt an Gegenseite falschen an? Es wurde doch bereits alles erklärt. Man sollte sich ein Multimeter und werkzeug nehmen und ins Auto gehen damit. :D Wenn du alles vor dir liegen hast wird schon der Plan entstehen. Meine Lösung steht auf der zweite Page des Thread's, die mit Computer usw. auf dieser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eisboylgh Geschrieben 29. März 2018 Teilen Geschrieben 29. März 2018 1. Sollte man hier mal eine Zusammenfassung machen welche Kabel von wo mit Kabel Farbe wo dran auf geschrieben wird . 2. Kam Post aus Estland mit 2 Schalter Zum rum probieren . Rot/Schwarz am Stecker (egal ob Pre oder Facelift) ist + Braunes Kabel im Stecker ist Masse aber nur beim Prefacelift ! Grünes Kabel im Stecker ist Masse beim Facelift exe mit Computer Tasten und Telefon . Wo lag das Problem ... am Ende ganz einfach ! Mein Facelift exe Kabelbaum im Lenkrad mit den comp und Tel Tasten hat seine Masse auf den Grünen Kabel (beim Pre ist es Braun) Deswegen leuchteten die Tasten nicht ! Als ich den Pre Facelift Kabel Baum ins Lenkrad steckte und das Grüne Kabel vom VSA schalter auf steckplatz A am schleifring einsteckt und licht anmachte brannten auf einmal die Leds... in Orange :-) Achso Dimmen geht nicht mit aber das finde ich bei den Lenkrad tasten Quatsch weil die eh nicht blenden können und auch nicht so über hell sind wie zb am Radio. Habe also nur 1 Kabel vom VSA auf den Schleifring gegeben und es werde Licht. Kurz und knapp für all die anderen die es Vorhaben. Grünes Kabel vom VSA abzweigen und zum Lenkrad legen dann am Stecker das Kabel auf den Platz A einpinnen. Lenkrad tasten einbauen und einstecken und Probe machen ob es leuchtet. (Ohne Dimm funktion) Anbei noch Bilder von den Unterschied der Stecker. Auf den Bildern sieht man ja das das Masse Kabel unterschiedlich ist. Habe mit alles angeguckt aber das mit dem Unterschiedlichen Steckern hält mich noch ein bisschen auf. Sonst alles super erklärt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 30. März 2018 Teilen Geschrieben 30. März 2018 (bearbeitet) Die Stecker sind gleich. Die Belegung ist etwas anders. Die Grundfunktionen sind identisch belegt es ist halt wichtig dabei zu wissen welches Kabelbaum du nun für deine Tasten benutzen willst. hast du deine Tasten inkl. Hauptstecker bekommen? Die Pin's wirst du von deinem alten Kabelbaum brauchen um den Signal durch schleifen zu können. In meinem Fall habe ich vier gebraucht für zwei Kabel [zwei vor dem Schleifring und zwei im Lenkradstecker]. Bearbeitet 30. März 2018 von ED&ED Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eisboylgh Geschrieben 14. April 2018 Teilen Geschrieben 14. April 2018 Hey also wenn ich deins lese dann brauche ich den Kabelbaum vom Face nicht. Ich nutze dann einfach nur meinen alten Kabelbaum und die Face Schalter und ziehe dann noch Kabel zu Stromversorgung für die Beleuchtung Richtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 14. April 2018 Teilen Geschrieben 14. April 2018 Genau,nur der Stecker unter der Lenksäule ist nicht voll belegt.Da mußt du noch Pins stecken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nikkay Geschrieben 13. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2018 (bearbeitet) A muss Plus vom VSA Stecker werden (Kabel von altem lenkrad schalter mit sicherheitsnadel auspinnen). Plus ist VSA Stecker Grün B und C bleiben frei, die haben gar keinen Sinn. D muss das Minus vom VSA werden (rot). Das Problem an dem ganzen Lampen müll ist, es muss immer ein Minus, welches vom Tacho angesteuert wird, sein. Theoretisch kann man auch andere Lampen anzapfen, solange sie über den Tacho laufen und damit dimmbar sind. Die Kabel, welche ihr vom VSA Stecker zum Lenkstock verlegt, müssen an den Stecker vor dem Schleifring angebracht werden (obere Lenkrad abdeckung, hinten). Um zu prüfen ob die Beleuchtung funktionier empfiehlt es sich einen Lenkradschalter zu demontieren um die LEDs direkt zu betrachen. Billig Meine sind grün, gibts aber auch in rot (gibt noch weitere Händler). Qualität ist OEM Bearbeitet 13. Oktober 2018 von nikkay Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 24. Juli 2020 Teilen Geschrieben 24. Juli 2020 [..............] Das Problem an dem ganzen Lampen müll ist, es muss immer ein Minus, welches vom Tacho angesteuert wird, sein. Theoretisch kann man auch andere Lampen anzapfen, solange sie über den Tacho laufen und damit dimmbar sind. [............] Hallo Nik. Das Birnchen im VSA Stecker ist auch dimmbar, bzw. Beleuchtung des Knopfes. Es bietet sich an direkt von da, wenn man schon dabei ist, das Signal auch anzuzapfen. Habe ich auch gleich so gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.