fred69si Geschrieben 12. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2013 Kann mir vielleicht jemand die Einstellwerte für das Ventilspiel geben? Noch besser wäre eine kurze Anleitung, weil ich das zum ersten mal machen möchte. Herzlichen dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 12. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2013 Suche benutzen, das Thema gibts fast wöchentlich. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fred69si Geschrieben 12. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2013 Danke für den SuMa-Tip. Selbstverständlich habe ich gründlich gesucht und gelesen, bevor ich meine Frage gestellt habe. ich konnte nämlich keine Angaben zum CM1 finden. wenn die Werte für alle Modelle gleich sind, habe ich ja was gelernt. wenn mir jemand konkret zum cm1 helfen kann, bin ich sehr dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
s1zlak Geschrieben 12. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2013 Ob du nen Kombi hast oder nicht ist dem Motor egal, du hast den K20a6 https://www.accordforum.de/showthread.php/ventile-einstellen-8927.html Zitieren soichiro schrieb: Le Püsh e 7Tashé a lasde Post Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fred69si Geschrieben 12. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2013 vielen Dank an s1zlak. Prima, dass man hier selbst auf blöde Fragen brauchbare antworten bekommt. Du hast mir wirklich weiter geholfen. Bin leider kein Schrauber, der so umfangreiche Kenntnisse hat. Ich fahre den Honda einfach nur und sollte ihn vielleicht öfter mal von Profis warten lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 12. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2013 (bearbeitet) Wieso fragste dann, wenn du es sowieso machen lässt??????????? Und laut vielen Erfahrungen hier, ist das Einstellen der Ventile sowieso nicht nötig!!! Und wenn du schon gründlich gesucht und gelesen hast, wieso stellste die Frage nicht in den schon bereits vorhandenen Threads??? Bearbeitet 12. Oktober 2013 von wladi83 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 12. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2013 Und laut vielen Erfahrungen hier, ist das Einstellen der Ventile sowieso nicht nötig!!! Darauf würde ich mal gar nichts geben. Das Ventilspiel hat alle 40tsd. Kilometer geprüft zu werden.Punkt. Wenn nichts einzustellen ist, gut.Aber als "nicht nötig" sollte man das Thema nie betrachten. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 12. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2013 Haste recht, aber nicht nötig war gemeint, muss nicht unbedingt sein. Ich habe ja nicht geschrieben: muss man nicht einstellen. Kontrollieren kann man es schon, aber in vielen Fällen sind die Maße im grünen Bereich ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerTobi Geschrieben 12. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2013 (bearbeitet) Beim CL9 mit 5W40 und Gewindefahrwerk auch nur alle 40 000km? oder sollte man da öfters prüfen? Bearbeitet 12. Oktober 2013 von DerTobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 12. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2013 Ja auch alle 40000 Km. Was hat das MotoröL und Fahrwerk damit zu tun??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 12. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2013 Beim CL9 mit 5W40 und Gewindefahrwerk auch nur alle 40 000km? oder sollte man da öfters prüfen? Je nach Fahrweiße öfter.Wie tief ist der? Ab ner bestimmten Tieferlegung kann das nur noch der Honda Händler machen. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Puma08 Geschrieben 12. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2013 habs letztens auch machen lassen bei meinem cl9 zum ersten mal bei 140.000 km und er zieht besser unten raus bild ich mir ein :D Zusammen mit Xenon Grundeinstellung hat es mich 88 Euro beim freundlichen gekostet da kann man nicht meckern. Wichtig ist das es bei kaltem motor gemacht wird sonst kann mans sich gleich schenken also am besten frühs abstellen und abends wieder abholen so hat es mir mein HH auch empfohlen und so hab ichs gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 12. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2013 ...Ab ner bestimmten Tieferlegung kann das nur noch der Honda Händler machen. ...was hat ventilspiel-einstellung mit einer tieferlegung ?...bitte genauer erklären @Accord06. ...weil für mich, erzählst du einfach nur märchen. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerTobi Geschrieben 13. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2013 Je nach Fahrweiße öfter.Wie tief ist der? Ab ner bestimmten Tieferlegung kann das nur noch der Honda Händler machen. Naja 60-70 wird der schon tiefer sein, meinst weil die Ventile von unten eingestellt werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 13. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2013 Ich hab dir ne PN geschickt weil das nicht ohne ist bei der Tiefe. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 13. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2013 PN geschickt? ...privatberatung? hoffentlich kostenlos. :D Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.